SF1 Sa, 25.03.

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1 Show
Sternstunde Philosophie (Wh.) GESPRÄCH Laurie Penny: Die nächste Revolution ist feministisch, 2017
Laurie Penny ist die derzeit wichtigste junge Feministin. Mit ihrer zugleich wütenden wie witzigen Art schaffte sie es, dem müde gewordenen Feminismus neues Leben einzuhauchen. Im Gespräch mit Barbara Bleisch spricht sie über den Zusammenhang von Körper und Kapitalismus und von Fantasie und Revolution.
SF1
Iran, Europa, Frauenstimmrecht: Die Kritikerrunde zum CH-Filmpreis (Wh.) DISKUSSION, 2017
Aus dem Oscar wurde zwar nichts, aber immerhin heimste «Ma vie de Courgette» zwei Césars ein: Wird der Animationsfilm nun auch den Schweizer Filmpreis holen? Was diesen und andere Filme sehenswert macht, darüber diskutieren Marcy Goldberg, Christian Jungen und Selim Petersen mit Monika Schärer.
SF1 Doku
Das geheime Leben unserer Haustiere (5/8) (Wh.) TIERE, GB 2015
Diese Folge ergründet, wie Haustieren miteinander kommunizieren. Ihre Kommunikationsarten sind äusserst vielfältig: Bellen, Miauen, Heulen und Schreien sind nur ein paar davon. Aber was bedeuten diese Ausdrücke von Kommunikation jeweils? Das Filmteam trifft einen Papagei, der die Kommunikationsfähigkeit eines kleinen Kindes beherrscht, und entdeckt eine Katze, die unterschiedlichste Töne benutzt, um ihre Jungen zu pflegen. Zudem zeigt der Film, wie ein Hund das Leben eines kleinen Knaben mit Autismus positiv verändert hat.
SF1 Doku
Der Monaco-Clan - Die schönen Enkel von Grace Kelly (Wh.) DOKUMENTATION, D 2016
Skandale und Amouren begleiten die Geschichten der Grimaldis in Monaco. Nach Fürst Rainier und seiner Hollywoodschönheit Grace Kelly ist jetzt die neue Generation am Ruder. Mit 42 Kanonenschüssen sind die neuen Stars des Fürstentums Monaco im Leben begrüsst worden: Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella. Zwillinge in der Erbfolge - das gab es noch nie. Doch auch die Cousinen und Cousins der kleinen «First Twins» sorgen weltweit für Aufsehen: vor allem die junge Generation der Casiraghis. Die Kinder von Prinzessin Caroline - und Enkel von Fürstin Gracia Patricia - sind ebenso reich wie erfolgreich und zählen zu den attraktivsten Youngsters der High Society. Das Leben von Andrea und seinen beiden Geschwistern Charlotte und Pierre war nicht immer so glücksverwöhnt, wie es heute scheint. Früh verloren sie ihren Vater Stefano Casiraghi, den zweiten Ehemann von Prinzessin Caroline, der 1990 in einem Rennboot vor der Küste Monacos ums Leben kam. Nur acht Jahre nach dem Tod von Fürstin Gracia Patricia war damals in den Medien schon von einem «Fluch der Grimaldis» die Rede.
SF1 Doku
Eulen - Zauberhafte Räuber (Wh.) TIERE, GB 2015
Ihre eigenartigen Gesichter regen die Fantasie der Menschen seit Jahrtausenden an. Es gibt 200 verschiedene Eulenarten auf der Welt, und die Eulen sind auf jedem Kontinent zu finden, mit Ausnahme der Antarktis. Dennoch weiss man relativ wenig über diese Raubvögel. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Sie verfügen über «Superkräfte», die sie von andern Vögeln unterscheiden. Das Filmteam begleitet die beiden Schleiereulen Lily und Luna vom Moment des Schlüpfens bis zu ihren ersten Flugversuchen und bietet faszinierende Einblicke in die rätselhafte Welt dieser Vögel. Luna und Lily werden von Menschen aufgezogen. Lloyd und Rose kümmern sich um die beiden kleinen Schleiereulen wie um ihre eigenen Kinder. Schon im Ei antworten die Küken auf die vertrauten Stimmen ihrer Eltern. Wenn sie ausgewachsen sind und in der Nacht jagen, finden sie ihre Beute, ohne sie zu sehen. Ihre Augen machen 70 Prozent des Gesichts aus. Dadurch können sie das vorhandene Licht optimal nutzen. Zudem verfügen sie über ein exzellentes Gehör. Sie sind in der Lage, ihre Beute sogar unter einer Schneedecke zu hören. Verstärkt wird ihre hervorragende Jagdtechnik durch einen Trick: Eulen können ihre Köpfe um 270 Grad drehen und ihre Opfer Dank dieser ungewöhnlichen Beweglichkeit direkt ins Visier nehmen. Ihre besonders geformten Flügel ermöglichen es ihnen zudem, beinahe lautlos zu fliegen. Doch bis Luna und Lily so weit sind, dauert es einige Monate. Vor ihnen liegt ein langer Prozess des Ausprobierens und Scheiterns - die ersten Flugversuche, die erste selbst gefangene Beute und der Abschied von den Pflegeeltern. Wissenschaftler begleiten die Raubvögel in ihrer Entwicklung und lüften mit verschiedenen Experimenten die Geheimnisse hinter den Superkräften der Eulen.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1 Show
Südostschweiz Standpunkte (Wh.) TALKSHOW Hinter Gittern - Einblicke in den Strafvollzug, 2017
Über den Strafvollzug in der Schweiz scheiden sich die Geister. Die einen sehen das zeitgenössischen System als konform - andere wiederum sprechen von einem Kuschelvollzug. Wie sieht der Strafvollzug in der heutigen modernen Zeit aus? Und wie steht es um das Klischee «Kuschelknast»? Journalisten im Gespräch mit Gästen
SF1 Doku
USA aus der Luft DOKUMENTATION Die Westküste, F 2011
Die Küsten der Vereinigten Staaten bieten eine extreme Vielfalt, 20 000 Kilometer Strände mit schroffen Küsten, Sumpfgebieten und Wüstenlandschaften. Die Sequoia-Wälder in Nordkalifornien, lange Strände in Florida, Buchten und Sümpfe in Louisiana sind ein Kontrast zu den wilden Küsten von Maine. Und dann diese Metropolen, die grössten und erstaunlichsten Ballungsgebiete weltweit.
SF1 Show
Glanz & Gloria spezial (Wh.) INFOTAINMENT Live vom Schweizer Filmpreis in Genf, CH 2017
SF1
SRF bi de Lüt FAMILIE UND ERZIEHUNG Unser Dorf (Folge: 4), CH 2017
«SRF bi de Lüt - Unser Dorf» bietet spannende Einblicke in das Leben eines Dorfes: Jaun steht im Mittelpunkt der fünfteiligen Serie. Dem Dorf am Rande des Kantons Freiburg und einzelnen seiner 650 Seelen stehen Änderungen bevor. «SRF bi de Lüt - Unser Dorf» zeigt, wie die Bewohnerinnen und Bewohner mit Umbrüchen in ihrem Leben umgehen, wovon sie träumen oder Abschied nehmen müssen. Ob Freud oder Leid - die Dorfgemeinschaft hält zusammen.
SF1 Show
Aeschbacher (Wh.) UNTERHALTUNG Kult, CH 2017
Körperkult, Kultorte und Kultfiguren bei «Aeschbacher». Sie ist ein Gesamtkunstwerk: Sandy Jaspers findet für neue Piercings, Implantate oder Tattoos kaum mehr einen freien Platz auf ihrem Körper. Ljuba Manz hat sich mit ihren langen Beinen in die Schweizer High Society getanzt. Er erforscht Kultorte und weiss um die Schätze der Vorfahren: Kurt Derungs ist Kulturanthropologe. Und: Seher oder Schwätzer? Mike Shiva hat als TV-Wahrsager und Kartenleger mit der ungewissen Zukunft ein Geschäft gemacht.
SF1 Doku
Fenster zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Ich kann mir nicht verzeihen, 2017
Wer schwere Schicksalsschläge erlebt und zu verantworten hat, kämpft häufig mit bohrenden Schuldgefühlen und permanenter Selbstanklage. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Kann man jemals wieder ein normales Leben führen?
SF1 Doku
Cuntrasts DOKU-REIHE Subito santo!, CH 2017
Unser Alltag ist heiliger als man denkt: St. Moritz, St. Gallen und der heilige Strohsack. Und jeder Heuchler trägt nur zum Schein einen Heiligenschein. Darum begibt sich die Sendung «Cuntrasts» noch weit vor Ostern auf Wallfahrt und auf die Suche nach Heiligem und Heiligtümern. Der Weg führt unter anderem zum Heiligen Josef - seine Statue wird im März jeweils ans kirchliche Licht gebracht, so in Disentis. Wieso eigentlich? In Graubünden gibt es auch heilige Kühe, die Bündner Jagd ist eine davon. «Cuntrasts» hinterfragt dieses heiligste Hobby des Bündners. Und die Sendung geht noch einen Schritt weiter und sucht nach dem puren Gegenteil aller Heiligkeit, nach dem Teufel. Dieser wird auch heutzutage noch im Bistum Chur mit Exorzismus-Praktiken vertrieben. «Cuntrasts» hat einen Exorzisten im Engadin besucht.
SF1 Doku
Minisguard DOKUMENTATION Emissiun d'infurmaziun per giuvenils, CH 2017
26.03.
Minisguard DOKUMENTATION Emissiun d'infurmaziun per giuvenils, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Doku
gesundheitheute MAGAZIN Krebs besiegt und doch nicht ganz gesund, CH 2017
Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst 300 000 Krebsdiagnosen gibt es in der Schweiz. Dank besseren Therapien überleben diese Krankheit heute doppelt so viele Menschen wie noch vor 20 Jahren. Allerdings sind die körperlichen und seelischen Spätfolgen der Chemotherapien und Bestrahlungen nicht zu unterschätzen. «gesundheitheute» zeigt, wie diese ausfallen können, was man dagegen tun kann und wo diese Menschen Hilfe finden. Ein typisches Beispiel einer solchen Spätfolge ist das Fatigue Syndrom - eine chronische Erschöpfung unter der eine ehemalige Brustkrebspatientin leidet. Was bedeutet chronische Erschöpfung im Alltag und was hat ihr geholfen?
26.03.
gesundheitheute MAGAZIN Krebs besiegt und doch nicht ganz gesund, CH 2017
SF1 Show
Potzmusig VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG (Folge: 78), CH 2017
Die Sendung «Potzmusig» zeigt Schweizer Volksmusik und deren Macher. In jeder Sendung bringt ein Gast seine Geschichte zur Volksmusik mit und präsentiert seine Lieblingsmusikanten.
26.03.
Potzmusig VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG (Folge: 78), CH 2017
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Programmansage PROGRAMM NACH ANSAGE Dominic Deville (Folge: 1), 2017
SF1 Doku
Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Edith Birbaumer, 2017
SF1 Show
Ich schänke dir es Lied SHOW Liveshow 3 (Folge: 3), CH 2017
SRF präsentiert im Frühling 2017 die fünfteilige Eventsendung «Ich schänke dir es Lied». Im Zentrum der neuen Samstagabendshow stehen die Musik und die ganz persönlichen Geschichten hinter den Songs.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Film
Pretty Woman LIEBESKOMÖDIE, USA 1989
Julia Roberts als Aschenputtel und Richard Gere als Traumprinz: Die Hochglanz-Lovestory wurde zum Kassenknüller und schnell zum Klassiker. Taschentücher bereithalten.
SF1 Serien
Mammon - Opfer KRIMIREIHE (Folge: 1), N 2014
Ein Journalist gerät in Teufels Küche, nachdem er einen Fall von Veruntreuung aufdeckt. Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Norwegen-Krimi mit Jon Øigarden.
SF1 Show
Ich schänke dir es Lied SHOW Liveshow 3 (Folge: 3), CH 2017
SRF präsentiert im Frühling 2017 die fünfteilige Eventsendung «Ich schänke dir es Lied». Im Zentrum der neuen Samstagabendshow stehen die Musik und die ganz persönlichen Geschichten hinter den Songs.
SF1 Show
Glanz & Gloria spezial (Wh.) INFOTAINMENT Live vom Schweizer Filmpreis in Genf, CH 2017
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD FR, BE, SO, AG, LU, ZG, ZH, SG, TG (Folge: 3), 2011
SF1 Show
Potzmusig (Wh.) VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG (Folge: 78), CH 2017
Die Sendung «Potzmusig» zeigt Schweizer Volksmusik und deren Macher. In jeder Sendung bringt ein Gast seine Geschichte zur Volksmusik mit und präsentiert seine Lieblingsmusikanten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN