Sat1Gold
Sat1Gold Mo. 20.03.
Serien

Der Doppelgänger

Dr. Sloan (Dick Van Dyke, l.) mit seiner Vertrauten Delores (Delores Hall, r.). SAT.1 Gold
Dr. Sloan (Dick Van Dyke, l.) und sein Sohn Steve (Barry Van Dyke, r.) sind ein fantastisches Team. SAT.1 Gold
Dr. Sloan (Dick Van Dyke, sitzend) inmitten seines bewährten Teams. (v.l.n.r.) Jack (Scott Baio), Amanda (Victoria Rowell), sein Sohn Steve (Barry Van Dyke), die Oberschwester Delores (Delores Hall) und der Verwaltungschef des Krankenhauses Norman (Michael Tucci). SAT.1 Gold
Mark (Dick Van Dyke, r.) gibt sich als der Gangsterboss Greg aus und versucht alles, um Eddie (David Marciano, l.) ein Mordgeständnis zu entlocken. SAT.1 Gold
Mark (Dick Van Dyke, M.) wird von zwei Gangstern, die ihn mit einem Mafiaboss verwechseln, betäubt und entführt. Was haben die hemmungslosen Typen mit ihm vor? SAT.1 Gold
Amanda (Victoria Rowell, l.) kümmert sich um Dion (Aaron J. Meeks, r.), der von seinen Pflegeeltern misshandelt wurde und total traurig ist ... SAT.1 Gold
"DIAGNOSE: MORD" - Originaltitel Logo SAT.1 Gold
Die hübsche Assistentin Amanda (Victoria Rowell). SAT.1 Gold
Die beiden Assistenten von Dr. Sloan, Jack (Scott Baio, r.) und Amanda (Victoria Rowell, l.). SAT.1 Gold
Dr. Sloan (Dick Van Dyke) am Schreibtisch, wo man ihn selten erlebt. SAT.1 Gold

Der Doppelgänger

Krimiserie Staffel: 7, Folge: 7, USA 1999, 100′ - mit Dick Van Dyke, Barry Van Dyke, Victoria Rowell, Charlie Schlatter, Susan Gibney, David Marciano, Shane Van Dyke

Inhalt

Als Mafiaboss Greg nach 20 Jahren endlich aus dem Gefängnis freikommt, hat sich inzwischen einiges geändert: Seine Tochter Maya leitet mit Hilfe des Gangsters Eddie sein Imperium. Als Greg seine alten Machtansprüche deutlich macht, beschließt Eddie, seine Killer auf den zähen Widersacher zu hetzen. Doch Steve und Mark Sloan, der Greg zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließen, Verbrecher Eddie mit einem turbulenten Doppelgängerspiel in die Falle zu locken.

Hintergrund

Dr. Mark Sloan ist Oberarzt einer Klinik und medizinischer Berater der örtlichen Polizei, bei deren Mordkommission sein Sohn Steve tätig ist. Neben dem Rollschuhlaufen hat der Doktor noch ein anderes Hobby: Er spielt gern Detektiv. Das gefällt seinem Sohn zwar weniger gut, doch könnte mancher Fall ohne seinen Vater nicht gelöst werden. Der kriminalistisch begabte Mediziner hat nämlich einen völlig anderen Blick auf die Fälle als die Polizei ...

Kritik

"Der Doppelgänger" ist ein Special aus der beliebten US-Serie "Diagnose: Mord". Nachdem drei TV-Movies bei den Zuschauern außerordentlich gut ankamen, beschlossen der Produzent und Dick Van Dyke, eine Serie zu produzieren. Und auch diese wurde ein herausragender Erfolg.

Sendungsinfos

Darsteller: Dick Van Dyke, Barry Van Dyke, Victoria Rowell, Charlie Schlatter, Susan Gibney, David Marciano, Shane Van Dyke, William Newman, Aaron J. Meeks Regie: Victor Lobl Drehbuch: Terry Curtis Fox Musik: Leland Nakahara Kamera: Leland Nakahara

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
Sat1Gold Serien
27.03.
27.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Konfuse Radioshow (Staffel: 7 Folge: 9), USA 1999
Dr. Mark Sloans Bekannte, die Radiomoderatorin Denise, sucht über einen Aufruf im Radio ihre leibliche Mutter. Eine gewisse Joanne ruft mehrere Male an und behauptet, ihre Mutter zu sein. Mark rät Denise, sich die Fremde anzusehen. Denise sucht die Adresse auf und findet Joanne - ermordet. Sie wird unter Mordverdacht verhaftet. Mark, von Denises Unschuld überzeugt, übernimmt ihre Sendung. Der mitwirkende Stimmenimitator Mando zieht schon bald seine Aufmerksamkeit auf sich.
Sat1Gold Serien
27.03.
27.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Sieben Edelsteine (Staffel: 7 Folge: 10), USA 1999
Steve Sloan untersucht einen Mord, der von einem Einbrecher begangen wurde, der es auf einen Diamanten abgesehen hatte. Der Stein ist Teil einer siebenteiligen Kollektion. Am Tatort trifft Steve auf Inspektorin Vanessa von Scotland Yard, die den Täter Connor zu kennen scheint. Mark stellt jedoch bald fest, dass Vanessa nie bei Scotland Yard war. Trotzdem gelingt es ihr wieder, Steve eine Lüge aufzutischen - und bald hat sie einen neuen Diamanten in ihren Besitz gebracht.
Sat1Gold Serien
28.03.
28.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Sankt Knastbruder (Staffel: 7 Folge: 11), USA 1999
Claude sollte im Krankenhaus den Weihnachtsmann spielen, und nun muss ihm Dr. Mark Sloan mitteilen, dass er Krebs und nur noch ein halbes Jahr zu leben hat. Kurz darauf erhält Steve Sloan den Hinweis, dass Claude in Wirklichkeit Andrew Bacevitch heißt und vor zehn Jahren aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wo er wegen Mordes an seiner Frau saß. Claude beteuert seine Unschuld: Er habe die Leiche nur gefunden. Vater und Sohn Sloan rollen den Mordfall noch einmal auf.
Sat1Gold Serien
28.03.
28.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Mann über Bord (Staffel: 7 Folge: 12), USA 1999
Mark, Steve, Amanda und Jesse werden zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Auf dem Schiff lernen sie Robert, Clare und deren Töchter kennen. Robert scheint ein von seiner Familie ungeliebter Tyrann zu sein. Kurze Zeit später geht er über Bord. Als man seinen Leichnam findet entdeckt Amanda, dass er niedergeschlagen wurde, bevor er ins Wasser fiel. Als Steve herausfindet, dass Clares erster Mann ebenfalls während einer Kreuzfahrt starb, stellen sie der Dame eine Falle.
Sat1Gold Serien
29.03.
29.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Tödliche Stunts (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2000
Mark, Amanda, C. J. und Dion dürfen bei den Dreharbeiten zu einem Western zusehen. Für gefährliche Stunts hat Hauptdarsteller Carl ein Double. Obwohl bei einem dieser Stunts Stuntman Jimmy tödlich verletzt wird, will die Crew die Dreharbeiten fortsetzen. Steve erklärt sich bereit, als Ersatz für Jimmy einzuspringen. Als wenig später auch Carl in Lebensgefahr gerät, wird Mark misstrauisch. Er stellt hinter den Kulissen Nachforschungen an - und kommt einer Drogensache auf die Spur.
Sat1Gold Serien
29.03.
29.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Wasserdichtes Alibi (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2000
Assistenzarzt Mickey und seine Frau Jill hüten Dr. Mark Sloans Haus. Dort stellt Mickey seine Frau wegen eines Verhältnisses zur Rede. Es kommt zu einer brutalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf Jill ihren Mann schließlich tötet. Mark und Steve finden den Toten. Jill behauptet, zwei Einbrecher seien in das Haus eingedrungen und hätten Mickey getötet. Alle Spuren bestätigen Jills Aussage, doch Mark entdeckt einige Unstimmigkeiten. Er und Steve stellen ihr eine Falle ...
Sat1Gold Serien
30.03.
30.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Pechvogel in Los Angeles (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2000
Steve Sloan lernt eine Frau namens Lily kennen und verliebt sich in sie. Bei einem ihrer Dates fällt ein Schuss, der Steve leicht am Arm verletzt. Beim nächsten Rendezvous wird Lily von einem Auto überfahren - der Fahrer flüchtet. Steves Ermittlungen ergeben, dass Lily eine Privatdetektivin namens Lou engagiert hatte, um den Aufenthaltsort ihres Bruders herauszufinden. Doch diese Lou scheint ein sonderbares Spielchen zu spielen - in dem auch gemordet wird ...
Sat1Gold Serien
30.03.
30.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Es geschah im Seniorenheim (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2000
Ex-Polizist Dave Hawkins lebt im Altersheim. Er ruft Steve Sloan an, weil er glaubt, dort einen alten Mordfall geklärt zu haben. Kurz darauf wird Dave ermordet. Mark Sloan zieht als neuer, etwas vertrottelter Bewohner in das obskure Seniorenheim. Dort findet er schon bald Hinweise auf einen Überfall, der vor fast 50 Jahren stattgefunden hatte. Damals war Dave dem Täter auf der Spur gewesen. Nachdem nun auch Dave ermordet worden ist, stellen Mark und Amanda dem Täter eine Falle.
Sat1Gold Serien
31.03.
31.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Ein toter Marine (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2000
Der Marine Hank Thomas stürmt ein Barbecue-Restaurant, in dem sich gerade Jesse aufhält. Thomas fordert alle Gäste auf, das Restaurant zu verlassen - bis auf drei anwesende Marines. Dann fällt ein Schuss, und Thomas ist tot. Die drei Marines behaupten, er habe Selbstmord begangen. Mark und Steve entdecken einige Ungereimtheiten und finden schließlich heraus, dass Thomas gegen jeden der drei Marines etwas in der Hand hatte ...
Sat1Gold Serien
31.03.
31.03.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Tödliche Gameshow (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2000
Der Quizshow-Kandidat Saul Singer wird vom Publikum geliebt und von Quizmaster Drew gehasst, hat er doch schon mehrmals tüchtig abgeräumt. Als Singer auf dem Weg zur nächsten Show verunglückt, landet er bei Dr. Mark Sloan. Auch dieser verfolgt die Sendungen und wird Zeuge, als der Asthmatiker Singer vor laufender Kamera stirbt. Sein Inhalator war leer. Mark glaubt an einen Anschlag, schleust sich als Kandidat in die Sendung ein - und macht eine überraschende Entdeckung.
Sat1Gold Serien
01.04.
01.04.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Mörderische Mode (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2000
Nachdem Stanley während der Hochzeitszeremonie von einer Bombe getötet wurde, führt seine Frau Tammy das Imperium des Modezaren weiter. Dr. Mark Sloan, ein Freund des Toten, ermittelt und findet heraus, dass Stanley seine Models mit Rauschgift versorgt hat. Als sich herausstellt, dass eines der Models einen Bombenexperten zum Vater hat, scheint der Fall klar: Der Mann wird verhaftet. Um ihren Vater zu schützen, nimmt seine Tochter die Tat auf sich ...
Sat1Gold Serien
01.04.
01.04.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Es geschah im Kloster (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2001
In dem Kloster, in das sich Amanda zur Besinnung zurückgezogen hat, wird ein Mann ermordet. Der erste Verdacht fällt auf Pater Dominic, den man über die Leiche gebeugt findet. In Wirklichkeit hatte Pater Dominic den Gärtner Leonard dabei überrascht, als dieser Matthew ausrauben wollte. Leonard legt bei Pater Dominic sofort eine Beichte ab, sodass der Pater, an sein Beichtgeheimnis gebunden, keine Aussage gegen ihn machen kann ...
Sat1Gold Serien
02.04.
02.04.
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Mörderische Mode (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2000
Nachdem Stanley während der Hochzeitszeremonie von einer Bombe getötet wurde, führt seine Frau Tammy das Imperium des Modezaren weiter. Dr. Mark Sloan, ein Freund des Toten, ermittelt und findet heraus, dass Stanley seine Models mit Rauschgift versorgt hat. Als sich herausstellt, dass eines der Models einen Bombenexperten zum Vater hat, scheint der Fall klar: Der Mann wird verhaftet. Um ihren Vater zu schützen, nimmt seine Tochter die Tat auf sich ...
Sat1Gold Serien
02.04.
02.04.
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Es geschah im Kloster (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2001
In dem Kloster, in das sich Amanda zur Besinnung zurückgezogen hat, wird ein Mann ermordet. Der erste Verdacht fällt auf Pater Dominic, den man über die Leiche gebeugt findet. In Wirklichkeit hatte Pater Dominic den Gärtner Leonard dabei überrascht, als dieser Matthew ausrauben wollte. Leonard legt bei Pater Dominic sofort eine Beichte ab, sodass der Pater, an sein Beichtgeheimnis gebunden, keine Aussage gegen ihn machen kann ...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN