ServusTV
ServusTV So. 14.01.
Doku

In 80 Gärten um die Welt

China und Japan

Pflanzen GB 2008, 50′

Kurzbeschreibung

Die schönsten und bedeutendsten Gärten der Welt! Antik und modern, groß oder klein - in 80 Gärten um den Globus!

Inhalt

Gartenexperte Monty Don besichtigt die schönsten Gärten in China und Japan. Zuerst reist der renommierte Autor zahlreicher Gartenratgeber zu den antiken Gärten von Suzhou, die auch als Venedig Chinas bekannt sind. Danach geht es weiter zu den Yellow Mountains. Schließlich besucht Monty Don den neuen Sommerpalast in Peking. Zuletzt gibt es noch einen Abstecher nach Japan. Dort besucht der Gartenexperte die Zen Gärten in Kyoto.

Sendungsinfos

Regie: Patty Kraus Drehbuch: Monty Don Musik: Gerry Dawson Kamera: Gerry Dawson Produzent: Kerry Richardson

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ServusTV Doku
21.01.
21.01.
In 80 Gärten um die Welt PFLANZEN Südostasien, GB 2008
Monty Don reist nach Südostasien. Zu Beginn der Reise besucht der Gartenexperte den Garten des US-amerikanischen Industriellen Jim Thompson in Bangkok. Danach besucht er den Grand Palace und die Klong-Gärten ebenfalls in Bangkok. In Singapur besichtigt Monty Don die "Stadt in einem Garten und unterhält sich mit einem ehemaligen Premierminister. Schließlich geht die Reise nach Bali, wo Monty Don den Balinesischen Gehöft-Garten und die Villa Bebek besucht.
ServusTV Doku
21.01.
21.01.
In 80 Gärten um die Welt PFLANZEN Frankreich - Gärten für Gourmets, GB 2008
Die Geschichte der französischen Nutzgärten beginnt in mittelalterlichen Klöstern. Deshalb beginnt Monty Dons Reise im Nonnenkloster Monastère de Solan in den Cevennen. Der bekannte Gartenexperte besucht aber auch dekorative Küchengärten herrschaftlicher Schlösser und traditionsbewusste Landwirte. 50 Prozent der Franzosen kaufen regelmäßig Erzeugnisse aus ihrer Region ein, weil der Bezug zu einer bestimmten Gegend und deren geografischen Bedingungen für sie noch von realer Bedeutung ist.
ServusTV Doku
28.01.
28.01.
In 80 Gärten um die Welt PFLANZEN Frankreich - Garten der Künste, GB 2008
Gartenexperte Monty Don stellt diesmal die Gärten berühmter Künstler vor, und Gärten, die selbst als Kunstwerke gelten können. Dazu besucht er Gärten, die Claude Monet und Paul Cézanne inspiriert haben. Aber auch Arbeiten zeitgenössischer Designer sind nicht weniger sehenswert. Der renommierte Gartenfachmann besichtigt etwa den ersten kubistischen Garten der Welt. Die Grundidee des Kubismus, ein Objekt aus mehreren Perspektiven gleichzeitig darzustellen, revolutionierte die Welt der Kunst und Architektur.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN