Tele 5
Tele 5 Mo. 15.04.
Film

Infini

Im Bild:Claire Grenich (Grace Huang) Capelight
Im Bild:Whit Carmichael (Daniel MacPherson) Capelight
Im Bild:Charlie Kent (Luke Hemsworth) Capelight
Im Bild:Whit Carmichael (Daniel MacPherson) Capelight
Im Bild:V.l.n.r.:Morgan Jacklar (Ben Foster), Harris Menzies (Harry Pavlidis), Charlie Kent (Luke Hemsworth), Claire Grenich (Grace Huang) Capelight

Science-Fiction-Film AUS 2015, 106′ - mit Daniel MacPherson, Grace Huang, Luke Hemsworth, Bren Foster, Luke Ford, Dwaine Stevenson,

Inhalt

Die überbevölkerte Erde ist in Gefahr. Doch das wissen die Mitstreiter der Spezial-Einheit noch nicht, als sie die außerirdische Station Infini erreichen. Ein Bild der Verwüstung erwartet die Crew. Sie ist auf der Suche nach Whit Carmichael, dem einzigen Überlebenden einer unheimlichen Katastrophe, die auch schon bald die Erde ereilen soll. Düstere Raumfahrt-Hommage an "Alien" und "The Thing".

Hintergrund

Hintergrund: Um die ohnehin gering zu haltenden Kosten noch zu senken, wurde "Infini" in einem alten Industriekomplex gedreht. Einige Darsteller verließen das Set selbst in ihrer Freizeit nicht und schliefen sogar dort. Grund war, eine möglichst tiefe Verbindung zur Filmstory aufzubauen, So lieferten sich auch die Darsteller Daniel MacPherson, Luke Ford und Dwaine Stevenson nicht nur am Set selbst, sondern auch darüber hinaus ständig Feindseligkeiten, die dazu dienen sollten, ihre Film-Charaktere zu stärken. Die Dreharbeiten fanden im Sommer statt und weil am Set keine Klimaanlage vorhanden war, kletterten die Temperaturen in den Raumanzügen schon mal auf über 40 Grad Celsius. Die Filmemacher wollten sich mit Design und Machart an Filme der 1979-1982 Ära wie "Alien", "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Apokalypse Now" anlehnen. Starinfo Daniel MacPherson: Sport ist und war der Rahmen für sein Leben. Aufgewachsen an Sydneys Stränden mit Schwimmen, Surfen, Radfahren und Rugby von Kindesbeinen war Daniel MacPherson vor seiner Schauspielkarriere Triathlet. Auch heute noch und mittlerweile seit 20 Jahren läuft der australische Moderator und Schauspieler Marathons und Triathlons wie in London, Las Vegas, Los Angeles oder den berühmten Ironman in Hawaii. Mit 16 Jahren wurde er beim Kurnell Triathlon in Sydney entdeckt: Als Darsteller bekannt wurde er vor allem dem australischen Publikum mit der ihm auf den Leib geschriebenen Rolle des Joel Samuels in der Soap-Opera "Neighbours", für die er 1999 den Logie Award bekam, oder der Drama-Serie "City Homicides", in der er eine Hauptrolle übernahm. Seit 2013 lebt MacPherson in den USA und viele kennen ihn aus der Fantasy-Serie "The Shannnara Chronicles".

Sendungsinfos

Darsteller: Daniel MacPherson, Grace Huang, Luke Hemsworth, Bren Foster, Luke Ford, Dwaine Stevenson Regie: Shane Abbess Drehbuch: Shane Abbess Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN