RTLS
RTLS Fr. 15.03.
Kids

Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Thor muss erst lernen, den mächtigen Hammer richtig zu verwenden. Doch schon bald soll er die Chance bekommen, seine Tapferkeit zu beweisen. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Freya, die Göttin der Liebe, sorgt dafür, dass auch außerhalb von Walhalla Frieden und Ordnung herrscht. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Thor muss erst lernen, den mächtigen Hammer richtig zu verwenden. Doch schon bald soll er die Chance bekommen, seine Tapferkeit zu beweisen. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Thor (li.) lernt endlich seinen Vater, den Gott Odin und dessen Freundin Freya, die Göttin der Liebe, kennen. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Edda und die drei tollpatschigen Krieger geraten in Gefangenschaft. Ob Thor seinen Freunden rechtzeitig helfen kann? © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Als eines Tages die Riesen das Dorf angreifen und ein sprechender Hammer in Thors Hände fällt, macht sich dieser, zusammen mit seiner besten Freundin Edda, auf, um in ein aufregendes Abenteuer zu starten. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Der kleine dicke Zwerg (re.) wird aufgrund seiner merkwürdigen Erscheinung vom Pförtner der Götterwelt zurückgewiesen. Doch dieser lässt sich so schnell nicht abwimmeln, schließlich hat er die mächtigste Waffe der Welt im Gepäck. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Thor muss erst lernen, den mächtigen Hammer richtig zu verwenden. Doch schon bald soll er die Chance bekommen, seine Tapferkeit zu beweisen. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Thor muss erst lernen, den mächtigen Hammer richtig zu verwenden. Doch schon bald soll er die Chance bekommen, seine Tapferkeit zu beweisen. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions
Freya wartet auf Opfergaben, damit die Götter etwas zu speisen haben. © Caoz, Ulysses Films, Magma Productions

Animationsfilm D, IS, IRL 2011, 75′

Kurzbeschreibung

Thor, Sohn von Göttervater Odin und Schmied in einem kleinen Dorf, ist zwar mutig und gutherzig, allerdings auch ein wenig tollpatschig. Genau deshalb interessiert sich sein mächtiger Vater nur wenig für den Sprössling. Doch als die Göttin Hel gemeinsam mit den Riesen die Herrschaft über die Welt an sich reißen will, zeigt sich, dass Thor ein würdiger Gegner ist.

Inhalt

Thor, Sohn von Göttervater Odin und Schmied in einem kleinen Dorf, ist zwar mutig und gutherzig, allerdings auch ein wenig tollpatschig. Genau deshalb interessiert sich sein mächtiger Vater nur wenig für den Sprössling. Doch als die Göttin Hel gemeinsam mit den Riesen die Herrschaft über die Welt an sich reißen will, zeigt sich, dass Thor ein würdiger Gegner ist. Er stürzt sich gemeinsam mit seinem frechen Hammer, der mächtigsten und zugleich vorlautesten Waffe der Welt, und seiner besten Freundin Edda in den Kampf, um die böse Herrscherin der Unterwelt aufzuhalten.

Sendungsinfos

Regie: Óskar Jónasson Drehbuch: Fridrik Erlingsson Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN