ServusTV
ServusTV Fr. 12.07.
Doku

Ich, Bauer

Von starken Frauen

Dokumentation A 2018, 46′

Kurzbeschreibung

"Ich, Bauer" erzählt diesmal die Geschichte von den starken Frauen am Hof der Familie Grischenig, die im Kärntner Mölltal einen Bergbauernhof betreibt

Inhalt

Der Hof der Familie Grischenig liegt auf mehr als 1.000 Metern Seehöhe mit herrlichem Blick ins obere Mölltal. Dass der Wind fast ununterbrochen weht, hat die 75- jährige Altbäuerin Gerlinde Grischenig nur selten gestört - man gewöhnt sich schnell an Dinge, die man nicht ändern kann. Doch Alt- und Jungbäuerin haben es nicht immer leicht miteinander - das hört man auch am rauen Umgangston. Ein Bitte oder Danke ist da nicht enthalten. Trotzdem packen alle zusammen an, denn ohne die Großfamilie geht es nicht. Gerade bei der Heuernte, beim Sauerkraut einschneiden oder beim Holz machen. Zu solchen Anlässen wird gern geratscht und getratscht - wobei meist die Tina ihr Fett abbekommt. Der Grund: Sie ist noch unverheiratet, ein Zukünftiger ist bislang nicht in Sicht.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN