Downton Abbey

Downton Abbey - Weihnachten

SF1
Downton Abbey

Downton Abbey - Weihnachten

Drama

Herbst 1924: Die Moorhuhn-Jagdsaison hat begonnen. Rose' Schwiegervater, Lord Sinderby, lädt die Crawleys zu einer Jagdfeier auf Schloss Brancaster in Northumberland. Während sich die beiden Familien näher kennenlernen, droht ein Geheimnis ans Licht zu kommen.
SF1
Wort zum Sonntag

Wort zum Sonntag - Arnold Landtwing

SF1

Das Traumschiff - Cook Islands

Schiffs-Reihe Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im Indischen Ozean liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird. Noch auf See informiert jedoch der Kapitän, dass ein gewaltiger Zyklon auf ihre Heimatinsel Talapata zurast und die Inselbewohner evakuiert werden müssen. Ein Schock für die junge Lektorin Mia , die nach vielen Jahren zu ihrem Vater zurückkehrt, weil er sich weigert, seine Heimat zu verlassen. Alexander Unruh will die Reise nutzen, um die Asche seines verunglückten Vaters zu holen. Er ahnt noch nicht, welche Rolle dabei Elisabeth Bach spielt, die er an Bord kennenlernt. Auch für Pflanzenforscherin Tessa ist die Reise etwas Besonderes. Sie sucht ihren Kollegen Magnus , der sie nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlassen hat und nun einsam auf der Insel nach Heilpflanzen sucht. Tessa steht dabei unter Beobachtung des gemeinsamen Arbeitgebers und soll herausfinden, ob Magnus lukrative Forschungsergebnisse gesammelt hat. Derweil kommen die Crewmitglieder Beatrice und Oskar Schifferle unabhängig voneinander auf die Idee, den Jakobsweg entlang zu wandern. Kapitän Burger und auch Dr. Sander empfehlen den beiden, die Suche nach einem Weggefährten im Internet zu starten. Als sie beginnen, miteinander zu chatten, ahnen sie jedoch nicht, wer der jeweils andere ist.
SF1

SF1 heute

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1 Show
Sternstunde Philosophie (Wh.) GESPRÄCH Eckart von Hirschhausen: Die wundersame Macht der Gedanken, 2017
Wenn Eckart von Hirschhausen über Glück, Medizin und Wunder spricht, hängen ihm Millionen von Menschen an den Lippen - und lachen. Der deutsche Mediziner und Kabarettist erklärt im Gespräch mit Yves Bossart, was uns glücklich macht, wie Humor heilt und warum wir immer noch an Magie glauben.
SF1
Villa Flora - Die Geschichte der Sammlung Hahnloser (Wh.) MALEREI, D 2015
Die Winterthurer Hedy und Arthur Hahnloser sammeln bereits Werke der Moderne, als diese in der Schweiz noch umstritten ist. Ihre Sammlung in der Villa Flora ist von internationaler Bedeutung, dennoch schliesst das Museum 2014. Ein Film über eine Familiengeschichte und die Liebe zur Kunst.
SF1 Doku
Super Sinne der Tiere - Unter Wasser (Wh.) TIERE, CZ 2016
Unter der Meeresoberfläche wimmelt es vor Leben. Fische, Meerespflanzen und auch Säugetiere haben sich an diesen Lebensraum perfekt angepasst. Wodurch verlieren Fische nie die Orientierung? Wie gut können Haie wirklich riechen?
SF1 Doku
Freibeuter der Meere - Die Korsaren (1/2) (Wh.) GESCHICHTE, D 2016
Diese Seefahrer aus Algier, Tunis und Tripolis sind bis ins 19. Jahrhundert unterwegs auf den Weltmeeren. Ihr Auftrag: Schutzgelderpressung. Bei Widerstand: Verschleppung und Sklaverei. Hark Olufs aus Amrum fiel 1720 in die Hände der Korsaren und lernte ihr Imperium kennen.
SF1 Doku
Elvis und Priscilla - Die wahre Geschichte dieser Jahrhundertliebe (Wh.) DOKUMENTATION, D 2015
Die Geschichte eines Mädchens, das ein Idol kennenlernen will und doch nur einen gewöhnlichen Menschen trifft: Der ebenso unsichere wie untreue Star enttäuscht die Minderjährige, doch getrieben vom Ehrgeiz ihrer Mutter geht sie eine Verbindung mit ihm ein. Die Liebe zwischen Elvis und Priscilla aus einer neuen Perspektive.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1 Show
Eusi Landchuchi ESSEN UND TRINKEN Eusi Landchuchi - Cuisine de chez nous - Cucina nostrana - Karin Haywood, Waldhaus
SRF, RTS und RSI führen einen gemeinsamen Kochwettbewerb durch: Deutschschweizer Hobbyköchinnen und -köche mit ländlichem Hintergrund treffen auf Westschweizer Cuisiniers und Tessiner Cuochi. Dabei entsteht während sieben Folgen ein kulinarischer Austausch über die Sprachgrenzen hinweg, der auch Einblicke in verschiedene Lebenswelten und Mentalitäten bietet. In der siebten und letzten Folge lädt Karin Haywood zu sich nach Fisibach AG ein.
SF1 Show
Donnschtig-Jass VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG mit Roman Kilchsperger und Dani Müller - Bürglen(TG) (Folge: 215), 2017
Während sieben Wochen waren Moderator Roman Kilchsperger, Aussenreporter Reto Scherrer und Schiedsrichter Dani Müller für den «Donnschtig-Jass» in der ganzen Schweiz unterwegs. Die siebte und letzte Sendung findet am Donnerstag, 17. August 2017, live in Bürglen statt. Zu Gast ist unter anderen Kariem Hussein.
SF1 Show
Üse Buurehof (Wh.) DOKU-SOAP (Folge: 7), CH 2017
Mit der siebenteiligen Sendereihe «Üse Buurehof» knüpft SRF an die erfolgreichen Sommerprojekte «Üse Zoo» und «Üsi Badi» an. Sie begleitet sechs Menschen mit geistiger Behinderung bei ihrem Arbeitseinsatz auf einem Bauernhof. Während einiger Wochen leben und arbeiten Heidi, Dominique, Selin, Niklaus, Remo und Koni auf dem Erlebnisbauernhof Weiernheim im luzernischen Winikon bei Triengen. Das Publikum nimmt an den Erfahrungen, Träumen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden teil.
SF1 Doku
Fenster zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Einsamkeit macht Diebe, 2017
René Portmann rutscht schon als Kind in die Kriminalität ab. Mit sechs Jahren verübt er seinen ersten Einbruch, Ladendiebstahl und Autoschieberei folgen. Heute verhindert er als Streetworker, dass Jugendliche in denselben Strudel geraten, in dem er selbst einmal war.
SF1 Doku
Cuntrasts (Wh.) DOKU-REIHE Der zweite Horizont, CH 2017
«Der zweite Horizont» erzählt von zwei verwandten Welten: von jener, in der die Bevölkerung Hunger litt und darum viele Männer und Frauen zwang, ihr Glück in der Fremde zu suchen, und von jener der Migranten von heute. Eine filmische Hommage an die Migrantinnen und Migranten von hier und von dort, von einst und von heute, eine Reflexion über das Leben am fremden Ort als «condition humaine».
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Doku
gesundheitheute (Wh.) MAGAZIN Tiere therapeutisch einsetzen, CH 2017
Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst Tiere können quasi als Ko-Therapeuten eingesetzt werden. Tiere begegnen uns ganz neutral, sie sind nicht wertend und sind geduldig. Sie wirken beruhigend und motivierend und öffnen so viele Türen - auch bei Menschen mit schweren Einschränkungen. «gesundheitheute» zeigt, wie sich mit sogenannten tiergestützten Therapien Fortschritte erzielen lassen, über die man nur staunen kann. Eingesetzt werden diese Methoden nach Schlaganfällen und Hirnblutungen, aber auch bei psychischen Krankheiten und - selbst Wachkommapatientinnen und -patienten reagieren auf Tiere.
SF1 Show
Potzmusig Stammtisch UNTERHALTUNG (Folge: 7), CH 2017
Akkordeon ist Trumpf in der siebten und letzten «Potzmusig Stammtisch»-Sendung. Jacqueline Wachter ist eine der talentiertesten Akkordeonistinnen der Schweiz - Willi Valotti und Arthur Prisi die beiden Altmeister aus dem Toggenburg und Berner Oberland. Es treffen Welten und Ansichten aufeinander - und doch ist man sich einig, dass das Akkordeon eines der wichtigsten Instrumente der Schweizer Volksmusik ist. Tolle Einspieler, viel Klamauk und lustige Erlebnisse von früher werden präsentiert von Nicolas Senn, erklärt von Dani Häusler und lustig untermalt von Frowin Neff.
20.08.
Potzmusig Stammtisch UNTERHALTUNG (Folge: 7), CH 2017
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Doku
Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Arnold Landtwing, 2017
SF1 Serien
Das Traumschiff - Cook Islands SCHIFFS-REIHE, D 2016
Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im Indischen Ozean liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird. Noch auf See informiert jedoch der Kapitän, dass ein gewaltiger Zyklon auf ihre Heimatinsel Talapata zurast und die Inselbewohner evakuiert werden müssen. Ein Schock für die junge Lektorin Mia , die nach vielen Jahren zu ihrem Vater zurückkehrt, weil er sich weigert, seine Heimat zu verlassen. Alexander Unruh will die Reise nutzen, um die Asche seines verunglückten Vaters zu holen. Er ahnt noch nicht, welche Rolle dabei Elisabeth Bach spielt, die er an Bord kennenlernt. Auch für Pflanzenforscherin Tessa ist die Reise etwas Besonderes. Sie sucht ihren Kollegen Magnus , der sie nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlassen hat und nun einsam auf der Insel nach Heilpflanzen sucht. Tessa steht dabei unter Beobachtung des gemeinsamen Arbeitgebers und soll herausfinden, ob Magnus lukrative Forschungsergebnisse gesammelt hat. Derweil kommen die Crewmitglieder Beatrice und Oskar Schifferle unabhängig voneinander auf die Idee, den Jakobsweg entlang zu wandern. Kapitän Burger und auch Dr. Sander empfehlen den beiden, die Suche nach einem Weggefährten im Internet zu starten. Als sie beginnen, miteinander zu chatten, ahnen sie jedoch nicht, wer der jeweils andere ist.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
SF1 Serien
Downton Abbey DRAMA Weihnachten (Staffel: 5 Folge: 9), GB 2014
Herbst 1924: Die Moorhuhn-Jagdsaison hat begonnen. Rose' Schwiegervater, Lord Sinderby, lädt die Crawleys zu einer Jagdfeier auf Schloss Brancaster in Northumberland. Während sich die beiden Familien näher kennenlernen, droht ein Geheimnis ans Licht zu kommen.
20.08.
Downton Abbey DRAMA Weihnachten (Staffel: 5 Folge: 9), GB 2014
SF1 Serien
Jack Taylor I - Auge um Auge KRIMIREIHE Folge 2 von 6 (Staffel: 1 Folge: 3), IRL 2011
Privatdetektiv Jack Taylor (Iain Glen) wird auf eine harte Probe gestellt, als der Vater eines Freundes ihn um Hilfe bittet, weil er überzeugt ist, sein Sohn sei ermordet worden. Irischer Krimi.
SF1 Serien
Downton Abbey (Wh.) DRAMA Weihnachten (Staffel: 5 Folge: 9), GB 2014
Herbst 1924: Die Moorhuhn-Jagdsaison hat begonnen. Rose' Schwiegervater, Lord Sinderby, lädt die Crawleys zu einer Jagdfeier auf Schloss Brancaster in Northumberland. Während sich die beiden Familien näher kennenlernen, droht ein Geheimnis ans Licht zu kommen.
SF1 Doku
Geboren am 27. Mai 1963 - Maria Walliser DOKU-REIHE (Folge: 7), CH 2017
Ein Datum, drei Lebenswege. Heute: der 27. Mai 1963. Skirennfahrerin Maria Walliser ist an diesem Tag geboren. Oder auch Erik Kress, der das Tempo auf dem Rennvelo sucht. Und Beatrice Fischer, die Töff fährt und Fallschirm springt, bis die Geburt ihrer behinderten Tochter die Weichen neu stellt.
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Best of, 2012
SF1
«Schweiz aktuell - Best of Hüttenbauer» (Wh.) REGIONALMAGAZIN, CH 2017
SF1 Show
Eusi Landchuchi ESSEN UND TRINKEN Eusi Landchuchi - Cuisine de chez nous - Cucina nostrana - Karin Haywood, Waldhaus
SRF, RTS und RSI führen einen gemeinsamen Kochwettbewerb durch: Deutschschweizer Hobbyköchinnen und -köche mit ländlichem Hintergrund treffen auf Westschweizer Cuisiniers und Tessiner Cuochi. Dabei entsteht während sieben Folgen ein kulinarischer Austausch über die Sprachgrenzen hinweg, der auch Einblicke in verschiedene Lebenswelten und Mentalitäten bietet. In der siebten und letzten Folge lädt Karin Haywood zu sich nach Fisibach AG ein.
SF1 Show
Potzmusig Stammtisch (Wh.) UNTERHALTUNG (Folge: 7), CH 2017
Akkordeon ist Trumpf in der siebten und letzten «Potzmusig Stammtisch»-Sendung. Jacqueline Wachter ist eine der talentiertesten Akkordeonistinnen der Schweiz - Willi Valotti und Arthur Prisi die beiden Altmeister aus dem Toggenburg und Berner Oberland. Es treffen Welten und Ansichten aufeinander - und doch ist man sich einig, dass das Akkordeon eines der wichtigsten Instrumente der Schweizer Volksmusik ist. Tolle Einspieler, viel Klamauk und lustige Erlebnisse von früher werden präsentiert von Nicolas Senn, erklärt von Dani Häusler und lustig untermalt von Frowin Neff.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN