SF1 heute

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Stop Aids, CH 2017
Vor 30 Jahren startete die Stop-Aids-Kampagne des Bundes. Die einst tödliche Bedrohung hat viel ausgelöst in Gesellschaft und Kultur. Doch heute gilt die Infektionskrankheit als kontrollierbar. «Kulturplatz» trifft Sabine Lüthy, die sich in Afrika engagiert, wo die Aids-Epidemie noch immer wütet.
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1
Sweatshop - Tödliche Mode SCHULFERNSEHEN Folge 4 (Folge: 4), N 2015
Frida, Ludvig und Anniken sind junge Fashionblogger aus Norwegen. Um mehr über die Herstellung der neusten Modetrends zu erfahren, fliegen sie nach Kambodscha - dem Herstellungsland vieler Markenkleider. Was sie dort erleben, ist die Kehrseite ihrer Leidenschaft.
SF1
Mini Lehr und ich BERUF UND BILDUNG Das Couvert der Wahrheit - Fünf Lehrlinge vor der grossen Prüfung (Folge: 4), CH 2
Die Lehrabschlussprüfung ist der Eintritt in die Erwachsenenwelt und der Abschluss harter Lehrjahre. Jahr für Jahr zittern Zehntausende von Jugendlichen bei der Frage, ob sie ihre Lehre bestehen. Auch diesen Sommer begleitet SRF fünf junge Menschen durch ihren Berufsalltag: Strassenbauerin Katja aus dem Thurgau, Köchin Elena aus Zürich, Fachmann Betreuung Basil aus Luzern, Tiermedizinische Praxisassistentin Nina und Plattenleger Florian, beide aus Bern.
SF1 Doku
Indien DOKUMENTATION So liebt die Welt (Folge: 6), IND 2012
Andere Länder, andere Sitten - auch in der Liebe. Eine Reise um den Erdball zeigt, wie sich Mann und Frau in verschiedenen Ländern begegnen. So prägen politische, gesellschaftliche und historische Hintergründe nicht nur Land und Leute, sondern auch die Liebe.
SF1 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
SF1 Doku
Im Himmel über Alaska DOKUMENTATION Mit dem Wasserflugzeug in die Wildnis, D 2014
Kaum eine Landschaft ist so atemberaubend schön wie Südostalaksa und kaum eine so gefährlich für Piloten. Dabei sind Bären auf der Landebahn noch das geringste Problem. Das Wetter ändert sich innerhalb von Minuten. Ständig muss man damit rechnen, dass wegen der Nebelschwaden nicht gelandet werden kann oder dass heftige Winde zur Umkehr zwingen. Wenn Tony Dupea morgens sein Haus verlässt, geht sein erster Blick nach oben: Wolkenbruch, Nebel, Nieselregen oder strahlender Sonnenschein? 300 Meter über den Wipfeln der Sitkatannen, Fichten und Zedern liegt sein Arbeitsplatz. Tony ist Chefpilot einer kleinen Fluglinie. Sein Flugplan ist dicht getaktet, lange Tage am Steuerknüppel - bis das Wetter alles durcheinanderbringt.
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Stop Aids, CH 2017
Vor 30 Jahren startete die Stop-Aids-Kampagne des Bundes. Die einst tödliche Bedrohung hat viel ausgelöst in Gesellschaft und Kultur. Doch heute gilt die Infektionskrankheit als kontrollierbar. «Kulturplatz» trifft Sabine Lüthy, die sich in Afrika engagiert, wo die Aids-Epidemie noch immer wütet.
SF1 Show
Rundschau (Wh.) INFOMAGAZIN Das Politmagazin, CH 2017
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Emmental - Tag 3 - Romantikhotel Bären, Dürrenroth (Folge: 3), CH 2016
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf ?Beizen-Tour? in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine ?Lieblingsbeiz? vor.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Trautes Heim (Staffel: 19 Folge: 4), D 2016
Maike Bender kommt mit ihrem Sohn Luis, den Philipp Brentano und Arzu Ritter aus dem Kindergarten ihres Sohnes kennen, in die Sachsenklinik. Luis hat Bauchschmerzen, Philipp kann aber nichts feststellen. Am nächsten Morgen taucht Maike mit Luis plötzlich bei Arzu und Philipp zu Hause auf. Die Bauchschmerzen sind stärker geworden, und wieder findet Philipp keine Ursache.
SF1 Serien
Fertig lustig SITCOM Kompanietreffen (Folge: 5), CH 2000
Zwanzig Jahre ist es her, seit Max zum letzten Mal seine Dienstkameraden gesehen hat. Jetzt hat er sie zu einem Veteranentreffen zu sich nach Hause eingeladen. Als tüchtiger Hausmann hat er bereits Kuchen gebacken. Eliane kommt vorbei, um sich von Max eine Salatgurke für ihre Schönheitsmaske auszuleihen. Mit Blick auf den gedeckten Kaffeetisch kann sie es natürlich nicht lassen, sich über Max lustig zu machen. Ein Waschlappen wie er mache sich ja bei seinen Kumpanen völlig lächerlich. Max ist etwas verunsichert und holt sich eine zweite Meinung ein: von Erich. Der ist überzeugt, Max werde nicht ausgelacht, sondern einfach nur bemitleidet. Kathrin hat in einem Klamottenladen eine tolle Motorrad-Lederjacke gesehen. Doch die kostet eine Kleinigkeit - die Kathrin nicht hat. Max will sie viel lieber in ein nettes Kleidchen stecken. Mädchen haben herzig zu sein und Frauen sexy, findet er. Darum kann auch Angelas Rock gar nicht kurz genug sein.
SF1 Doku
Küsten Brasiliens LANDSCHAFTSBILD Florianópolis und Porto Alegre (Folge: 12), F 2013
Auf dem Flug über die 8000 Kilometer lange Küste Brasiliens entdeckt das Filmteam die Naturschönheit und Vielfältigkeit dieses Landes. Es besucht interessante Menschen und erfährt mehr über deren Leben, Kultur und Wirtschaft.
SF1 Film
Rosamunde Pilcher - Und plötzlich war es Liebe TV-ROMANZE, D 2006
Die Eventmanagerin Julia übernimmt die Vorbereitungen für die Hochzeit ihrer verwitweten Mutter und findet dabei selbst das Glück. Romanze im Doppelpack.
SF1 Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Ich mach das schon (Staffel: 2 Folge: 36), D 2017
Dunkle Wolken brauen sich über dem Johannes-Thal-Klinikum zusammen: Unfallchirurgin und Anästhesistin Leyla Sherbaz vermisst ihre Tochter, die seit einigen Wochen beim Vater in London lebt. Nun scheint das Mädchen unauffindbar, und Leyla ist zutiefst besorgt. Zeitgleich trifft Ben Ahlbeck auf überraschenden Besuch, denn Zoe steht plötzlich vor ihm. Wieso hat sie London und ihren Vater so überstürzt verlassen? Unterdessen wird Mara Kühn mit schlimmen Bauchschmerzen eingeliefert.
SF1 Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das kleine Horrorschaf, GB 2007
Der Bauer schaut bei Blitz und Donner einen Horrorfilm, und die Schafe schauen heimlich mit. Nur Timmy, das Babyschaf, dürfte eigentlich nicht zusehen, denn der Film ist nichts für ihn. Doch Timmy schleicht sich trotz Verbot aus der Scheune ins Bauernhaus, schläft aber beim Filmanschauen gleich ein. Als die Schafe schliesslich zurück zur Scheune kommen und sich fertig zum Schlafen machen, realisiert die Herde, dass das Babyschaf fehlt. Panik herrscht, und sofort wird eine Rettungsaktion zum Bauernhaus gestartet.
SF1 Show
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Emmental - Tag 4 - Landgasthof und Seminarhotel Lueg, Kaltacker (Folge: 4), CH 201
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf «Beizentour» in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine «Lieblingsbeiz» vor.
SF1
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
24.02.
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
SF1
Tagesschau-Schlagzeilen NACHRICHTEN, 2017
SF1
Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2017
SF1
SRF Börse WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Doku
Überleben in der Wildnis TIERE Die Welt entdecken (Folge: 1), GB 2014
Extrem nah dran, unvorhersehbar und dramatisch: aufregende Abenteuer und Tragödien von heranwachsenden Tieren wie Polarfüchsen, Tigern, Kolibris und Geparden.
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Zukunft ohne Benzin, 2017
Mobilität ohne Diesel und Benzin - im Moment schier unvorstellbar. Denn fast alle der mehr als 1 200 000 000 Autos auf den Strassen der Welt rollen mit den fossilen Dauerbrennern. Wenn die Menschheit aber den Klimawandel bremsen will, kommt sie an einer grundlegend anderen Mobilität nicht vorbei. Doch wie kann dieser Wandel gelingen? Welche Motoren treiben die Autos in Zukunft an? Welche Probleme sind dabei zu lösen? «Einstein» zeigt zusammen mit den Wissenschaftlern der Empa in Dübendorf ZH, wie der Weg in eine klimaschonende Autozukunft aussehen könnte.
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Descente en Cuisine KOCHSHOW Bulle FR (Folge: 3), CH 2016
Chefkoch Benjamin Luzuy entdeckt in der Sendung «Descente en Cuisine» traditionelle Schweizer Menüs und interpretiert sie mit viel Können und Kreativität neu. Dabei verliert er nie die lokalen Spezialitäten und ihre Hersteller aus den Augen und entdeckt mit den Zuschuerinnen und Zuschauern grossartige Schweizer Regionen.
SF1 Doku
NZZ Format DOKUMENTATION Bäume zwischen Burnout und Beziehungsstress, CH 2016
Der Baum ist ein unterschätztes Lebewesen. Peter Wohlleben, Förster in der Eifel, weiss: Bäume kommunizieren miteinander, sie schliessen Freundschaften und erziehen ihre Nachkommen. Um zu überleben, warnen sie sich gegenseitig vor Gefahren. Stadtbäume sind besonders vielen Stressfaktoren ausgesetzt, denn ihre Feinde heissen Abgase, Asphalt und Trockenheit. Das Max-Planck-Institut für chemische Ökologie hat die ausgeklügelten Verteidigungsmechanismen von Bäumen erforscht. Und mittlerweile anerkennt auch die Naturwissenschaft deren heilende Wirkung: Als weltweit erste Klinik simuliert die Berliner Charité auf ihrer Intensivstation einen Blätterwald. Heilkraft, Kraftquelle, Überlebenskünstler. Der andere Einblick in den Wald und seine menschlichen Züge.
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
SF1 Film
Boyhood DRAMA, USA 2014
In seinem Drama «Boyhood» bildet Richard Linklater («Before Sunrise») das Leben eines texanischen Buben vom Primarschulalter bis zum College ab. Den auf unspektakuläre Weise bahnbrechenden fiktionalen Film drehte der US-Independentfilmer über einen Zeitraum von zwölf Jahren mit derselben Besetzung. Es sind die kleinen Momente eines gewöhnlichen Lebens, die diesen Film so faszinierend machen. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt die vielfach preisgekrönte Delikatesse «Boyhood» im Vorfeld der diesjährigen Oscarverleihung am 26. Februar exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF1 Doku
Überleben in der Wildnis TIERE Die Welt entdecken (Folge: 1), GB 2014
Extrem nah dran, unvorhersehbar und dramatisch: aufregende Abenteuer und Tragödien von heranwachsenden Tieren wie Polarfüchsen, Tigern, Kolibris und Geparden.
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Zukunft ohne Benzin, 2017
Mobilität ohne Diesel und Benzin - im Moment schier unvorstellbar. Denn fast alle der mehr als 1 200 000 000 Autos auf den Strassen der Welt rollen mit den fossilen Dauerbrennern. Wenn die Menschheit aber den Klimawandel bremsen will, kommt sie an einer grundlegend anderen Mobilität nicht vorbei. Doch wie kann dieser Wandel gelingen? Welche Motoren treiben die Autos in Zukunft an? Welche Probleme sind dabei zu lösen? «Einstein» zeigt zusammen mit den Wissenschaftlern der Empa in Dübendorf ZH, wie der Weg in eine klimaschonende Autozukunft aussehen könnte.
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Emmental - Tag 4 - Landgasthof und Seminarhotel Lueg, Kaltacker (Folge: 4), CH 201
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf «Beizentour» in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine «Lieblingsbeiz» vor.
SF1
ECO (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin, 2017
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Stop Aids, CH 2017
Vor 30 Jahren startete die Stop-Aids-Kampagne des Bundes. Die einst tödliche Bedrohung hat viel ausgelöst in Gesellschaft und Kultur. Doch heute gilt die Infektionskrankheit als kontrollierbar. «Kulturplatz» trifft Sabine Lüthy, die sich in Afrika engagiert, wo die Aids-Epidemie noch immer wütet.
SF1 Show
Descente en Cuisine KOCHSHOW Bulle FR (Folge: 3), CH 2016
Chefkoch Benjamin Luzuy entdeckt in der Sendung «Descente en Cuisine» traditionelle Schweizer Menüs und interpretiert sie mit viel Können und Kreativität neu. Dabei verliert er nie die lokalen Spezialitäten und ihre Hersteller aus den Augen und entdeckt mit den Zuschuerinnen und Zuschauern grossartige Schweizer Regionen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN