Tele 5
Tele 5 Fr. 27.03.
Serien

Flashpoint - Das Spezialkommando

Bedingungslose Liebe

Actionserie Staffel: 3, Folge: 1, CDN 2010, 40′ - mit Hugh Dillon, Enrico Colantoni, Amy Jo Johnson, David Paetkau, Michael Cram, Sergio Di Zio,

Inhalt

Ein Täter baut auf seiner Flucht einen Unfall. Das Auto ist defekt. Um der Polizei zu entkommen, schnappt sich der bewaffnete Bruce Demaura das nächstbeste Gefährt. Samt Mutter und Baby, die darin sitzen. Das SRU-Team um Sergeant Parker nimmt die Verfolgung auf. Bald wird klar: Der Mann, der sich nun mit dem Kind in einem Motel versteckt, ist ein gefährlicher Psychopath.

Hintergrund

Auszeichnungen : Canadian Screen Awards 2013, Beste Drama-Serie, gewonnen; Bester Hauptdarsteller, gewonnen, Enrico Colantoni; Bestes Drehbuch - Drama-Serie, gewonnen; Beste Regie - Drama-Serie, gewonnen, Jim Donovan; Directors Guild of Canada, Beste Regie - TV-Serie, gewonnen, 2009, Holly Dale; Gemini Awards, Beste Drama-Serie, gewonnen, 2009; Zur Serie: Es sollte ein zweistündiger Fernsehfilm werden und erste Arbeitstitel waren "Sniper" und "Critical Incident", bevor man sich doch auf die Produktion als Serie und den Namen "Flashpoint" einigte. Beinahe alle Darsteller sind Kanadier. Einzig Amy Jo Johnson war damals noch US-Staatsbürgerin; seit 2015 erst hat sie zusätzlich auch die kanadische Staatszugehörigkeit inne. Johnson war bei den Dreharbeiten mit ihrer Tochter Francesca schwanger. Nach eigenen Aussagen hatte sie keine Probleme mit den körperlichen Anforderungen am Set. Darsteller Enrico Colantoni entschied sich unter anderem deshalb, an der Serie mitzuwirken, weil sein Bruder 30 Jahre lang bei der Polizei in Toronto tätig gewesen war. Die Zahl der Staffeln und die Aufteilung der Episoden wurden von Land zu Land unterschiedlich festgelegt. In Deutschland erschienen sieben Staffeln mit insgesamt 75 Folgen. In Kanada und den USA waren es dagegen fünf Staffeln, wobei es eine Staffel 2.1 und eine 2.2 gab. Hintergrund der Handlung: Ihr Job ist lebensgefährlich: Die beiden Scharfschützen Ed Lane und Sam Braddock, die Verhandlungstaktiker Jules Callaghan und Greg Parker, der Computer- und Sprengstoffspezialist Spike Scarletti und der Nahkampfexperte Wordy Wordsworth gehören zum Führungsteam der SRU, der Strategic Response Unit. Sie sind das SWAT-Team Torontos und werden immer dann gerufen, wenn die Situation zu eskalieren droht: Bombendrohungen, Terroranschläge, Entführungen, bis auf die Zähne bewaffnete Gangster sind ihr Geschäft. Ihr Antwort: Spezialwaffen und beste technische Ausrüstung, aber auch viel Grips, Verhandlungsgeschick, taktische Manövern und Mut!

Sendungsinfos

Darsteller: Hugh Dillon, Enrico Colantoni, Amy Jo Johnson, David Paetkau, Michael Cram, Sergio Di Zio Regie: David Frazee Autor: Stephanie Morgenstern, Mark Ellis Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN