Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung

ServusTV
Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung

Thriller

Es ist ein ungewöhnlicher Auftrag, den John Utah , Neuling in der FBI-Abteilung von Agent Pappas, erledigen soll. Pappas verdächtigt eine Gruppe von Surfern, angeführt von einem gewissen Bodhi , in den letzten Jahren mehrere Banküberfälle durchgeführt zu haben. Die maskierten Täter konnten jedes Mal unerkannt entkommen. John soll nun in der Surfszene ermitteln. Er gibt sich als Surf-Anfänger aus und engagiert Tyler, die Ex-Freundin Bodhis, als Lehrerin. Bald lernt der junge FBI-Agent die Clique um den charismatischen Bodhi näher kennen. John entwickelt sich zum ausgezeichneten Surfer, ihm gefällt das Leben aus Sonne, Meer und Geschwindigkeit immer besser. Doch dann plant Bodhi erneut einen Überfall. Diesmal lauern John und das Team von Agent Pappas vor der Bank auf die Räuber. Nach einem heftigen Gefecht kann Bodhi entkommen. Aber der Gangster hat John als FBI-Agenten erkannt. Zwischen den Surf-Freunden entwickelt sich ein erbitterter Zweikampf auf Leben und Tod. Kathryn Bigelows Action-Reißer "Gefährliche Brandung" spielt an der sonnigen Küste Kaliforniens, einer Umgebung, die man für gewöhnlich eher mit Urlaubsgefühlen verbindet als mit aufregenden Verfolgungsjagden und wilden Schusswechseln. Bigelows Film steckt voller derartiger origineller Einfälle, Höhepunkt sicher das finale Duell hoch in den Lüften über der Wüste von New Mexico. Der größte Verdienst der Regisseurin ist es jedoch, das Lebensgefühl und die Poesie des Surf-Sports eingefangen zu haben, nicht zuletzt dank der spektakulären Aufnahmen von Kameramann Donald Petermann. Keanu Reeves verkörpert glaubwürdig den jungen FBI-Agenten John. Sein Gegenspieler, Surf-Star Bodhi, wird wirkungsvoll von Patrick Swayze dargestellt. (OT: Point Break)
ServusTV

Quizmaster

Quizshow Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV

Eishockey LIVE: EBEL Finale - Red Bulls Salzburg vs. HC Bozen

Eishockey

Showdown im Kampf um den Thron der Erste Bank Eishockey Liga. Im letzten Spiel zwischen den Red Bulls aus Salzburg und dem HC Bozen aus Südtirol muss die Entscheidung der Meisterschaft fallen.

ServusTV

ServusTV Fr, 20.04.

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
Essen auf Rädern: Dieses Phänomen verändert das Essverhalten der Menschen. Um Essen auf Rädern zu liefern, bedarf es hochentwickelter Technik.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Great Barrier Reef mit David Attenborough - Making-of, GB 2015
Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In dieser Episode wird hinter die Kulissen geblickt, im Making-of der dreiteiligen Doku-Reihe.
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Machu Picchu, GB 2017
Die berühmte Stadt der Inkas 'Machu Picchu' in Peru gibt Archäologen bis heute Rätsel auf. Zu welchem Zweck wurde sie überhaupt erbaut?
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Alphornklang aus Meisterhand, A 2018
Das Alphorn ist das Symbol für die Schweiz schlechthin. Doch auch in Österreich und Bayern ist es fest etabliert. Manchmal wird es ganz traditionell, manchmal etwas verrückt eingesetzt.
ServusTV Doku
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Steinmetz Schmeiser, D 2011
Der Steinbildhauer und Steinmetz Martin Schmeiser hat einen der ältesten Berufe der Menschheit. Er hat sich auf den Erhalt bestehender Werke spezialisiert - auch Steine werden nicht steinalt. Ein Engelskopf ist nicht mehr zu retten, hier hilft nur ein Nachbau. Auch Grabfiguren und -steine überarbeitet er. Die schweren Stücke transportiert er oft mit der "ägyptischen Methode", einer Technik, die bereits beim Bau der Pyramiden angewandt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Saatgut, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
ServusTV Doku
Naturschützer im Einsatz NATUR UND UMWELT Chile, F 2008
"Naturschützer im Einsatz" präsentiert die spektakulärsten Naturwunder der Welt und stellt Menschen vor, die sich für deren Schutz einsetzen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LANDSCHAFTSBILD Griechische Inseln - Kykladen, D 2012
Die Kykladen sind der Inbegriff des Inselparadieses: Malerische Buchten, türkisblaues Meer und sanft schaukelnde Fischerboote. Doch die faszinierende Inselwelt im Ägäischen Meer Griechenlands hat mehr zu bieten: Sie ist die Wiege der Bildhauerei, beherbergt einige der heiligsten Stätten Europas und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Eine bildgewaltige Entdeckungsreise des Mittelmeerraumes und der Schauplätze griechischer Mythen.
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Wunderwesen Schmetterling, USA 2017
Schmetterlinge haben vier Lebensphasen: sie entwickeln sich vom Ei über die Raupe und die Puppe bis zum fertigen Falter. Diese Metamorphose ist eines der größten Rätsel der Natur - Forscher kennen noch immer nicht alle Details. Der Film enthüllt viele überraschende Geschichten: so lebt eine Schmetterlingsart im Amazonasgebiet in friedlicher Koexistenz mit normalerweise aggressiven Ameisen. Manche Pflanzen lassen sich nur von ganz bestimmten Schmetterlingsarten bestäuben. Und der Distelfalter vollführt die längste Wanderung aller Schmetterlinge - aus Afrika bis zum Polarkreis und wieder zurück. Das Faszinierende dabei: diese Reise findet über mehrere Generationen hinweg statt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 135), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Diesel gegen Elektro - Wer macht das Rennen?, A 2018
Das Auto ist das wichtigste Transport- und Fortbewegungsmittel. Allein in Österreich mehr als 4,8 Millionen Autos angemeldet. Eine Verkehrslawine, die immer weiter wächst. Doch mit welchem Antrieb fahren wir in die Zukunft? Trotz der Diskussionen um Fahrverbote für Diesel-Pkw bleibt die Skepsis gegenüber der E-Mobilität in der Bevölkerung groß: Wie hoch ist die Reichweite? Welche Kosten kommen auf den Besitzer wirklich zu? Und sind Elektro-Autos tatsächlich sauberer?
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Die Terrakotta-Armee, GB 2017
Das Mausoleum Qín Shihuángdìs und die darin befindliche Terrakotta-Armee unter der Lupe von Archäologen, Geologen und Ingenieuren.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 9), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 136), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2017
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2018
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Sport
Eishockey LIVE: EBEL Finale EISHOCKEY Red Bulls Salzburg vs. HC Bozen, A 2018

Showdown im Kampf um den Thron der Erste Bank Eishockey Liga. Im letzten Spiel zwischen den Red Bulls aus Salzburg und dem HC Bozen aus Südtirol muss die Entscheidung der Meisterschaft fallen.

ServusTV Film
Gefährliche Brandung THRILLER, USA 1991
Es ist ein ungewöhnlicher Auftrag, den John Utah , Neuling in der FBI-Abteilung von Agent Pappas, erledigen soll. Pappas verdächtigt eine Gruppe von Surfern, angeführt von einem gewissen Bodhi , in den letzten Jahren mehrere Banküberfälle durchgeführt zu haben. Die maskierten Täter konnten jedes Mal unerkannt entkommen. John soll nun in der Surfszene ermitteln. Er gibt sich als Surf-Anfänger aus und engagiert Tyler, die Ex-Freundin Bodhis, als Lehrerin. Bald lernt der junge FBI-Agent die Clique um den charismatischen Bodhi näher kennen. John entwickelt sich zum ausgezeichneten Surfer, ihm gefällt das Leben aus Sonne, Meer und Geschwindigkeit immer besser. Doch dann plant Bodhi erneut einen Überfall. Diesmal lauern John und das Team von Agent Pappas vor der Bank auf die Räuber. Nach einem heftigen Gefecht kann Bodhi entkommen. Aber der Gangster hat John als FBI-Agenten erkannt. Zwischen den Surf-Freunden entwickelt sich ein erbitterter Zweikampf auf Leben und Tod. Kathryn Bigelows Action-Reißer "Gefährliche Brandung" spielt an der sonnigen Küste Kaliforniens, einer Umgebung, die man für gewöhnlich eher mit Urlaubsgefühlen verbindet als mit aufregenden Verfolgungsjagden und wilden Schusswechseln. Bigelows Film steckt voller derartiger origineller Einfälle, Höhepunkt sicher das finale Duell hoch in den Lüften über der Wüste von New Mexico. Der größte Verdienst der Regisseurin ist es jedoch, das Lebensgefühl und die Poesie des Surf-Sports eingefangen zu haben, nicht zuletzt dank der spektakulären Aufnahmen von Kameramann Donald Petermann. Keanu Reeves verkörpert glaubwürdig den jungen FBI-Agenten John. Sein Gegenspieler, Surf-Star Bodhi, wird wirkungsvoll von Patrick Swayze dargestellt. (OT: Point Break)
ServusTV Show
Homo Austriacus SHOW So Samma, A 2018
Unsere Unterhaltungsshow, die tief in die österreichische Seele blickt. Diesmal mit Clemens Doppler, Kristina Sprenger, Hans-Peter Steinacher, Lukas Müller, Patricia Kaiser und Reinhard Nowak.
ServusTV Doku
Heimatleuchten DOKUMENTATION Wildes Gailtal, A 2015
Die Überschäumende, so wurde die Gail früher genannt. Es ist eine der naturbelassensten Flusslandschaften des gesamten Alpenraumes. Ein unbändiger Fluss, der auch die Menschen des Gailtals prägt. Echt, ursprünglich und unverwechselbar. Eine Entdeckungsreise entlang der wilden Gail im Herzen Kärntens.
ServusTV Film
Gefährliche Brandung THRILLER, USA 1991
Es ist ein ungewöhnlicher Auftrag, den John Utah , Neuling in der FBI-Abteilung von Agent Pappas, erledigen soll. Pappas verdächtigt eine Gruppe von Surfern, angeführt von einem gewissen Bodhi , in den letzten Jahren mehrere Banküberfälle durchgeführt zu haben. Die maskierten Täter konnten jedes Mal unerkannt entkommen. John soll nun in der Surfszene ermitteln. Er gibt sich als Surf-Anfänger aus und engagiert Tyler, die Ex-Freundin Bodhis, als Lehrerin. Bald lernt der junge FBI-Agent die Clique um den charismatischen Bodhi näher kennen. John entwickelt sich zum ausgezeichneten Surfer, ihm gefällt das Leben aus Sonne, Meer und Geschwindigkeit immer besser. Doch dann plant Bodhi erneut einen Überfall. Diesmal lauern John und das Team von Agent Pappas vor der Bank auf die Räuber. Nach einem heftigen Gefecht kann Bodhi entkommen. Aber der Gangster hat John als FBI-Agenten erkannt. Zwischen den Surf-Freunden entwickelt sich ein erbitterter Zweikampf auf Leben und Tod. Kathryn Bigelows Action-Reißer "Gefährliche Brandung" spielt an der sonnigen Küste Kaliforniens, einer Umgebung, die man für gewöhnlich eher mit Urlaubsgefühlen verbindet als mit aufregenden Verfolgungsjagden und wilden Schusswechseln. Bigelows Film steckt voller derartiger origineller Einfälle, Höhepunkt sicher das finale Duell hoch in den Lüften über der Wüste von New Mexico. Der größte Verdienst der Regisseurin ist es jedoch, das Lebensgefühl und die Poesie des Surf-Sports eingefangen zu haben, nicht zuletzt dank der spektakulären Aufnahmen von Kameramann Donald Petermann. Keanu Reeves verkörpert glaubwürdig den jungen FBI-Agenten John. Sein Gegenspieler, Surf-Star Bodhi, wird wirkungsvoll von Patrick Swayze dargestellt. (OT: Point Break)
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Saatgut, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schlechte Gerüche, USA 2012
Militärische Stinkbomben, verrottendes Fleisch, Senkgruben, aber auch Kühe, Abfalldeponien und Mundgeruch... Das sind die Themen dieser Episode von "Moderne Wunder", denn es geht um Gerüche der etwas anderen Art. Wie geht der Mensch mit Ihnen um? Seit Jahrhunderten fragen sich Menschen: Was riecht hier so? "Moderne Wunder" nimmt mit auf eine spannende Reise, den Gerüchen auf der Spur.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN