Der Kreis

Der Kreis

SF2
Der Kreis

Der Kreis

Dokudrama

Zürich, 1958: Der schüchterne Lehrer Ernst Ostertag wird Mitglied der Schweizer Schwulenorganisation «Der Kreis». Dort lernt er den Travestie-Star Röbi Rapp kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Das ist der Anfang einer Liebesbeziehung, die ein ganzes Leben lang halten wird. Während Röbi als Coiffeur arbeitet und für den nächsten Ball probt, fiebert Ernst seiner Festanstellung am Mädchengymnasium «Hohe Promenade» entgegen. Dabei muss sich Ernst zwischen seiner bürgerlichen Existenz und dem Bekenntnis zur Homosexualität entscheiden, für Röbi geht es um die erste seriöse Liebesbeziehung. Doch plötzlich erschüttern zwei Morde im Schwulenmilieu die Stadt. Innert kurzer Zeit verändert sich das Klima radikal. Die Polizei verschärft ihre Gangart. Um die legendären Bälle zu verhindern wird ein Tanzverbot für Männer erlassen. Die Empörung im Kreis ist riesig. Die jüngeren Mitglieder veranstalten trotzdem ein Tanzfest in Marys Bar. Dort singt Röbi erstmals ein Lied, das Ernst für ihn geschrieben hat. Doch da wird die Bar von der Polizei gestürmt. Während die Repressionen gegenüber Schwulen in Zürich immer massiver werden, kämpfen die zwei jungen, sehr unterschiedlichen Männer um ihre Liebe und - zusammen mit ihren Freunden - um die Rechte der Schwulen. Die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm ist dem Schweizer Regisseur Stefan Haupt vollumfänglich gelungen. Mit viel Feingefühl werden die Kommentare und Erklärungen des echten Ernst Ostertag und Röbi Rapp in die Geschichte verwoben. Der Charme und der Lebensmut der heute über 80-jährigen Protagonisten reisst mit und verleihen dem cineastischen Zeitdokument Tiefe. «Der Kreis», der bereits im Ausland mit zahlreichen wichtigen Preisen geehrt wurde, erhielt den Schweizer Filmpreis 2015 für den Besten Spielfilm.
SF2
Jamies Amerika

Jamies Amerika - Wyoming

SF2
Sennentuntschi

Sennentuntschi

SF2

SF2 Fr, 24.03.

SF1 ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF2 Show
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Italien: Pier Giorgio Parini, F 2016
Pier Giorgio Parini kommt aus einer angestammten Bauernfamilie und fühlt sich seiner Heimat, der Emilia-Romagna, eng verbunden. Die Vielfalt und Schönheit dieser Region verarbeitet der Koch auch in seinen Rezepten. Als König der Kräuter spielt er mit den Erzeugnissen seiner Familie und den wilden Schätzen, welche die Natur für ihn bereithält.
SF2 Show
Jamies Amerika KOCHSHOW Georgia, GB 2016
Dieses Mal besucht Jamie Oliver auf seiner Amerikareise Georgia. Im Herzen des tiefen Südens lernt der Starkoch traditionelle Gerichte kennen und geniesst die High Society der Südstaaten. Dann reist er zu den Lakelands, wo alljährlich ein Schweinefestival stattfindet. Alle sind vom Fest begeistert, auch wenn Jamie und sein Team nur Zweiter werden.
SF2 Serien
Undateable SITCOM Bananenbrot und Bikes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
Nicht nur, dass Nicki ihrem in sie verliebten Chef Justin verrät, dass sie sich in einen andern Kerl verguckt hat, es handelt sich dabei auch noch ausgerechnet um den Frauenhelden Danny. Dessen Schwester bringt derweil den sanftmütigen Shelly gegen sich auf, indem sie seine Heimatstadt Detroit beleidigt.
SF2 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Schulprobleme (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
Vanessa ist von ihrem Job frustriert, weil sie als Geologin für eine Energiefirma immer wieder angefeindet wird. Das wird nicht besser, als ihr Enkel auftaucht - für Halloween als in Verruf geratenes Stück Kohle verkleidet. In Eves Schulbezirk steht die wichtige Abstimmung an, ob ihre Schule mit einer anderen zusammengelegt wird, deren Schülerschaft hauptsächlich aus Minoritäten zusammengesetzt ist. Während Mike und sein Nachbar dadurch höhere Steuern befürchten, sieht Eve ihre Chancen für eine Aufnahme in die Militärakademie schwinden.
SF2 Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Waldeslust (Folge: 5), D 2008
Schüsse fallen im Wald bei Hengasch. Dabei hat die Jagdsaison noch gar nicht begonnen. Die Polizei ist alarmiert. Sophie und Bärbel gehen im Forst auf Spurensuche. Ist es Wilderei? Gibt es eine Verbindung mit dem polnischen Erntehelfer? Dieser hat angeblich die Frau seines Chefs zu vergewaltigen versucht und ist danach mit einem gestohlenen Gewehr im Wald verschwunden.
SF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 775, D 2007
Als Alexander Nora keinen Glauben schenkt, wirft Richard Alexander kurzerhand aus dem Gutshaus. Doch Nora appelliert an Richard, seine Entscheidung wieder rückgängig zu machen. Als Richard seinen Fehler erkennt, bittet er Alexander um Entschuldigung. Wird Alexander sie annehmen? Nach dem Gespräch mit Ludwig sieht Sophie sich in ihren schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Um endgültig Gewissheit über Michael zu bekommen, beschliesst Sophie, sich noch einmal mit ihm zu treffen. Aber Ludwig hält nichts von der Idee, Sophie mit seinem Neffen allein zu lassen. Elsas Untersuchung beim Frauenarzt hat ein sehr überraschendes Ergebnis erbracht. Sie brennt darauf, Konrad die frohe Nachricht mitzuteilen.
SF2 Serien
Alisa - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 113, D 2008
Während Alisa und Paul ihre Hochzeit planen, will Christian endlich seine privaten Probleme hinter sich lassen und beruflich durchstarten. Liliana hingegen braucht in ihrer Sorge um den todkranken Ludwig eine Vertraute und weiht die überraschte Alisa ein. Oskar gelingt es, Ellen aus ihrem Tief zu holen, und gemeinsam bereiten beide einen neuen illegalen Deal vor, als die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Christian Ellen unaufmerksam werden lässt. Bernhardt hat sich vorgenommen, mithilfe eines Beziehungsratgebers seine Ehe in Schwung zu bringen. Conny ist zunächst gerührt, doch dann kommt es zum Streit.
SF2 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Branding, Mandy! (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2012
Zufällig findet Mike heraus, dass Mandy beim Verkauf ihrer Kleider keine Steuern bezahlt. Damit sie dennoch etwas Gewinn erwirtschaftet, soll sie ihre Marke exklusiver machen und die Preise anheben. Grossvater Bud fährt für einige Tage mit einer verheirateten Frau nach Reno und beauftragt Kristin, auf den Hanfladen aufzupassen - alles sehr zu Mikes Verdruss. Ed hat sich 1000 Zelte aufschwatzen lassen und versucht im Outdoorladen erfolglos, diese an den Mann zu bringen.
SF2 Serien
Undateable SITCOM Rollentausch (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
Nachdem Danny die fesche Sabrina verführt hat, findet er sich in einer ungewohnten Rolle wieder: Er entwickelt für sie tatsächlich Gefühle - und braucht auf guten Rat nicht lange zu warten. Justins Freunde machen sich derweil darüber lustig, dass er sich nach Bretts Coming-out verkrampft normal verhält.
SF2 Serien
Parenthood COMEDYSERIE Grenzen setzen (Folge: 66), USA 2012
Amy hat Neuigkeiten, die ihre Beziehung zu Drew von Grund auf ändert. Adam und Kristina stehen als Eltern vor neuen Herausforderungen: Sie müssen Max dabei unterstützen, seinen Weg durch die Pubertät zu finden. Die Herausforderungen, denen sich Julia und Joel mit Victor gegenüberstehen, sind jedoch um einiges grösser. Crosby wird immer ungeduldiger mit seiner Schwiegermutter.
SF2 Serien
New in Paradise COMEDYSERIE Es kommt immer anders, als man denkt (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
Als am Stadtrand ein Feuer ausbricht, bringt Bash Michelle dazu, das Tanzstudio während der Evakuierung als Notunterkunft zur Verfügung zu stellen. Die Mädchen haben Probleme mit den jungen Männern: Ginny kann nicht aufhören, Frankie anzustarren, und Boo gerät unfreiwillig in eine Art Dreiecksbeziehung.
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Wahrheitsfindung (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2016
Miranda muss über Bens berufliches Schicksal entscheiden. Das entzweit die Eheleute. Auch April und Jackson liefern sich erneut einen Streit. Dafür wird die Bindung zwischen Callie und Penny immer enger, auch wenn Penny das Stipendium in New York bekommen hat.
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Böser Zauber (Staffel: 5 Folge: 58), A 2009
Ein Magier und Illusionist überlebt während einer Performance in Wien seinen eigenen Entfesselungstrick nicht. Sein Bruder, der der neue Star der Show wird, hätte ebenso ein Motiv wie die eifersüchtige Ehefrau. Penny ist von dem Fall tief betroffen: Sie war seit kurzem mit dem Magier liiert.
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Blindspuren (Staffel: 5 Folge: 59), A 2009
Eine schwangere junge Frau ist am Donauufer zu Tode gestürzt, offenbar durch Fremdeinwirkung. Die SOKO Donau ermittelt im Umfeld des Blindenheims von Katja Steiner, wo die Tote arbeitete. In dieser scheinbar vorbildlichen geführten Einrichtung machen die Ermittler einige beunruhigende Entdeckungen.
SF2 Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tödliche Nachbarschaft (Staffel: 1 Folge: 6), D 2008
Ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem Rentnerehepaar und den drei Bewohnern einer Wohngemeinschaft schwelt schon länger. Doch diese Wendung hat niemand kommen sehen: Juristin Silvia liegt tot im Garten ihrer WG, vergiftet. Der Verdacht fällt schnell auf das Rentnerpaar, doch Sophie stösst auf Hinweise, die in eine andere Richtung deuten.
SF2 Show
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Spanien: Oriol Rovira, F 2016
Oriol Rovira stammt aus einer ungewöhnlichen Familie. Die Schweine und das Gemüse, die in seinem Restaurant Els Casals auf den Teller kommen, züchtet er gemeinsam mit seinen Brüdern auf dem eigenen Bauernhof. Jenseits der Molekularküche, die in Spanien nach wie vor populär ist, nutzt der Chefkoch für seine traditionellen Kreationen fast ausschliesslich saisonale Produkte.
SF2 Show
Jamies Amerika KOCHSHOW Wyoming, GB 2016
Auf seiner Reise darf Jamie Oliver den Wilden Westen nicht auslassen. Im weitläufigen und abgelegenen Wyoming möchte Jamie herausfinden, wie echte Cowboys leben. Er besucht Rodeoreiter und entdeckt deren ursprüngliche Küche. Auf einer Ranch schliesst sich der Starkoch den Arbeitern an und erfährt etwas über den kräftezehrenden Tagesablauf der Menschen in dieser Region.
SF2
sportflash SPORTNEWS, CH 2017
SF2 Doku
Der Kreis DOKUDRAMA, CH 2013
Zürich, 1958: Der schüchterne Lehrer Ernst Ostertag wird Mitglied der Schweizer Schwulenorganisation «Der Kreis». Dort lernt er den Travestie-Star Röbi Rapp kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Das ist der Anfang einer Liebesbeziehung, die ein ganzes Leben lang halten wird. Während Röbi als Coiffeur arbeitet und für den nächsten Ball probt, fiebert Ernst seiner Festanstellung am Mädchengymnasium «Hohe Promenade» entgegen. Dabei muss sich Ernst zwischen seiner bürgerlichen Existenz und dem Bekenntnis zur Homosexualität entscheiden, für Röbi geht es um die erste seriöse Liebesbeziehung. Doch plötzlich erschüttern zwei Morde im Schwulenmilieu die Stadt. Innert kurzer Zeit verändert sich das Klima radikal. Die Polizei verschärft ihre Gangart. Um die legendären Bälle zu verhindern wird ein Tanzverbot für Männer erlassen. Die Empörung im Kreis ist riesig. Die jüngeren Mitglieder veranstalten trotzdem ein Tanzfest in Marys Bar. Dort singt Röbi erstmals ein Lied, das Ernst für ihn geschrieben hat. Doch da wird die Bar von der Polizei gestürmt. Während die Repressionen gegenüber Schwulen in Zürich immer massiver werden, kämpfen die zwei jungen, sehr unterschiedlichen Männer um ihre Liebe und - zusammen mit ihren Freunden - um die Rechte der Schwulen. Die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm ist dem Schweizer Regisseur Stefan Haupt vollumfänglich gelungen. Mit viel Feingefühl werden die Kommentare und Erklärungen des echten Ernst Ostertag und Röbi Rapp in die Geschichte verwoben. Der Charme und der Lebensmut der heute über 80-jährigen Protagonisten reisst mit und verleihen dem cineastischen Zeitdokument Tiefe. «Der Kreis», der bereits im Ausland mit zahlreichen wichtigen Preisen geehrt wurde, erhielt den Schweizer Filmpreis 2015 für den Besten Spielfilm.
SF2
Der Schweizer Filmpreis 2017 FILM/KINO/TV Die Gewinner, 2017
Schweizer Radio und Fernsehen feiert den Schweizer Film: Am 24. März 2017 wird der Schweizer Filmpreis im Bâtiment des Forces Motrices in Genf verliehen. SRF berichtet über die Preisträger und die emotionalsten Momente. In der Sondersendung diskutieren die Moderatorinnen Monika Schärer, Iris Jimenez und Giada Marsadri vor Ort mit den Gewinnerinnen und Gewinnern über die Preisvergabe. Die Sendung ist auf SRF zwei, RTS Deux und RSI LA 2 zu sehen.
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Film
Sennentuntschi THRILLER, CH 2010
Drei Sennen auf der Alp erschaffen sich eine Sexpuppe aus Stroh, die zum Leben erwacht und von den Männern im Rausch vergewaltigt wird. Das «Sennentuntschi» rächt sich auf grausame Art.
SF2
Keine 3 Minuten - Die Kinokritik für Eilige KINOMAGAZIN Filmstart diese Woche: «Power Rangers», CH 2017
Keine drei Minuten reichen, um den Film der Woche zu besprechen. Diesmal: der Abenteuerfilm «Power Rangers», eine Verfilmung der gleichnamigen Fernsehserie. Eine Gruppe Jugendlicher bekommt bunte Anzüge und Superkräfte, um die Welt vor Aliens zu retten. Regie führte der US-Amerikaner Dean Israelite, der 2015 durch den Science-Fiction-Film «Project Almanac» bekannt wurde.
SF2
Der Schweizer Filmpreis 2017 FILM/KINO/TV Die Gewinner, 2017
Schweizer Radio und Fernsehen feiert den Schweizer Film: Am 24. März 2017 wird der Schweizer Filmpreis im Bâtiment des Forces Motrices in Genf verliehen. SRF berichtet über die Preisträger und die emotionalsten Momente. In der Sondersendung diskutieren die Moderatorinnen Monika Schärer, Iris Jimenez und Giada Marsadri vor Ort mit den Gewinnerinnen und Gewinnern über die Preisvergabe. Die Sendung ist auf SRF zwei, RTS Deux und RSI LA 2 zu sehen.
SF2 Serien
Broadchurch - Ein Dorf unter Verdacht KRIMISERIE Das Treffen (Folge: 2), GB 2013
Joe Millers Verteidigung kämpft mit allen Mitteln gegen die Anklage. Nachdem sie die Exhumierung von Dannys Leiche angeordnet hat, ruft sie alle Beteiligten in den Zeugenstand. Alec Hardy organisiert ein Treffen zwischen Lee Ashworth und Claire Ripley, das unvorhergesehene Konsequenzen hat.
SF2 Film
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm KOMÖDIE, GB, USA 1997
Um ihren Museumswärter Mr. Bean (Rowan Atkinson) loszuwerden, schicken ihn seine Vorgesetzten in die Vereinigten Staaten, wo der Tolpatsch als Kunstexperte halb Los Angeles in den Wahnsinn treibt.
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Böser Zauber (Staffel: 5 Folge: 58), A 2009
Ein Magier und Illusionist überlebt während einer Performance in Wien seinen eigenen Entfesselungstrick nicht. Sein Bruder, der der neue Star der Show wird, hätte ebenso ein Motiv wie die eifersüchtige Ehefrau. Penny ist von dem Fall tief betroffen: Sie war seit kurzem mit dem Magier liiert.
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Blindspuren (Staffel: 5 Folge: 59), A 2009
Eine schwangere junge Frau ist am Donauufer zu Tode gestürzt, offenbar durch Fremdeinwirkung. Die SOKO Donau ermittelt im Umfeld des Blindenheims von Katja Steiner, wo die Tote arbeitete. In dieser scheinbar vorbildlichen geführten Einrichtung machen die Ermittler einige beunruhigende Entdeckungen.
SF2 Serien
New in Paradise COMEDYSERIE Es kommt immer anders, als man denkt (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
Als am Stadtrand ein Feuer ausbricht, bringt Bash Michelle dazu, das Tanzstudio während der Evakuierung als Notunterkunft zur Verfügung zu stellen. Die Mädchen haben Probleme mit den jungen Männern: Ginny kann nicht aufhören, Frankie anzustarren, und Boo gerät unfreiwillig in eine Art Dreiecksbeziehung.
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Wahrheitsfindung (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2016
Miranda muss über Bens berufliches Schicksal entscheiden. Das entzweit die Eheleute. Auch April und Jackson liefern sich erneut einen Streit. Dafür wird die Bindung zwischen Callie und Penny immer enger, auch wenn Penny das Stipendium in New York bekommen hat.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN