SF1 Mo, 16.07.

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1 Show
G&G Weekend (Wh.) INFOMAGAZIN People Magazin, CH 2018
Dani Fohrler empfängt im «G&G»-Weekend-Studio die Schauspielerin Heidi Maria Glössner. Die «Grand Dame» der Schweizer Theaterbühnen ist eine Klasse für sich, gehörte jahrelang zum festen Ensemble der Stadttheater Luzern und Bern. Sie spielte auch in diversen Kino- und Fernsehfilmen und wurde 2006 im Spielfilm «Die Herbstzeitlosen» einem breiten Publikum bekannt.
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1 Show
Talk am Grill (Wh.) GESPRÄCH Sandro Brotz lädt ein (Folge: 2), CH 2018
Der Sommer ist da! In der neuen Sommerserie «Talk am Grill» laden sieben bekannte Persönlichkeiten zum Grillplausch mit guten Gesprächen ein. In der zweiten Folge empfängt «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz seine Gäste an seinem persönlichen Kraftort - direkt am Zürichsee.
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN 200 Jahre Velo - Draisine gegen Olympiasieger-Bike, CH 2017
«Einstein»-Moderator Tobias Müller stellt nach, was vor 200 Jahren für Furore gesorgt hat: die erste Fahrt überhaupt mit einem Velo. Wie Karl von Drais rumpelt er mit einer Draisine über Schotterstrassen. 14 Kilometer weit, mit Frack und Zylinder. Aber auch mit modernster Messtechnologie ausgerüstet. Denn «Einstein» will wissen: Wie viel besser ist das Fahrrad in diesen 200 Jahren geworden? Das Vergleichsrad: Nino Schurters original Olympiasieger-Bike von Rio. Und wie entwickelt sich das Radfahren in Zukunft? «Einstein» zeigt das Velo aus dem 3D-Drucker, einen Airbag-Helm im Extremtest und Velostrassen, die unser Stadtbild radikal verändern werden.
SF1 Show
nano-spezial: Auto ohne Zukunft? INFOMAGAZIN, D, A, CH 2016
SF1 Doku
Die Schweiz umsonst DOKUMENTATION Mit Michael Wigge und Bettina Walch (Folge: 4), 2013
Michael Wigge trifft in Rothenthurm SZ einen aussergewöhnlichen Meteorologen. Er benötigt weder Computer, Thermometer noch Messstationen. Martin Horat nennt sich «Wetterschmöcker» und muss sich lediglich auf einen Ameisenhaufen setzen, um das Wetter vorherzusagen. Zudem bekommt Michael von Moderatorin Bettina Walch eine schwere Aufgabe - er muss in der Villa eines Schweizer Millionärs übernachten - und das in einem Land, wo ungern über den Lohn gesprochen wird. Wigge gibt sein Bestes und lernt einen Mann mit einer dramatischen Lebensgeschichte kennen.
SF1 Doku
Peter, Sue & Marc DOKUMENTATION und die Sehnsucht nach einer heilen Welt, 2015
Sie galten als «die ABBAs der Schweiz» - die erfolgsreichste Schweizer Musikgruppe der 1970er-Jahre. Und plötzlich war der Höhenflug vorbei: Drei Stars, die als Trio bestens funktionierten, mussten neue Wege gehen. Der Dokumentarfilm zeigt, wie Sue Schell und Marc Dietrich existenzielle Lebenskrisen durchlebten, um schliesslich abseits vom Showbiz zu sich selber zu finden. Peter Reber hingegen ging mit seiner Musik gradlinig weiter und wurde zum Millionär.
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Kanton Wallis - Tag 5 - Berghotel Klenenhorn, Rosswald (Folge: 5), CH 2017
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf Beizentour in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine Lieblingsbeiz vor.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Show
G&G Weekend (Wh.) INFOMAGAZIN People Magazin, CH 2018
Dani Fohrler empfängt im «G&G»-Weekend-Studio die Schauspielerin Heidi Maria Glössner. Die «Grand Dame» der Schweizer Theaterbühnen ist eine Klasse für sich, gehörte jahrelang zum festen Ensemble der Stadttheater Luzern und Bern. Sie spielte auch in diversen Kino- und Fernsehfilmen und wurde 2006 im Spielfilm «Die Herbstzeitlosen» einem breiten Publikum bekannt.
SF1 Serien
Grand Hotel DRAMA Das geheime Zimmer (Folge: 14), E 2011
Julio und Alicia können einer Entdeckung durch Diego gerade noch rechtzeitig entgehen: Sie finden den Eingang zu dem geheimen Zimmer, wo sie sich verstecken. Don Carlos hat das Zimmer zu seinen Lebzeiten genutzt, und offenbar hat sich dort auch Andrés' Attentäter versteckt.
SF1 Serien
Grand Hotel DRAMA Der Mann mit der Leiter (Folge: 15), E 2011
Javier überzeugt Sofía, dass sie um ihren Mann Alfredo kämpfen muss. Als Alfredos Mutter, die Marquesa, Beatriz zum bevorstehenden Maskenball ins Hotel einlädt, um sie mit ihrem Sohn zu verkuppeln, lässt Javier Sofías und Beatriz' Kostüme vertauschen, damit seine Schwester und nicht Beatriz Alfredo zum Maskenball begleitet. Er selbst wird sich als Alfredo ausgeben und sich um Beatriz «kümmern».
SF1 Serien
Grand Hotel DRAMA Rachefeldzug (Folge: 16), E 2011
Alicia warnt Julio und Andrés, dass sie Llanes auf dem Maskenball entdeckt hat. Da sie auch Ayala und Hernando zur Unterstützung ins Hotel gebeten hat, meint Garrido, dass Alicia ihn an die Polizei ausliefern will. Aus Zorn beschliesst er, sie nicht mehr nur zu erpressen, sondern zu töten.
SF1 Serien
Das Traumhotel - Malaysia HOTELREIHE (Staffel: 1 Folge: 11), D, A 2009
Hotelmanager Markus Winter fährt nach Malaysia, um seiner guten Freundin Jennifer zu helfen: Ein skrupelloser Makler will ihr den Pachtvertrag für ihr Hotel entziehen. Romanze.
SF1 Kids
Kater Miro ANIMATIONSSERIE S'Konzert (Folge: 4), 2015
Miro und seine Freunde kreieren Instrumente und machen Musik.
SF1
Sil punct NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Kanton Thurgau - Tag 1 - Restaurant Sokrates, Güttingen (Folge: 1), CH 2017
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf Beizentour in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine Lieblingsbeiz vor.
SF1
Glanz & Gloria LIFESTYLE People Magazin, CH 2018
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
17.07.
Glanz & Gloria LIFESTYLE People Magazin, CH 2018
SF1
Tagesschau-Schlagzeilen NACHRICHTEN, 2018
SF1
Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2018
SF1
Schweiz aktuell - Die Alpenreise REGIONALMAGAZIN, CH 2018
SF1
SRF Börse WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2018
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Show
Ärzte VS Internet UNTERHALTUNG mit Dr. med. Fabian Unteregger (Folge: 2), CH 2018
Wer liegt vorne? Gegen das Ärzte-Team tritt in dieser Folge eine Familie aus Kirchdorf AG an: Vater Jules Müller, 56, Primar- und Sekundarlehrer googelt Diagnosen in Begleitung seiner Frau Maja, 48, ebenfalls Primarlehrerin, und eines ihrer sechs Kinder, der Tochter Nina, 19. Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzte-Team mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein. Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.
SF1 Doku
Au Pair DOKUMENTATION (Folge: 2), CH 2018
SRF begleitet in einer vierteiligen Doku-Serie zwei Mädchen und zwei Jungen während ihrem Au-pair-Jahr in der Schweiz. Nando ist 15 Jahre alt, als das Abenteuer «Au-pair» losgeht. Der Surseer reist für ein Jahr nach Senarclens VD. Die 18-jährige Alessia aus Massagno TI geht zu einer Gastfamilie in Oberrieden am Zürichsee und wird dort zwei Kinder betreuen. Der Baselbieter Andri, 16, spielt gern Gitarre und nimmt diese auch mit zur Gastfamilie nach Montcherand VD, ganz zur Freude seiner Gastkinder. Und die 16-jährige Ludivine aus Villaz-St-Pierre FR kommt für ein Jahr nach Buch am Irchel ZH - zu einer Familie mit vier Kindern. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben, in eine neue Familie und eine neue Sprachregion der Schweiz. Ein Au-pair-Jahr ist nicht nur eine Sprachschule, es ist eine Lebensschule.
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Teil 3 (Folge: 3), D 2017
Die Nachricht von Robert Kochs Wundermittel erreicht die ganze Welt. Diverse Todesfälle lassen jedoch vermuten, dass mit dem Heilmittel etwas nicht stimmt. Auch Behrings unerprobtes Diphtherie-Heilmittel kommt zum Einsatz. Und Ida steht vor einer wichtigen Entscheidung. Teil 3 der historischen Krankenhausserie.
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
SF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 6), A 2015
Die Ehe von Maria und Georg scheint unrettbar. Eine gewisse Schuld daran trägt auch Francesco. Polizist Jörg versucht derweil vergeblich, Nicoletta näherzukommen. Caro und Hadrian versuchen noch immer, sich wieder zusammenzuraufen. Und Joachim erfährt, wer der Vater von Waltrauds Kind ist.
SF1 Serien
Masters of Sex DRAMA Catherine (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2013
Das Geheimnis der Liebe stellt Masters und Johnson vor neue Fragen und verkompliziert ihre Sexualforschung. Während Masters Angst davor hat, Vater zu werden, versucht Johnson, ihrem Sohn wieder näher zu kommen.
SF1 Serien
Masters of Sex DRAMA Schöne neue Welt (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2013
Nach der Fehlgeburt versuchen Masters und Libby, ihr Trauma in Miami zu verarbeiten - ohne Erfolg. Masters kehrt bald zurück zur Arbeit. Johnson versucht, verschiedene Formen des weiblichen Orgasmus voneinander abzugrenzen.
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People Magazin, CH 2018
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD SZ, UR, TI, VS, BE, VD (Folge: 1), 2011
SF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 6), A 2015
Die Ehe von Maria und Georg scheint unrettbar. Eine gewisse Schuld daran trägt auch Francesco. Polizist Jörg versucht derweil vergeblich, Nicoletta näherzukommen. Caro und Hadrian versuchen noch immer, sich wieder zusammenzuraufen. Und Joachim erfährt, wer der Vater von Waltrauds Kind ist.
SF1 Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Teil 3 (Folge: 3), D 2017
Die Nachricht von Robert Kochs Wundermittel erreicht die ganze Welt. Diverse Todesfälle lassen jedoch vermuten, dass mit dem Heilmittel etwas nicht stimmt. Auch Behrings unerprobtes Diphtherie-Heilmittel kommt zum Einsatz. Und Ida steht vor einer wichtigen Entscheidung. Teil 3 der historischen Krankenhausserie.
SF1 Doku
Au Pair DOKUMENTATION (Folge: 2), CH 2018
SRF begleitet in einer vierteiligen Doku-Serie zwei Mädchen und zwei Jungen während ihrem Au-pair-Jahr in der Schweiz. Nando ist 15 Jahre alt, als das Abenteuer «Au-pair» losgeht. Der Surseer reist für ein Jahr nach Senarclens VD. Die 18-jährige Alessia aus Massagno TI geht zu einer Gastfamilie in Oberrieden am Zürichsee und wird dort zwei Kinder betreuen. Der Baselbieter Andri, 16, spielt gern Gitarre und nimmt diese auch mit zur Gastfamilie nach Montcherand VD, ganz zur Freude seiner Gastkinder. Und die 16-jährige Ludivine aus Villaz-St-Pierre FR kommt für ein Jahr nach Buch am Irchel ZH - zu einer Familie mit vier Kindern. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben, in eine neue Familie und eine neue Sprachregion der Schweiz. Ein Au-pair-Jahr ist nicht nur eine Sprachschule, es ist eine Lebensschule.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN