SF2
SF2 Fr. 18.05.
Kids

Ice Age - Kollision voraus!

Er präsentiert ihr ein Geschenk SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
Er bohrt seine Eichel in den Boden SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
Auf der Flucht vor dem Meteorit SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation

Animationsfilm USA 2016, 95′

Kurzbeschreibung

Scrat löst versehentlich eine kosmische Kettenreaktion aus, die die eiszeitliche Welt bedroht. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde sind gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Erde vor dem Untergang zu retten. SRF zwei zeigt den fünften Teil der Ice-Age-Saga «Kollision voraus!» als Free-TV-Premiere, exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.

Inhalt

Beim Versuch, an eine nur schwer fassbare Eichel zu gelangen, wird der hyperaktive Urzeitnager Scrat ins Weltall katapultiert und spaltet dabei versehentlich einen Meteoriten, dessen Teile nun auf die Welt zurasen. Währenddessen auf der eiszeitlichen Erde: Peaches (Sprecherin: Marieke Oeffinger), die Tochter von Mammut Manni , möchte Julian heiraten und mit ihm von ihrer Familie wegziehen, was ihrem Vater gar nicht gefällt. Dieser und seine Frau Ellie feiern gerade ihren eigenen Hochzeitstag, als die ersten Meteoritenteile auf die Erde zu stürzen beginnen. Gleichzeitig rettet in der Dinosaurierwelt das Wiesel Buck Dinosauriereier vor den fiesen Dromaeosauridae. Auf der Flucht vor den Sauriern entdeckt er eine Steintafel, die den Weltuntergang durch einen Meteoriteneinschlag erklärt. Er erzählt den anderen davon, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur ersten Absturzstelle, in der Hoffnung, dort zu begreifen, wieso die Bedrohung abwenden können. Als eines Nachts die Grossmutter von Faultier Sid verschwindet, entdecken die Freunde auf der Suche nach ihr die zauberhafte Welt Geotopia, in der alle für ewig jung bleiben. Der spirituelle Anführer der glücklichen Bewohner dieser Welt ist Shangri Llama . Leider kann auch er den Freunden nicht helfen und will die Gefahr, die sie alle bedroht, nicht erkennen. Einzig Sid ist glücklich: Er hat sich in Geotopia in das attraktive Faultier Brooke verliebt. Doch als er ihr ein Geschenk aus einem Kristall machen will, fällt das utopische Land in sich zusammen, und alle Bewohner werden auf einen Schlag älter. Daraufhin kommt Buck auf die Idee, alle Kristalle in einen aktiven Vulkan zu schütten, um sie ins All zu jagen. Das soll den riesigen Meteoriten ablenken.

Sendungsinfos

Regie: Michael Thurmeier Drehbuch: Michael Berg, Michael J. Wilson Musik: Renato Falcão Kamera: Renato Falcão Untertitel, Zweikanalton, Dolby
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN