ServusTV
ServusTV Mo. 02.12.
Sport

Sport und Talk aus dem Hangar-7

Talkshow A 2019, 83′

Kurzbeschreibung

Ski Alpin: Ski-Weltcup goes Übersee - die Amerikarennen der Alpinen unter der Lupe! Während sich die Technik-Damen an der Ostküste in Killington versuchen, zeigen erstmals in der noch jungen Saison die Speed-Herren im kanadischen Lake Louise auf. Insgesamt vier Rennen, die wichtige Fingerzeige für den weiteren Verlauf der Saison im Jahr Eins nach Hirscher und Vonn geben werden. Einschätzungen dazu von Doppelolympiasieger Benjamin Raich und Bernadette Schild.

Inhalt

Moderation: Andreas Gröbl Talk: Unter Strom! Ist das der Rennsport der Zukunft? Bis zu 1000 PS, an die 300 Stundenkilometer Topspeed, Boxenstopps durchgeführt von Robotern - so beschreibt eine Studie der DTM-Dachgesellschaft ITR die Rennserie der Zukunft und tatsächlich wird dieses Konzept auch von Rennfahrern, die sich bisher als klassische Petrol Heads begriffen haben, als vielversprechend bezeichnet. In der Gegenwart aber ringt die E-Mobilität im Rennsport noch um Anerkennung der breiten Masse. Zu kompliziert die Regeln, nicht ausdauernd genug die Performance der Boliden - oder doch bald? Darüber sprechen wir im Hangar-7. Gäste: Gerhard Berger (DTM-Chef) Alex Hofmann (ServusTV MotoGP-Experte) Philipp Eng (1Sieg DTM)

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN