München

München

SF2
München

München

Thriller

Während der Olympischen Spiele 1972 in München werden elf israelische Sportler von palästinensischen Terroristen als Geiseln genommen. Die Aktion der Terrorgruppe Schwarzer September endet für Opfer und die meisten Täter tödlich. Jene drei Attentäter, die den Vorfall überleben, werden kurz darauf freigepresst. Israels Ministerpräsidentin Golda Meir beauftragt den Mossad-Agenten Avner Kauffman , ein Team zu führen, das die Drahtzieher des Attentats ausfindig macht und liquidiert. Zu Avners Kumpanen gehören der Hardliner Steve , der linkische Bombenbastler Robert , Carl und Hans . Avner hat bald Kontakte zu einem französischen Mittelsmann, welcher der Gruppe wichtige Informationen zu ihren Zielen verschafft. Die fünf Männer erledigen ihren Auftrag effizient und ohne grössere Bedenken. Erst bei einem Zusammentreffen mit palästinensischen Terroristen gerät der Patriot Avner in einen Konflikt, der ihn nicht mehr loslassen wird. Er muss erkennen, dass die Palästinenser letztendlich für das Gleiche kämpfen wie er: eine Heimat. Da fällt ein Mitglied seiner Gruppe nach dem anderen Racheaktionen zum Opfer, und Avner wird in Sorge um seine Familie mehr und mehr paranoid. Obwohl Steven Spielbergs Film den Titel «München» trägt, geht es in ihm nicht eigentlich um die Vorfälle, die sich während der Olympischen Spiele 1972 in München zutrugen. Vielmehr interessiert den Altmeister des Hollywoodkinos, was in der Folge geschah. Das Drama beruht auf dem Roman «Vengeance» (1984) des kanadischen Journalisten George Jonas. Eric Roth, der unter anderem für «The Curious Case of Benjamin Button» für die Leinwand bearbeitete, und Tony Kushner, der Autor von «Angels in America», schrieben das Drehbuch. Die Hauptrolle des zweifelnden Mossad-Agenten Avner spielt Eric Bana, bekannt aus «Star Trek», in den Nebenrollen sind der französische Regisseur Mathieu Kassovitz («La Haine») und Daniel Craig, der als fünfter James Bond Furore machte, sowie der deutsche Schauspieler und Sprecher Hanns Zischler zu sehen. Spielbergs «Munich» wurde 2006 für fünf Oscars nominiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
SF2
Morgen sind wir Champions

Morgen sind wir Champions - Alishas Ziel: Profi im Ausland werden

SF2
Morgen sind wir Champions

Morgen sind wir Champions - Malins Bewährungsprobe als Kapitän

SF2

SF2 heute

SF1 ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF2 Doku
Deadly 60 - Die gefährlichsten Tiere der Welt TIERE Kaltblütige Killer, GB 2015
Mit welchen Waffen gehen Reptilien auf die Jagd? Und wie funktionieren die feinen Sinne der Schlange? Auf der Insel Komodo im Indischen Ozean besucht Steve ausserdem die grössten Echsen der Welt. Die urzeitlich aussehenden Komodowarane sind die ultimativen Raubtiere unter den Reptilien.
SF2 Doku
Deadly 60 - Die gefährlichsten Tiere der Welt TIERE Tödliche Dinosaurier, GB 2015
Dinosaurier waren die todbringendsten Tiere, die jemals die Erde bevölkerten. Mithilfe einer Computeranimation lässt der Film Pflanzenfresser und fleischfressende Raubsaurier lebendig werden. Es sind dies beeindruckende Kreaturen - doch Steve beweist, dass die heutigen Tiere nicht zwingend weniger gefährlich sind...
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Wir haben ein Bingo (Staffel: 3 Folge: 53), USA 2001
Dana und Pfarrer Pierson veranstalten für wohltätige Zwecke einen Bingo-Abend. Jim ist von dem Gedanken besessen, den Hauptpreis, ein luxuriöses Wasserbett, gewinnen zu müssen, und lässt sich zum Mogeln hinreissen. Durch seinen Betrug gelingt es ihm tatsächlich, das Bett zu gewinnen. Doch die Freude über den Gewinn ist getrübt, da Jim das schlechte Gewissen plagt.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Das Grosse Kennenlernen (Staffel: 3 Folge: 54), USA 2001
Cheryl wünscht sich von Jim mehr Aufmerksamkeit. Sie berichtet ihrem Mann von einem Bekannten, der seiner Frau regelmässig Schmuck schenkt. Für Jim verbirgt sich hinter diesen Nettigkeiten jedoch Böses. Er vermutet, dass die Spendierfreude des Mannes mit einem Seitensprung zusammenhängt. Als Cheryl erfährt, dass ihr Bekannter tatsächlich eine Affäre hatte, fühlt sich Jim bestätigt.
SF2 Serien
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Ein verlockendes Angebot (Staffel: 1 Folge: 21), AUS 2002
Tess bekommt Besuch von ihrer Freundin Briony und ihrem Exfreund Simon. Die beiden versuchen sie dazu zu überreden, wieder mit in die Stadt zu kommen und endlich den Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. Zu Ehren des Besuchs veranstalten Tess und Claire einen Grillabend, bei dem es jedoch zu Komplikationen kommt.
SF2 Serien
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 271 (Folge: 271), D 2006
Nina spürt Paulas Beunruhigung und versucht, die Beziehung zu Ben vor ihr herunterzuspielen. Annabelle ist über die Distanz von Richard betrübt. Dieser bittet Daniel, als Vertretung für Annabelle die Geschäftsführung zu übernehmen. Tim ist von seinen Freunden enttäuscht: Alle haben seinen Geburtstag vergessen. Nach seinem langen Gespräch mit Daniel konfrontiert Richard Annabelle mit ihrer Vergangenheit, doch sie streitet alles ab. Als er sie zu verlassen droht, spielt sie ihren letzten Trumpf aus.
SF2 Serien
Lena - Liebe meines Lebens TELENOVELA (Folge: 25), D 2010
Amelie bricht am Grab ihres Mannes zusammen, weil sie meint, gerade Fritz gesehen zu haben. Verzweifelt behauptet Rafael, Amelie phantasiere, doch dann spricht Amelie endlich aus, was Rafael nicht hören will: Er ist nicht der Sohn des adeligen Clemens Graf von Arensberg, sondern von Fritz, dem Gärtner. Lena spürt, dass David unter der Trennung genau so leidet wie sie. Trotzdem hält sie David nicht von seiner Abreise nach Amerika ab. Voller Verzweiflung muss Amelie mit ansehen, dass Lena und David den gleichen Fehler zu begehen scheinen wie sie und Fritz: Sie kämpfen nicht für die Liebe. Tony leidet so sehr unter der Trennung von Lena, dass er Trost und Bestätigung ausgerechnet bei Janka sucht.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der Actionfilm (Staffel: 3 Folge: 55), USA 2001
Cheryl gönnt sich eine Auszeit von ihren Kindern und bittet Jim, dass er mit Ruby und Gracie ins Kino geht. Nachdem Jims Töchter erzählen, dass alle in der Schule den neuesten Actionfilm schon gesehen haben, erlaubt auch Jim ihnen, sich den brutalen Film anzusehen. Sein Leichtsinn bleibt jedoch nicht ohne Folgen.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Schmutzige Konkurrenz (Staffel: 3 Folge: 56), USA 2001
Ruby und Gracie wünschen sich nichts mehr als neue Scooter. Da sie sich das Geld selbst verdienen sollen, ermutigen Jim und Cheryl ihre Kinder, Limonade vor ihrem Haus zu verkaufen. Doch als kurz darauf der unsympathische Nachbarsknabe ebenfalls einen Getränkestand eröffnet, beginnt ein Wettkampf zwischen Jim und seinen Nachbarn.
SF2 Serien
Parenthood COMEDYSERIE Die Hochzeit unseres kleinen Bruders (Folge: 53), USA 2011
Nachdem Jasmine Crosby einen Heiratsantrag gemacht hat, laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Kurz vor dem grossen Tag gibt es heftigen Streit: Da Crosby das Tonstudio nach wie vor nicht verkaufen will, im Gegensatz zu Adam, kriegen sich die Brüder in die Haare. Julia und Joel versuchen indes, die emotionale Achterbahnfahrt zu verwinden, die sie durch den Adoptionsversuch hinter sich haben. Sarah trifft eine wichtige Entscheidung für ihre Zukunft. Und auch Amber entscheidet sich.
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Die Rettung (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2006
Der Zugriff auf die Geheimkonten enthüllt Haarsträubendes: William hat die fehlenden Millionen in ein minderwertiges Wüstengrundstück investiert. Ein abenteuerlicher Trip von Tommy, Sarah und Kevin nach Nevada bringt Licht in die Sache. Der wiedergesundete Justin überrascht seine Familie mit einer tiefgründigen Entscheidung. Indessen gerät Kitty in Verdacht, einen Deal mit ihrem Interviewpartner Senator McCallister ausgehandelt zu haben.
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Superheld (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2015
Borelli und Boden geraten wegen des Todes von Borellis Bruder heftig aneinander. Casey wird von seiner Politberaterin Susan Weller zu einem wichtigen Kongress mitgenommen, während Dawson immer noch um den kleinen Louie kämpft. Und Kidd muss sich mit ihrem Ex Grant auseinandersetzen, der höchst labil und zunehmend unzurechnungsfähig ist.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Hand (Staffel: 10 Folge: 184), D 2010
Auf einem Parkplatz wird ein grausiger Fund entdeckt: eine abgetrennte Hand. Die Hand stammt von einer jungen Frau. Ob sie aber noch lebt oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Eine Telefonnummer, die flüchtig auf dem Handrücken notiert war, führt die SOKO zunächst zu Carola Wenzel, die zusammen mit ihrer Freundin eine Boutique betreibt. Die Suche nach der Vermissten wird noch dringlicher, als sich durch eine Blutuntersuchung der Hand herausstellt, dass Olga schwanger war. Hat die schreckliche Tat damit zu tun?
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Mord am Telefon (Staffel: 10 Folge: 185), D 2010
Die Leipziger Krisenberatungsstelle bittet die Kripo um Hilfe. Ein Mann namens Volker hat mehrfach am Telefon angekündigt, einen dreifachen Mord zu begehen. Oberkommissar Jan Maybach nimmt den nächsten Anruf entgegen und stellt schnell fest, dass Volkers Androhungen durchaus ernstzunehmen sind. Während Jan Volker am Telefon geschickt hinhält und fieberhaft versucht, mehr über seinen Racheplan und seine potenziellen Opfer herauszufinden, fährt Ina sofort zu der Wohnung, von der aus Volker telefoniert. Doch sie kommt zu spät.
SF2
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
SF2 Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Das nennt man Camping (Staffel: 2 Folge: 23), D 2012
Sophie hört vom plötzlichen Tod des Rentners Vostell und wittert sofort ein Verbrechen. Getarnt als Ehepaar starten Sophie und Dietmar die Ermittlungen auf einem Campingplatz. Bärbel trifft unterdessen auf ihren Sandkastenfreund Michi, der ihr prompt den Hof macht.
SF2 Show
Rachel Khoo - Europa in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Stockholm, GB 2018
Auf ihrem Trip durch Stockholm geht Rachel Khoo der aktuellen Faszination für die schwedische Kochkunst auf den Grund und schaut sich die neuen Szene-Restaurants an. Inspiriert davon, kocht sie Wild-Steak mit Sellerie-Püree und macht eine Himbeer-Preiselbeer-Marzipantorte.
SF2 Show
Clever kochen mit Jamie Oliver KOCHSHOW Ochsenbrust, Fischauflauf und Pizza, GB 2016
Jamie Oliver zeigt, wie man auch mit kleinem Budget leckere Gerichte kocht. Zum Start schmort er eine komplette Ochsenbrust. Mit den Resten des Bratensafts stellt er eine köstliche Beilage her. Ausserdem bereitet er einen Fischauflauf zu, der aus tiefgefrorenem Fisch besteht. Und zum Schluss beweist Jamie, dass man Pizza günstig und ohne grossen Aufwand selber herstellen kann.
SF2
sportflash SPORTNEWS, CH 2018
«sportflash» ist jung und schnell. Der neue Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch unkonventionelle und unterhaltende Elemente haben in der dreiminütigen Sendung Platz.
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Wir wollen Europameister werden (Folge: 1), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Alishas Ziel: Profi im Ausland werden (Folge: 2), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Malins Bewährungsprobe als Kapitän (Folge: 3), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Sport
Fussball: FIFA WM 2018 - Der Rückblick FUßBALL, 2018
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Film
München THRILLER, USA 2005
Während der Olympischen Spiele 1972 in München werden elf israelische Sportler von palästinensischen Terroristen als Geiseln genommen. Die Aktion der Terrorgruppe Schwarzer September endet für Opfer und die meisten Täter tödlich. Jene drei Attentäter, die den Vorfall überleben, werden kurz darauf freigepresst. Israels Ministerpräsidentin Golda Meir beauftragt den Mossad-Agenten Avner Kauffman , ein Team zu führen, das die Drahtzieher des Attentats ausfindig macht und liquidiert. Zu Avners Kumpanen gehören der Hardliner Steve , der linkische Bombenbastler Robert , Carl und Hans . Avner hat bald Kontakte zu einem französischen Mittelsmann, welcher der Gruppe wichtige Informationen zu ihren Zielen verschafft. Die fünf Männer erledigen ihren Auftrag effizient und ohne grössere Bedenken. Erst bei einem Zusammentreffen mit palästinensischen Terroristen gerät der Patriot Avner in einen Konflikt, der ihn nicht mehr loslassen wird. Er muss erkennen, dass die Palästinenser letztendlich für das Gleiche kämpfen wie er: eine Heimat. Da fällt ein Mitglied seiner Gruppe nach dem anderen Racheaktionen zum Opfer, und Avner wird in Sorge um seine Familie mehr und mehr paranoid. Obwohl Steven Spielbergs Film den Titel «München» trägt, geht es in ihm nicht eigentlich um die Vorfälle, die sich während der Olympischen Spiele 1972 in München zutrugen. Vielmehr interessiert den Altmeister des Hollywoodkinos, was in der Folge geschah. Das Drama beruht auf dem Roman «Vengeance» (1984) des kanadischen Journalisten George Jonas. Eric Roth, der unter anderem für «The Curious Case of Benjamin Button» für die Leinwand bearbeitete, und Tony Kushner, der Autor von «Angels in America», schrieben das Drehbuch. Die Hauptrolle des zweifelnden Mossad-Agenten Avner spielt Eric Bana, bekannt aus «Star Trek», in den Nebenrollen sind der französische Regisseur Mathieu Kassovitz («La Haine») und Daniel Craig, der als fünfter James Bond Furore machte, sowie der deutsche Schauspieler und Sprecher Hanns Zischler zu sehen. Spielbergs «Munich» wurde 2006 für fünf Oscars nominiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
SF2 Show
KaR_Kult auf Rädern INFOTAINMENT Lancia Delta Integrale, die Rallye-Legende (Folge: 4), CH 2017
In den wilden 1980-Jahren lehrte Lancia ihre Gegner in der Rallye-WM das Fürchten und verzückte die Fans mit ihren Strassenautos. Eines davon wurde zum wahren Kult-Auto, der Lancia Delta Integrale.
SF2
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Wir wollen Europameister werden (Folge: 1), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Alishas Ziel: Profi im Ausland werden (Folge: 2), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE Malins Bewährungsprobe als Kapitän (Folge: 3), CH 2018
Den Traum, einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profikarriere im Ausland an. Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule und Ausbildung. Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.
SF2 Sport
Fussball: FIFA WM 2018 - Der Rückblick FUßBALL, 2018
SF2 Show
Rachel Khoo - Europa in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Stockholm, GB 2018
Auf ihrem Trip durch Stockholm geht Rachel Khoo der aktuellen Faszination für die schwedische Kochkunst auf den Grund und schaut sich die neuen Szene-Restaurants an. Inspiriert davon, kocht sie Wild-Steak mit Sellerie-Püree und macht eine Himbeer-Preiselbeer-Marzipantorte.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Hand (Staffel: 10 Folge: 184), D 2010
Auf einem Parkplatz wird ein grausiger Fund entdeckt: eine abgetrennte Hand. Die Hand stammt von einer jungen Frau. Ob sie aber noch lebt oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Eine Telefonnummer, die flüchtig auf dem Handrücken notiert war, führt die SOKO zunächst zu Carola Wenzel, die zusammen mit ihrer Freundin eine Boutique betreibt. Die Suche nach der Vermissten wird noch dringlicher, als sich durch eine Blutuntersuchung der Hand herausstellt, dass Olga schwanger war. Hat die schreckliche Tat damit zu tun?
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Mord am Telefon (Staffel: 10 Folge: 185), D 2010
Die Leipziger Krisenberatungsstelle bittet die Kripo um Hilfe. Ein Mann namens Volker hat mehrfach am Telefon angekündigt, einen dreifachen Mord zu begehen. Oberkommissar Jan Maybach nimmt den nächsten Anruf entgegen und stellt schnell fest, dass Volkers Androhungen durchaus ernstzunehmen sind. Während Jan Volker am Telefon geschickt hinhält und fieberhaft versucht, mehr über seinen Racheplan und seine potenziellen Opfer herauszufinden, fährt Ina sofort zu der Wohnung, von der aus Volker telefoniert. Doch sie kommt zu spät.
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2018
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN