ServusTV So, 18.02.

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Faszination Inselwelt LAND UND LEUTE Zypern, GB 2011
Im östlichen Mittelmeer befindet sich eine der bezauberndsten Inseln Europas: Zypern. Mit ihrer atemberaubenden Küste und ihren facettenreichen Gebirgsketten ist sie ein wahres Naturparadies. Doch aufgrund der geographischen Lage war die Insel über Jahrhunderte stark umkämpft. Und dieser Konflikt hält zwischen griechischen und türkischen Inselbewohnern weiter an. Dennoch blicken die Zyprioten hoffnungsvoll der Zukunft entgegen.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ein verlockendes Angebot (Staffel: 1 Folge: 21), AUS 2001
Ein unerwarteter Besuch bringt das Leben auf Dover's Run gehörig durcheinander: Tess Exfreund Simon und ihre alte Freundin Briony kommen auf die Farm und wollen sie überreden, wieder in die Stadt zu ziehen, um dort ihr eigenes Kaffeehaus zu eröffnen. Hin und her gerissen zwischen den beiden Welten versucht Tess, eine Entscheidung zu treffen. Bei einem gemeinsamen Grillabend eskaliert die Situation: Alex ist eifersüchtig auf Simon und Briony lässt unter Drogeneinfluss das Weidegatter offen...
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Unter Verdacht (Staffel: 1 Folge: 22), AUS 2001
Beckys Anklage gegen Brian wird überraschend fallen gelassen. Als Brian auf der Farm auftaucht und damit prahlt, kommt es zum Streit. Becky verschwindet und kehrt erst am nächsten Tag wieder zurück - mit Kampfspuren im Gesicht. Gleichzeitig wird Brian tot aufgefunden. Claire und Tess befürchten, dass Becky dahinter steckt - und lassen Brians Leiche verschwinden.
ServusTV Doku
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ernst Maier - Wildholztischler, D 2012
Seit Ernst Maier das Tischlern mit Wildholz für sich entdeckt hat, kann er sich kein anderes Arbeiten mehr vorstellen. Krümmungen, Maserungen, Astlöcher - alles Charakteristika, die er betont und die Objekt und Raum eine eigene Prägung verleihen. Seinen Schaukelstuhl beginnt er mit der Auswahl der geeigneten Hölzer. Über seiner Werkstatt in Schlatt erstreckt sich sein Lager auf mehr als 100 Quadratmetern.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Sibiu - Mittelalter atmet Festival, A 2017
Das 2007 zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannte Sibiu wurde im Mittelalter von deutschen Siedlern gegründet und findet erstmalige im 12. Jahrhundert urkundliche Erwähnung. Sein deutscher Name, Hermannstadt, ist bis heute neben dem rumänischen auf allen Ortsschildern zu lesen. Auf der Lügenbrücke in Sibiu, welche die Neu- mit der Altstadt verbindet, bewundert Ioan Holender dieses architektonische Juwel mit Bauten aus der Zeit zwischen dem 14. und 19. Jahrhundert. Bei der Ernennung Hermannstadts zur Europäischen Kulturhauptstadt spielte das Theaterfestival in Sibiu eine wesentliche Rolle. Der Begründer und Festivaldirektor, Constantin Chiriac, offenbart Ioan Holender seine Entstehungsprämissen und das Geheimnis seines weltweiten Erfolges. Zu den prominentesten Teilnehmern des Theaterfestivals gehört das Neue Riga Theater und die Brodsky/Baryshnikov Productions mit einer Inszenierung von Alvis Hermanis. Mikhail Baryshnikov trägt in dieser Solovorstellung Gedichte des Nobelpreisträgers Joseph Brodski vor. Auf dem Walk of Fame der siebenbürgischen Stadt wurden neben rumänischen auch international berühmte Theaterpersönlichkeiten wie Alvis Hermanis, Peter Stein und Ohad Naharin, der mit seiner Batsheva Dance Company mitwirkte, verewigt. Die faszinierende Kunstgalerie, im ersten Museum Rumäniens beherbergt, und vom ehemaligen Gouverneur von Siebenbürgen Samuel von Brukenthal ins Leben gerufen, lässt sich Ioan Holender vom Museumdirektor persönlich zeigen. Besonders entzückt ist Ioan Holender vom Museum für traditionelle Volkskultur, eines der größten Freilichtmuseen Europas.
ServusTV Doku
Descending - Abenteuer Tauchen NATUR UND UMWELT Der Rest der Karte, CDN 2011
"Descending - Abenteuer Tauchen" ist eine Doku-Reihe über die Unterwasser-Abenteuer dreier Männer: Scott Wilson, Andre Dupuis und Ellis Emmett. Mithilfe modernster Kameratechnik erkunden und dokumentieren sie die Tiefen der sieben Weltmeere.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Die Berge Koreas, GB 2017
Obwohl Südkorea zu den modernsten Ländern der Welt gehört, pflegen die Bewohner zu ihren Bergen noch ein tiefes spirituelles Verhältnis.
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Land der Berge - Eine Skination auf Talfahrt?, A 2018
Ein Skifahrer-Land im Wandel: Immer weniger Österreicher schnallen sich regelmäßig die Ski an, und der Klimawandel setzt den Liftbetreibern zu. Werden nur die großen, hochgelegenen Wintertourismus-Zentren im Westen überleben? Was passiert mit den kleinen Skigebieten im Osten? "Im Kontext - Die Reportage" hat sich auf den heimischen Pisten umgesehen und geht der Frage nach: Ist die Skifahrer-Nation noch zu retten?
ServusTV Show
Der Wegscheider INFOMAGAZIN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Wildes Land LANDSCHAFTSBILD Sagenhafte Extremkletterer, A 2016
Die Filme zeigen authentische, in vielen Monaten erkämpfte, vielfach sensationelle Tieraufnahmen des Murauer Naturfilmers Klaus Illitsch und des Bad Gasteiner Försters und Jägers Thomas Tscherne. Mit der Kamera geht das WILDE LAND für Sie auf eine filmische "Pirsch". In Folge 3 sind wir sagenhaften Extremkletterern auf der Spur: den Gämsen.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Die Letzten ihrer Zunft, A 2018
Auf seinem alten Bauernhof fertigt Sepp Stocker Schlitten auf die Art und Weise, wie sie schon sein Großvater gebaut hat. Er verwendet nur Hölzer, die natürlich gewachsen sind. Oft steift er dafür tagelang durch den Wald um Hölzer zu finden, wie er sie für die Kufen seiner Schlitten benötigt. Einzigartig ist auch das Handwerk von Monika Baumgartner. Sie verziert die typischen Berchtesgadener Spanschachteln mit aufwändigen Drucken und zeigt, welches Geheimnis hinter diesem feinen Handwerk steckt. ServusTV-Moderator Richard Deutinger macht eine Reise nach Berchtesgaden zu Menschen, die eine seltene Handwerkskunst beherrschen, aber keinen Nachfolger haben um ihr besonderes Wissen weiterzugeben.
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Physiotherapie - die Qualität der Berührung, A 2016
Dr. Hans Gasperl gibt Tipps zum glücklichen und gesunden Leben und erzählt aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz, diesmal rund um das Thema "Physiotherapie".
ServusTV Doku
Das Geheimnis der Bergkräuter PFLANZEN Südtirol - Von der Alm auf den Teller(2/2), D 2016
Tipps zur kulinarischen Verwendung von hochalpinen Bergkräutern, die fünf Mal mehr Geschmack und Wirkung als kultivierte Kräuter im Tal besitzen.
ServusTV Doku
SOS in den Bergen - Die Wasserrettung ABENTEUER UND ACTION, A 2017
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
9 Monate - Ein Leben beginnt DOKUMENTATION Stärke, GB 2015
100 Billionen Zellen. 280 Tage für ein menschliches Leben. Ein Rennen gegen die Zeit, und jeder Moment zählt. Von dem Zeitpunkt, wenn eine Frau schwanger wird, bis zur Geburt - jeder Augenblick im Mutterleib kann das Leben des Kindes, und damit des Erwachsenen, für immer verändern. Der letzte Abschnitt der Schwangerschaft bereitet das menschliche Wesen auf die Geburt und das Leben außerhalb des Mutterleibs vor. Die Stimme der Mutter wird erkannt, die Augen sind teilweise geöffnet, der Fötus kann riechen und der Saugreflex bildet sich aus. Mit Fallbeispielen von Menschen aus aller Welt, deren Persönlichkeit auf ihre Erlebnisse und Erfahrungen vor Geburt zurückgeführt werden können, werden die erstaunlichen Zusammenhänge zwischen den letzten Monaten vor der Geburt und dem späteren Leben des Menschen gezeigt. Im Südpazifik lebt eine Gruppe von Inselbewohnern, die die Welt nur in Schwarz-Weiß sehen. Das gibt Anlass zu untersuchen, wie die Umwelt außerhalb des Mutterleibs die DNA des Kindes verändert.
ServusTV Doku
Great Barrier Reef mit David Attenborough LANDSCHAFTSBILD Erbauer, GB 2015
Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In der ersten Episode taucht Attenborough mit einem High-Tech-U-Boot zum Great Barrier Reef hinab. Dort beobachtet er die winzigen Korallentiere, die das Riff gebaut haben.
ServusTV Doku
199 kleine Helden DOKU-REIHE Südafrika, A 2015
Der Weg von zu Hause in die Schule ist die erste große Reise der Kindheit. Die Vielfalt der Schulwege ist grenzenlos, spannend und voller Überraschungen. Oft auch voller Gefahren, denn viele Schulwege führen durch Slums, Wildnis, Kriegsgebiete oder tiefen Neuschnee. Wir begleiten kleine Helden aus sechs Kontinenten auf ihrem Schulweg, und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist. Eine eindrucksvolle Filmreihe, die Kindern aus aller Welt eine Stimme gibt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Terra Mater - Wildes Kanada NATUR UND UMWELT Das ewige Neuland(1/4), GB 2014
Das riesige Kanada mit seinen vielen verschiedenen Lebensräumen ist eine Welt für sich. Vor der Küste von Neufundland versammeln sich jedes Jahr Herden von Buckelwalen, um sich an Fischschwärmen satt zu fressen. Weitere Geschichten erzählen von einer Eisbärin und ihren Jungen, von akrobatischen Flughörnchen, der Paarung tausender Strumpfbandnattern - und den geheimnisvollen "Geisterbären" in den magischen Regenwäldern an Kanadas Westküste.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2018
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Villgratental - Von Rebellen und Vordenkern, A 2018
Gerade, ehrlich und mit einem ordentlichen Sturschädel ausgestattet. So könnte man die Menschen aus dem Villgratental beschreiben. Nicht zu vergessen, eine große Portion Herz ist auch dabei. Vielleicht liegt es daran, dass man hier so abgeschlossen gelebt hat, dass man lernen musste, grad und ehrlich miteinander auszukommen. Umgeben von den Karnischen Alpen, den Lienzer Dolomiten und den Villgrater Bergen, entwickelte sich entlang des Villgratenbaches eine bäuerliche Kultur, die stark von Autarkie und Nachbarschaftshilfe geprägt war und heute noch ist. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts bekamen sie durch eine befestigte Straße von Außervillgraten rein ins Tal eine bessere Verbindung zum Rest der Welt. Wer den Villgratern allerdings den Stempel eines hinterwäldlerischen, eigenbrötlerischen Bergvolkes aufdrücken möchte, liegt falsch. Hier wird dem Fremden mit einem offenen Blick begegnet, der ehrliches Interesse fern von plumper Anbiederung signalisiert. Der zwar sagt: Mir san mir und wir haben unsere Traditionen, wir schauen aber auch gerne über den Bergrand hinweg und verschließen uns nicht gegenüber neuen Ideen. Vielleicht ist es genau diese Haltung, die das Villgratental zu einer Heimat für geniale Tüftler, Querköpfe, Rebellen und weitsichtige Vordenker macht.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Doku
Gebirgsjäger - Die Grundausbildung im Gebirgskampf ABENTEUER UND ACTION, A 2017
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Show
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN in La Rioja, D 2013
Kulinarischer Reiseführer in die Heimat des berühmten Rotweins. Über die Arbeit und die Küche der Winzer im nördlichen Spanien.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Pompeji - Die verlorene Stadt GESCHICHTE, GB 2016
Der Ausbruch des Vesuvs 79 nach Christus führte zum Untergang Pompejis. Durch dieses tragische Ereignis ist die Stadt in der Zeit stehengeblieben. Als archäologische Ausgrabungsstätte liefert sie eine Momentaufnahme des römischen Lebens. Doch Pompeji ist erneuten Bedrohungen ausgeliefert: dem Verfall durch die Zeit und einem neuen Vulkanausbruch. Der Film rekonstruiert das Leben im antiken Pompeji, zeigt aber auch den täglichen Kampf der Wissenschaftler gegen die Zeit.
ServusTV Doku
Der Traum von der Neuen Welt DOKU-REIHE Der Aufbruch(1/4), D 2017
Zwischen 1840 und 1940 brachen rund 55 Millionen Europäer nach Amerika auf. 20 von ihnen erzählen in dieser Doku ihren Traum von der Neuen Welt.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2013
Oscar®-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise, zurück zu den Ursprüngen unserer Existenz. Anhand jüngster Forschungsergebnisse liefern Astrophysiker und Astrobiologen erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Kommunikation ist Segen und Fluch zugleich. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Könnten ein paar Terroristen dieses gewaltige Netzwerk sabotieren? In einer Zeit, in der die Armeen, die Regierungen und die Wirtschaft von einer globalen Infrastruktur abhängig sind, benötigt man keine militärischen Waffen mehr, um eine Supermacht zu Fall zu bringen. Man braucht nur ein wenig Fantasie, einen PC und Internetzugang.
ServusTV Doku
Breaking the Day: Ein Moment, der alles verändert DOKUMENTATION Der Adlerjäger, USA
Gewöhnliche Menschen versuchen, das Risiko in ihrem Leben zu minimieren. Doch manche nutzen die Gefahr, um sich selbst neu zu definieren. Die Serie zeigt die Geschichte von 8 Menschen, die sich auf den Tag vorbereiten, der das Potential hat, der größte und bedeutendste ihres Lebens zu werden.
ServusTV Show
Magazin CLIPSHOW Abseits des Alltäglichen, A 2018
Im Red Bull TV Fenster erwarten euch jede Woche die Neuigkeiten aus der Welt von Red Bull. Die spannendsten Clips, die besten Stunts und Einblicke von den tollsten Events und vieles mehr. Jede Woche Geschichten aus der Welt abseits des Alltäglichen.
ServusTV Doku
Pompeji - Die verlorene Stadt GESCHICHTE, GB 2016
Der Ausbruch des Vesuvs 79 nach Christus führte zum Untergang Pompejis. Durch dieses tragische Ereignis ist die Stadt in der Zeit stehengeblieben. Als archäologische Ausgrabungsstätte liefert sie eine Momentaufnahme des römischen Lebens. Doch Pompeji ist erneuten Bedrohungen ausgeliefert: dem Verfall durch die Zeit und einem neuen Vulkanausbruch. Der Film rekonstruiert das Leben im antiken Pompeji, zeigt aber auch den täglichen Kampf der Wissenschaftler gegen die Zeit.
ServusTV Doku
Der Traum von der Neuen Welt DOKU-REIHE Der Aufbruch(1/4), D 2017
Zwischen 1840 und 1940 brachen rund 55 Millionen Europäer nach Amerika auf. 20 von ihnen erzählen in dieser Doku ihren Traum von der Neuen Welt.
ServusTV Doku
Breaking the Day: Ein Moment, der alles verändert DOKUMENTATION Der Adlerjäger, USA
Gewöhnliche Menschen versuchen, das Risiko in ihrem Leben zu minimieren. Doch manche nutzen die Gefahr, um sich selbst neu zu definieren. Die Serie zeigt die Geschichte von 8 Menschen, die sich auf den Tag vorbereiten, der das Potential hat, der größte und bedeutendste ihres Lebens zu werden.
ServusTV Show
Magazin CLIPSHOW Abseits des Alltäglichen, A 2018
Im Red Bull TV Fenster erwarten euch jede Woche die Neuigkeiten aus der Welt von Red Bull. Die spannendsten Clips, die besten Stunts und Einblicke von den tollsten Events und vieles mehr. Jede Woche Geschichten aus der Welt abseits des Alltäglichen.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie bringt man eine Supermacht zu Fall?, USA 2013
Oscar®-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise, zurück zu den Ursprüngen unserer Existenz. Anhand jüngster Forschungsergebnisse liefern Astrophysiker und Astrobiologen erstaunliche Theorien zu den großen Geheimnissen des Universums. Bedeutende Fragen der Menschheit treffen so endlich auf Antworten: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Kommunikation ist Segen und Fluch zugleich. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Könnten ein paar Terroristen dieses gewaltige Netzwerk sabotieren? In einer Zeit, in der die Armeen, die Regierungen und die Wirtschaft von einer globalen Infrastruktur abhängig sind, benötigt man keine militärischen Waffen mehr, um eine Supermacht zu Fall zu bringen. Man braucht nur ein wenig Fantasie, einen PC und Internetzugang.
ServusTV Doku
Great Barrier Reef mit David Attenborough LANDSCHAFTSBILD Erbauer, GB 2015
Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In der ersten Episode taucht Attenborough mit einem High-Tech-U-Boot zum Great Barrier Reef hinab. Dort beobachtet er die winzigen Korallentiere, die das Riff gebaut haben.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Zwischen den Ozeanen - Pazifik und Atlantik, F 2011
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Barbara Fleißner, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN