sixx
sixx Mo. 15.01.
Serien

Smallville

Wenn es stimmt, dass Jor-El Clarks (Tom Welling, r.) Mutter töten will, muss Clark Professor Fine (James Masters, l.) helfen ... © Warner Bros.
(1. Staffel) - SMALLVILLE - Logo © Warner Bros.
(5. Staffel) - Um sie dreht sich alles in Smallville: (vorne v.l.n.r.) Lana Lang (Kristin Kreuk), Clark Kent (Tom Welling), Lex Luthor (Michael Rosenbaum); (hinten, v.l.n.r.) Chloe (Allison Mack), Lionel Luthor (John Glover), Lois Lane (Erica Durance), Martha Kent (Annette O'Toole), Jason (Jensen Ac © Warner Bros.
Was Lois (Erica Durance, l.), Clark (Tom Welling, M.) und Lana (Kristin Kreuk, r.) bald erfahren, wird ihre Gedanken an die Schule sofort verdrängen ... © Warner Bros.
Chloe ist die Einzige, die gesehen hat, wie sich Professor Fine (James Masters) aus einer Flüssigkeit zusammengesetzt hat. Clark hat keine Ahnung und denkt, er wäre ein Mensch ... © Warner Bros.
Logo Warner Bros.
Clark (Tom Welling) ist ratlos: Wie kann er nur seine Mutter retten, die droht an einer Krankheit zu sterben? © Warner Bros.

Kryptons dunkle Seite

Science-Fiction-Serie Staffel: 5, Folge: 8, USA 2005, 35′ - mit John Schneider, Kristin Kreuk, John Glover, Annette O'Toole, Michael Rosenbaum, Allison Mack, Tom Welling

Inhalt

Eine seltsame Krankheit legt Martha völlig lahm. Die Ärzte sind ratlos. Clark ist sich sicher, dass sein Vater Jor-El für Marthas Zustand verantwortlich ist. Gemeinsam mit Prof. Fine, der selbst kryptonischer Abstammung ist, will er die Festung der Einsamkeit zerstören, weil dadurch auch Jor-El an Macht verliert. Am Ort des Geschehens zeigt aber der Professor sein wahres Gesicht - Clark ist fassungslos.

Hintergrund

Die Kleinstadt Smallville wird von merkwürdigen Ereignissen überschattet. Nach einem Meteoritenschauer finden Martha und Jonathan Kent einen kleinen verlassenen Jungen. Sie beschließen, ihn bei sich aufzunehmen und geben ihm den Namen Clark. Schnell wird jedoch klar, dass es sich bei ihm nicht um ein gewöhnliches Kind handelt, sondern um ein Wesen mit Superkräften.

Sendungsinfos

Darsteller: John Schneider, Kristin Kreuk, John Glover, Annette O'Toole, Michael Rosenbaum, Allison Mack, Tom Welling, Erica Durance Regie: Paul Shapiro Drehbuch: Todd Slavkin

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
sixx Serien
22.01.
22.01.
Smallville (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Jenseitstrip (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2006
Lana leidet sehr unter der Trennung von Clark. Um den Schmerz zu kompensieren, umgibt sie sich mit neuen Freunden, unter anderem dem Medizinstudenten Lance. Chloe ist skeptisch und forscht nach. Sie findet heraus, dass Lana mithilfe einer kryptonithaltigen Substanz regelmäßig ins Jenseits reist, um ihre Eltern dort zu treffen. Durch diese "Trips" geschwächt, merkt Lana nicht, dass Lance ein falsches Spiel mit ihr spielt.
sixx Serien
22.01.
22.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Scherben (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2006
Eine Elfjährige mit telepathischen Fähigkeiten wird für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich gemacht. Das Mädchen kann durch Gedankenkraft Glas zum Splittern bringen. Clark glaubt nicht, dass die Kleine etwas mit den Morden zu tun hat und will ihr helfen. Gleichzeitig versucht Clark, die Anzeichen einer beginnenden Liaison zwischen Lana und Lex zu ignorieren ...
sixx Serien
23.01.
23.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Dankbarkeitsmord (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2006
Clark rettet einem jungen Mann namens Graham das Leben, der ihn daraufhin mit Geschenken und Gefälligkeiten überschüttet. Als Graham erfährt, dass Clark immer noch an der Trennung von Lana und deren neuerlicher Beziehung zu Lex knabbert, fasst er den Entschluss, Lex umzubringen. Kann Clark seinen Bewunderer von dessen tödlichem Plan abbringen?
sixx Serien
23.01.
23.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Töte ihn (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2006
In einem versteckten Labor forscht Lex gemeinsam mit Milton Fine an einem Impfstoff, der die Menschheit vor Epidemien schützen soll. Was Lex nicht weiß: Fine arbeitet für den kryptonischen Schurken General Zod. Clark bekommt es unterdessen mit der Angst zu tun, weil Lionel plötzlich wie im Wahn ganze Stapel von Papier mit kryptonischen Schriftzeichen bekritzelt. Die Botschaft, die nur Clark entschlüsseln kann, ist beängstigend ...
sixx Serien
24.01.
24.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Untergang (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2006
Die kryptonischen Schriftzeichen, die Zods Ankunft auf der Erde ankündigten, behalten recht: Der General schlüpft in Lex' Körper und setzt seinen Plan, die Erde zu zerstören, in die Tat um. Clark und Chloe versuchen, Zod aufzuhalten, doch sie scheinen gegen einen übermächtigen Gegner zu kämpfen. Als Clark von Zod in eine Box gesperrt und ins All katapultiert wird, bricht das totale Chaos aus.
sixx Serien
24.01.
24.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Verbannt in die Phantomzone (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2006
Clark findet sich an einem Ort namens Phantomzone wieder, wo er sofort von aggressiven Monstern angegriffen wird. Seine Rettung ist die Kryptonierin Raya, die ihm hilft, wieder auf die Erde zurückzukommen. Doch dort bietet sich Clark ein Bild des Schreckens: Zod hat sein Werk fast vollendet und ausgerechnet Lana als Mutter seiner Nachkommen bestimmt.
sixx Serien
25.01.
25.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Luft-Waffe (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2006
Clark bemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Vermutlich hat er sich - geschwächt durch die Zeit in der Phantomzone - bloß eine ganz normale Erkältung eingefangen. Allerdings sind die Folgen seines Niesens alles andere als normal ... Lois nimmt unterdessen ihren neuen Job beim lokalen Boulevard-Blatt sehr ernst und heftet sich hartnäckig an Clarks Fersen.
sixx Serien
25.01.
25.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Mörderpflanzen (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2006
Chloe hat einen neuen Freund: ihren Arbeitskollegen Jimmy. Als sich das frisch verliebte Paar in einem Wäldchen zu einem Date trifft, ist es mit der Romantik aber erstmal vorbei. Sie sind am Tatort eines fürchterlichen Mordes gelandet! Clark hat einen Verdacht: Er glaubt, dass er nicht der Einzige ist, der aus der Phantomzone entkommen konnte und dass einer der anderen Flüchtigen jetzt im Wald sein Unwesen treibt.
sixx Serien
26.01.
26.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Green Arrow (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2006
Auf Martha Kents Wohltätigkeitsveranstaltung wird eine von Lionel Luthor verliehene Kette gestohlen. Der Dieb: ein Robin Hood der Neuzeit. Er stiehlt von den Reichen, um den Armen zu helfen, und nennt sich "Green Arrow". Clark findet schnell heraus, wer der mysteriöse Kämpfer für Gerechtigkeit ist. Doch es gibt mehrere Gründe, warum er dessen wahre Identität für sich behält.
sixx Serien
26.01.
26.01.
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Klassensterben(Reunion) (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2006
Zwei ehemalige Mitschüler von Lex kommen ums Leben. Sie waren bekannt dafür, ihren Mitschüler üble Streiche zu spielen. Einer der damaligen Opfer: Lex' bester Freund Duncan, der augenscheinlich bei einem Unfall ums Leben kam. Doch es stellt sich heraus, dass Duncan lebt. Lionel Luthor hatte Experimente an ihm durchgeführt und ihm im Koma eine Substanz gespritzt, die ihn wieder ins Leben zurückholte. Doch Duncan ist nicht mehr der Alte ...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN