SF2
SF2 So. 14.01.
Doku

Fenster zum Sonntag

Christian Roth SRF/ALPHAVISION
Rahel Mattera SRF/ALPHAVISION
Thomas Richli SRF/ALPHAVISION

Wenn die Seele Krücken braucht

Kirche und Religion 35′

Kurzbeschreibung

Der Tod eines geliebten Menschen, der plötzliche Verlust des Arbeitsplatzes, eine schlimme Diagnose. Seelische Krisen können jeden treffen. Manchmal gerät das innere Gleichgewicht so stark aus dem Tritt, dass gewohnte Bewältigungsstrategien nicht mehr ausreichen.

Inhalt

So hat es Rahel Mattera erlebt. Ihre 17-jährige Tochter bekommt plötzlich 40 Grad Fieber und stirbt innerhalb weniger Tage. Sie kann nicht glauben, dass Gott so etwas zulässt und droht in einem Meer aus Tränen und Verzweiflung unterzugehen. Christian Roth lebt mit der Diagnose Schizophrenie und Borderline. Er ist medikamentös gut eingestellt. Wenn er bei dieser Dosierung bleibt, sollte es ihm eigentlich gut gehen. Trotzdem hört er ab und zu noch Stimmen. Manchmal sind seine Stimmungsschwankungen so stark, dass er es morgens kaum aus dem Bett schafft. Thomas Richli ist ein engagierter Sozialpädagoge. Er spürt selbst nicht, dass er sich überfordert. Eines Tages zieht sein Körper die Notbremse. Er will so schnell wie möglich wieder arbeiten, doch erst in der Klinik wird ihm bewusst, dass er einen langen Weg vor sich hat, wenn er wieder gesund werden will.

Sendungsinfos

Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
SF1 Doku
20.01.
20.01.
Fenster zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Brieffreundin eines Mörders, 2018
Lilia pflegt Brieffreundschaften mit Menschen, die in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung warten. Die Brieffreundschaft mit Arturo Diaz ist eine ganz besondere. Zu seiner Hinrichtung fliegt sie sogar in die USA und begleitet ihn in den Tod.
SF2 Doku
21.01.
21.01.
Fenster zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Brieffreundin eines Mörders, 2018
Lilia pflegt Brieffreundschaften mit Menschen, die in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung warten. Die Brieffreundschaft mit Arturo Diaz ist eine ganz besondere. Zu seiner Hinrichtung fliegt sie sogar in die USA und begleitet ihn in den Tod.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN