SF1
SF1 Mi. 11.09.
Show

Rundschau

Tamilen-Prediger im Zwielicht: Missbrauch von Gläubigen

Infomagazin CH 2019, 50′

Kurzbeschreibung

Es sind erschreckende und verstörende Schilderungen, die Ex-Mitglieder einer Tamilen-Kirche gegenüber der «Rundschau» preisgeben. Junge Frauen erzählen, wie sie vom Pastor missbraucht worden sind. Zudem: Nichtwähler-Repo in Spreitenbach: Die «Rundschau» auf den Spuren der Politverdrossenheit.

Inhalt

Tamilen-Prediger im Zwielicht: Missbrauch von Gläubigen Er nennt sich Apostel, ist selbsternanntes Oberhaupt einer evangelischen Freikirche im Kanton Bern - und soll sich an seinen Gläubigen vergangen haben. Aussteigerinnen werfen dem Kirchenführer in der «Rundschau» vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Eines der Opfer soll erst 13-jährig gewesen sein. Der Tamilen-Pastor nimmt in der «Rundschau» Stellung und weist alle Vorwürfe zurück. Politmuffel in Spreitenbach: Besuch im Nichtwähler-Dorf In Spreitenbach zieht es bei nationalen Wahlen nicht einmal jeden Dritten an die Urne. Das Dorf im Kanton Aargau gehört in der Schweiz zu den Gemeinden mit der tiefsten Wahlbeteiligung. Die «Rundschau» geht den Gründen der Politverdrossenheit von Nicht-Wählern in Spreitenbach auf den Grund und stösst dabei auf Zufriedene, die lieber ihre Hobbys geniessen, und Junge, die mit Politik wenig anfangen können.

Sendungsinfos

Moderator: Dominik Meier Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN