RTLS
RTLS So. 14.01.
Kids

Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

. 2015 Hydrologic Productions In
Was hat der zwielichtige Geschäftsmann Sebastian Conger mit dem Verschwinden des Schildkrötenpaars zu tun? © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Will und Kaiko sind wieder unterwegs zu neuen Abenteuern. Dieses Mal müssen sie zwei Schildkröten retten. © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Das ungleiche Geschwisterpaar hat es nicht immer leicht miteinander. Aber wenn es darauf ankommt, arbeiten sie zusammen. © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Die Nektons bringen die beiden Schildkröten zusammen, da Jim die letzte männliche Schildkröte seiner Art ist. © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Die Forscherfamilie Nekton hat eine gemeinsame Lieblingsbeschäftigung: Sie spüren geheimnisvolle Rätsel auf und setzen alles daran sie zu lösen. Dabei sind das Meer und seine Geheimnisse für die Familie besonders interessant. © 2015 Hydrologic Productions Inc.
Freudig, neugierig und impulsiv lässt der junge Ant kein Abenteuer aus. Durch Erfindungen und Experimente überrascht er seine Familie immer wieder. © 2015 Hydrologic Productions Inc.

Der einsame Jim

Animationsserie AUS, CDN 2015, 30′

Inhalt

Die Nektons bekommen Besuch von alten Bekannten. Der Umweltaktivist Bob Gorman und seine Tochter Jess haben eine ganz besondere Überraschung dabei: eine weibliche Floreana-Schildkröte. Diese wollen sie mit Jim, dem einzig verbliebenen männlichen Exemplar, vereinen. Dafür müssen die Nektons ihnen Jims Geheimversteck verraten. Doch kaum hat man das Schildkrötenpaar zusammengebracht, ist es auch schon verschwunden. Die Spur führt zu dem zwielichtigen Geschäftsmann Sebastian Conger. Was er wohl im Schilde führt?

Sendungsinfos

Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTLS Kids
20.01.
20.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Das Geister-U-Boot (Folge: 12), AUS, CDN 2015
Die Aronnax wird beinahe von einem geheimnisvollen, hölzernen U-Boot gerammt. Es stellt sich heraus, dass es die 'Conseil', das Unterseebot des historischen Kapitäns De Salazar, ist. Als Ant im Traum dann auch noch von dem Kapitän heimgesucht wird, machen sich Ant und sein Freund Griffin auf den Weg an Bord des mysteriösen U-Boots. Währenddessen stellen Kaiko und Will ihre Tochter Fontaine mit einer besonderen Aufgabe auf die Probe.
RTLS Kids
20.01.
20.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Proteus an Bord (Folge: 19), AUS, CDN 2015
In der Chronik der Tiefe wird 'Lemurias Nadel' erwähnt. Als sich die Nektons auf die Suche danach machen, kommt ihnen überraschend Proteus zur Hilfe, der genau wie Nereus ein Wächter ist. Er führt die Familie zum Nordpol, wo sich die Nadel befindet. Doch lange haben die Nektons keine Freude an der Entdeckung, denn Proteus verfolgt seinen eigenen Plan, was nun mit 'Lemurias Nadel' geschehen soll.
RTLS Kids
21.01.
21.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Die Tiefe sieht dich (Folge: 13), AUS, CDN 2015
Wills alter Freund Ken schickt den Nektons eine Nachricht über einen unerforschten Tiefseegraben, in dem unbekannte Lebewesen mit schneller und übermenschlicher Geschwindigkeit umherschwimmen. Ant ist der festen Überzeugung, dass es sich um Meerjungfrauen handeln muss.
RTLS Kids
21.01.
21.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Der Gesang der Sirene (Folge: 20), AUS, CDN 2015
Auf einem Unterwasser-Ausflug hört Ant plötzlich seltsame Geräusche. Als dann auch noch Jeffrey verloren geht, ist er überzeugt, dass es sich nur um dem Gesang einer Sirene handeln kann, der Jeffrey gefolgt ist. Bei der Suche nach ihm begegnen die Nektons einem alten Bekannten. Monster Darius berichtet wie immer live von seiner Suche nach der angeblich gefährlichen Sirene. Aber die Nektons wissen schon bald, dass es kein Sirenen-Gesang ist - und dass Monster Darius gestoppt werden muss.
RTLS Kids
22.01.
22.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Die Junior Nektons (Folge: 14), AUS, CDN 2015
Die Nektons bekommen Besuch von ihren jüngsten Fans - den Junior Nektons. Vier aufgeregte Achtjährige springen an Bord der Aronnax, um sich gemeinsam eine Walwanderung anzuschauen. Ant und Fontaine sollen sich um sie kümmern, während Will und Kaiko im Außeneinsatz bei den Walen sind. Doch schon bald gibt es mehr als ein Problem. Riesige Fangnetze bedrohen die Wale. Und ein kleiner Babywal hat sich in zwei Hummerfallen verfangen. Will und Kaiko müssen schnell die Netze aus dem Weg räumen. In der Zwischenzeit finden Ant und Fontaine ungewöhnliche Lösungen zur Rettung des kleinen Wals. Und sogar die Junior Nektons kommen zum Einsatz.
RTLS Kids
22.01.
22.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Der Unglücksfisch (Folge: 21), AUS, CDN 2015
Will und Ant versuchen herauszufinden, warum so viele Schiffe in der Sargasso-See versinken. Immer wieder ist dabei von einem lila Fisch die Rede. Dolos erzählt ihnen daraufhin von einer alten Legende - dem Unglücksfisch. Als er dann erfährt, dass in der Gegend einst ein antikes Schiff voller Reichtümer verloren ging, macht er sich sofort auf die Jagd nach dem Schatz. Schon bald begegnet er nicht nur den Nektons wieder, sondern macht auch Bekanntschaft mit dem sagenumwobenen Unglücksfisch. Dieser hat sogar schon die Aronnax lahm gelegt. Oder gibt es doch eine andere Erklärung?
RTLS Kids
23.01.
23.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Der Schatz der Raruku (Folge: 15), AUS, CDN 2015
Die Insel Raruku braucht dringend Hilfe von den Nektons. Ein verborgener, alter Schatz der Insulaner soll ihre Rettung sein. Der zwielichtige Dolos hat eine Karte, die direkt zum Schatz führt. Doch Dolos verkauft die Karte nicht nur den Nektons, sondern auch Käpt'n Hammerhai und seinen Piraten. Und denen ist jedes Mittel recht, um vor den Nektons an den Schatz zu kommen.
RTLS Kids
23.01.
23.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Megalodon! (Folge: 22), AUS, CDN 2015
Commander Péron vom Welt-Ozean-Amt bittet Kaiko um ihren Rat als Meeresbiologin. Ein große Gruppe verschiedener Meerestiere, die mit Peilsendern verfolgt werden, hat sich zu einem großen Schwarm zusammengeschlossen und zieht gemeinsam durchs Meer. Wie kann das sein? Die Nektons nehmen sofort die Spur der Gruppe auf und finden dabei einen weiteren Zusammenschluss verschiedener Meeresbewohner. Was es mit diesem Mysterium wohl auf sich hat?
RTLS Kids
24.01.
24.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Der Tunnel (Folge: 16), AUS, CDN 2015
Die Nektons nehmen Messungen an einem riesigen Wasserfall im Ozean vor, von dem Will in der 'Chronik der Tiefe' gelesen hat. Dort wird auch ein großer Tunnel erwähnt, den sie bald unfreiwillig entdecken. Als Ant und Kaiko in den Tunnel gesogen werden und dort verloren gehen, stößt Nereus zu der Familie und warnt sie. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Tunnel in Wirklichkeit um das Innere eines riesigen Seewurms handelt! Nun müssen Ant und Kaiko gerettet werden ohne die Kreatur zu wecken.
RTLS Kids
24.01.
24.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Der Bloop (Folge: 23), AUS, CDN 2015
Vor der Küste von Papua-Neuguinea empfangen die Nektons einen Unterwasser-Ton, der seit Jahrzehnten nicht mehr gehört wurde. Damals nannten ihn die Wissenschaftler 'den Bloop' und gingen davon aus, dass er von zerbrechenden Eisbergen stammt. Doch diesmal gibt es weit und breit keine Eisberge! Also begibt sich die Forscherfamilie auf die Suche nach der Herkunft des Tons. Doch die sensationelle neue Entdeckung befindet sich in großer Gefahr.
RTLS Kids
25.01.
25.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Minerva (Folge: 17), AUS, CDN 2015
Fontaine ist begeistert über den neuen Auftrag der Nektons: Die Familie soll einem Unternehmen bei der Bergung des versunkenen Schiffes Minerva helfen, welches eine einzigartige Kunstsammlung an Bord haben soll. Doch bevor es so weit kommt, wird die Aronnax vom Welt Ozean Amt aufgehalten. Die Nektons werden beschuldigt, die Minerva von ihrem Fundort entfernt zu haben. Gefälschte Beweise deuten darauf hin. Ant und Fontaine reißen aus, um ihre Unschuld zu beweisen, und begegnen dabei überraschend einem alten Bekannten.
RTLS Kids
25.01.
25.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Das geheimnisvolle Leuchten (Folge: 24), AUS, CDN 2015
Die Nektons untersuchen eine hell leuchtende Meeresoberfläche vor der Küste Taiwans. Bald stellen sie fest, dass darunter weit und breit kein Fisch im Ozean schwimmt. Wo sind sie alle hin? Die Suche führt die Familie in den tiefsten und dunkelsten Teil des Ozeans, wo sie auf ein leuchtendes Geheimnis treffen, das alle Fische magisch anzieht. Als Will und Kaiko das Leuchten erforschen wollen, stellt sich heraus, dass nicht nur die Fische davon eingenommen werden.
RTLS Kids
26.01.
26.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Die Megamuschel (Folge: 18), AUS, CDN 2015
Vor den Cookinseln entdecken die Nektons eine neue Spezies von Riesenmuscheln, die im Umfeld eines Unterwasser-Vulkans gewachsen sind. Als der Ausbruch des Vulkans bevorsteht, müssen die Nektons schnell handeln und die schweren Muscheln an einen sicheren Ort bringen. Leider melden sich auf einen Funkruf zur Unterstützung nur Käpt'n Hammerhai und seine Piratenkinder, die nicht nur aus reiner Hilfsbereitschaft gekommen sind. Schließlich wachsen in riesigen Muscheln auch riesige Perlen. Und schon bald befindet sich Fontaine mit Finn in einer riesigen Klemme.
RTLS Kids
26.01.
26.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Lokis Schloss (Folge: 25), AUS, CDN 2015
Monster Darius hat angeblich auf dem Meeresgrund ein uraltes Wikinger-Schiffswrack mit einem kostbaren Schatz entdeckt, den Daniel jetzt im Auftrag der Behörden heben soll. Als Ant und seine Familie Darius anbieten, bei der Bergung des Schiffs behilflich zu sein, lehnt dieser vehement ab. Doch das war keine so gute Idee! Denn so ein Schatz lockt auch Banditen an und ehe er es sich versieht, wurde Darius von Hammerhai und seiner Crew entführt! Dabei haben sie aber nicht mit der Gegenwehr von Familie Nekton gerechnet, die mit Mut und Verstand Hammerhai besiegt und obendrauf Darius' Schwindel mit dem angeblichen Schatz entlarvt.
RTLS Kids
27.01.
27.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Proteus an Bord (Folge: 19), AUS, CDN 2015
In der Chronik der Tiefe wird 'Lemurias Nadel' erwähnt. Als sich die Nektons auf die Suche danach machen, kommt ihnen überraschend Proteus zur Hilfe, der genau wie Nereus ein Wächter ist. Er führt die Familie zum Nordpol, wo sich die Nadel befindet. Doch lange haben die Nektons keine Freude an der Entdeckung, denn Proteus verfolgt seinen eigenen Plan, was nun mit 'Lemurias Nadel' geschehen soll.
RTLS Kids
27.01.
27.01.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Tartaruga (Folge: 26), AUS, CDN 2015
Die Nektons empfangen einen Notruf von der winzigen Urlaubsinsel Tartaruga, die von einer Tsunami-Welle bedroht wird. Doch wie durch ein Wunder verschwindet die Welle, bevor sie der Ferienanlage schaden kann. Als die Nektons der Sache auf den Grund gehen wollen, ist die Insel von ihrem eigentlichen Standort meilenweit entfernt. Nereus kommt an Bord, um den Nektons bei der Lösung des Rätsels zu helfen. Dahinter steckt ein riesiges Geheimnis.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN