RTLS
RTLS Di. 21.03.
Kids

Caillou

Beim Zahnarzt ist es gar nicht so schlimm, wie Caillou bisher dachte. Super RTL
Caillou (u. li.) mit seinen Freunden (v. li. n. re.) Clementine, Sarah, Leo und Rosie sowie seinem Kater Gilbert. SUPER RTL
Beim Zahnarzt ist es gar nicht so schlimm, wie Caillou bisher dachte. Super RTL
Beim Zahnarzt ist es gar nicht so schlimm, wie Caillou bisher dachte. Super RTL
Caillou SUPER RTL

Der kleine Vogel / Im Dunkeln / Beim Zahnarzt / Hausarzt Doktor Caillou

Zeichentrickserie CDN 2010, 30′

Inhalt

1. Geschichte: Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen. Caillou pflegt das Tier und bringt ihm sogar bei zu fliegen. 2. Geschichte: Ein Wintersturm zerstört die Stromzufuhr. Und so sitzt Caillous Familie plötzlich im Dunklen. Mami und Papi machen das Beste aus der Situation und veranstalten ein Picknick im Wohnzimmer - inklusive Feuerstelle. 3. Geschichte: Caillou muss zum Zahnarzt. Au Backe! Was Leo ihm da alles an Horrorgeschichten erzählt hat, klingt gar nicht verlockend. Als Caillou aber in der Praxis erscheint, sieht alles ganz harmlos aus. 4. Geschichte: Eigentlich wollte Caillou Papi ins Büro begleiten. Doch plötzlich ist Papi krank und muss im Bett bleiben. Caillou ist enttäuscht, bis er ein tolles Spiel entdeckt: Doktor. Er versorgt Papi rund um die Uhr.

Sendungsinfos

Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTLS Kids
26.03.
26.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Comicwirbel / Verstecken / Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz, CDN 2010
1. Geschichte: Wie an jedem Wochenende setzen sich Caillou und Papi zusammen, um die Zeitung zu lesen. Caillou kann es kaum abwarten, bis sein geliebter Comic-Strip an die Reihe kommt. Doch dank einer Windböe und seiner Katze muss er sich in Geduld üben. 2. Geschichte: Eigentlich möchte Caillou seine Ruhe haben. Aber Rosie besteht darauf, mit ihm zu spielen. Als sie plötzlich verschwindet, findet sich Caillou in einem spannenden Such-Abenteuer wieder. 3. Geschichte: Im Park will Caillou seinen Drachen steigen lassen. Doch es gibt keinen Wind und er muss warten. In der Zwischenzeit beobachtet Caillou die Wolken am Himmel. 4. Geschichte: Caillou will Mami und Papi beim Frühjahrsputz helfen. Natürlich steht er die meiste Zeit im Weg. Bis er mit ein paar Aufgaben betreut wird.
RTLS Kids
27.03.
27.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou und die Zahnfee / Caillou möchte erwachsen werden / Ein Schneemann in der
1. Geschichte: Caillou ist entsetzt, als er sieht, wie Sarahs Zahn hin und her wackelt. Sarah erklärt ihm, dass das ganz normal ist. Alle ersten Zähne fallen irgendwann aus, um den 'Erwachsenen-Zähnen' Platz zu machen. Besonders schön daran ist, dass die Zahnfee kommt und einem ein Geschenk bringt. Caillou kann es kaum noch abwarten, bis auch ihm endlich der erste Zahn ausfällt. 2. Geschichte: Caillou möchte gerne größer sein als sein Freund André. Doch wie wächst man von jetzt auf gleich? Caillou macht alle verrückt, bis er feststellt, dass es gar nicht so schlecht ist, klein zu sein. 3. Geschichte: Wie schön! Endlich kommt der Frühling. Aber Caillou stellt fest, dass es dann keinen Schnee mehr gibt. Da kommt ihm eine geniale Idee. Caillou will ein bisschen Schnee 'aufbewahren'. 4. Geschichte: Leo hat einen Hamster. Natürlich möchte Caillou auch einen haben. Als Leo und seine Eltern verreisen, darf Caillou auf das süße Tier aufpassen. Und siehe da: die Pflege ist mehr Arbeit als er gedacht hat.
RTLS Kids
28.03.
28.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Drei beste Freunde / Alles wird gut / Schattenspiele / Ein neues Familienmitglied,
1. Geschichte: Bei einem Ausflug in den Park begegnet Caillou Leo und Clementine, die im Sandkasten spielen. Er gesellt sich zu seinen Freunden, macht aber Clementines Schaufel kaputt. Sie ist sauer und will nicht, dass Caillou weiter mitspielt. Bis Caillou Clementine seine eigene Schaufel schenkt. Sofort sind alle wieder guter Laune! 2. Geschichte: Beim Spielen bricht sich Leo den Zeh und muss ins Krankenhaus. Caillou ist sauer, weil sie jetzt nicht weiter spielen können. Doch als Leo aus dem Krankenhaus nach Hause kommt, kann Caillou es kaum abwarten alles über den Aufenthalt in der Klinik zu erfahren. 3. Geschichte: Caillou, Jason und Jeffrey planen eines abends nach dem Essen, noch eine Runde Verstecken zu spielen. Zuerst ist es noch lustig, doch dann wird das Spiel unheimlich: Schatten an der Wand wirken wie Geister. 4. Geschichte: Caillou und seine Eltern schauen sich alte Fotos an. Darauf ist auch Gilbert zu sehen als er noch ein Katzenbaby war.
RTLS Kids
29.03.
29.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Überraschungsparty / Caillous Albtraum / Caillous Computer / Caillous große En
1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. Das wird ein riesen Spaß. Nur für Oma und Caillou nicht! 2. Geschichte: Caillou hatte einen Alptraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er schlüpft einfach unter Mamis und Papis Decke. Seine Eltern sind nicht besonders angetan und probieren alles aus, damit Caillou wieder in seinem eigenen Bett schläft. 3. Geschichte: Toll! Endlich hat Papi auch einen Computer. Clementines Eltern haben längst einen zu Hause und Clementine kann schon tolle Spiele damit spielen. Caillou möchte das auch. Doch natürlich ist er nicht der Einzige in der Familie, der an den Computer möchte. 4. Geschichte: Beim Spielen entdecken die Kinder ein tolles Fossil. Sie bringen es in die Bibliothek. Ihr Fossil soll neben dem Dinosaurier ausgestellt werden.
RTLS Kids
30.03.
30.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou in der Waschstraße / Weit weg von Zuhause / Das Extraspezial-Sandwich / Ca
1. Geschichte: Caillou und Rosie dürfen mit Papi im Auto durch die Waschstraße fahren. Rosie hat Angst. Doch Caillou kann sie beruhigen. 2. Geschichte: Als der Babysitter eines Abends einen Kinderatlas mitbringt, ist Caillou ganz begeistert. Er mag den Atlas fast gar nicht mehr aus der Hand geben. 3. Geschichte: Caillou und seine Mutter begleiten Clementine und ihre Mutter zu einem Picknick. Caillou hat aber schon vorher so viel gegessen, dass in seinem Magen kein Platz mehr für Clementines Sandwich ist. Dabei hat sie es doch extra für ihn zubereitet! 4. Geschichte: Als Caillou herausbekommt, dass seine Eltern abends eine Party feiern, will er so lange aufbleiben, bis die Gäste kommen.
RTLS Kids
31.03.
31.03.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Ein Zoo im Garten / Caillous Schnitzeljagd / Babysitter gesucht / Im Erdbeerfeld,
1. Geschichte: Als der Ausflug in den Zoo ausfällt, spielen Caillou, Clementine und Leo im Garten Zoobesuch. Das ist richtig spannend! 2. Geschichte: Julie muss babysitten. Sie erklärt Caillou, dass sie ein tolles Spiel mitgebracht hat. Als Caillou aber sieht, dass es aus lauter Papierschnipseln besteht, versteht er die Welt nicht mehr. Das soll toll sein? 3. Geschichte: Der Babysitter fällt aus. Zuerst springt Mr. Hinkle ein, dann kommt auch noch Mrs. Martin dazu. Ehe die beiden sich versehen, ist Caillou zum Entertainer geworden und unterhält das ganze Haus. 4. Geschichte: Caillou darf Clementine und ihre Eltern zum Erdbeerpflücken begleiten. Er findet das zwar sehr spannend, aber es ist doch etwas anderes, wenn man nicht mit den eigenen Eltern unterwegs ist.
RTLS Kids
01.04.
01.04.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou packt Koffer / Nur nicht aufgeben / Das Blätterspiel / Das Chinesische Neu
1. Geschichte: Caillous Familie will verreisen. Caillou ist aufgeregt und will seinen Koffer selber packen. Leider passen aber nicht alle Kleider hinein. Und auch für sein Spielzeug ist nicht genug Platz. Schließlich kommt Mami zu Hilfe. 2. Geschichte: Warum nur gelingt es Caillou nicht, seine Schnürsenkel zuzubinden? Er ist ungeduldig und versucht es immer wieder, bis Caillou merkt, dass man Geduld auch lernen kann. 3. Geschichte: Im Wald spielen Opa, Papa und Caillou ein ungewöhnliches Spiel: Caillou muss Blätter, die vom Baum fallen, fangen, bevor sie auf der Erde landen. Das gelingt natürlich nicht. Und allmählich wird Caillou sauer. Bis Opa ihm hilft. 4. Geschichte: Was für ein Erlebnis! Caillou darf mit Sarah und ihrer Familie das chinesische Neujahrsfest feiern. Caillou lernt Sarahs Cousin Lee-Wun kennen, kostet chinesische Köstlichkeiten und ist begeistert vom Drachentanz.
RTLS Kids
02.04.
02.04.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt ein Schimpfwort / Der taube Robbie / Die Piñata / Versprechen muss m
1. Geschichte: Auch Caillou hat mal schlechte Laune! Deswegen beschimpft er alle und alles als 'dumm'. Mami bittet ihn, damit aufzuhören. Doch Caillou versteht gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Bis ihn Rosie nachäfft. Da begreift er, dass Schimpfwörter verletzen können. 2. Geschichte: Im Park lernt Caillou einen Jungen kennen. Er stellt ihm eine Frage, doch der Junge antwortet nicht. Bis dessen Mama Caillou erklärt, dass ihr Sohn taub ist und nichts hören kann. Caillou und sein neuer Freund erfinden schließlich eine ganz eigene Verständigungsmethode. 3. Geschichte: Endlich ist es soweit! Der Postbote bringt Caillou die Einladung für Xaviers Geburtstagsparty. Auf der Karte ist eine Pinata abgebildet. Was ist das bloß, wundert sich Caillou. Mami verrät nichts, denn es macht mehr Spaß, das selber während der Party herauszufinden. 4. Geschichte: Caillou muss seiner Mami versprechen, dass er seine kleine Schwester Rosie auch in der Sandkiste spielen lässt. Das passt Caillou überhaupt nicht, und erst mal nimmt er es nicht so genau mit seinem Versprechen. Aber als seine Freunde ihn nicht mit in den Zirkus nehmen, obwohl sie es versprochen haben, versteht Caillou, dass man auch halten muss, was man verspricht. Ob Caillou wohl trotzdem noch in den Zirkus gehen kann?
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN