ServusTV
ServusTV Do. 16.05.
Doku

Tierisch abgehoben

Ein Flügelschlag genügt

Tiere GB 2016, 46′

Kurzbeschreibung

Welche Tiere haben den Luftraum erobert? Und mithilfe welcher Technologien kann das der Mensch auch tun?

Inhalt

Der Wettbewerb in der Luft ist intensiv. Tiere nutzen unterschiedliche Fähigkeiten, um in ihrem luftigen Umfeld zu überleben. Im Himmel von Kalifornien messen sich Kolibris in ihren Fluggeschwindigkeiten, und bringen dabei Geräusche hervor, die lauter sind als ihr Gesang. Die weibliche Buckelfliege hat einen Präzisionsflug entwickelt, um ihre Eier in der Nähe von Feuerameisen legen zu können. Der Königstyrann verteidigt sein Revier auf aufwendige Weise, nämlich durch Aggression und gerissene Taktik. Im Dschungel von Ecuador verbringen Fledermäuse und Falter die Nächte in einem Kampf um Leben und Tod. Die Dokumentation zeigt einzigartige Bilder, wie sie bisher noch nicht gefilmt wurden, etwa aus dem Inneren eines riesigen Starschwarms.

Sendungsinfos

Kamera: Kevin Flay, Jonathan Jones, Mark Payne Gill, Barrie Britton Produzent: James Brickell
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN