Sat1Gold
Sat1Gold So. 14.01.
Show

Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold - Logo SAT.1
Verteidiger Alexander Stephens ... SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold - Logo SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat ... SAT.1 Gold
Staatsanwalt Sewarion Kirkitadse SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat ... SAT.1 Gold

Doku-Soap D 2010, 45′

Inhalt

Die mittlerweile arbeitslose Mutter Marie Neuwirth ist angeklagt, ihren damaligen Chef, den Filialleiter Johannes Schmirnau, nach einem wiederholten Streit in den Aufenthaltsraum des Drogeriemarktes eingesperrt zu haben, um daraufhin die Filiale zu verwüsten. Auf der Aufnahme einer Überwachungskamera kann man sehen, wie jemand mit einer Papiertüte über dem Kopf die Regale im Laden zerstört. Steckt wirklich Marie hinter der Tat?

Hintergrund

Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen Souveränität und Gelassenheit ein.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
Sat1Gold Show
19.01.
19.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Dem Schüler Florian Schien wird das Joggen zum Verhängnis. Er wird getötet. Der Täter scheint schnell gefunden: Computerfreak Heiko Treiner. Er soll seine Tat bereits durch Drohanrufe bei dem Opfer angekündigt haben. Doch der Fall wird mysteriös, als die Anrufe auch nach der Verhaftung des vermeintlichen Täters nicht abreißen. Zudem werden weitere Mitschüler von Florian Schien bedroht. Haben sie es mit einem Serienkiller zu tun oder erlaubt sich jemand einen üblen Scherz?
Sat1Gold Show
20.01.
20.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Nico Schröder schwärmt schon länger für seine 19 Jahre ältere Nachbarin Beatrix Mehring. Doch dem Realschüler hat das Beobachten mit dem Fernglas wohl nicht mehr ausgereicht. Er soll in Frau Mehrings Wohnung eingestiegen sein. Doch die kam überraschend früher nach Hause. Hat der Angeklagte aus einem Kurzschluss heraus agiert und die attraktive Frau deshalb niedergeschlagen? Wäre der Verliebte zu so einer Tat überhaupt in der Lage gewesen?
Sat1Gold Show
21.01.
21.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Der 17-jährige Sven Schütz hat es nicht leicht, er stammt aus schwierigen Verhältnissen. Jetzt ist er angeklagt, dem eingebildeten Zahnarztsohn Maximilian Kreuzer mit einem Schlagring die Nase gebrochen zu haben. Angeblich, um sich für dessen ständige Demütigungen zu rächen. Sven beteuert seine Unschuld, doch sogar sein alkoholsüchtiger Vater sagt gegen ihn aus.
Sat1Gold Show
21.01.
21.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Der 18-jährige Kevin Laschet soll in das Juweliergeschäft "Sauer" eingebrochen sein, um mit seiner Freundin Lara und dem Erlös der Beute durchzubrennen. Angeblich wollte er weg, da er sich von seiner Mutter terrorisiert fühlte. Diese hat Kevin nämlich sogar hinterher spioniert, weil sie befürchtete, dass er, wie sein älterer Bruder Erik, auf die schiefe Bahn geraten würde.
Sat1Gold Show
23.01.
23.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Der eingebildete Justus Ferdinand Ansgar von Eichstedt versucht, das Gericht mit allen Mitteln von seiner Unschuld zu überzeugen. Er soll dem Mitarbeiter einer Trennungsagentur brutal die Nase gebrochen haben, weil der von Justus' damaliger Freundin Ida engagiert wurde, um mit ihm Schluss zu machen. Justus, der von seinem Vater verteidigt wird, weist das zurück und schiebt die Schuld auf Florian, den Sohn der Haushälterin, der angeblich mit dem Opfer wegen Drogen gestritten hat.
Sat1Gold Show
23.01.
23.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Christian Strenger soll sich als regelrechter Stalker erwiesen haben, nachdem sich seine langjährige Freundin Denise Kolb von ihm getrennt hatte. Dem nicht genug: Trotz all seiner Versuche ignorierte ihn Denise wacker. Christian erpresste Denise daraufhin und entführte schließlich sogar ihre dreijährige Tochter Mona. Er behauptet, dass er das lediglich zum Wohle des Kindes getan hätte. Vernachlässigt die ehemals Drogenabhängige tatsächlich ihre Tochter?
Sat1Gold Show
24.01.
24.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Schauspieler Tobias ist angeklagt, seine Blitzaffäre Valentina Heise umgebracht zu haben. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihn auf ein heimlich aufgezeichnetes Sextape, auf dem sie und Tobias zu sehen sind, ansprechen wollte. Tobias ist aufgrund der Vorwürfe am Boden zerstört. Er hatte sich aufrichtig in Valentina verliebt - welchen Grund soll er gehabt haben, sie zu töten? Auch von dem Sextape will er nichts gewusst haben ...
Sat1Gold Show
24.01.
24.01.
Richter Alexander Hold (Wh.) DOKU-SOAP, D 2010
Christian Strenger soll sich als regelrechter Stalker erwiesen haben, nachdem sich seine langjährige Freundin Denise Kolb von ihm getrennt hatte. Dem nicht genug: Trotz all seiner Versuche ignorierte ihn Denise wacker. Christian erpresste Denise daraufhin und entführte schließlich sogar ihre dreijährige Tochter Mona. Er behauptet, dass er das lediglich zum Wohle des Kindes getan hätte. Vernachlässigt die ehemals Drogenabhängige tatsächlich ihre Tochter?
Sat1Gold Show
24.01.
24.01.
Richter Alexander Hold (Wh.) DOKU-SOAP, D 2010
Schauspieler Tobias ist angeklagt, seine Blitzaffäre Valentina Heise umgebracht zu haben. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihn auf ein heimlich aufgezeichnetes Sextape, auf dem sie und Tobias zu sehen sind, ansprechen wollte. Tobias ist aufgrund der Vorwürfe am Boden zerstört. Er hatte sich aufrichtig in Valentina verliebt - welchen Grund soll er gehabt haben, sie zu töten? Auch von dem Sextape will er nichts gewusst haben ...
Sat1Gold Show
25.01.
25.01.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2010
Um seiner kleinen Schwester Senay den Übertritt auf die Realschule zu ermöglichen, hat der angeklagte Murat wochenlang auf Senays Klassenlehrerin Eva Färber eingeredet. Als Eva sich weigerte, ein ausreichendes Übertrittszeugnis zu schreiben, drohte ihr Murat. Kurz darauf wurde Eva niedergeschlagen neben ihrem Auto vor einer selbstgebauten Straßenbarrikade aufgefunden. Obwohl der Wagenschlüssel steckte, wurde nur ihre Handtasche geklaut.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN