Tele 5
Tele 5 Mi. 22.03.
Film

King Tut - Der Fluch des Pharao - Teil 1

Abenteuerfilm USA 2005, 77′

Inhalt

Die Herrschaft über die Welt! Ist Danny Freemont kurz davor, sie zu erlangen? Der Archäologe hält die drei Stücke der sagenhaften Smaragdplatte Tutanchamuns in den Händen. Nun fehlt nur noch ein Teil, dann ist sie vollständig und Danny verfügt über unendliche Macht. Doch da sind noch andere, hochgefährliche Leute hinter der magischen Platte her... Abenteuerliche Komödie in "Indiana Jones"-Manier.

Hintergrund

Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.Starinfo Casper Robert Van Dien: Bekannt wurde der Schauspieler mit seinen Rollen als Ty Moody in der Daily Soap "Liebe Lüge Leidenschaft" (1968-2012) und als Griffin Stone in "Beverly Hills, 90210" (1990). Bisher spielte er in über 50 Fernseh-, Kino- und TV-Serien mit: 1997 übernahm er z.B. die Hauptrolle in "James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod", als 20. Tarzan der Filmgeschichte sprang er durch "Tarzan und die verlorene Stadt" (1998), 1999 trat er gemeinsam mit Johnny Depp in "Sleepy Hollow" auf. Wie schon in "The Omega Code" (1999) ist er auch in "Premonition - Albträume werden wahr" gemeinsam mit seiner Frau Catherine Oxenberg, bekannt als Amanda Carrington aus "Der Denver-Clan" und Tochter der serbischen Prinzessin Elisabeth von Jugoslawien, zu sehen. 2005 hatten die beiden eine eigene Reality-Serie: "I married a Princess", die sie produzierten und in der sie als Darsteller agierten. Sie führen gemeinsam eine Produktionsfirma, die für familientaugliche und sozial verträgliche Filme stehen will. Mit dem Fantasy-Film "Sleeping Beauty" stellte Van Dien 2014 seine erste Regiearbeit vor. Aus seiner ersten Ehe mit Robert Mitchums Enkelin Carrie stammen zwei Söhne, mit Catherine Oxenberg hat der attraktive Mime zwei Töchter. Nach alter Familientradition trägt jeder Erstgeborene bei den Van Diens den Namen Casper. Casper Van Diens Sohn aus erster Ehe ist der siebte in Folge.

Sendungsinfos

Regie: Russell Mulcahy Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN