ServusTV
ServusTV Mo. 16.04.
Sport

Sport und Talk aus dem Hangar-7

Thomas Morgenstern ServusTV / Neumayr / Leo
Hangar-7 Architektur Aufnahmen außen Foto: Neumayr/Leo 27.11.2017 www.neumayr.cc
. ServusTV / Neumayr / Leo

mit Thomas Morgenstern, Stephan Eberharter und René Aufhauser

Talkshow A 2018, 83′

Inhalt

Für manche Sportler ist er leistungshemmend, andere brauchen ihn zum Abrufen ihres Potenzials: Druck. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr diskutiert eine illustre Runde über die mentalen Belastungen zur Stunde X. Zuvor arbeitet René Aufhauser den EL-Viertelfinaltriumph der Salzburger gegen Lazio Rom auf und Christian Klien blickt auf das F1-Wochenende in China zurück.


Fußball: Nacht von Salzburg lässt Bullen träumen
Mit einem furiosen Torfestival dreht Salzburg noch das Hinspielresultat gegen Lazio Rom und steigt als erste österreichische Mannschaft seit 22 Jahren ins Halbfinale eines Europacupbewerbs auf. Nun wartet mit Olympique Marseille ein Kontrahent, gegen den die Bullen in der Gruppenphase der Europa League vier Punkte holten. Wie stehen die Chancen auf das Endspiel?

Die Formel 1 im Land des Lächelns - wer lächelt zuletzt?
Zweimal zockte Ferrari die Konkurrenz in dieser Saison bereits ab. In Shanghai setzt Sebastian Vettel alles daran, seinen Vorsprung auf Hamilton und Co. zu verteidigen. Findet Mercedes die passende Antwort? Und wann schlägt Red Bull Racing mit den unbestritten schnellen Boliden zurück?

TALK: Druck – ständiger Begleiter im Spitzensport
Ein Fußballweltmeister, der lieber auf der Tribüne sitzt als auf dem Spielfeld Bälle wegzugrätschen. Ein Weltcupsieger, der sich vor jedem Slalomlauf übergeben muss. Eine Olympiastarterin, die im wichtigsten Moment ihrer Karriere den Sprung vom 3-Meter-Brett verweigert: Nur drei Beispiele für Auswirkungen von Leistungs- und Erwartungsdruck im Spitzensport. Kann Druck aber auch Positives bewirken? Setzt er bei manchen Athleten sogar Kräfte frei?

Moderation: Christian Brugger

Die Themen:
Fußball: Salzburg im EL-Halbfinale
Formel 1: Großer Preis von China
TALK: Druck im Sport

Die Gäste:
René Aufhauser (Co-Trainer Red Bull Salzburg)
Christian Klien (ehemaliger F1Pilot, 49 GP-Starts)
Stephan Eberharter (zweifacher alpiner Gesamtweltcupsieger)
Peter Hackmair (Fußball-Experte und Freigeist)
Elisabeth Görgl (alpine Doppelweltmeisterin 2011)

Sendungsinfos

Moderator: Christian Brugger
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN