Sat1Gold
Sat1Gold So. 14.01.
Serien

Richterin Barbara Salesch

Logo ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH
Richterin Barbara Salesch Sat.1 / Stefan Menne
Richterin Barbara Salesch Sat.1 / Stefan Menne
Rechtsanwältin Ulrike Tasic Sat.1 / Stefan Menne
Logo Sat.1
Staatsanwalt Bernd Römer Sat.1 / Stefan Menne
Richterin Barbara Salesch Sat.1 / Stefan Menne
. ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH
Richterin Barbara Salesch Sat.1 / Stefan Menne
Richterin Barbara Salesch Sat.1 / Stefan Menne

Gerichtsserie D 2006, 45′

Inhalt

Nach einer Talk-Show, in der Christian erfahren hatte, dass das Baby seiner erst 17-jährigen Freundin Vanessa gar nicht von ihm ist, soll er versucht haben, diese umzubringen. Vanessa konnte sich schwer verletzt retten. Wurde Christian aus gekränktem Stolz zum Täter, oder steckt der wahre Vater des Kindes hinter dem Anschlag?

Hintergrund

Seit Oktober 1999 verhandelt Richterin Barbara Salesch Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden: Diebstahl, unterlassene Hilfeleistung, Betrug und Nötigung - Alltagsfälle. Weil im echten Strafgericht Kameras nicht zugelassen sind, übernehmen Darsteller den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
Sat1Gold Serien
18.01.
18.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Polizistenwitwe Katrin soll den ehemaligen Partner ihres Mannes an eine Schießscheibe gefesselt und ihm in beide Beine geschossen haben. Katrin ist überzeugt, dass Viktor ihren Mann bei einem Einsatz hinterrücks erschossen hat. Wollte sie mit der Tat ihren Mann rächen, weil sie nicht wusste, dass sich beide Polizisten vom Drogenmilieu kaufen ließen?
Sat1Gold Serien
19.01.
19.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Brutal endet das Leben der 30-jährigen Svenja, als sie von einer Brücke in den Tod gestoßen wird. Zeugenaussagen bringen ihren Ehemann Ben als Täter ins Visier der Ermittler. Wollte seine Frau ihn wegen eines Busunglücks, bei dem zehn Kinder ums Leben gekommen sind, bei der Polizei anzeigen und musste deshalb sterben? Alle Indizien weisen auf ihn als Täter hin, bis seine 6-jährige Tochter Amelie plötzlich spurlos verschwindet ...
Sat1Gold Serien
20.01.
20.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Nach der Entführung seines Sohnes soll Dirk den Kidnapper mit einem Messer niedergestochen haben, weil die Strafe für das Verbrechen in seinen Augen viel zu gering ausgefallen ist. Hat der besorgte Familienvater Selbstjustiz geübt, weil er sich ungerecht behandelt fühlte oder hat die Tat etwas mit dem bisher immer verschwiegenen Familiengeheimnis zu tun?
Sat1Gold Serien
21.01.
21.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Stefanie ist angeklagt, ihre Mutter Heike mit 19 Scherenstichen erstochen zu haben. Wurde die schwangere Frau zur Mörderin, weil sie von Heike aus der Wohnung geworfen werden sollte und sie dann völlig mittellos dagestanden hätte? Oder gibt es die Unbekannte, die Stefanie kurz vor dem Mord am Tatort gesehen haben will? Ein Hinweis auf die möglichen Hintergründe der Tat findet sich in Heikes erst kürzlich verfasstem Testament...
Sat1Gold Serien
23.01.
23.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Linda und Thomas sollen die Äthiopierin Sally unter menschenunwürdigen Bedingungen in ihrem Haus gefangen gehalten und gezwungen haben, 16 Stunden am Tag Sklavenarbeit zu verrichten. Ist dem Ehepaar ihr plötzlicher Reichtum zu Kopf gestiegen oder will sich Sally rächen, weil sie von Linda und Thomas vor die Tür gesetzt worden ist?
Sat1Gold Serien
24.01.
24.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Christian ist angeklagt, im Vollrausch seine ehemalige Mitschülerin Tatjana auf dem Nachhauseweg von einem Schultreffen mit einem Ast erstochen zu haben. Wollte sich Christian rächen, weil sie für seinen Schulverweis verantwortlich war und sein Leben seitdem den Bach runter gegangen ist?
Sat1Gold Serien
24.01.
24.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Kurz nach der Trennung soll Sven seine Ex-Freundin Martina in ihrer Wohnung überwältigt und vergewaltigt haben. Doch er behauptet, dass es lediglich Sex mit der Ex gewesen ist. Warum behauptet Martina plötzlich, schon einmal von Svens Freund Peter vergewaltigt worden zu sein? Verstrickt sie sich in Lügen, um ihren Onkel zu schützen, der nicht nur als wahrer Täter in Frage kommt, sondern auch Martinas Schwester geschwängert haben könnte?
Sat1Gold Serien
24.01.
24.01.
Richterin Barbara Salesch (Wh.) GERICHTSSERIE, D 2006
Christian ist angeklagt, im Vollrausch seine ehemalige Mitschülerin Tatjana auf dem Nachhauseweg von einem Schultreffen mit einem Ast erstochen zu haben. Wollte sich Christian rächen, weil sie für seinen Schulverweis verantwortlich war und sein Leben seitdem den Bach runter gegangen ist?
Sat1Gold Serien
25.01.
25.01.
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE, D 2006
Gefesselt und geknebelt hat Vanessa drei Tage lang in einem dunklen Abrisshaus gelegen. Hat tatsächlich Stiefvater Daniel das Mädchen nachts an einer Bushaltstelle überwältigt und verschleppt, um von ihrer Mutter Anja 10.000 Euro zu erpressen?
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN