RTLS
RTLS Sa. 16.03.
Kids

Caillou

Superbär und kleiner Bär / Ein Ausflug mit der U-Bahn / Das Wettrennen / So gut wie neu / Ich bin ei

Zeichentrickserie CDN 2010, 25′

Inhalt

1. Geschichte: Caillou liebt das Buch 'Superbär'. Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. Heute hat Papa keine Zeit. Deshalb muss Rosie mit ihm 'Superbär' spielen. Plötzlich findet Mami ihren Autoschlüssel nicht mehr. Das ist ein Fall für 'Superbär' und seinem Gehilfen... 2. Geschichte: Caillou möchte mit Mami Clémentine besuchen. Da Clémentines Familie etwas weiter weg wohnt, nehmen Mutter und Sohn die U-Bahn. Was für ein Abenteuer für den kleinen Caillou. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. Doch Mami geht als Sieger hervor. Sauer verzieht sich Caillou in sein Zimmer. Dort fordert er Teddy zu einem Wettrennen raus. Doch das macht keinen Spaß, da Teddy nicht laufen kann. Und Gilbert hat auch keine Lust, mit Caillou zu spielen. Also beschließt Caillou ein Wettrennen mit Rosie zu machen. Ehe er sich versieht, hat Rosie ihn besiegt... 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Und das sieht ganz toll aus. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. Seinen alten Drahtesel findet er einfach hässlich. Da hilft Papi ihm, sein Fahrrad zu putzen. Anschließend basteln Vater und Sohn aus Wolle Lenkerfransen und Mami schenkt Caillou noch eine neue Klingel für das Fahrrad. Jetzt ist das Fahrrad genau so schön wie Leos. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen. Und den kann man mit einer Fernbedienung steuern. Leo und Caillou sind von dem Blechmann total begeistert. Zu gerne hätten sie auch so ein klasse Spielzeug. Da sie aber keinen haben, beschließen sie Roboter zu spielen. Erst ist Leo der Roboter und Caillou lenkt ihn mit der Fernbedienung. Dann ist Caillou ein Roboter, der von Leo gesteuert wird. Doch dann wollen beide Jungs lieber Roboter sein. Wer soll sie jetzt aber steuern?

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN