ServusTV
ServusTV Do. 17.09.
Show

Ihr Leben, bitte!

Heinz Marecek im Gespräch mit Michael Horowitz

Gespräch A 2020, 46′

Kurzbeschreibung

Publikumsliebling Heinz Marecek feiert am 17. September seinen 75. Geburtstag. Gemeinsam mit dem Autor und Freund Michael Horowitz blickt der Schauspieler auf seine erfolgreiche Theater- und Fernseh-Karriere zurück.

Inhalt

Heinz Marecek gehört zu den beliebtesten Schauspielern Österreichs. Bekannt wurde der Wiener durch die TV-Serien "Soko Kitzbühel" (seit 2001) und "Die Bergretter" (seit 2009) sowie durch Filme wie "Wenn der Vater mit dem Sohne" (1971) oder "Der Bockerer" (1981). Zudem war Marecek immer auch als Kabarettist und Regisseur tätig. Derzeit ist er mit dem Lese-Programm "Mein Kollege, der Affe" zu erleben. Am Anfang seiner Karriere standen das Schauspiel-Studium am Max-Reinhardt-Seminar und Engagements am Wiener Ateliertheater, an der Volksoper sowie am Theater in der Josefstadt. Zuletzt spielte er am Wiener Volkstheater die Hauptrolle im "Tod eines Handlungsreisenden". Der Fotograf und Autor Michael Horowitz, der den künstlerischen Weg Mareceks seit Jahrzehnten verfolgt, wünscht sich vom einstigen "SOKO Kitzbühel"-Star eines: Dass er wieder ans Theater zurückkehrt.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN