Sat1Gold
Sat1Gold Di. 21.03.
Show

Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold - Logo SAT.1
Verteidiger Alexander Stephens ... SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold - Logo SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat ... SAT.1 Gold
Verteidiger Jörn-Jacob Guthold SAT.1 Gold
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat ... SAT.1 Gold

Doku-Soap D 2011, 45′

Inhalt

Ines Rücker soll den Oldtimer ihres Vaters Carl in Brand gesteckt haben. Er behauptet, dass seine Tochter Geld stehlen wollte, während er das Feuer löschte. Das Verhältnis der beiden ist seit Jahren sehr angespannt. Als Ines mit 19 schwanger wurde und mit ihrem arbeitslosen Freund zusammenzog, hoffte sie, endlich eine richtige Familie zu bekommen. Doch das Geld war immer knapp, und ihr vermögender Vater weigerte sich, sie finanziell zu unterstützen. Hat sich Ines nun gerächt?

Hintergrund

Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen Souveränität und Gelassenheit ein.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Undankbare Erntehelfer, D 2011
Undankbare Erntehelfer: Hat Ines Rückerden Oldtimer ihres Vaters Carl in Brand gesteckt, weil sie Geld stehlen wollte? Clips aus Richter Alexander Hold bei 7TV
Sat1Gold Show
26.03.
26.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Michael Schimmler war stets eifersüchtig auf seine Schwester Verena, denn diese wurde vom Vater immer bevorzugt. Als sie dann auch noch allein die Leitung des Familiengeschäftes übernehmen soll, eskaliert die Situation. Bei einem gemeinsamen Abend in der Disco kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den Geschwistern. Anschließend stürmt Verena nach draußen, um zu Fuß nach Hause zu gehen und sich abzureagieren. Am nächsten Tag wird sie tot im Straßengraben gefunden ...
Sat1Gold Show
27.03.
27.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Stefan Paulus soll versucht haben, seinen Stiefvater mit Pilzen zu vergiften, weil er ihn nicht mehr finanziell unterstützen wollte. Ist an der Geschichte etwas dran oder steckt jemand ganz anderes hinter der Tat?
Sat1Gold Show
27.03.
27.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Der türkische Angeklagte Hakan Buruk soll seine Schwester erschlagen haben, weil sie für ihren deutschen Freund Fotos in Dessous von sich machen ließ ...
SAT1 Show
27.03.
27.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Ralf Hofer soll seinen Mitschüler Leopold aus einem Internatsfenster im ersten Stock gehalten und ihn schließlich fallen gelassen haben. War er eifersüchtig auf den arroganten Sohn aus reichem Hause, weil der glaubte, mit seinem Geld auch die Zuneigung von Ralfs Freundin kaufen zu können?
SAT1 Show
27.03.
27.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Lara Fürst hatte erfahren, dass ihr Ehemann David seit zehn Jahren ein Doppelleben mit einer zweiten Familie führt. Versuchte sie ihn daraufhin auf einer Betriebsfeier mit Pflanzengift zu töten? Geschah dies aus der Angst heraus, ihren Mann an ihre Konkurrentin Annett zu verlieren?
Sat1Gold Show
28.03.
28.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Die Lehrerin Lisa Fricke hat gerade die neunte Klasse einer Problemschule übernommen. Schnell merkt sie, dass ihr Engagement allein nicht reichen wird, um die undisziplinierten Schüler zu bändigen. Auf einer Klassenfahrt erwischt sie die Jugendlichen mit Wodka. Einer der Schüler will sich den Alkohol zurückholen, wird aber von Lisa Fricke dabei überrascht. Kurze Zeit später muss er von einem Notarzt behandelt werden. Hat sie den Schüler aus Wut gezwungen, zu trinken?
SAT1 Show
28.03.
28.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Ursula Menach soll aus Eifersucht ihre Konkurrentin Marianne über Nacht in den Heuschober gesperrt haben, wo Marianne beim Befreiungsversuch schwer stürzte und sich eine Unterkühlung zuzog. Wollte Ursula endlich mit dem Bauern Georg allein sein, um ihn für sich zu gewinnen? Oder steckt Bernadette, die Haushälterin des Bauern, hinter der Tat, weil sie um ihren Job fürchtete?
SAT1 Show
28.03.
28.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Der vorbestrafte Angeklagte Florian Riepel soll in den frühen Morgenstunden einen Nachtsupermarkt ausgeraubt haben, um die hohen Schulden seiner Familie bezahlen zu können. Der Kassierer Andreas, der dabei verletzt wurde, ist überzeugt, Florian an seiner Stimme und Statur erkannt zu haben. Irrt er sich oder beschuldigt er Florian zu Unrecht, um den wahren Täter zu schützen?
Sat1Gold Show
28.03.
28.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Jörg Biesel zieht seit dem Tod seiner Frau seine sechs Kinder alleine groß. Nun soll der Witwer seine Schwiegermutter beraubt haben, weil sie ihn nicht finanziell unterstützen wollte ...
Sat1Gold Show
29.03.
29.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Die schwangere Amelie Hut soll den Geschäftspartner ihres Verlobten niedergeschlagen und anschließend den am Boden liegenden Mann mit Füßen getreten haben. Amelies große Liebe Julian ist seit Monaten im Tsunamigebiet in Japan verschollen. Seither lebt die werdende Mutter im absoluten Ausnahmezustand. Verzweifelt gibt die Angeklagte dem Bauunternehmer Marcel Wiedemann die Schuld: Er habe die Geschäftsreise veranlasst und unternehme nun nichts, um ihren Verlobten zu retten.
SAT1 Show
29.03.
29.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Fred Suttner verlor aufgrund riskanter Aktienoptionsgeschäfte einen Großteil seiner Ersparnisse. Gab er seinem Freund Achim die Schuld dafür und stieß ihn deshalb von einer Brücke in den Tod? Oder hat Clara ihren Mann getötet, als sie erfuhr, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat und sie deshalb verlassen will? Schließlich wünscht sie sich schon lange Kinder ...
SAT1 Show
29.03.
29.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Die schwangere Schülerin Sandy soll ihren zehn Jahre älteren Freund Mike bewusstlos geschlagen und anschließend in ein Schwimmbecken gestoßen haben. Nur das schnelle Eintreffen des Hoteliers Fabian rettet Mike das Leben. Wollte Sandy sich dafür rächen, dass Mike sich kurz vorher per SMS von ihr getrennt hatte?
Sat1Gold Show
30.03.
30.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Gemeinsam mit Tamara Rolfen besitzt Ilse Brix ein Kosmetikstudio. Das gute Verhältnis der Geschäftspartnerinnen wird durch heftige Auseinandersetzungen erschüttert, als Ilse herausfindet, dass Tamara heimlich Geld für private Zwecke vom Geschäftskonto abzweigt. Hat Ilse Brix nun sogar zu einer Schusswaffe gegriffen?
SAT1 Show
30.03.
30.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Sabine Friedrich soll nach einer Karnevalsfeier als Hexe verkleidet mehrmals mit einem Hexenbesen auf ihre Nachbarin Andrea eingeschlagen haben. Brachte der vorherige Streit zwischen den beiden Frauen das Fass zum Überlaufen? Oder steckt eine ehemalige Arbeitskollegin, die wegen Andrea ihren Job verloren hatte, hinter den Schlägen?
SAT1 Show
30.03.
30.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Erika Talmann soll den schweren Unfall ihrer Mieterin Simone, von deren Schlangenphobie sie wusste, verschuldet haben, indem sie ihr die Schlange ihrer Nichte Anna ins Auto legte. Wollte sie Simone auf diese Weise dazu bewegen, endlich aus der Wohnung auszuziehen? Oder wollte Simones Mann verhindern, dass seine Frau zu einem Geschäftsessen fährt? Schließlich wollte sie dabei auch ihren Geliebten treffen ...
Sat1Gold Show
31.03.
31.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Lucas Schlöhdorn ist bereits bekannt dafür, dass er auf der Straße gerne Tempolimits ignoriert und andere Autofahrer bedrängt. Der 28-jährige Inhaber mehrerer Sportfachgeschäfte ist sehr stolz auf seinen schnellen Wagen. Doch jetzt soll er nach einem Discobesuch eine junge Frau bei einem Autounfall tödlich verletzt haben. War er tatsächlich der Unfallverursacher, der anschließend eiskalt Fahrerflucht beging?
SAT1 Show
31.03.
31.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Der wegen Mordes vorbestrafte Sven Reger soll seine Chefin Karen niedergeschlagen und dann in den Kofferraum ihres Autos gelegt haben, um es dann im Hafenbecken zu versenken. Hat ihn Karen beim Schmuggeln erwischt und wollte ihn deswegen bei der Polizei anzeigen? Die Tat ähnelt extrem einem Mord, wegen dem Sven bereits im Gefängnis saß ...
SAT1 Show
31.03.
31.03.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Henning Boll erbeutete vor sieben Jahren zusammen mit Kai Lampert bei einem bewaffneten Banküberfall 100.000 Euro. Während der Angeklagte mit dem Geld fliehen konnte, wurde sein Komplize Kai gefasst und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Kai suchte nach seiner Entlassung Henning auf und verlangte den Anteil seiner damaligen Beute. Erschoss der Angeklagte Kai bei der Geldübergabe?
Sat1Gold Show
01.04.
01.04.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Hakan Lehnen soll seine schwangere Freundin Sarah zwei Tage lang in einem Keller eingesperrt haben. Der 29-Jährige hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als zusammen mit ihr ein Baby zu bekommen. Doch Sarah wollte lieber erst ihre Karriere vorantreiben. Als die junge Frau trotz Anti-Baby-Pille plötzlich schwanger wird, ist sie entsetzt und entscheidet sich für eine Abtreibung. Hat Hakan seine Freundin eingesperrt, damit sie den Abtreibungstermin verpasst?
SAT1 Show
01.04.
01.04.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Maximilian Bürger soll die Escortdame Bettina Zenk am Abend in das Bürogebäude einer Kosmetikfirma bestellt haben, um mit ihr einen netten Abend zu verbringen. Am nächsten Morgen wurde sie tot im Fahrstuhl gefunden. Hat sie dem verheirateten Angeklagten damit gedroht, seine Frau über seine Eskapaden zu informieren, oder will dem Angeklagten nur jemand die Tat anhängen?
SAT1 Show
01.04.
01.04.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Fall 1: Fortsetzung der Verhandlung von gestern... Fall 2: Die 15-jährige Obdachlose Lucy soll den Bankkaufmann Benjamin nach dessen Supermarktbesuch überfallen, verprügelt und dessen teure Einkäufe gestohlen haben. Wollte sie sich mit den gestohlenen Lebensmitteln bei anderen Straßenkindern einen komfortableren Schlafplatz erkaufen?
Sat1Gold Show
02.04.
02.04.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Als Peter Mohr an einer U-Bahn-Station aussteigt, sieht er, wie eine alte Dame von zwei Jugendlichen zu Boden gestoßen wird. Er zögert nicht, der wehrlosen Frau zu helfen. Dabei gerät er selbst ins Kreuzfeuer der jungen Schläger. Mit brutaler Gewalt wird Peter Mohr attackiert. Erst als ein weiterer Passant dazukommt, lassen die Jugendlichen von ihm ab und flüchten. Unter den Angeklagten ist die 16-jährige Chantal. Doch sie streitet alles ab ...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN