SAT1
SAT1 Sa. 13.10.
Kids

Drachenzähmen leicht gemacht 2

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 - Artwork - Hicks (4.v.l. vorne) und sein Drache Ohnezahn (M.) müssen verhindern, dass der skrupellose Drago Blutfaust die Wikingerinsel Berk angreift. Kann er auf die Hilfe von Fischbein (2.v.l. vorne), Astrid (3.v.l. vorne), Rotzbakke (3.v.r. vorne), Taffnuss (r. vor © 2014 DreamWorks Animation, L.L.C. All rights reserved.
DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 - Artwork - Hicks (oben) liebt es, mit seinem Drachen Ohnezahn (unten) die große weite Welt zu erforschen. Doch als der Wikinger Drago Blutfaust nicht nur die Bewohner der Insel Berk, sondern auch deren Drachen bedroht, müssen die beiden handeln ... © 2014 DreamWorks Animation, L.L.C. All rights reserved.

Animationsfilm USA 2014, 89′

Inhalt

Auf Berk herrscht Frieden zwischen Drachen und Menschen. Hicks und Ohnezahn sind immer noch unzertrennlich und unternehmen viele Erkundungstouren. Auf einem ihrer Ausflüge hören sie von dem Eroberer Drago, der sich eine Armee aus abgerichteten Drachen aufgebaut hat. Hicks will ihn finden, um ihn vom friedlichen Miteinander zwischen Drachen und Menschen zu überzeugen. Zu Beginn seiner Reise ahnt er nicht, in was für ein gefährliches Abenteuer er und Ohnezahn geraten werden ...

Kritik

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht" landete DreamWorks Animation 2010 einen Kassenschlager. Allein am Startwochenende spielte der Film 43,7 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung war am Startwochenende mit einem Umsatz von 49,5 Millionen US-Dollar sogar noch erfolgreicher, sorgte insgesamt allerdings für weniger Einnahmen an den Kinokassen. An der Geschichte kann es nicht gelegen haben: Es geht um Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und das Entdecken der eigenen Stärken. Eingebettet in fantastische Animationen reißt die packende Geschichte große und kleine Zuschauer gleichermaßen mit.

Sendungsinfos

Regie: Dean DeBlois Drehbuch: Dean DeBlois Untertitel, Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN