Sport und Talk aus dem Hangar-7

Sport und Talk aus dem Hangar-7 - mit Thomas Morgenstern, Stephan Eberharter und René Aufhauser

ServusTV
Sport und Talk aus dem Hangar-7

Sport und Talk aus dem Hangar-7 - mit Thomas Morgenstern, Stephan Eberharter und René Aufhauser

Talkshow

Für manche Sportler ist er leistungshemmend, andere brauchen ihn zum Abrufen ihres Potenzials: Druck. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr diskutiert eine illustre Runde über die mentalen Belastungen zur Stunde X. Zuvor arbeitet René Aufhauser den EL-Viertelfinaltriumph der Salzburger gegen Lazio Rom auf und Christian Klien blickt auf das F1-Wochenende in China zurück.


Fußball: Nacht von Salzburg lässt Bullen träumen
Mit einem furiosen Torfestival dreht Salzburg noch das Hinspielresultat gegen Lazio Rom und steigt als erste österreichische Mannschaft seit 22 Jahren ins Halbfinale eines Europacupbewerbs auf. Nun wartet mit Olympique Marseille ein Kontrahent, gegen den die Bullen in der Gruppenphase der Europa League vier Punkte holten. Wie stehen die Chancen auf das Endspiel?

Die Formel 1 im Land des Lächelns - wer lächelt zuletzt?
Zweimal zockte Ferrari die Konkurrenz in dieser Saison bereits ab. In Shanghai setzt Sebastian Vettel alles daran, seinen Vorsprung auf Hamilton und Co. zu verteidigen. Findet Mercedes die passende Antwort? Und wann schlägt Red Bull Racing mit den unbestritten schnellen Boliden zurück?

TALK: Druck – ständiger Begleiter im Spitzensport
Ein Fußballweltmeister, der lieber auf der Tribüne sitzt als auf dem Spielfeld Bälle wegzugrätschen. Ein Weltcupsieger, der sich vor jedem Slalomlauf übergeben muss. Eine Olympiastarterin, die im wichtigsten Moment ihrer Karriere den Sprung vom 3-Meter-Brett verweigert: Nur drei Beispiele für Auswirkungen von Leistungs- und Erwartungsdruck im Spitzensport. Kann Druck aber auch Positives bewirken? Setzt er bei manchen Athleten sogar Kräfte frei?

Moderation: Christian Brugger

Die Themen:
Fußball: Salzburg im EL-Halbfinale
Formel 1: Großer Preis von China
TALK: Druck im Sport

Die Gäste:
René Aufhauser (Co-Trainer Red Bull Salzburg)
Christian Klien (ehemaliger F1Pilot, 49 GP-Starts)
Stephan Eberharter (zweifacher alpiner Gesamtweltcupsieger)
Peter Hackmair (Fußball-Experte und Freigeist)
Elisabeth Görgl (alpine Doppelweltmeisterin 2011)

ServusTV

Quizmaster

Quizshow Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Bergwelten

Bergwelten - Die Wiener Alpen

ServusTV

ServusTV Mo, 16.04.

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 130), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Unterwäsche, USA 2003
"Moderne Wunder" widmet sich einem zumeist versteckten Kleidungsstück: Unterwäsche. In den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten hat sich Unterwäsche grundlegend verändert. Von kratzigen Baumwollunterhosen zu modischen Slips und bequemen Boxershorts: Die Entwicklung ist enorm. Vor allem mit Damenunterwäsche werden heutzutage in der Bekleidungsindustrie riesige Umsätze gemacht.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Singapur - Im Großstadtdschungel - Wilde Inseln, GB 2016
Ein Grad nördlich des Äquators liegt ein kleiner Inselstaat. Singapur! Kaum ein anderes Gebiet auf der Erde ist so dicht bevölkert. Aber selbst mit seinen fünfeinhalb Millionen Einwohnern - Singapur besitzt noch immer eine wilde Seite. Der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough ist der Natur auf der Spur in diesem Großstadtdschungel. Jenseits der Metropole Singapur liegen 60 kleinere Inseln - ein Archipel voller Überraschungen. Einige Inseln hat der Mensch geprägt. Doch viele andere bieten den Spezies weiterhin Überlebenschancen. Sie sind Naturoasen geblieben: Die Heimat erstaunlicher Bewohner, die gelernt haben, ihre Möglichkeiten optimal zu nutzen, die sich an Veränderungen anpassen und kämpfen, um zu überleben.
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Angkor Wat, GB 2017
Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie sind nur einige der Disziplinen, mit denen die Strukturen hinter den antiken Bauten enthüllt werden sollen: Wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Inmitten des Dschungels von Kambodscha liegt Angkor Wat, der weltweit größte Tempel. Aber warum hat die Khmer-Zivilisation die Tempelanlage in der Mitte des Dschungels gebaut? Die Dokumentation offenbart die erstaunliche Wahrheit: Das heutige Weltkulturerbe war einst das Stadtzentrum und das schlagende Herz eines mächtigen Reiches. Archäologen begeben sich auf die Spuren der einstigen Metropole und der Geheimnisse der Khmer-Kultur.
ServusTV Doku
Arbeiten am Limit - Die Industriekletterer DOKUMENTATION, A 2017
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Doku
Die geheime Welt unserer Hunde TIERE, GB 2013
Im Dokumentarfilm geht es um die spezielle Beziehung zwischen Mensch und Hund. Spektakuläre neue Erkenntnisse belegen, wie Hunde den Menschen verstehen und in manchen Fällen sogar auf dramatische Weise das Leben eines Menschen retten oder seine Lebensqualität erhöhen können. Von der Geburt bis zur Mutterschaft verfolgt der Dokumentarfilm die Entwicklung eines Hundes, und zeigt, wie Welpen blind und taub zur Welt kommen und sich in hochentwickelte Lebewesen verwandeln.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
The Brain - Das menschliche Gehirn WISSENSCHAFT Wie entscheide ich?, USA 2015
Das menschliche Gehirn ist das komplexeste Objekt, das bisher im Universum entdeckt wurde. Jeden Tag laufen tausende von Entscheidungen, die jeder Mensch fällt, über die neuronalen Schaltkreise des Gehirns ab. Die Episode zeigt, wie Entscheidungen getroffen werden. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman startet mit einer einfachen Entscheidung: Welcher Eissorte er den Vorzug geben soll. Dabei erklärt er, dass jede Entscheidung, die der Mensch trifft, auf einen "Alles-oder-Nichts- Wettbewerb" zurückzuführen ist zwischen rivalisierenden neuronalen Netzwerken. Während Eagleman noch vor der Entscheidung steht, ob er sich nun für Minze oder Zitrone entscheiden soll, kämpfen in seinem Gehirn zwei rivalisierende Netzwerke miteinander. Während eines der beiden Netzwerke die Oberhand zu gewinnen beginnt, wird es zunehmend aktiver, wodurch das andere Netzwerk an Aktivität verliert, bis schließlich die Grenze erreicht ist: die Entscheidung ist gefallen. David Eagleman entscheidet sich für Minze. Jede Entscheidung, die ein Mensch trifft, wird von Konflikten dieser Art untermauert. Ein Konflikt, den der Mensch oft in sich austrägt, ist zwischen dem rationalen "logischen" Selbst und dem emotionalen Selbst. Dieser Konflikt entsteht aus einer Spannung zwischen zwei Systemen im menschlichen Gehirn: dem logischen lateralen Netzwerk und dem emotionalen medialen Netzwerk. Eagleman zeigt auf, dass - vielleicht gegen die eigene intuitive Vorstellung - das emotionale System eine Schlüsselrolle übernimmt im Bestreben, bessere Entscheidungen zu treffen.
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Adrenalin-Kick im Freizeitpark, USA 2017
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst ermöglichten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Die Highlands - Schottlands wildes Herz - Frühling(1/4), GB 2016
Erzählt vom schottischen Hollywood-Schauspieler Ewan McGregor, liefert die Serie ein wunderbares Porträt des Lebens in den schottischen Highlands, indem die Doku-Reihe der Natur und den Menschen in Schottlands wildes Herz folgt. Der Frühling ist die unvorhersehbarste Jahreszeit in den schottischen Highlands. Es geht um das Timing. Eichhörnchen, Fischadler, Rehwild und Große Tümmler müssen das Beste aus den flüchtigen Gelegenheiten dieser Jahreszeit machen. In den kaledonischen Pinienwäldern veranstaltet der Auerhahn ein erstaunliches Theater, um ein Weibchen anzulocken, während der Zimmermannsbock, ein Käfer aus der Familie der Bockkäfer, mit seinen viermal so langen Antennen wie sein gesamter Körper nach einem Partner sucht. Im Moray Firth, der großen Bucht der Nordsee an der Nordküste Schottlands, versammelt sich eine Schule von Großen Tümmlern, um sich an der Frühjahrswanderung der Lachse zu laben. Der Lachsstrom ist eine gute Nahrungsquelle, doch nur, wenn die Großen Tümmler ihre Beute auch verschlingen können.
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 8), D 2017
Moderne Entwicklungen rund um das Thema Ernährung: ein Hochleistungsgrill, ein interaktiver Restauranttisch und ein Besuch bei Zotter-Schokolade.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 131), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Alpenranger DOKUMENTATION, A 2010
Die Reportage begleitet Nationalpark-Ranger aus Österreich, Bayern und der Schweiz bei ihrem Einsatz für den Erhalt einer außergewöhnlichen Alpenlandschaft.
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Schottlands Schicksalsburg, GB 2017
Stirling Castle ist eng mit der Geschichte Schottlands verwoben. Doch was hat die Burg mit der Sage von König Arthurs legendärer Tafelrunde zu tun?
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schlechte Gerüche, USA 2012
Militärische Stinkbomben, verrottendes Fleisch, Senkgruben, aber auch Kühe, Abfalldeponien und Mundgeruch... Das sind die Themen dieser Episode von "Moderne Wunder", denn es geht um Gerüche der etwas anderen Art. Wie geht der Mensch mit Ihnen um? Seit Jahrhunderten fragen sich Menschen: Was riecht hier so? "Moderne Wunder" nimmt mit auf eine spannende Reise, den Gerüchen auf der Spur.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 132), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2017
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2018
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Die Wiener Alpen, A 2017
Die Ausläufer der Alpen im Osten Österreichs bilden eine einzigartige Region. Nur einen Steinwurf von Wien entfernt thront der Schneeberg als letzter Zweitausender der Alpen. Daneben Rax und Hohe Wand. Dieses Bergmassiv ist vielseitig und einladend. Die Wiener Hausberge bieten neben herrlichen Wandertouren auch mächtige und senkrecht abfallende Kalkwände mit Klettertouren in den höchsten Schwie- rigkeitsgraden. Hier gibt es alles, was das Herz von Bergfreunden höher schlagen lässt. Ein unerschöpfliches Angebot an kulturellen und kulinarischen Spezialitäten machen die Vorstadtalpen zu einem Besuchermagnet.
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW mit Thomas Morgenstern, Stephan Eberharter und René Aufhauser, A 2018

Für manche Sportler ist er leistungshemmend, andere brauchen ihn zum Abrufen ihres Potenzials: Druck. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr diskutiert eine illustre Runde über die mentalen Belastungen zur Stunde X. Zuvor arbeitet René Aufhauser den EL-Viertelfinaltriumph der Salzburger gegen Lazio Rom auf und Christian Klien blickt auf das F1-Wochenende in China zurück.


Fußball: Nacht von Salzburg lässt Bullen träumen
Mit einem furiosen Torfestival dreht Salzburg noch das Hinspielresultat gegen Lazio Rom und steigt als erste österreichische Mannschaft seit 22 Jahren ins Halbfinale eines Europacupbewerbs auf. Nun wartet mit Olympique Marseille ein Kontrahent, gegen den die Bullen in der Gruppenphase der Europa League vier Punkte holten. Wie stehen die Chancen auf das Endspiel?

Die Formel 1 im Land des Lächelns - wer lächelt zuletzt?
Zweimal zockte Ferrari die Konkurrenz in dieser Saison bereits ab. In Shanghai setzt Sebastian Vettel alles daran, seinen Vorsprung auf Hamilton und Co. zu verteidigen. Findet Mercedes die passende Antwort? Und wann schlägt Red Bull Racing mit den unbestritten schnellen Boliden zurück?

TALK: Druck – ständiger Begleiter im Spitzensport
Ein Fußballweltmeister, der lieber auf der Tribüne sitzt als auf dem Spielfeld Bälle wegzugrätschen. Ein Weltcupsieger, der sich vor jedem Slalomlauf übergeben muss. Eine Olympiastarterin, die im wichtigsten Moment ihrer Karriere den Sprung vom 3-Meter-Brett verweigert: Nur drei Beispiele für Auswirkungen von Leistungs- und Erwartungsdruck im Spitzensport. Kann Druck aber auch Positives bewirken? Setzt er bei manchen Athleten sogar Kräfte frei?

Moderation: Christian Brugger

Die Themen:
Fußball: Salzburg im EL-Halbfinale
Formel 1: Großer Preis von China
TALK: Druck im Sport

Die Gäste:
René Aufhauser (Co-Trainer Red Bull Salzburg)
Christian Klien (ehemaliger F1Pilot, 49 GP-Starts)
Stephan Eberharter (zweifacher alpiner Gesamtweltcupsieger)
Peter Hackmair (Fußball-Experte und Freigeist)
Elisabeth Görgl (alpine Doppelweltmeisterin 2011)

ServusTV Doku
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Der Geist des Pazifik, CDN 2011
"Descending - Abenteuer Tauchen" ist eine Doku-Reihe über die Unterwasser-Abenteuer dreier Männer: Scott Wilson, Andre Dupuis und Ellis Emmett. Mithilfe modernster Kameratechnik erkunden und dokumentieren sie die Tiefen der sieben Weltmeere.
ServusTV Doku
Terra Mater - Australien DOKUMENTATION Im Reich der Roten Kängurus, D 2014
Die Wüste ist ihr Reich: Im Herzen Australiens leben die größten Beuteltiere der Erde - Rote Riesenkängurus. Monatelange Trockenheit, glühende Hitze und ein paar trockene Gräser - um hier zu überleben, muss man sich etwas einfallen lassen. An skurrilen Strategien mangelt es Australiens Tierwelt nicht, wie die erste Episode "Im Reich der Roten Kängurus" der vierteiligen Serie über Down Under eindrucksvoll beweist
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Die Wiener Alpen, A 2017
Die Ausläufer der Alpen im Osten Österreichs bilden eine einzigartige Region. Nur einen Steinwurf von Wien entfernt thront der Schneeberg als letzter Zweitausender der Alpen. Daneben Rax und Hohe Wand. Dieses Bergmassiv ist vielseitig und einladend. Die Wiener Hausberge bieten neben herrlichen Wandertouren auch mächtige und senkrecht abfallende Kalkwände mit Klettertouren in den höchsten Schwie- rigkeitsgraden. Hier gibt es alles, was das Herz von Bergfreunden höher schlagen lässt. Ein unerschöpfliches Angebot an kulturellen und kulinarischen Spezialitäten machen die Vorstadtalpen zu einem Besuchermagnet.
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Sportfilm der Woche: Das Comeback von Dominic Thiem TALK: Druck, Druck, Druck - vom Kampf der Spitzensportler mit einem ständigen Begleiter Analyse des Formel 1-GP von China mit Christian Klien
ServusTV Doku
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Der Geist des Pazifik, CDN 2011
"Descending - Abenteuer Tauchen" ist eine Doku-Reihe über die Unterwasser-Abenteuer dreier Männer: Scott Wilson, Andre Dupuis und Ellis Emmett. Mithilfe modernster Kameratechnik erkunden und dokumentieren sie die Tiefen der sieben Weltmeere.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Argentinien - Am Ende der Welt, F 2015
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen. Feuerland, oder 'Terra Incognita', wie es vor der Entdeckung Südamerikas auf Karten genannt wurde, ist eine legendäre Inselgruppe. Seit jeher hat es Menschen aus den verschiedensten Ländern in diesen abgeschiedenen Teil der Erde verschlagen. Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies nahmen sie große Gefahren in Kauf. Hinter dem klaren Horizont liegt die Antarktis, der weiße Kontinent. Filmemacher Marc Mopty ist unterwegs auf den südlichsten Straßen Argentiniens. Erstaunt stellt er fest, dass das Ende der Welt alles andere als menschenleer ist.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren das tägliche Wetter an den schönsten Plätzen der jeweiligen Region. Und sie erklären beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum das so ist.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN