ServusTV
ServusTV So. 02.08.
Doku

Ultimate Rush: Der ultimative Kick

Bike-Akrobatik in den Highlands

Dokumentation GB 2014, 24′

Kurzbeschreibung

Jedes Jahr versucht der Street-Trial-Profi Danny MacAskill, der Trial- und Mountainbike-Szene etwas Neues zu bieten. Die Mischung aus Spaß, Risiko, Können und Kreativität hat Dannys Videos eine Viertelmilliarde Klicks eingebracht. Er nutzt die Umgebung als natürlichen Spielplatz. Jeder von Dannys Filmen hat neue Standards in den Radfahr-Disziplinen gesetzt, ob für Trialfahrer, Mountainbiker oder BMXler. Danny versucht immer, sein Gefühl beim Radfahren in Bildern auszudrücken.

Inhalt

Die Hügel der schottischen Highlands waren nicht nur der erste Spielplatz für den Street-Trial-Profi Danny MacAskill. Sie verdeutlichen auch, wie weit er schon gekommen ist, und was er noch erreichen will. Sein Erfolg als innovativer Bike-Akrobat erhöht den Druck, immer neue und bessere Tricks zu zeigen. So wie in seinem neuesten Projekt. Er möchte es mit einem gefährlichen Stunt abschließen, der ihm schon seit Jahren durch den Kopf geht. Danny und sein Team wollen für das neue Video grüne Hügelketten und eine Dampfeisenbahn, um eine Geschichte zu erzählen, mit einem Höhepunkt und einem Ausklang. Der Film soll nicht nur Spaß und Lebensfreude zeigen, sondern Radfahrkünste, die auch diejenigen ansprechen, die noch nie auf einem Mountainbike gesessen sind. Doch die lockere Stimmung beim Aufbau des Filmsets täuscht darüber hinweg, dass Danny eine Reihe hochriskanter Tricks plant. Viele wurden noch nie zuvor versucht.

Sendungsinfos

Produzent: John Mora, Wolfgang Merkel
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN