SF2
SF2 Fr. 17.02.
Film

Der Kautions-Cop

Cops unter sich: Jennifer Aniston als Nicole, Gerard Butler als Milo SRF/Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blvd LLC.
Unter Beschuss: Jennifer Aniston als Nicole, Gerard Butler als Milo SRF/Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blvd LLC.
Kein Sex mit dem Ex: Gerard Butler als Milo, Jennifer Aniston als Nicole SRF/Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blvd LLC.

Liebeskomödie USA 2010, 110′ - mit Jennifer Aniston, Gerard Butler, Christine Baranski, Peter Greene, Joel Garland,

Kurzbeschreibung

Ex-Cop Milo Boyd soll als Kopfgeldjäger ausgerechnet seine Exfrau Nicole vor Gericht bringen. Eine wilde Jagd quer durchs Land beginnt. Rasante Action-Komödie mit Gerard Butler und Jennifer Aniston.

Inhalt

Mehr schlecht als recht schlägt sich der ehemalige Cop Milo Boyd als frustrierter Kautionsjäger durchs Leben. Sein Job ödet ihn an, doch das Geld kann er gut gebrauchen, finanziert er damit doch seine grosse Leidenschaft: das Glücksspiel. Als er den Auftrag bekommt, die Reporterin Nicole Hurly vor Gericht zu bringen, bessert sich seine Laune schlagartig. Nicole ist seine Exfrau, mit der er jahrelang gestritten hat. Nun bekommt er endlich Gelegenheit, ihr ganz offiziell eines auszuwischen. Doch der an sich einfache Auftrag entpuppt sich als höchst diffizil: Nicole hat ihren Gerichtstermin verpasst, weil sie in einem Mordfall recherchiert und einem skrupellosen Verbrecher auf der Spur ist. Gleichzeitig wird sie von einem psychopathischen Dealer gejagt. Milo, der sich siegessicher an ihre Fersen heftet, muss seinerseits vor Kredithaien auf der Hut sein, die ihn wegen seiner Spielschulden verfolgen. Um ihren diversen Verfolgern zu entkommen, tun sich die beiden Streithähne widerwillig zusammen und befinden sich bald auf einer turbulenten Flucht quer durch das Land. Regisseur Andy Tennant ist es mittlerweile gewohnt, mit den Grossen von Hollywood zu drehen: Jodie Foster reiste für ihn in «Anna and the King» ins Siam des 19. Jahrhunderts, in «Hitch» konnte Superstar Will Smith sein Potenzial als Romantiker beweisen, und in «Sweet Home Alabama» standen mit Patrick Dempsey, Reese Witherspoon und Josh Lucas kommende Stars vor seiner Kamera. In «The Bounty Hunter» hat Tennant nun mit Gerard Butler und Jennifer Aniston erneut zwei der wohl angesagtesten A-List-Hollywood-Grössen engagieren können. In einem vergnüglichen Mix aus Action-Komödie, Romanze und Krimi lassen er und Drehbuchautorin Sarah Thorp («Hawthorne») das ungleiche Paar quer durch Amerika fahren. Die beiden liefern sich wilde Verfolgungsjagden und schlagfertige Wortgefechte, doch - wie könnte es anders sein - am Schluss wartet auf den ungezähmten Ex-Cop und die ehrgeizige Reporterin ein Happy End.

Sendungsinfos

Darsteller: Jennifer Aniston, Gerard Butler, Christine Baranski, Peter Greene, Joel Garland Regie: Andy Tennant Drehbuch: Sarah Thorp Musik: Oliver Bokelberg Kamera: Oliver Bokelberg Untertitel, Zweikanalton, Dolby
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN