RTLS
RTLS Di. 21.03.
Kids

ALVINNN!!! und die Chipmunks

ALVINNN!!! und die Chipmunks SUPER RTL
Die reizenden Mädels (v.li.: Brittany, Jeanette und Eleanore) singen und tanzen genauso gerne wie ihre männlichen Pendants (v.li.: Theodore, Simon und Alvin). Gemeinsam harmonieren die sechs Tierchen und geben immer mal wieder einen Song zum Besten. PGS
Die Mitschüler lassen Alvin links liegen, da er kein Handy mehr besitzt. Super RTL
Alvin (l.) verändert das Glockensignal im Wettbewerb gegen ein anderes Geräusch, damit die Hypnose seines Bruders endlich aufgehoben wird. Super RTL
Der Tontechniker Cheesy (l.) ist für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs verantwortlich. Wären da nicht Alvin und Theodore (r.), die genau das verhindern wollen. Super RTL
Die Hypnose hält an und Simon verliert immer mehr Intelligenz. Für den bevorstehenden Wettbewerb ist dies keine gute Voraussetzung. Super RTL
Simon verhält sich immer seltsamer, sehr zum Erschrecken seiner Brüder. Seine Intelligenz lässt ihn im Stich, was Simon zu einem ganz anderen Chipmunk macht. Super RTL
Alvin (l.) lauscht gespannt dem bekannten Hypnotiseur, während Simon lieber für das anstehende Quiz lernt. Super RTL
Alvin (l.) darf Simons neuste Kreation ausprobieren: ein winziges Handy direkt im Ohr. Doch die Erfindung ist noch nicht ganz ausgereift und so kann Alvin die Handygespräche seiner Mitmenschen hören. Super RTL
Alvin und Theodore (r.) wünschen ihrem Brüder viel Glück für den Wettbewerb. Währenddessen überlegen sie sich einen Plan zur Beendigung der Hypnose. Super RTL

Der Lauschangriff / Die Wechsel-Hexe / Die Hypnose

Animationsserie USA 2016, 40′

Inhalt

1. Geschichte: Weil Alvin zu viel an seinem Handy hängt, wird es von Dave konfisziert. Alvin fühlt sich von der Welt abgeschnitten und ist verzweifelt. Da erzählt Theodore ihm von Simons neuer Erfindung. Es handelt sich um ein winziges Telefon, das man ins Ohr stecken kann. Ungern überlässt Simon das noch nicht ausgereifte Gerät seinem Bruder. Es stellt sich heraus, dass Alvin mit dem Telefon die Gespräche anderer Leute abhören kann. Mit den so gewonnenen Informationen ist er schnell der Liebling der Schule. 2. Geschichte: Zu Halloween sind die Chipmunks unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Mit reicher Beute kommen sie nach Hause. Am nächsten Morgen allerdings wurden die Leckereien gegen Bücher und Obst ausgetauscht. Theodore vermutet, dass eine Wechsel-Hexe ihre Finger im Spiel hat. Schnell ist die Nachbarin Miss Croner als Übeltäterin ausgemacht. 3. Geschichte: Einmal jährlich tritt der Fantastische Brian, ein Hypnotiseur, in der Aula auf. Dieses Mal lässt sich Miss Smith hypnotisieren, doch auch Simon gerät in die Aura des Magiers und verlässt den Raum, bevor dieser die Hypnose aufhebt. Beim Ertönen einer Glocke fehlen Simon nun jedesmal 80 Punkte seines IQs.

Sendungsinfos

Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ORF1 Kids
27.03.
27.03.
Alvinnn!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Dave, die Glucke
RTLS Kids
27.03.
27.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Fahrraddieb / Munk-Man (Folge: 33), USA 2016
1. Geschichte: Alvin und seine Brüder trainieren für das große Fahrradrennen. Doch plötzlich ist Alvins Fahrrad verschwunden. Er will es der Polizei melden, doch bei dieser Gelegenheit wird auch diesem das Fahrrad geklaut. Alvin, der nun glaubt, er arbeitet für die Polizei, macht sich gemeinsam mit dem Polizisten auf die Suche. 2. Geschichte: Simon möchte sich an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem Kinder ihre Entwürfe für Spielzeuge vorstellen können. Er kann nicht verhindern, dass Alvin sein Helfer wird und ihm wie immer die Show stiehlt.
RTLS Kids
27.03.
27.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der beste Trainer / Berühmt um jeden Preis / Mädchen raus!, USA 2015
1. Geschichte: Alvin leidet darunter, dass die Chipmunks vor fast einem Jahr acht zu eins im Fußball verloren haben. In zwei Tagen treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Da er auch beim letzten Mal Trainer war, möchte er seine Mannschaft durch harten Drill fit machen, doch die anderen meutern. Nacheinander darf jeder mal kurz Trainer sein, jedoch ohne die Mitspieler so recht zu überzeugen. Doch als die Mannschaften aufeinandertreffen, führt genau das, was jeder einzelne eingebracht hat, am Ende zum Sieg. 2. Geschichte: Alvin möchte unbedingt seine eigene Reality-Show im Fernsehen haben. Als er sich mit seinen Aufnahmen beim Sender vorstellt, werden die Verantwortlichen auf Dave aufmerksam, den sie für sehr viel interessanter halten als Alvin. Sie wollen einen wütenden Dave sehen, ansonsten sind sie nicht interessiert. Damit Alvin im Geschäft bleibt, lässt er sich auf den Deal ein... Ob das gut geht? 3. Geschichte: Eleanor hat sich mit Brittany gestritten und möchte sie nie wiedersehen. Die beschließt, bei Alvin und seinen Brüdern einzuziehen. Das gefällt den Chipmunks gar nicht!
RTLS Kids
28.03.
28.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Lauschangriff / Die Wechsel-Hexe (Folge: 35), USA 2016
1. Geschichte: Weil Alvin zu viel an seinem Handy hängt, wird es von Dave konfisziert. Alvin fühlt sich von der Welt abgeschnitten und ist verzweifelt. Da erzählt Theodore ihm von Simons neuer Erfindung. Es handelt sich um ein winziges Telefon, das man ins Ohr stecken kann. Ungern überlässt Simon das noch nicht ausgereifte Gerät seinem Bruder. Es stellt sich heraus, dass Alvin mit dem Telefon die Gespräche anderer Leute abhören kann. Mit den so gewonnenen Informationen ist er schnell der Liebling der Schule. 2. Geschichte: Zu Halloween sind die Chipmunks unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Mit reicher Beute kommen sie nach Hause. Am nächsten Morgen allerdings wurden die Leckereien gegen Bücher und Obst ausgetauscht. Theodore vermutet, dass eine Wechsel-Hexe ihre Finger im Spiel hat. Schnell ist die Nachbarin Miss Croner als Übeltäterin ausgemacht.
RTLS Kids
28.03.
28.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Männerbude / Alvins kleiner Freund / Li'l T, USA 2015
1. Geschichte: Alvin ist der Meinung, dass Dave sich zu sehr um die Nachbarin Julie kümmert. Nachdem er im Fernsehen gesehen hat, wie der Kuckuck andere Nester kapert, ist er fest davon überzeugt, dass Julie Dave und das Haus übernehmen will. Gemeinsam mit Simon und Theodore ergreift er Gegenmaßnahmen... 2. Geschichte: Eleanor findet einen kleinen hilflosen Vogel. Simon und Theodore erklären sich bereit, ihn bei sich aufzunehmen. Alvin macht klar, dass er mit Vögeln nichts am Hut hat. Doch es kommt anders. Er verliebt sich in Warbie, wie er ihn nennt, und schnell bestimmt der kleine Vogel sein Leben. Doch das kann auf Dauer nicht so bleiben... 3. Geschichte: Theodores Brüder wollen seinen neuen Song nicht hören. Daher postet er ein Video des Liedes im Internet - und wird über Nacht zum Superstar. Nun muss er sich zwischen seiner Familie und dem Leben als Künstler entscheiden.
RTLS Kids
29.03.
29.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Doppelgänger / Lügen haben kurze Beine (Folge: 36), USA 2016
1. Geschichte: Alvin kann es mal wieder nicht lassen, heimlich nach einer neuen Erfindung von Simon zu sehen. Er entdeckt eine Maschine und drückt selbstverständlich auf einen Knopf. Plötzlich ist ein zweiter Alvin da, der nichts als Ärger macht. 2. Geschichte: Dave hilft einem Mann beim Reifenwechsel und bittet Alvin, sich in dieser Zeit mit dessen Sohn zu unterhalten. Diese Zeit nutzt Alvin, um mit einem älteren Bruder anzugeben, der in China Rennen fährt. Diese Lüge verbreitet sich auch in der Schule. Alvins Brüder und auch Dave decken diese Unwahrheit. Alle geraten immer mehr in Bedrängnis und versuchen, mit einem selbstgedrehten Film die Existenz des älteren Bruders zu beweisen. Das geht natürlich schief.
RTLS Kids
29.03.
29.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE A steht für Alien / Der magische Geburtstag / Seelenverwandte, USA 2015
1. Geschichte: Alvin ist überzeugt, dass sich im Keller seiner Schule Aliens aufhalten. Als Theodore verschwindet und auf seinem Bett grüner Schleim gefunden wird, glaubt er, dass Theodore von Aliens gekidnappt wurde. Mit Hilfe von Simons High-Tech-Ausrüstung wollen die beiden ihren Bruder retten. 2. Geschichte: Jeanette hat Geburtstag, aber sie möchte nicht feiern. Da sie nicht mehr an Magie glaubt, hat auch dieser Tag für sie keine besondere Bedeutung mehr. Ihre Freunde tun alles, damit Jeanette trotzdem einen tollen Tag verlebt. 3. Geschichte: Simon macht einen Persönlichkeitstest, um zu erfahren, wer seine Seelenverwandte ist. Während des Tests wird er allerdings von Alvin gestört, der ebenfalls den Test machen möchte. Über das Ergebnis ist Alvin allerdings wenig erfreut, Brittany soll seine Seelenverwandte sein...
RTLS Kids
30.03.
30.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die ungewollte E-Mail / Der Nein-Kumpel (Folge: 38), USA 2016
1. Geschichte: Nachdem Simon seinem Lehrer eine wütende E-Mail geschickt hat, möchte er dies gern ungeschehen machen. Als einzige Lösung sehen Simon, Alvin und Theodore nur den Einbruch in die Schule, um die E-Mail dort direkt vom Computer des Professors zu löschen. Der allerdings erwartet Simon schon. 2. Geschichte: Theodore schafft es nicht, 'Nein' zu sagen, wenn andere ihn um einen Gefallen bitten. Simon möchte ihm helfen und konstruiert den 'Nein-Kumpel', eine Kugel, die, wenn man sie schüttelt, einen vorgegebenen Text anzeigt, mit dem man die zusätzliche Arbeit abwenden kann.
RTLS Kids
30.03.
30.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Dave, die Glucke / Gemeinsam sind wir stark / Die Vater-Wette, USA 2015
1. Geschichte: Die Chipmunks werden älter und selbständiger. Dave bemuttert die drei aber immer noch so, als wäre sie kleine Babys. Daher beschließen sie, Dave eine Freundin zu suchen, um die er sich kümmern kann. 2. Geschichte: Da Simons Brille kaputt gegangen ist, muss er mit seiner alten - und sehr peinlichen - Brille zur Schule. Dort machen sich seine Mitschüler über ihn lustig. Zu seinem Schutz baut Simon einen Roboter, der ihm helfen soll, sich zu verteidigen. 3. Geschichte: Da Dave aufgrund einer Grippe ans Bett gefesselt ist, versucht Alvin seinen Job zu übernehmen. Er muss allerdings schnell feststellen, dass die Aufgaben eines Vaters ziemlich schwer zu bewältigen sind.
RTLS Kids
31.03.
31.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Spieluhr / Ab die Post (Folge: 39), USA 2016
1. Geschichte: Der Schulleiterin ist die Katze weggelaufen. Um sie zu trösten, schenkt Theodore ihr Daves Spieluhr. Dave allerdings glaubt, ihm wäre die Spieluhr gestohlen worden und holt die Polizei. Nun befürchtet Theodore, dass er ins Gefängnis muss, und traut sich nicht, die Wahrheit zu sagen. 2. Geschichte: Dave möchte einen Tag lang Golf spielen gehen. Die Chipmunks überzeugen ihn, dass kein Babysitter gebraucht wird. Doch dann wird Theodore, der sich in einem Postpaket versteckt hat, verschickt und es beginnt eine turbulente Verfolgung des Pakets.
RTLS Kids
31.03.
31.03.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Zauberberg / Die Juwelen-Diebin / Der Clown, USA 2015
1. Geschichte: Dave regt sich über Alvin, Simon und Theodore auf, die den ganzen Tag spielend vor ihrem Laptop verbringen. Als er aber selbst mit dem Computerspielen beginnt, kann er nicht mehr aufhören. 2. Geschichte: Alvin hält seine Nachbarin Miss Croner für eine gesuchte Juwelen-Diebin. Theodore spioniert die Dame aus und muss feststellen, dass Alvin seine Nachbarin zu Unrecht beschuldigt hat. 3. Geschichte: Theodore möchte sich für ein Theaterstück als Monster bewerben. Zu Hause probiert er aus, ob er die anderen Familienmitglieder erschrecken kann. Dies gelingt ihm nicht. Alvin möchte ihm zeigen, wie man andere Leute erschreckt, indem er Theodore selbst einen Schrecken einjagt. Er weiß, dass Theodore sich vor Clowns gruselt, daher zieht er sich ein Clownskostüm an. Und tatsächlich bekommt Theodore einen Riesenschrecken eingejagt...
ORF1 Kids
01.04.
01.04.
Alvinnn!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Gemeinsam sind wir stark
RTLS Kids
01.04.
01.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Zauberberg / Die Juwelen-Diebin (Folge: 8), USA 2015
1. Geschichte: Dave regt sich über Alvin, Simon und Theodore auf, die den ganzen Tag spielend vor ihrem Laptop verbringen. Als er aber selbst mit dem Computerspielen beginnt, kann er nicht mehr aufhören. 2. Geschichte: Alvin hält seine Nachbarin Miss Croner für eine gesuchte Juwelen-Diebin. Theodore spioniert die Dame aus und muss feststellen, dass Alvin seine Nachbarin zu Unrecht beschuldigt hat.
RTLS Kids
01.04.
01.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Familientag / Zurück in die Natur / Harmonie zu Hause, USA 2015
1. Geschichte: Alvin hat eine Freikarte für ein Fußballspiel ergattert. Dummerweise findet es am gleichen Tag wie der alljährliche Familienausflug statt. Was nun? 2. Geschichte: Dave lädt die Chipmunks zu einem Ausflug ein. Ein Tag ohne Handyempfang, irgendwo im Nirgendwo? Alvin ist entsetzt! Doch dann schafft es Dave, die Freunde für die Natur zu begeistern. 3. Geschichte: Dave hat sich eine neue App zugelegt, den Heim-Harmonisierer. Ein Roboter, der dabei hilft, die Kinder zu betreuen und zu überwachen. Simon und Theodore sind davon begeistert. Ganz anders Alvin. Er fühlt sich von Harmony gegängelt. Ständig ermahnt der Roboter ihn, seine Hausaufgaben zu machen, und wil ihn nicht zu einer Party gehen lassen. Alvin muss einen Weg finden, den Plagegeist auszutricksen...
RTLS Kids
02.04.
02.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Familientag / Zurück in die Natur (Folge: 11), USA 2015
1. Geschichte: Alvin hat eine Freikarte für ein Fußballspiel ergattert. Dummerweise findet es am gleichen Tag wie der alljährliche Familienausflug statt. Was nun? 2. Geschichte: Dave lädt die Chipmunks zu einem Ausflug ein. Ein Tag ohne Handyempfang, irgendwo im Nirgendwo? Alvin ist entsetzt! Doch dann schafft es Dave, die Freunde für die Natur zu begeistern.
RTLS Kids
02.04.
02.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der falsche Freund / Ein gefährliches Spielzeug / Der Katzenfluch, USA 2015
1. Geschichte: Alvin soll dem neuen Mitschüler Jamie die Schule zeigen. Diese Aufgabe wälzt er gern auf Simon ab. Simon ist von Jamie begeistert und glaubt, zum ersten Mal einen Freund gefunden zu haben. Jamie hingegen findet Alvin viel cooler und nutzt Simon aus. Am Ende muss er erkennen, dass es doch nicht so leicht ist, einen wahren Freund zu finden. 2. Geschichte: Alvin möchte unbedingt das neue Spielzeugauto 'X-Klasse Zwo-Vier-Sieben' haben. Da dieses Fahrzeug unsicher ist, lehnt Dave ab. Daraufhin hört der gelangweilte Alvin nicht mehr auf, Dave zu nerven, und wird von ihm in den Keller geschickt, um Simon zu helfen. Dieser arbeitet gerade für ein Schulprojekt an einem Fahrzeug. Ob das gut geht? 3. Geschichte: Eigentlich sollte Theodore ein neues Skateboard für Alvin kaufen, doch er gibt das Geld lieber für Süßigkeiten aus. Seinem Freund tischt er eine faule Ausrede auf: Angeblich wurde ihm das gekaufte Skateboard gestohlen...
RTLS Kids
03.04.
03.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der falsche Freund / Ein gefährliches Spielzeug (Folge: 16), USA 2015
1. Geschichte: Alvin soll dem neuen Mitschüler Jamie die Schule zeigen. Diese Aufgabe wälzt er gern auf Simon ab. Simon ist von Jamie begeistert und glaubt, zum ersten Mal einen Freund gefunden zu haben. Jamie hingegen findet Alvin viel cooler und nutzt Simon aus. Am Ende muss er erkennen, dass es doch nicht so leicht ist, einen wahren Freund zu finden. 2. Geschichte: Alvin möchte unbedingt das neue Spielzeugauto 'X-Klasse Zwo-Vier-Sieben' haben. Da dieses Fahrzeug unsicher ist, lehnt Dave ab. Daraufhin hört der gelangweilte Alvin nicht mehr auf, Dave zu nerven, und wird von ihm in den Keller geschickt, um Simon zu helfen. Dieser arbeitet gerade für ein Schulprojekt an einem Fahrzeug. Ob das gut geht?
RTLS Kids
03.04.
03.04.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Kuss-Verschwörung / Die Feriengäste / Eine faule Ausrede, USA 2015
1. Geschichte: Simon soll bei der Aufführung seiner Theater-Gruppe ein Mädchen küssen, doch fühlt er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen. Alvin kann diese Probleme natürlich gar nicht verstehen. Als er dazu noch erfährt, dass es Jessie ist, die geküsst werden soll, ist er ganz aus dem Häuschen. Er schlägt Simon vor, als sein Double aufzutreten. 2. Geschichte: Alvin möchte den Chipmunks und Dave eine Freude machen und nach Hawaii fliegen. Um die Kosten dafür zu decken, vermietet er das Haus an Feriengäste, während Dave auf Geschäftsreise ist. Doch dann kommen die Gäste einen Tag zu früh. 3. Geschichte: Eigentlich sollte Theodore ein neues Skateboard für Alvin kaufen, doch er gibt das Geld lieber für Süßigkeiten aus. Seinem Freund tischt er eine faule Ausrede auf: Angeblich wurde ihm das gekaufte Skateboard gestohlen...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN