SF1 gestern

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
SF1 Doku
Was darf ich im Internet und was nicht? MEDIEN World Wide Wir (Folge: 1), CH, D 2018
Instagram, Snapchat, YouTube - Jugendliche sind ständig vernetzt. Social-Media-Plattformen eröffnen Jugendlichen enorme Möglichkeiten: Es wird gepostet, geteilt und geliked, was das Smartphone hergibt. Gleichzeitig setzen soziale Medien Jugendliche aber auch Stress und Gefahren aus.
SF1 Doku
Im Zweifel schuldig DOKUMENTATION, A 2012
Im Jahr 1999 wurde Marcus Wiggins wegen Mordes verurteilt und sitzt seitdem im Gefängnis. 10 Jahre später rollt eine Gruppe angehender Juristinnen und Juristen den Fall noch einmal auf. Schnell sind sie von seiner Unschuld überzeugt. Eine Erfahrung, die das Leben dieser jungen Menschen prägen wird.
SF1 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Alkohol in der Schwangerschaft In Deutschland werden 4 von 1000 Kindern mit einem Fetalen Alkoholsyndrom geboren. Damit liegt Deutschland deutlich über dem weltweiten Schnitt. Kinder mit FAS können Hirnschäden, Entwicklungsstörungen oder körperliche Behinderungen aufweisen. Bei ihnen kommt es ausserdem häufiger zu Frühgeburten. 5G-Teststrecke Das schnelle mobile Internet 5G bringt gewöhnlichen Smartphone-Nutzern erst mal nicht sehr viel. Unseren Autos vielleicht umso mehr. 5G soll so etwas wie die Standard-Maschinensprache für Fahrzeuge werden. Ob mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G auch der Durchbruch zum autonomen Fahren gelingen kann, testen Aachener Wissenschaftler auf einer eigens gebauten Teststrecke mit künstlicher Stadtumgebung. Streaming verändert Popmusik Die Popmusik befindet sich im Wandel. Grund sind veränderte Hörgewohnheiten. Denn seit es Streamingdienste gibt, wird Musik anders geschrieben und produziert. In gestreamten Playlists muss Musik ganz spezielle Merkmale aufweisen, um kommerziell verwertbar zu sein. Das führt zu einer immer geringeren Variationsbreite - und einem deutlichen Qualitätsverlust in der Popmusik. Weltraumrecht Seit heute findet im Satellitenkontrollzentrum der ESA in Darmstadt ein internationaler Workshop zum Thema Weltraummüll: Raumfahrtrecht und dessen Anwendung statt. 150 Experten aus über 20 Ländern diskutieren dann darüber, wie die Gesetzgebung dazu beitragen kann, Raumfahrtrückstände zu vermeiden. #überleben Ob Flugzeugabsturz, Autounfall oder mit dem Fahrstuhl stecken bleiben: In extremen Notsituationen wissen wir oft nicht, wie wir reagieren sollen. In dieser Folge #hashtag zeigen wir, wie wir in solchen Notfällen unser Leben retten können.
SF1
Kulturzeit MAGAZIN, A, D, CH 2019
SF1 Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Buchenurwälder - Die letzten Zeugen, D 2016
Die Unesco setzt seit 1972 die wertvollsten Natur- und Kulturdenkmäler der Welt auf eine Liste als Erbe der Menschheit. Die Fernsehreihe «Schätze der Welt» erzählt von diesen Orten in eindrucksvollen Bildern.
SF1 Doku
SCIENCEsuisse: Jagd nach anderen Welten WISSENSCHAFT Michel Mayor, Didier Queloz, Astrophysiker, CH 2008
Am 6. Oktober 1995 geben zwei Schweizer Astrophysiker eine Entdeckung bekannt, welche die moderne Astronomie revolutioniert. Michel Mayor und Didier Queloz beobachten den ersten Planeten ausserhalb des irdischen Sonnensystems.
23.03.
SCIENCEsuisse: Jagd nach anderen Welten WISSENSCHAFT Michel Mayor, Didier Queloz, Astrophysiker, CH 2008
SF1
Kassensturz (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Unschuldig vor Gericht - Chefin schikaniert Ex-Mitarbeiterinnen, CH 2019
«Kassensturz» zeigt den Fall einer Chefin, die Ex-Mitarbeiterinnen systematisch mit Fantasieforderungen vor Gericht zerrt. Das bedeutet hohe Kosten für die Betroffenen und die Staatskasse. Weitere Themen: Mieses Geschäft mit Sammlermünzen und Veloschlösser im Test.
SF1 Show
Mini Schwiiz, dini Schwiiz (Wh.) UNTERHALTUNG Kanton Wallis - Tag 2 - Niedergesteln, CH 2019
Richard ist seit seiner Geburt nicht weggezogen aus seinem Heimatort Niedergesteln. Seine Frau hat er hier kennengelernt und seiner Arbeit geht er im Nachbardorf nach. In Niedergesteln leben viele seiner Freunde und auch seine Hobbys kann Richard im Ort mit rund 7000 Einwohnern gut pflegen.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF1
Meteo Mittag WETTERBERICHT, CH 2019
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE, CH 2019
Ob glänzende Empfänge in Bern oder gloriose Auftritte auf dem roten Teppich von Hollywood: Die Reporter von «Glanz & Gloria» berichten heute, worüber die Schweiz morgen spricht.
SF1 Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Platzverweis (Staffel: 16 Folge: 8), D 2017
Um sein grosses Projekt voranzutreiben, ist sich Bürgermeister Wöller für nichts zu schade. Sein neuester Plan: Er will den Campingplatz der Gemeinde in ein Luxusdomizil umwandeln, um die Mieteinnahmen zu steigern. Dass diese Massnahme diverse Personen trifft, stört Wöller nicht weiter.
SF1 Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Drunter und drüber (Staffel: 16 Folge: 9), D 2017
Luise Fink, die mit ihrem Mann Sigi ein Bestattungsinstitut betreibt, kommt aufgelöst zu Schwester Hanna und bittet um ihre Hilfe. Ihre Schwester Uschi droht mit einer Anzeige. Sie hat kurz zuvor einen Skandal entdeckt.
SF1
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
News aus der Welt der Prominenz
SF1 Serien
Lüthi und Blanc DRAMA Rettender Engel (Folge: 10), CH 2003
Maja und Steve amüsieren sich königlich. In der Calvados-Bar glaubt man, sie seien wieder ineinander verliebt. Das geschiedene Paar beantwortet diese Unterstellung auf eine Weise, die keine Fragen mehr offen lässt. Schwarz wandelt auf Freiersfüssen. Lilian hat die perfekte Frau für ihn gefunden, die als einzige dem anspruchsvollen Geschmack des Barbesitzers entspricht. Wie wird Schwarz wohl seine Herzensdame für sich gewinnen? Ein aufgewühlter Blanc will sich bei Thomas aussprechen und trifft auf wenig Verständnis. Denn Thomas kapiert einfach nicht, dass für seinen Grossvater ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.
SF1 Film
Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe TV-ROMANZE, D 1996
Aus Rücksicht auf ihren pflegebedürftigen Vater hat Isobel auf eine Beziehung mit ihrer grossen Liebe Henry verzichtet. Nach dem Tod ihres Vaters ist sie reich und frei. Aber inzwischen ist eine andere Frau in Henrys Leben getreten.
SF1 Kids
Alphons de blau Drache KINDERSENDUNG Schnäggetämpo (Folge: 66), 2007
Als er mit seinem Auto wegfahren will, entdeckt Alphons auf seiner Auffahrt eine Schnecke. Er will nicht riskieren, dem Tier wehzutun, also wartet er, um die Schnecke vorbeizulassen. Allerdings sind Schnecken sehr, sehr langsam. Wie soll er ihr nur auf die Sprünge helfen?
SF1 Show
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2019
Wer und was bewegt den Kanton Graubünden und die rätoromanische Schweiz? Den Überblick bietet die Informationssendung «Telesguard» mit Beiträgen, Nachrichtenblöcken und mit Livereportagen von aktuellen Schauplätzen.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF1 Show
Mini Schwiiz, dini Schwiiz UNTERHALTUNG Kanton Wallis - Tag 3 - Bellwald, CH 2019
Die Marketingmanagerin Anuschka Kummer-Paris lebt mittlerweile in Bern und arbeitet in Belp. Im schönen Bellwald ist sie aber gross geworden und hat dort auch einen Wochenendwohnsitz. Die begeisterte Radrennfahrerin hängt immer noch sehr an ihrer alten Heimat.
21.03.
Mini Schwiiz, dini Schwiiz UNTERHALTUNG Kanton Wallis - Tag 3 - Bellwald, CH 2019
SF1
Glanz & Gloria LIFESTYLE, CH 2019
Ob glänzende Empfänge in Bern oder gloriose Auftritte auf dem roten Teppich von Hollywood: Die Reporter von «Glanz & Gloria» berichten heute, worüber die Schweiz morgen spricht.
21.03.
Glanz & Gloria LIFESTYLE, CH 2019
SF1
Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2019
SF1
SRF Börse WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2019
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF1 Show
Rundschau talk GESPRÄCH, CH 2019
Zu Gast im «Rundschau talk» ist das Gesicht der neuen Mitte: Tiana Angelina Moser, Fraktionschefin der Grünliberalen. Wie will die Zürcher Nationalrätin das Rahmenabkommen retten? Und wie setzt sich Moser - schwanger mit dem vierten Kind - für die Vereinbarkeit von Politik und Familie ein?
21.03.
Rundschau talk GESPRÄCH, CH 2019
SF1 Doku
Das Schweigen der Vögel DOKUMENTATION, CH 2018
In der Schweiz sind fast 40 Prozent aller Vogelarten bedroht. Einst häufige Arten wie die Feldlerche oder der Kiebitz sind auf wenige Restbestände zusammengeschrumpft. Fachleute sind alarmiert und fordern ein rasches Handeln und Umdenken.
21.03.
Das Schweigen der Vögel DOKUMENTATION, CH 2018
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, CH 2019
SF1
Kulturplatz MAGAZIN Der Brexit-Streit - was ist nur los mit «Great Britain»?, CH 2019
Ein tiefer Riss teilt die britische Gesellschaft in zwei unversöhnliche Lager: der Brexit. Seit dem Volksentscheid zum EU-Austritt dröhnt endloses Gezänk über den Ärmelkanal. Was ist nur los mit «Great Britain»? «Kulturplatz» sondiert und sucht nach tiefer reichenden Erklärungen.
21.03.
Kulturplatz MAGAZIN Der Brexit-Streit - was ist nur los mit «Great Britain»?, CH 2019
SF1 Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Tödliche Fürsorge (Staffel: 11 Folge: 6), D 2016
Ein Mitarbeiter des Jugendamtes liegt nach einem Konzert tot in der Nähe des Jugendkulturzentrums. Zuvor hatte ihm ein Familienvater gedroht. Doch der Kreis der Verdächtigen erweitert sich, als seine Verbindungen zur Unterwelt bekannt werden.
21.03.
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Tödliche Fürsorge (Staffel: 11 Folge: 6), D 2016
SF1
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
SF1 Doku
Apfel und Vulkan DOKUMENTARFILM Auf der Suche nach dem was bleibt, CH 2016
Gemeinsam begeben sich die Filmemacherin Nathalie Oestreicher und ihre Freundin Fabienne in die Welt der Erinnerungen und des Vergessens. Fabienne um sich auf das Sterben vorzubereiten, Nathalie um sich dem Leben zu stellen. Zwei Frauen auf der Suche nach dem, was bleibt.
SF1 Show
Rundschau talk (Wh.) GESPRÄCH, CH 2019
Zu Gast im «Rundschau talk» ist das Gesicht der neuen Mitte: Tiana Angelina Moser, Fraktionschefin der Grünliberalen. Wie will die Zürcher Nationalrätin das Rahmenabkommen retten? Und wie setzt sich Moser - schwanger mit dem vierten Kind - für die Vereinbarkeit von Politik und Familie ein?
SF1 Doku
Das Schweigen der Vögel (Wh.) DOKUMENTATION, CH 2018
In der Schweiz sind fast 40 Prozent aller Vogelarten bedroht. Einst häufige Arten wie die Feldlerche oder der Kiebitz sind auf wenige Restbestände zusammengeschrumpft. Fachleute sind alarmiert und fordern ein rasches Handeln und Umdenken.
SF1
Kassensturz (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Unschuldig vor Gericht - Chefin schikaniert Ex-Mitarbeiterinnen, CH 2019
«Kassensturz» zeigt den Fall einer Chefin, die Ex-Mitarbeiterinnen systematisch mit Fantasieforderungen vor Gericht zerrt. Das bedeutet hohe Kosten für die Betroffenen und die Staatskasse. Weitere Themen: Mieses Geschäft mit Sammlermünzen und Veloschlösser im Test.
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Best of, 2012
SF1
Literaturclub (Wh.) LITERATUR Dreimal Schweiz, einmal Mexiko: Der Literaturclub im März, CH 2019
Nicola Steiner, Martin Ebel, Thomas Strässle und - als Gast - die Journalistin Klara Obermüller diskutieren über «Der Stotterer» von Charles Lewinsky, «Gringo Champ» von Aura Xilonen, «Tage wie Hunde» von Ruth Schweikert und «Wild wie die Wellen des Meeres» von Anna Stern.
SF1 Serien
Der Staatsanwalt (Wh.) KRIMISERIE Tödliche Fürsorge (Staffel: 11 Folge: 6), D 2016
Ein Mitarbeiter des Jugendamtes liegt nach einem Konzert tot in der Nähe des Jugendkulturzentrums. Zuvor hatte ihm ein Familienvater gedroht. Doch der Kreis der Verdächtigen erweitert sich, als seine Verbindungen zur Unterwelt bekannt werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN