TVthek: Sendung verpasst?

Mi 22.02.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
105:27
Katharina Luther TV-HISTORIENFILM, D 2017
Katharina von Bora lebt als Nonne, bis sie mit Anfang 20 durch die Schriften Martin Luthers mit einer völlig neuen Gedankenwelt in Berührung kommt. Sie flieht und kommt nach Wittenberg, wo sie Martin Luther persönlich begegnet.
ORF1 Show
Video
Video
8:40
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
RTL Show
Video
Video
92:01
Der Bachelor SHOW Feuchtfröhliches Gruppendate, D 2017
Ein neuer Tag in Miami und noch zwölf Damen sind im Rennen, um das Herz des Bachelors zu erobern. Sebastian: "Heute wird es ein tolles Date geben mit Silvana und Sabrina. Sie werden mit dem Helikopter eingeflogen und im Anschluss gibt es noch ein Abendessen". Doch für eine der Beiden wird der Ausflug nach Key Biscayne aufgrund ihrer Flugangst zur Zerreißprobe - sie macht einen Rückzieher: "Das ist mir kein Mann wert, sorry!" Bedeutet das auch ihren endgültigen Abflug aus der Villa? Der nächste Morgen beginnt in der Ladys Villa mit unerwartetem Besuch: Der Bachelor überrascht die Damen mit einem Frühstück. Sebastian: "Ich bin gespannt, welches Mädel wie reagieren wird. Mir ist es schon wichtig, sie auch mal ungeschminkt zu sehen." Die Überraschung ist geglückt, die Stimmung am Frühstückstisch ausgelassen - bis Kattia anfängt auszuplaudern, was sich am Abend zuvor in der Villa abgespielt hat: "Gestern haben die gespielt, mit Sekt und Bällchen. Die waren alle besoffen hier!" Und legt nach: "Ich könnte mir vorstellen, dass hier welche Taktiken haben." Was bei den übrigen Ladys auf alles andere als Wohlwollen stößt, hält den begehrten Junggesellen nicht von seinem Vorhaben ab: Er lädt die rassige Kolumbianerin aufs nächste Einzeldate ein. In Little Havanna, dem kubanischen Viertel von Miami bekommen Sebastian und Kattia exklusive Tanzstunden: "Ich habe Kattia für dieses Einzeldate ausgewählt, weil sie durch und durch Latina ist und Salsa zu ihr passt. Ich hab einfach Bock darauf, mit ihr zu tanzen". Die 28-Jährige ist begeistert: "Ich finde es sehr süß von ihm, dass er Interesse hat an, ein bisschen von meiner Kultur zu erfahren". Doch während die Beiden den Tag genießen, machen sich die Damen in der Ladys-Villa ihre Gedanken über Kattias Verhalten. Janika: "Kattia wird wahrscheinlich ein bisschen "gemobbt", weil sie einfach so eine Eigenart hat. Sie ist halt sehr temperamentvoll und laut". Doch genaue dieses Temperament scheint den Bachelor zu faszinieren: "Ich glaube, dass Kattia das Herz am rechten Fleck hat. Auf der Zunge natürlich auch, aber das gefällt mir gut!" Nach einer heißen Tanzeinlage lassen die beiden ihr Date mit intimer Zweisamkeit und einem tränenreichem Geständnis ausklingen. Beim zweiten Gruppendate wird's für sechs Ladys feuchtfröhlich: "Heute möchte ich mit euch den Anker lichten: Inci, Clea-Lacy, Viola, Erika, Tina und Janika, euch holt ein Boot am Steg ab. Packt die Bikinis ein, ich freu mich auf euch!" Eine Katamaran Tour mit anschließender Seabob-Fahrt wird für die sechs Frauen zum aufregenden Abenteuer mit viel Körperkontakt. Zur vierten Nacht der Rosen ist die Anspannung bei den Damen groß, denn auch heute stehen wieder Abschiede an. Der Bachelor muss sich entscheiden: Wer ist weiter im Rennen um sein Herz und wer muss heute gehen? Trifft Sebastian die richtige Wahl?
23.02.
Der Bachelor SHOW (Folge: 4), D 2017
ORF2 Show
Video
Video
4:10
Seitenblicke INFOTAINMENT
23.02.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Show
Video
Video
6:52
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
VOX Serien
Video
Video
40:15
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Heimsuchung (Staffel: 7), USA 2016
Die Hochzeit von Korsak und Kiki endet in einer Tragödie: Eine unbekannte Person feuert Schüsse auf die Hochzeitsgesellschaft, wobei Maura und Nina verletzt werden. Für Jane steht fest, dass nur Alice Sands als Täterin in Frage kommt. Sie und Frankie Jr. konnten die Schützin bis in eine dunkle Seitenstraße verfolgen, wo sie spurlos verschwand. Als die Polizei die Straße zum dritten Mal durchsucht, stellt Jane fest, dass man durch ein Lüftungsgitter in die Kanalisation gelangen kann und auch in Gänge, die schon seit Jahrzehnten stillgelegt sind. In dem unterirdischen Tunnelsystem leben Dutzende Menschen, von denen Korsak bereits einen kennt, den er zum Verhör ins Revier bringen lässt. Es stellt sich heraus, dass Alice Sands die Drogenverteilung hauptsächlich über das unterirdische Kanalsystem vornehmen lässt und dass sie viele junge Leute, die dort wohnen, durch Geschenke auf ihre Seite gebracht hat. Jane ist sicher, dass sie Alice dort stellen kann, und macht sich mit einem Großaufgebot von Polizei und Spezialkräften auf den Weg...
23.02.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Heimsuchung (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2016
RTL Show
Video
Video
82:42
stern TV INFOMAGAZIN Thema u.a.: Nicht fett, sondern krank, D 2017
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens.
23.02.
stern TV INFOMAGAZIN, D 2017
ServusTV Doku
Video
Video
47:00
Bergwelten ALPINISMUS Tiefer Schnee - Abenteuer in Alaska, 2016
Haines, Alaska – das Mekka der Freerideszene im abgelegen Nordwesten der USA. Berge bis zum Horizont, steile Lines und Schnee, wie nicht von dieser Welt. Aber die Berge dulden nicht jeden; die enorme Dimension und Länge der Lines, Lawinen und der gefährliche Sluff machen die Mountainrange auch zu einer der gefährlichsten. Die Österreicherinnen Nadine Wallner und Eva Walkner sowie die Schwedin Christine Hargin, drei der besten Skifahrerinnen der Welt, machen sich auf den Weg, um genau dort Ski zu fahren.Schon nach den ersten Abfahrten ist klar: Hier ist alles anders. Eigentlich sind sie nur hier, um sich an den Schnee zu gewöhnen; ihr eigentliches Ziel liegt noch weiter im Inland: Zehn Tage lang wollen sie im Mt.-St.Elias Gebiet campen und dort fernab vom Heliskiingtrubel ihre Lines durch den unberührten Schnee ziehen. Aus dem Projekt wird jedoch ein Abenteuer mit schweren Folgen: Nadine Wallner stürzt 200 Meter die Flanke des bekannten Dirty Needle Faces herab und erleidet einen Waden- und Schienbeinbruch. Operationen und monatelange Reha folgen.Mit großer Willensstärke und Zielstrebigkeit wollen Eva und Nadine zwei Jahre später aber das beenden, was sie begonnen haben. Diesmal lassen sie sich im Denali Gebiet auf dem Kalhitna Gletscher aussetzten und sind beeindruckt von der unendlichen Dimension dieser Berge. Eine emotionale und herausforderne Reise beginnt …
rbb Doku
Video
Video
45:04
rbb Praxis MAGAZIN
+++ Probleme bei Gelenkersatz +++ Stammzellenspende bei Leukämie +++ Nasenspraysucht +++ Fokus: Parkinson +++ Wie gesund sind eigentlich …… elektrische Zahnbürsten? +++
ZDF Serien
Video
Video
43:43
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Der GAU (Staffel: 2), D 2017
Auf dem Grund der Havel wird ein Auto entdeckt, das jahrzehntelang die Knochenreste des Halters in sich barg. Doch wie gelangten diese auf den Beifahrersitz?
SWR Doku
Video
Video
44:54
Pflegekräfte aus Fernost DOKUMENTATION Tübingen für immer
Inzwischen sind die "Neuen" aus Manila in der Uniklinik Tübingen angekommen. Jimmy, Roselyn, Jenny-Ann und die anderen stehen gleich vor mehreren Herausforderungen. Von Manila in die schwäbische Provinz versetzt müssen sie möglichst schnell Deutsch lernen und auch eine Pflegeprüfung ablegen. Nur wer die besteht, darf auch in Deutschland bleiben.
ARD Doku
Video
Video
89:30
Schlagerland DOKUMENTARFILM
Deutschland ist Schlagerland. Aber was macht das Schlagerland Deutschland eigentlich aus? Wo und wie existiert es? Und was macht es so unwiderstehlich? Der Film geht auf Spurensuche nach diesem Phänomen einer deutschen Massenkultur.
ARTE Film
Video
Video
97:21
Tod den Hippies!! - Es lebe der Punk! DRAMA, D 2015
Deutschland, Anfang der 1980er Jahre: Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert muss da raus. Es gibt für ihn nur eine Stadt, die Sex, Drogen und Punk verspricht: West-Berlin! Sein alter Kumpel Schwarz nimmt ihn dort mit offenen Armen auf. Schwarz braucht in seiner Peepshow ein Mädchen für alles, und das wird Robert. Wichskabinen schrubben und die Verpflegung der Mädchen organisieren sind seine Hauptaufgaben. Dabei lernt er Sanja kennen, auch eine in der anarchischen Subkultur gestrandete Seele auf der Suche nach einem Sinn im Leben. Tag und Nacht verschwimmen, Robert lässt sich treiben, seine Nächte verbringt er im legendären „Risiko“. Der Ort, an dem Zeit nicht existiert und sich Ikonen wie Blixa Bargeld und Nick Cave herumtreiben. Dort wo alles möglich ist, alles sein kann und nichts sein muss. Kunst kommt nicht von Können, sie kommt vom Leben. Dank üppiger Berlin-Zulage und eines kleinen Überfalls zusammen mit Schwarz hat Robert eine ganz neue Einkommensquelle und plant mit Sanja die nicht ganz typische Lösung familiärer Probleme … Oskar Roehler inszenierte nach eigenem Drehbuch ein authentisches, radikales und ironisches Zeitdokument über die Anarchie einer Stadt, in der nichts mehr Gültigkeit hatte und auf nichts mehr Verlass war. Er erzählt von denen, die aus der versnobten, konservativen Kleinstadt nach Berlin kamen, die keinen Plan hatten, politisch inkorrekt waren und deren Nichtstun eine Haltung war.
04.03.
Tod den Hippies!! - Es lebe der Punk! DRAMA, D 2015
rbb Doku
Video
Video
44:03
Auf Leben und Tod DOKUMENTATION Das Unfallkrankenhaus Berlin
Vor über drei Jahr verlor Martin Malicki einen Arm. Er arbeitet wieder und lässt sich zum Coach für Patienten mit einem ähnlichen Schicksal ausbilden. Bademeisterin Katrin Hille lernte ihren Freund Tino Rehberg im UKB kennen. Er verletzte sich vor zwei Jahren an den Händen und wird nun seine 38. OP vorbereitet.
ARTE Doku
Video
Video
42:49
Europas schönste Parks PFLANZEN München - Der Englische Garten, D 2016
Im Frühling trifft man die Surfer am Münchener Eisbach. Eine konstant stehende Welle des kleinen Fließgewässers lockt jährlich Scharen von Wellenreitern aus aller Welt an. Im Norden des Englischen Gartens verbringen die Schäferin Eva Mittermaier und ihre Familie im Sommer die Tage im Einklang mit der Natur – und mit ihren 300 Schafen. Die Blätter färben sich bunt, und durch das orangefarbene Laub dringt Musik, die zum Tanzen animiert. Auf einer Lichtung steht die Express Brass Band, eine Blasmusikkapelle der etwas anderen Art. In der kalten und grauen Jahreszeit wirkt die Musik wie eine Pille gegen Schlechtwetterdepressionen. Der erste Schnee fällt und verwandelt den Park in eine weiße Zuckerbäckerlandschaft. Thomas Köster ist der Verwaltungsvorstand des Englischen Gartens. Er verfolgt den Plan, die große Vision der einstigen Gründer zu bewahren und die beiden Parkhälften wieder zu vereinen. Im Winter gibt es besonders viel zu tun. Köster und sein Team sorgen dafür, dass die Landschaft des Gartens der Idealvorstellung von Natur entspricht. Er zeigt, welche Geheimnisse hinter dieser Arbeit stecken. Wiesen, Wäldchen, künstliche Seen und verschlungene Wege: Das jahrhundertealte Konzept des englischen Landschaftsgartens sorgt noch heute dafür, dass sich gestresste Großstädter glücklich fühlen. Der Englische Garten in München ist wie andere große Stadtparks Ausdruck einer tiefen menschlichen Sehnsucht nach Natur, Geborgenheit und vielleicht auch einer Welt, in der alles ein bisschen leichter scheint.
04.03.
Europas schönste Parks PFLANZEN München - Der Englische Garten, D 2016
ServusTV Show
Video
Video
32:09
Quizmaster QUIZSHOW 22.02.2017, A 2017
Wer sich den Fragen von Moderator Florian Rudig stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro.Die TV Zuschauer können via App im „Live Modus“ zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den „App Jackpot“ einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
MDR Doku
Video
Video
29:31
Glotzen statt helfen GESELLSCHAFT UND SOZIALES Härtere Strafen für Gaffer
Wenn Feuerwehr oder Krankenwagen unterwegs sind, sind auch sie oft nicht weit: neugierige Gaffer, die filmen und knipsen anstatt zu helfen. Was bringen härtere Gesetze? (nur in D)
MDR Show
Video
Video
29:37
Exakt INFOMAGAZIN
+++ Wie ein Wohngebiet zum sozialen Brennpunkt wird +++ Kommunen ohne Zukunft? +++ Stütze trotz Hetze: Wie ein Neonazi auf den Staat schimpft und trotzdem Sozialhilfe kassiert +++
VOX Show
Video
Video
48:57
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Gerhard, Köln, D
Gerhards Menü: Vorspeise: Geräuchertes vom Rinderfilet mit Pilzragout und Rucolasalat Hauptspeise: Gegrillter Fischspieß "Bum Bum Bali" mit Nasi Kuning Nachspeise: Selbstgemachtes Pfefferminzeis im Waffelkörbchen an exotischem Obstsalat
ARD Serien
Video
Video
48:17
Rentnercops KRIMISERIE Eine Art Magie (Staffel: 2 Folge: 21), D 2016
Dieser Zaubertrick ging schief: die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Doch ihre Zwillingsschwester glaubt an einen Mord.
RTLNitro Serien
Video
Video
20:32
Anger Management SITCOM Charlie kommt in Frieden (Staffel: 2), USA 2014
Charlie möchte seinen Vater und Ed besuchen, die kürzlich eine Senioren-WG gegründet haben, als ihm zufällig eine gutaussehende Latina über den Weg läuft. Als Charlie erfährt, dass der Familie der jungen Frau die Senioren-WG ein Dorn im Auge ist, versucht er zu schlichten und schreckt dabei nicht einmal vor Lügen zurück. Gelingt es Charlie, die beiden Parteien zu versöhnen oder bewirkt er mit seiner Aktion das genaue Gegenteil?
23.02.
Anger Management SITCOM Charlie kommt in Frieden (Staffel: 2 Folge: 52), USA 2014
VOX Show
Video
Video
12:38
Prominent! INFOTAINMENT Thema u.a.: Mutti mit 50, D 2017
Caroline Beil erwartet mit 50 Jahren ihr zweites Kind. Die Moderatorin ist bereits im fünften Monat schwanger - von ihrem Philipp, der übrigens süße 14 Jahre jünger ist als sie. Aber das Alter spielt für Caroline Beil keine Rolle. Weder in der Beziehung, noch jetzt, in puncto Schwangerschaft. Bereits bei ihrer ersten Schwangerschaft gehörte sie zu den Spätgebärenden.
RTL2 Show
Video
Video
41:43
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1380), D 2017
Joe ist überglücklich, als Jenny Adam den Laufpass gibt. Gerührt verspricht er Jenny, von ganzem Herzen für sie und den kleinen Devin da zu sein. Doch am Abend erlebt Joe doch noch eine böse Überraschung. Peggy bekommt ein unmoralisches Angebot von einem Großhändler, mit dem sie unbedingt zusammenarbeiten möchte. Ob sie ihren Willen durchsetzen kann, ohne darauf einzugehen?
MDR Doku
Video
Video
29:51
Die Spur der Ahnen DOKUMENTATION Oma und die Nazi-Ärzte
Andrea H. will den Tod ihrer Großmutter aufklären, die 1938 mit 26 Jahren in einer berüchtigten Pflegeanstalt starb. Ihre Spuren: Familien-Erinnerungen und die Patientenakte.
MDR Doku
Video
Video
24:38
Tierisch tierisch TIERE Das Tiermagazin des MDR
Im Tierheim Burg warten einige Schmusekätzchen und Strolche wie die putzige Welpen-Dame Selma auf ein neues Zuhause. Vielleicht haben Sie ein liebevolles Plätzchen für die Tiere?
RTL2 Show
Video
Video
44:53
Das erste Mal Vater! DOKU-SOAP Maria, der kleine Joel und Papa Kevin, D 2016
Für den begeisterten Paintballer Kevin (23) bedeutet Vaterwerden eine ganz besondere Herausforderung. Der Logistiker und seine Freundin Maria (22) sind seit Teenagertagen ein Paar und wollen schnell eine kleine Familie gründen. Die Freude ist riesig, als die zahnmedizinische Angestellte schwanger wird. Doch bei einer Routineuntersuchung in der 18. Schwangerschaftswoche stellen die Ärzte fest, dass das Ungeborene eine Fehlbildung an der Wirbelsäule hat.
VOX Serien
Video
Video
40:11
Major Crimes KRIMISERIE Serien-Mörder (Staffel: 5), USA 2016
Chris Walker, Hauptdarsteller der Serie Gold Storm, stirbt an einer Überdosis Oxycodon in seinem Protein Smoothie. Sein Diätassistent Jared, der von der Produktion als Aufpasser engagiert worden war, damit Chris clean bleibt, ist mehr als entsetzt, weil er ihm den Smoothie gemixt hat. Die Spurensicherung stellt fest, dass das Proteinpulver sehr stark mit dem tödlichen Opiat versetzt worden war. Bei der Suche nach den Verdächtigen stößt das Team von Major Crimes auf etliche Leute, die einen Grund hatten, Chris zu hassen. Er soll sie ausgenutzt, übervorteilt, belogen oder abserviert haben. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass sie alle nur von einem lebenden und nicht von einem toten Chris profitieren können. Als die Produktion im Handumdrehen einen neuen Hauptdarsteller präsentiert, der Chris verblüffend ähnlich sieht, wird Sharon stutzig. Sie findet nach und nach heraus, dass Sean, der erste Agent von Chris, den Neuen in Australien entdeckt und für die Rolle präpariert hat, so dass er vom Tod von Chris Walker in doppelter Hinsicht profitieren konnte...
BR Doku
Video
Video
44:03
DokThema DOKUMENTATION Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht?, D 2017
Wie würde es der deutschen Justiz ergehen, wenn es hierzulande zu politischen Veränderungen käme wie derzeit in den USA? DokThema untersucht die Rolle der Richter, Staatsanwälte und der Polizei in einem Justizsystem, das immer noch nach dem Gerichtsverfassungsgesetz von 1877 organisiert ist.
SWR Show
Video
Video
88:00
Die Fastnachtshelden von Mainz KARNEVAL
Die Stars der fünften Jahreszeit sind alles andere als gelernte Unterhaltungskünstler. Der Film über diese "Helden der Bütt" wirft einen Blick in ihre Wohnzimmer und Probenräume, wo Tausende von Fastnachtsfamilien sich auf die närrische Zeit vorbereiten und darauf freuen.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Leichen im Keller (Folge: 163), D 2012
Staffel 10 Episode 163: Leichen im Keller: Im Waschkeller eines Mietshauses wird die Leiche einer halbnackten Frau gefunden. Erwürgt mit einem BH. Schnell gerät ei
23.02.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Leichen im Keller, D 2012
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Waidmanns Heil (Folge: 162), D 2012
Staffel 10 Episode 162: Waidmanns Heil: Ein Mann wird erschlagen in der Nähe seiner Waldhütte entdeckt. In dem Häuschen wurde zuvor exzessiv gefeiert. Kam es zum
22.02.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Waidmanns Heil, D 2012
ARD Doku
Video
Video
30:00
Luther und die Frauen KIRCHE UND RELIGION
Ein Skandal: Eine entlaufene Nonne heiratet den katholischen Mönch Martin Luther. Katharina von Bora wird so zur bekanntesten Frau ihrer Zeit und damit das Frauenbild verändern.
RTLNitro Serien
Video
Video
20:33
Anger Management SITCOM Charlie heiligt alle Mittel (Staffel: 2), USA 2014
Charlie unterstützt Lacey und Patrick bei den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit. In diesem Zusammenhang trifft er zufällig auf seinen früheren Baseballfreund Eugene, der mittlerweile Priester ist. Charlie kann nicht fassen, dass der Womanizer Eugene mittlerweile im Zölibat lebt und schlägt ihm eine Wette vor: Charlie ist felsenfest davon überzeugt, dass er seinen Kumpel in Versuchung bringen kann und setzt dafür Jen auf ihn an. Da Jen und Eugene sich damals schon gegenseitig angezogen haben, wird er sofort schwach. Dieses einschneidende Erlebnis führt Eugene nicht nur zum Alkohol, sondern auch zu Prostituierten, sodass Charlie sich schnellstmöglich etwas einfallen lassen muss, um Eugene zu stoppen...
23.02.
Anger Management SITCOM Charlie heiligt alle Mittel (Staffel: 2 Folge: 51), USA 2014
ARD Doku
Video
Video
2:59
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Können Handtücher beim Trocknen auf der Heizung in Brand geraten?
Manchmal muss es mit dem Trocknen schnell gehen und Kleider oder Handtücher werden über die Heizung gehängt. Kann es aber passieren, dass der Stoff in Brand gerät? Vince Ebert macht den Praxistest – in "Wissen vor acht – Werkstatt".
BR Doku
Video
Video
2:26
Kontrovers POLITIK Von Auftritten, Fehltritten und mehr ..., 2017
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und unglaubliche Fehltritte. Unser Nachschlag mit den Highlights der Woche!
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schmutziger Tod (Folge: 102), D 2008
Staffel 7 Episode 102: Schmutziger Tod: Juliane Schneider wird bei Kanalarbeiten tot in einem Schacht gefunden. Wer steckt hinter der grausamen Tat? Clips aus Niedri
23.02.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schmutziger Tod, D 2008
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Junggesellinnenabschied (Folge: 157), D 2012
Staffel 10 Episode 157: Tödlicher Junggesellinnenabschied: Aus einem Junggesellinnenabschied wird für die 30-jährige Sandrine R. ein Abschied für immer. Übel zu
23.02.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Junggesellinnenabschied, D 2012
BR Doku
Video
Video
29:07
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Maskenspiel und Rollentausch, D 2017
ARD Show
Video
Video
45:24
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Sendung vom 22. Februar, 18:00 Uhr
Es treten die Kandidaten Dorothee Giffey, Toni Podpolinski, Carolin Liebetrau und Wolfgang Stoll gegen einen ausgewiesenen Quizprofi an. Muss sich der Jäger geschlagen geben?
ZDF Serien
Video
Video
43:50
SOKO Wismar KRIMISERIE Die kleine Elster (Staffel: 14), D 2017
Ladendiebin Nicoletta sucht bei ihrer Schulfreundin Lissi Zuflucht vor der Polizei. Bei der Vernehmung der Mädchen kommt heraus, dass Lissis Mutter seit Tagen verschwunden ist.
23.02.
SOKO Wismar KRIMISERIE Die kleine Elster (Staffel: 14 Folge: 20), D 2017
3SAT Show
Video
Video
28:40
nano INFOMAGAZIN
40 Jahre Gorleben / Deutschland sucht das Super-Endlager / Heldengedicht auf Mikrofilm / Deutsches Gedächtnis im Stollen / Nicht allein gelassen: Beistand für Sepsis-Patienten / Gleitmittel #Bleistift
VOX Doku
Video
Video
44:17
Hautnah: Die Tierklinik TIERE Serval-Katze "Daenerys", D 2017
Heute geht es um die folgenden Fälle: Deutscher Boxer "Peppa": "Peppa" geht es schlecht. Seit einigen Tagen leidet die junge Boxerhündin an Durchfall und Erbrechen. "Peppas" Frauchen sind sehr besorgt. Sprechen die Smyptome für einen Magen-Darm-Infekt oder hat die 8 Monate alte "Peppa" einen Fremdkörper verschluckt? Genau das, will Tierärztin Uta Rönneburg herausfinden. Belgischer Schäferhund "Helga": Sorge um "Helga". Die Belgische Schäferhündin lahmt seit einigen Tagen. Ihr Frauchen befürchtet, dass sich die junge Hündin bei einem Sprung etwas gebrochen hat Eine Lahmheit kann unterschiedliche Gründe haben. Daher testet Dr. Cornelia Grebe zunächst "Helgas" Beweglichkeit und tastet das schmerzende Bein nach Veränderungen ab. Um auf Nummer sicher zu gehen, erstellt die Tierärztin ein Röntgenbild vom Bein. Wird sich Frauchens schlimmer Verdacht von einem Bruch bestätigen? Hauskater "Lui": Frauchen bangt um ihren "Lui". Der Hauskater stand plötzlich mit einer blutenden Pfote vor der Tür. Weil niemand so recht weiß was passiert ist und auch unklar ist, wie schlimm es um "Lui" steht, soll Tierärztin Dr. Melanie Langer die Pfote untersuchen. Wurde der Kater gebissen oder ist vielleicht doch etwas gebrochen? Ein Röntgenbild soll Klarheit bringen. Beagle "Figo": Wenn Tiere länger das Fressen verweigern, kann das schlimme Ursachen haben. Auch Beagle "Figo" leidet an Appetitlosigkeit und ist bereits sehr geschwächt. Seine Familie kann sich nicht erklären, was ihrem Liebling fehlt. In der Tierklinik nimmt sich Falk Strutz dem Fall an. Und dem fallen in der Untersuchung von Maul und Rachen gleich mehrere Dinge auf. Was fehlt "Figo"? Serval-Katze "Daenerys": Tierärztin Doris Plagge ist voller Vorfreude auf ihre nächste Patientin, denn die bekommt man in der Tierklinik nicht alle Tage zu Gesicht. Das neun Wochen alte Katzenbaby "Daenerys" muss geimpft und gechichipt werden. Das Besondere: "Daenerys" ist ein Serval, also eine Wildkatze. Und die zeigt in der Behandlung ganz klar, wer den Ton angibt. Das bekommt auch "Daenerys" Herrchen "körperlich" zu spüren. Schäferhund "Ben": Schäferhund "Ben" hatte die Nacht über Husten und Fieber. Deshalb hat ihm Frauchen eine fiebersenkende Spritze gesetzt, die ihm erste Linderung verschaffte. Dennoch ist sie in großer Sorge um ihren Liebling. In der Tierklinik verschafft sich Nadine Saturnus einen Überblick über "Bens" Krankengeschichte und stellt in der Untersuchung fest, dass die Nase des Rüden eitert und er stark auf Druck im Rachenbereich reagiert. Leidet "Ben" nur an einer schweren Erkältung oder hat er bereits eine Lungenentzündung?
RTL2 Show
Video
Video
43:15
Köln 50667 DOKU-SOAP Köln 50667 (Folge 1051), D 2017
Nachdem sich Jule gestern so seltsam verhalten hat, macht sich Flo Sorgen. Er hat die Befürchtung, dass Marc über ihn Mist erzählt, und sucht daher das Gespräch mit Jule. Aber Jule blockt ab. Manu ist schon morgens bedient, als er ins Restaurant kommt und feststellen muss, dass Sam nun auch dort arbeitet. Er versucht nach einem beruhigenden Gespräch mit Alex doch noch gemeinsam mit Sam hinter der Theke zu stehen, was aber schon nach wenigen Minuten scheitert.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Mann ohne Gedächtnis (Folge: 156), D 2012
Staffel 10 Episode 156: Der Mann ohne Gedächtnis: Blutüberströmt und schwer verletzt bricht ein Mann auf offener Straße zusammen. Er kann sich an nichts mehr eri
23.02.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Mann ohne Gedächtnis, D 2012
BR Show
Video
Video
29:57
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kröten töten (Folge: 103), D 2008
Staffel 7 Episode 103: Kröten töten: Ein ungewöhnlicher Fall: Berthold Wildhausen wird durch das Gift einer Kröte getötet. War es ein wohl geplanter Mord? Clips
23.02.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kröten töten, D 2008
EinsFestival Show
Video
Video
59:43
Sarah Connor - Muttersprache KONZERT
2016 gelang Sarah Connor mit ihrem ersten deutschsprachigen Album 'Muttersprache' ein riesiger Überraschungserfolg. Platz 1 in den Deutschen Albumcharts, Platin-Award und Echo belegten das eindrucksvoll und krönten sie zur erfolgreichsten deutschen Pop-Sängerin. ONE zeigt ein besonderes Konzert-Highlight von Sarah Connor in Dresden: Direkt am Elbufer begeisterte sie mit ihrer Show mehr als 10.000 Fans. Ein großes Erlebnis, das man nicht verpassen darf!
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Punk im Schrank (Folge: 97), D 2008
Staffel 7 Episode 97: Punk im Schrank: Für Niklas und Gerrit sieht alles nach einem ganz normalen Fußballnachmittag aus, wäre da nicht die leblose Hand im Türspa
23.02.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Punk im Schrank, D 2008
HR Doku
Video
Video
96:57
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Es gibt geheimnisvolle Orte in Hessen, die liegen so versteckt, dass sie kaum jemand kennt. Das ist aber auch kein Wunder, befinden sie sich doch unter der Erde.
23.02.
hallo hessen DOKUMENTATION
RTLNitro Serien
Video
Video
24:11
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Nichts geht über Dynamit (Staffel: 1), USA 1965
Eine Untergrundorganisation operiert in der Nähe des Stalag 13. Man will dort einen strategisch wichtigen Eisenbahntunnel sabotieren. Hogan nimmt mit den Untergrundkämpfern Kontakt auf. Der Anführer der Gruppe taucht im Lager auf - und wird von Hogan sofort als verdeckt arbeitender Gestapo-Offizier erkannt. Da Hauptmann Heinrich nicht weiß, wer Hogan ist, gelingt dessen raffinierter Plan: Dieser sieht vor, dass Kommandant Klink Heinrich für einen feindlichen Angreifer hält.
23.02.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Nichts geht über Dynamit (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1965
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Rätsel (Folge: 104), D 2008
Staffel 7 Episode 104: Das Rätsel: Die bildhübsche Mara Röhner wird nicht nur brutal mit einem Hammer erschlagen, in ihren letzten Minuten wird sie von ihrem Mör
alpha Show
Video
Video
44:01
alpha-Forum GESPRÄCH, 2017
RTLNitro Serien
Video
Video
41:09
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Dschinn (Nr. 43) (Staffel: 3), USA 2015
Der Dschinn lässt Rachephantasien wahr werden - sofern man zahlungskräftig ist. Seinen Erzfeind bei lebendigem Leib verspeisen? Seine Firma in den Ruin treiben oder übernehmen? Alles lässt sich arrangieren. Dass der Dschinn eine Frau ist, ist die erste Überraschung. Dass die sanfte Alice, die sich für ihn ausgibt, nur die Stellvertreterin Nasim Bakhashs ist - der Tochter des in New York ansässigen iranischen Geschäftsmannes und Haupteigentümers von Azeri Financial, Barham Bakhash - die zweite. Die größte Überraschung ist jedoch, dass Nasim mal ein homosexueller Junge war, den sein Vater aus Furcht vor gesellschaftlicher Ächtung kastrieren und zur Frau umoperieren ließ. Dafür will Nasim ihn nun endlich büßen lassen und wird sein eigener Kunde. Red braucht das Kundenbuch des Dschinns, da auch Mitglieder des Cabal den Rachedienstleister in Anspruch genommen haben.
VOX Show
Video
Video
45:00
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Ein Kleid für die Trauzeugin, D 2017
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
23.02.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2017
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Tödliche Maskerade (Folge: 96), D 2008
Staffel 7 Episode 96: Tödliche Maskerade: Auf einer Kostümparty wird die 32-jährige Simone Ritter brutal erschlagen. Vom Täter fehlt jede Spur... Clips aus Niedr
23.02.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Tödliche Maskerade, D 2008
ServusTV Doku
Video
Video
43:04
Moderne Wunder TECHNIK Extreme Hitze, USA 2008
In dieser Folge der "Modernen Wunder" geht es um extrem hohe Temperaturen. Die Dokumentation zeigt, wie Stahlarbeiter sich schützen, um auch bei extremsten Temperaturen arbeiten zu können. In den Underwriters Laboratories werden defekte Elektrogeräte zusammengeschmolzen. Außerdem werden die Methoden von Flugzeug- und Rennauto-Konstrukteuren vorgestellt, sowie ein Abstecher zum Kilauea-Vulkan auf Hawaii gemacht.
RTLNitro Serien
Video
Video
24:10
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Hansi und Putzi (Staffel: 1), USA 1965
Klinks alter Freund General Stofle besucht heimlich das Stalag 13. Aus London erhält Hogan die Order, ihn irgendwie für vierundzwanzig Stunden im Lager festzuhalten. Während dieser Zeit sollen nämlich Stofles Streitkräfte angegriffen werden. Als Stofle und seine Freundin in Klinks Quartier einen Unterschlupf gefunden haben, untersucht der Gestapo-Major Zolle jeden Zentimeter des Lagers. Um General Stofle dazubehalten, muss sich Hogan etwas einfallen lassen...
23.02.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Hansi und Putzi (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1965
RTL2 Show
Video
Video
44:18
Die Wache Hamburg REALITY-SOAP So jung und schon kriminell!, D 2016
So jung und schon kriminell! Kaum wurden Linus (14) und Romy (10) dingfest gemacht, gibt es im Kaufhaus noch einen Alarm. Was hat die randalierende Astrid (51) mit den Geschwistern zu tun? Knöllchen, nein danke! Das lässt sich Annika (24) nicht bieten und wird handgreiflich. Doch nachdem die Cops sie und Politesse Sabine (33) getrennt haben, muss die Falschparkerin einen noch viel größeren Schock verdauen... Jule (16) sucht Schutz in der Wache. Es geht um Baby Sofia ? der Ex will sie ihr wegnehmen, dabei ist er nicht einmal der Vater! Als die Beamten versuchen, zwischen den beiden zu vermitteln, kommt es zu einem folgenschweren Vorfall. Daniel (28) wähnt seine neue Freundin Tanja (26) nebst ihrem Kind in großer Gefahr ? nur deswegen benimmt er sich vor ihrem Haus so auffällig
BR Doku
Video
Video
73:49
Wir in Bayern LAND UND LEUTE, 2017
alpha Doku
Video
Video
43:51
Neuer Kick im Rentenalter DOKUMENTATION Das Leben!, 2010
Drei "Neurentner" haben Manfred Uhlig und sein NDR Filmteam bei der Suche nach einer herausfordernden Lebensaufgabe begleitet. Sie alle spüren Lust, derartige Hürden zu überwinden und suchen den "Kick nach der Rente". Ganz reibungslos verlief der Neustart jedoch nirgends.
rbb Doku
Video
Video
48:31
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 329)
Im Berliner Tierpark rückt Tierarzt Dr. Andreas Pauly mit der Spritze an. Bei den Zebras gibt es einiges für ihn zu tun und da heißt es: Freiwillige vor. Ausgerechnet der Kleinste ist der Erste. Chapman Zebrafohlen Florian soll seine allererste Impfung bekommen.
RTLNitro Serien
Video
Video
23:26
M*A*S*H COMEDYSERIE Wer, was, wann, wo? (Staffel: 8), USA 1979
Während Potter, Hawkeye und B.J. entgegen der Anweisung des Hauptquartiers einen Patienten mit Sumpffieber behandeln, kehrt Charles Winchester sturzbetrunken von seinem Ausflug nach Tokio zurück. Ohne auch nur ein Wort zu sagen, legt sich der Major sofort schlafen. Die ideale Gelegenheit für einen Streich. Das lassen sich die Ärzte natürlich nicht entgehen.
23.02.
M*A*S*H COMEDYSERIE Wer, was, wann, wo? (Staffel: 8 Folge: 9), USA 1979
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Trügerisches Familienglück (Folge: 109), D 2007
Staffel 6 Episode 109: Trügerisches Familienglück: Ein Mann wird tyrannisiert. Schnell wird klar, dass die Ehefrau dahinter stecken muss. Sie hat eine heiße Sexaf
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Easy E-Rider, D 2017
Easy E-Rider: Ein mysteriöser Verkehrsunfall stellt die Spezialisten vor ein Rätsel: Ein Auto- und ein E-Bike-Fahrer sind darin verwickelt. Wie es zu dem Unfall ka
ARTE Show
Video
Video
26:14
Xenius INFOMAGAZIN Urban Farming: ein wichtiger Zukunftstrend?, D 2016
Kurze Transportwege, weniger Emissionen, regionale und ressourcenschonende Züchtung, saisonale und gesunde Lebensmittel – das sind die Vorzüge von Urban Farming, der städtischen Landwirtschaft. Der Bedarf in den Großstädten steigt. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt heute in urbanen Räumen, Tendenz steigend. Um sie mit Essen zu versorgen, werden täglich Lebensmittel über weite Strecken transportiert. Das müsste auch anders gehen. "Xenius" stellt Projekte vor, die Lebensmittel dort herstellen, wo sie auch gebraucht werden. Das bringt den Bewohnern der Städte frische Produkte und verringert gleichzeitig die Emissionen. Aufgrund des Platzmangels in den Städten entwickeln die Menschen kreative Ideen, um wirklich jede Fläche für den Anbau von Lebensmitteln zu nutzen. Besonders beliebt sind Dachgärten, aber auch vertikale Gärten sind im Kommen, und besonders Experimentierfreudige nutzen Keller zur Pilzzucht. Ein besonders spannendes Urban-Farming-Projekt ist Aquaponik – eine umweltfreundliche Kombination aus Fisch- und Gemüsezucht. Die Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen Professor Werner Kloas, Zoologe am Leibniz-Institut in Berlin. Als wissenschaftlicher Berater unterstützt er mit seinen Erkenntnissen den Aufbau und Betrieb von Aquaponikfarmen.
23.02.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
ARD Doku
Video
Video
48:39
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 181)
Tierärztin Annika Weigold will Kaiserschnurrbarttamarinweibchen Malou ein Hormonpräparat verabreichen. Der kleine Affe muss dafür in Narkose gelegt werden. Bei der Gelegenheit kontrolliert die Tierärztin auch die Zähne von Malou.
RTL Show
Video
Video
23:48
Betrugsfälle DOKU-SOAP Chefs Liebling, D 2016
Die Hotelfachfrau Hanna Roth (34) liebt ihren Job und würde beruflich gern aufsteigen, fühlt sich aber von ihrem Chef Ingo Bartel (47) nicht ernst genommen. Als der jedoch ihre Freundin Jessica Lange (32) kennenlernt und sich in sie verliebt, ist er Hanna gegenüber plötzlich wie ausgewechselt und befördert sie sogar zur Servicechefin. Doch wie wird Ingo reagieren, wenn er herausbekommt, dass er für Hannas Freundin nur ein One-Night-Stand war?
ARTE Doku
Video
Video
43:13
Einsatz in Alaska LAND UND LEUTE Auf Streife in der Wildnis, D 2016
Ob Daniel Valentine und seine Kollegen Wilderern das Handwerk legen oder auf Patrouille sind, jeder Einsatz kann für sie zum Abenteuer werden. Die Wildhüter sind zuständig, wenn ein Kodiakbär, das größte Landraubtier der Erde, menschliche Siedlungen bedroht. Und sie greifen hart durch, wenn Jagdgesetze übertreten werden oder Fischereibestimmungen missachtet werden. Jägern drohen Strafen bis zu 10.000 Dollar und bis zu einem Jahr Gefängnis.Wildlife Trooper Alan Jones fliegt an einen abgelegenen Bergsee, ohne zu wissen, was ihn erwartet. Verstärkung anzufordern ist dort nicht möglich. Er muss allein klarkommen. Kollege Shane Nicholson will herausfinden, wer eine Bärin, die noch ihre Jungen gesäugt hatte, illegal erschossen hat. Mehr als tausend Einwohner auf dem Kodiak-Archipel werden medizinisch aus der Luft versorgt. Elise Pletnikoff ist Ärztin und fliegt jeden Monat in das Dorf Old Harbor. Dort muss sie alles können, weil sie weder Fachärzte noch ein OP-Team zur Verfügung hat. Und Sherri Ewing betreibt ein Outdoor-Restaurant – in einem Zelt am Strand kocht ihr Sohn Gourmetspeisen. Der Seetang und die Venusmuscheln auf dem Teller sind aus Kodiak.Was sie alle an Alaska so fasziniert, ist die einzigartige Wildnis, eine der wenigen, die es in dieser Größe auf der Erde noch gibt. Der US-Staat gehört zu den schönsten, eindrucksvollsten und in weiten Teilen noch unberührten Ökosystemen der Welt.
11.03.
Einsatz in Alaska LAND UND LEUTE Auf Streife in der Wildnis, D 2016
RTLNitro Serien
Video
Video
23:29
M*A*S*H COMEDYSERIE Wundersame Wege (Staffel: 8), USA 1979
Einer der Patienten liegt im Sterben. Sein letzter Wunsch ist es, sein Erspartes an seine Eltern zu schicken. Insgesamt 9000 Dollar. Während sich alle wundern, wie der Soldat so viel Geld angespart hat, übernimmt Hawkeye die Aufgabe, den Wunsch zu erfüllen. Doch kurze Zeit später folgt die große Überraschung. Das Geld kommt mit der Auflage, es zu spenden, wieder zurück.
23.02.
M*A*S*H COMEDYSERIE Wundersame Wege (Staffel: 8 Folge: 8), USA 1979
RTLNitro Serien
Video
Video
33:47
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Blade (Staffel: 7), USA 1993
Während eines Einbruchs in eine Computerlagerhalle erschießt der halbwüchsige Blade einen Polizisten. Bei seiner Flucht drückt er seinem Freund und Komplizen Bobby die Tatwaffe in die Hand. Bobby flieht daraufhin zu seinem Freund Jesse und versteckt die Waffe in dessen Kommode. Als Blade davon erfährt, will er sicher gehen, dass Jesse nichts verrät und droht ihm an, seiner Mutter würde etwas zustoßen, falls er singt. Doch da findet Jesses Mutter die Waffe und übergibt sie Carlos, dem Onkel des Jungen. Nun steht Jesse unter dringendem Tatverdacht, und nachdem es ihm zunächst gelingt, zu fliehen, wird er festgenommen und inhaftiert. Der Anwalt, der die an dem Überfall beteiligten Jugendlichen vertritt, spielt mit falschen Karten und zwingt Jesse ein Geständnis ab. Erst als Bobby die Reue packt und er die wahre Geschichte erzählt, klärt sich der Fall auf. Doch noch schweben Jesse und seine Mutter in großer Gefahr.
23.02.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Blade (Staffel: 7 Folge: 12), USA 1993
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödlicher Heiratsantrag (Folge: 110), D 2007
Staffel 6 Episode 110: Tödlicher Heiratsantrag: Eine Mandantin glaubt, dass ihre Schwester ein Doppelleben führt. Tatsächlich hat die Schwester Affären mit mehre
RTL Show
Video
Video
45:52
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Vater kämpft um das Wohl seines Kindes, D 2016
Frank Krug (42) fürchtet um sich selbst und die Sicherheit seiner kleinen Tochter Leni (12), da er seit Tagen verfolgt wird. Zudem ist seine Frau seit Wochen spurlos verschwunden. Daher sucht er Hilfe bei den Trovatos, die den Verfolger tatsächlich abfangen können, als er sich Leni nähert. Als die Trovatos aufdecken, wer dessen Auftraggeber ist, fällt Frank aus allen Wolken…
ORF + Sport
Video
Video
10:27
Judo European Open, Highlights aus Oberwart JUDO
Die Elite der Judo-Frauen war am 18. und 19. Februar zu Gast beim European Open Women in Oberwart. Als Top-Nationen wurden Japan, Korea, Brasilien und Frankreich genannt. Mit dabei war natürlich auch das starke österreichische Team.
EinsFestival Serien
Video
Video
47:43
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2006
Alfons' Bemühen, das Geheimnis der Statue zu bewahren, führt mit dem misstrauischen Franz zu einem Streit. Hildegard versucht vergeblich zu schlichten. Franz beschließt daraufhin, die Statue zu fotografieren, um sie nachbauen zu lassen. In der Kappelle trifft er auf Jonas, der zu Besuch im Fürstenhof ist und die Statue als Hausaufgabe abmalt. Jonas wird vom Pfarrer aus der Kapelle geschmissen, worüber Franz mit dem Geistlichen aneinander gerät. Als kurze Zeit später die Statue verschwunden ist, gibt es für Alfons nur einen Verdächtigen. Wütend stellt er Franz zur Rede... Zwischen Elisabeth und Felix kommt es zu einer Annährung.
alpha Doku
Video
Video
28:56
Weltspiegel-Reportage AUSLANDSREPORTAGE Jasmin - König der Düfte Vom Nil-Delta ins Parfum-Flakon, 2016
Wenn die Sonne untergeht über dem Nil, öffnen sich langsam, wie in Zeitlupe seine Blütenblätter. Tausendfach, millionenfach. Ein nasenbetäubender Duft wölbt sich über den Plantagen, wenn sich der Jasmin in alle Winde verströmt. Der ägyptische Jasmin gehört zu den teuersten Düften der Welt, viele der weltbekannten Parfumhäuser in den USA oder Frankreich verwenden das betörende, kräftige, fruchtige Aroma für ihre Kreationen ...
ORF2 Show
Video
Video
40:53
heute mittag INFOMAGAZIN
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Familienmörder auf der Flucht (Folge: 111), D 2007
Staffel 6 Episode 111: Familienmörder auf der Flucht: Der Sohn einer Mandantin wird des Mordes beschuldigt und ist auf der Flucht. Offensichtlich will er alle Zeuge
RTLS Serien
Video
Video
27:03
Nurse Jackie COMEDYSERIE Der richtige Mensch im falschen Körper (Staffel: 4), USA 2013
Auf Jackie prasseln neue Probleme ein: Kevin will das Sorgerecht beantragen und auf Unterhalt klagen. Unterdessen hat Zoey ihren Verlobungsring verloren.
RTLNitro Serien
Video
Video
41:18
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Drogen-Sheriff (Staffel: 7), USA 1993
In dem Örtchen Monruful "regiert" seit langer Zeit ein dubioser tyrannischer Sheriff, der die verängstigten Bewohner des Ortes immer wieder für seine illegalen Drogengeschäfte einspannt. Eines Tages weigert sich der junge Andy, in seinem Lkw eine Drogenlieferung über die Grenze zu schmuggeln. Daraufhin lässt Sheriff Bell eine Bombe an seinem Laster anbringen, die den Lkw auf einer Brücke explodieren lässt. In dem anschließenden Bericht des Sheriffs wird der schwer verletzte Andy als Drogendealer dargestellt, der nur verunglückte, weil er völlig high war. Auf Bitten von Andys Mutter recherchieren Alex, Walker und Trivette in dem Fall und decken bald die wahren Umstände auf. Es gelingt ihnen, den Sheriff in eine Falle zu locken und ihn endlich dingfest zu machen.
23.02.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Drogen-Sheriff (Staffel: 7 Folge: 11), USA 1993
SWR Show
Video
Video
8:11
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Frisurenberatung
Passt Ihre Frisur zu Ihrer Gesichtsform? Was ist besser für Sie: die Haare lang oder kurz, mit Pony oder Scheitel? Friseurmeisterin Stefanie Welsch beantwortet Fragen der Zuschauer zur Haarfarbe, Haarpflege und zum Styling.
ARD Serien
Video
Video
49:21
Sturm der Liebe TELENOVELA Geheimnisvolles Verschwinden (Folge: 2636), D 2016
Als David den Rollstuhl seiner Mutter im Keller findet, fragen Desirée und er sich, was mit Beatrice geschehen ist. Angestachelt durch Werner denkt Desirée, dass Friedrich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Sie will die Polizei rufen.
23.02.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2636), D 2016
ARTE Doku
Video
Video
26:08
Magische Gärten DOKU-REIHE Botanischer Garten von Padua, F 2015
Der Botanische Garten von Padua ist der älteste botanische Garten der Welt. Der in Nordostitalien gelegene Garten wurde 1545 zur Zeit der Republik Venedig angelegt. Seine Entstehung verdankt er der sich herausbildenden Botanik. Fortan sollte der Garten treuer Begleiter und Spiegelbild dieser Wissenschaftsdisziplin sein. Mit seinen Pflanzen aus der ganzen Welt und seinen jahrhundertealten Bäumen aus Asien ermöglicht der Botanische Garten von Padua eine Reise in andere Länder und Zeiten. Die Bestände seiner Bibliothek reichen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Auf dem Gelände des Gartens wurde kürzlich ein Gewächshaus der biologischen Vielfalt erbaut. Der Ort lädt seine Besucher dazu ein, über die zukünftigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur nachzudenken.
16.03.
Magische Gärten DOKU-REIHE Botanischer Garten von Padua, F 2015
EinsFestival Serien
Video
Video
48:52
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2006
Helen leidet unter dem Bruch mit Gregor und findet bei Elisabeth ein offenes Ohr. Als Barbara und Werner von Helens Lüge erfahren, schmeißt Barbara die Masseurin im Alleingang aus dem Fürstenhof. Werner ist entsetzt von Barbaras Herzlosigkeit und geht auf Distanz. Elisabeth hofft, dass Werner endlich die Augen über seine verdorbene Lebenspartnerin aufgehen. Doch Barbara fährt bereits eine neue Taktik: Sie stellt ihr Verhalten als Unsicherheit dar und zweifelt Werners Liebe an. Tatsächlich schafft sie es, ihn zu einem Heiratsantrag zu verführen. Helen sucht indes einen Schlafplatz.
RTL Show
Video
Video
44:41
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP u.a.: Vermeintlicher Einbrecher mit Höhenangst ruft die Polizei zu Hilfe / Bardame aus
Leon Heinrichs ist froh, als die Beamten ihn aus einer misslichen Lage befreien. Als der 22jährige, der mit Höhenangst auf einem Klettergerüst festsaß, wieder festen Boden unter die Füße bekommt, kann er aber nur haltlose Gründe für seine Kletteraktion angeben. Wollte er wirklich einfach nur spazieren gehen und ist aus Übermut auf das Klettergerüst gestiegen? Woher aber kommt dann seine Wunde am Bein und die zerfetzte Hose? Die Beamten vermuten einen Zusammenhang mit einem Einbruch ganz in der Nähe… Außerdem führt ein Fall die Polizisten ins Rotlicht-Milieu, wo die Bardame eine Erotikclubs mit Anrufen belästigt wird. Zudem ist jemand in ihre Wohnung eingedrungen und hat eine versteckte Kamera angebracht. Als das Baby der attraktiven Kellnerin schließlich allein in der Bar aufgefunden wird lassen die Beamten nach ihr fahnden…
BR Show
Video
Video
73:54
Wehe wenn wir losgelassen 2014 KARNEVAL Fränkischer Narrennachwuchs in Veitshöchheim, D 2014
In der Kinder- und Jugendprunksitzung aus fränkischen Vereinen in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim zeigen die besten Kinder- und Jugendgarden aus Franken ihre Schau- und Marschtänze. Und die besten Kinder- und Jugendkarnevalisten präsentieren ihre Büttenreden.
RTL2 Show
Video
Video
43:35
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Pokerking Klaas, D 2016
Wie schön wäre es, ein ganz normales Leben zu führen! In einem intakten Elternhaus mit genügend Geld in der Tasche und Kumpeln, mit denen man abhängen kann. Klaas (18) hat das alles nicht. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, in der Schule wird er gemobbt und um wenigstens ein wenig Geld zu haben, muss er im Hotel jobben. Doch eines Tages wendet sich das Blatt. Klaas gewinnt 250.000 Euro beim Pokern und lernt überdies Carsten (38) kennen, der ihn als Mentor unter seine Fittiche nimmt. Der Barbesitzer vermittelt dem Schüler heiße Frauen und animiert ihn, jetzt endlich einmal ordentlich auf den Putz zu hauen. Die mahnenden Worte von Mutter Renate (42) und Ex-Kollegin Jennifer (18), die Klaas beide aufrichtig zugetan sind, will der 18-Jährige nicht hören. Ihm gefällt sein neues Leben und in Michael (40), dem Freund seiner Mutter, hat er auch jemanden gefunden, der es gern teilt und ihm hilft, sein Geld unter die Leute zu bringen. Doch wie lange wird das noch gut gehen?
SWR Show
Video
Video
14:17
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen
Weiter geht es mit den Lieblingsrezepten der Zuschauer. Jens Jakob zeigt seine Version vom Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.
BR Show
Video
Video
15:14
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Mama geklaut, D 2017
Mama geklaut: Eine Frau wurde mit ihrer Tochter auf dem Rückweg von ihrer Arbeit überfallen. Die Frau ist nun verschwunden, allerdings kann die Tochter ein Phantom
ARD Serien
Video
Video
48:59
Rote Rosen TELENOVELA Ein psychologischer Kniff (Folge: 2372), D 2016
Patrick kann Kims Problem mit ihrer Brandnarbe nicht länger mit ansehen und wendet einen psychologischen Kniff an: Er bringt Kim mit dem Baby zusammen, das sie damals gerettet hat. Kim soll ihre Narbe als Auszeichnung begreifen!
23.02.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2372), D 2016
VOX Show
Video
Video
45:16
Schrankalarm DOKU-SOAP Nicole, Hamburg, D 2017
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank "Schrankalarm"! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
RTL Show
Video
Video
45:09
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP u.a.: Autounfall deckt Unglaubliches auf / Selbstmordversuch am See, D 2016
Ein dreister Taschendiebstahl führt vor den Augen einer Fußstreife zu einem beinahe fatalen Unfall. Doch die Hintergründe der Tat offenbaren wahre Abgründe… Und: Eine Frau lässt in einem Kiosk ihr Baby stehen und verschwindet spurlos. Die Ermittlungen führen die Beamten in ein Geflecht aus Gewalt und Hass.
ServusTV Doku
Video
Video
42:53
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LANDSCHAFTSBILD Naturparadies Deutschland - Thüringer Wald, D 2011
Ein Besuch in Deutschlands grünem Herzen, dem Thüringer Wald. Eichhörnchen, Waschbären und seltene Schwarzstörche leben hier. Auch Wildkatzen und Feldhamster sind anzutreffen. Das Thüringer Becken gilt als älteste Kulturlandschaft Deutschlands. Die Region ist auch für ihre Burgen bekannt, wie etwa die Wartburg bei Eisenach. Die alten Mauern bieten Dohlen, Turmfalken und Fledermäusen ein Zuhause. Bereits der Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe fand hier Inspiration.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Brand in einer Lagerhalle, D 2016
Brand in einer Lagerhalle: Eine Mitarbeiterin bemerkt einen Brand in einer Lagerhalle. Die Rettungskräfte finden den mutmaßlichen Brandstifter bewusstlos im Gebäu
SWR Doku
Video
Video
29:14
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Dampfwolken im Bonanza Land
Das Nevada State Railroad Museum in Carson City glänzt mit einmaligen Ausstellungsstücken. Western-Romantik ist auch noch lebendig in Virginia City, dort finden sich Saloons, Minen und vereinzelt auch noch die Helden von Bonanza. (Folge 817)
ARD Show
Video
Video
48:25
ARD-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN
Trumps Abschiebepolitik | Wie sich die EU abschottet | Minimalinvasiver Breitbandausbau | Ende März wird DVB-T abgeschaltet
RTL Show
Video
Video
40:52
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Bachelor Blicke, D 2017
Alle diesjährigen Bachelor-Kandidatinnen machen Bachelor Sebastian schöne Augen! Untereinander haben die Damen ihre Blicke aber kaum unter Kontrolle. Wenn Blicke töten könnten, wären einige Kandidatinnen schon längst nicht mehr dabei. Warum sprechen wir Frauen eigentlich so oft nur mit den Augen und was haben diese Folterblicke zu bedeuten?
BR Film
Video
Video
87:49
Zwei Seiten der Liebe TV-DRAMA, D 2002
Carola Martin, Frau eines Bonner Möbelunternehmers und Mutter einer erwachsenen Tochter, hat ihr Leben im Griff. Doch nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes merkt sie, dass sie jahrelang mit einer Lüge gelebt hat: Dieter war schwul und hatte eine intensive Beziehung mit einem jungen Anwalt.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Noahs Spezialmischung, D 2017
Noahs Spezialmischung: Ein kleines Mädchen wählt den Notruf: Sie hat beobachtet, wie ihr Bruder von zwei Typen gewaltsam in ein Industriegebäude gezerrt wurde! Cl
ZDF Show
Video
Video
48:19
drehscheibe INFOMAGAZIN
Unsere Themen: K.O.-Tropfen / Problem Rettungsgasse / Heizungsnotdienst
RTL2 Show
Video
Video
44:53
Family Stories REALITY-SOAP Tattoo-Krause. One Crew - One Family., D 2014
Um mehr Zeit für seine familiären Aufgaben zu haben, hat Daniel seine gute Freundin Judith van Hel als Shop-Guide eingestellt. Allerdings gibt es Probleme: Besonders Tätowiererin Tutu wird mit der Neuen im Laden nicht warm. Daniel bekommt dies nur am Rande mit, denn im Moment hat er nur sein Projekt "Vater werden" im Kopf. Und da muss vor allem erst einmal ein Kinderwagen her! Auf dem Flohmarkt hat er ein besonders schönes Exemplar gefunden. Zusammen mit seiner "Tattoo-Familie" will er das Gefährt stilecht pimpen. Doch das Team ist alles andere als begeistert. Und auch Daniels Frau zeigt sich ziemlich geschockt. Im Laden sucht Judith das Gespräch mit Daniel. Sie stört sich an der miesen Stimmung, der unorganisierten Crew und der fehlenden Akzeptanz für ihre Funktion. Da trifft Daniel eine unerwartete Entscheidung: Judith soll nicht bloß Shop-Guide sein ? er befördert sie ab sofort zur Shop-Managerin. Das Team kann sich mit dieser Entscheidung nicht anfreunden. Die Stimmung ist im Keller. Doch Daniel sieht darin kein Problem, er muss im Moment eine ganz andere Herausforderung bewältigen: Er will Monique beweisen, dass er als zukünftiger Vater wirklich Verantwortung übernehmen kann.
rbb Film
Video
Video
89:05
Der Seerosenteich TV-LIEBESFILM (Folge: 2), D 2002
Natalia Wörner, Hannelore Elsner und Anja Kling in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Christian Pfannenschmidt.
ARD Show
Video
Video
47:40
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Sendung vom 22. Februar 2017, 11:15 Uhr
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn an. Die Jäger sind ausgewiesenen Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Sie zu schlagen, ist keine leichte Aufgabe.
MDR Serien
Video
Video
43:31
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zwischen den Fronten (Staffel: 9 Folge: 324), D 2006
Anwalt Heiko Amman hat einen Mann angefahren und ist vom Unfallort geflüchtet. Dann erfährt er, dass seine Frau, eine Polizistin, den Unfallfahrer sucht.
RTL Show
Video
Video
44:21
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP 35-Jährige will Familiengeheimnis ihrer Schwiegereltern aufdecken, D 2016
Boris (37) und Susanne Hermann (35) leben mit ihrer Tochter Nicky (16) in Lohmar bei Köln. Boris will bald den Schnäppchenladen seines Vaters übernehmen. Doch der gibt ihn lieber an seine nutzlose Tochter Daniela. Aus Rache eröffnet Boris einen Konkurrenzladen. Er will dem Vater die Kunden abspenstig machen. Doch nach einem optimistischen Start, wird schon bald bei ihm eingebrochen und er engagiert die Trovatos. Die graben in der Familiengeschichte und fördern ungeahnte Abgründe zu Tage.
RTLNitro Serien
Video
Video
46:30
Remington Steele KRIMISERIE Hochzeitsgrüße vom CIA (Staffel: 1), USA 1982
Auf das Genie Sheldon, der für die CIA arbeitet, ist eine Killerin angesetzt, deren Kugeln er nur knapp entgeht. Er beauftragt Remington Steele und Laura Holt, herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Laura wird auf der Rückfahrt von Sheldons Verlobter Lucille Swanson und ihrem vermögenden Vater verfolgt. Da sie vermutet, dass die CIA ihr auf der Spur ist, tauchen sie, Remington und Sheldon unter. Der Agent Eugene Price behauptet, dass Sheldon der CIA gar nicht bekannt sei. Als dann noch ein Bombenanschlag auf Steeles Wagen verübt wird, zwingt Remington Price, die verworrene Affäre aufzuklären: Nicht die CIA hat die Killerin auf Sheldon angesetzt, in der Laura die private Krankenschwester von Lucille wiedererkennt. Bei der Hochzeit wollen Remington, Laura und Price die Killerin überführen.
RTL2 Show
Video
Video
42:15
Family Stories REALITY-SOAP Die Hartmanns - Eine Großfamilie auf Achse, D 2013
Im Alltag einer Großfamilie ist immer etwas los - und den Hartmanns geht es da nicht anders. Die neunköpfige Familie lebt in einer Wohnwagenburg und hat nicht nur mit der Renovierung eines baufälligen Hauses alle Hände voll zu tun. Bei sieben Kindern können selbst alltägliche Dinge wie der morgendliche Badbesuch im Chaos enden. In der aktuellen Folge bekommt Tochter Tatjana (19) ihr Baby und das neue Familienmitglied sorgt für einigen Wirbel. Aufregung im Hause Hartmann: Der Geburtstermin von Tatjanas Baby steht an. Der Wohnwagenplatz soll dafür dekoriert und das Haus fertig renoviert werden, damit die junge Mutter und der Familienzuwachs ein gemütliches Zuhause bekommen. Es herrscht Hektik und die Zeit wird immer knapper. Schließlich ist es endlich soweit und die kleine Christine erblickt gesund das Licht der Welt. Die ganze Familie freut sich und möchte der jungen Mutter helfen. Katharina kapituliert allerdings bereits, als sie mit Willi (21), Robert (8) und Daniel (7) für das Baby einkaufen soll. Willi und die beiden Kleinen müssen die Babysachen besorgen und scheitern grandios. Papa Rudi (62) möchte der jungen Familie den größten Wohnwagen schenken. Dort wohnen derzeit allerdings noch Tatjanas Schwestern - und die sind gar nicht erfreut über Rudis Idee. In der ersten Nacht zieht Gino (21) den Unmut der Familie auf sich. Der junge Vater macht sich zwischenzeitlich aus dem Staub, da ihm das Babygeschrei den Schlaf raubt. Als Mama Claudia (43) davon erfährt, platzt ihr der Kragen. Wird Gino sich bessern und seinen Vaterpflichten in Zukunft nachkommen?
SAT1 Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Das Leben der Reichen, D 2012
Das Leben der Reichen: Lars und seine Frau Elisa haben viel Geld, aber nichts zu tun. Weil ihnen der Sinn im Leben fehlt, nehmen sie jahrelang Kokain - und gehen imm
ARD Show
Video
Video
29:03
Meister des Alltags QUIZSHOW
Kann man Filzstiftflecken mit Haarspray entfernen? Was macht man mit einer Schwengelpumpe? Und kann man einen verstopften Abfluss mit Spiritus wieder freibekommen? Mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
RTL2 Show
Video
Video
86:46
Frauentausch REALITY-SOAP Nicole und Naima, D 2013
Die Erfolgs-Doku-Soap "Frauentausch" bietet Müttern die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Sie tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge wagen die vierfache Mutter Nicole und die kinderlose Naima den Tausch. Naima (50) hat in Werner (55) ihren Mann fürs Leben gefunden. Nur Kinder konnten die beiden leider nicht bekommen. Trotzdem ist Naima rundum zufrieden, sie führt ein aktives Leben, legt viel Wert auf ihr Äußeres und achtet darauf, dass ihre Wohnung immer ordentlich und sauber ist. Die gebürtige Marokkanerin würde sich lediglich von ihrem Mann wünschen, dass er sich weniger um seine Harley Davidson kümmert und dafür öfter mit ihr tanzen geht. Nicole (33) und Oliver (42) haben da schon andere Schwierigkeiten miteinander. Der Haushalt steht oft Kopf und die vier Kinder tanzen ihnen auf der Nase herum. Ihr Nachwuchs besteht aus Jeannette (10), Leonie Chantal (9), Anika (5) und Josephine (2). Nicole hat mit den vier Mädels alle Hände voll zu tun und von Gatte Oliver kann sie leider keine große Hilfe erwarten. Jetzt tauschen Naima und Nicole die Familien. Wie wird es der kinderlieben Naima mit den vier Töchtern ihrer Tauschfamilie ergehen?
RTLNitro Serien
Video
Video
46:32
Remington Steele KRIMISERIE Tiefe Wasser sind still (Staffel: 1), USA 1982
Remington Steele durchkreuzt Lauras Bemühungen, den Millionär Arnok als Klienten zu gewinnen. Aber er hat bereits einen anderen Kunden gefunden, den junge Albee Fervitz, der durch Computerspiele unversehens zum Multimillionär wurde. Er steckt in Schwierigkeiten, weil seine geplante Fusion mit einer anderen Firma daran zu scheitern droht, dass sein Partner George Kaplan verschwunden ist - und mit ihm das Firmenvermögen und ein neues Computerspiel. Kurz darauf wird vor Remingtons Augen Cynthia, die behauptete, mit Kaplan eine Affäre gehabt zu haben, erschossen. Bevor sie stirbt ruft sie noch den Namen "George" und legt damit den Verdacht nahe, dass sie von Kaplan getötet wurde. Die Ermittlungen gestalten sich immer turbulenter. Arnok gerät mit Remington und Laura in eine Schießerei und ist auch dabei, als sie den ermordeten blinden Videospiele-Erfinder Izzi Webster finden. Eine Spur führt Arnok und Remington zu einer Yacht im Hafen, auf der sie das Geld und das Spiel finden. Aber Kaplan bleibt verschwunden. Erst seine Hausmeisterin liefert den entscheidenden Hinweis: Sie identifiziert Fervitz als Kaplan.
RTL Show
Video
Video
44:11
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Fahrlehrerehefrau hegt Verdacht, dass ihr Mann auf Schülerin abfährt, D 2016
Katja Liebherr ist tief getroffen, als ihr Ehemann Andreas sie ohne Entschuldigung am Hochzeitstag versetzt. Doch das ist bald ihr geringstes Problem, denn wenig später machen wilde Gerüchte über die gemeinsame Fahrschule des Paares im Dorf die Runde. Während die 34-Jährige sich um Aufklärung bemüht, verstrickt sich ihr Ehemann immer weiter in ein Netz aus Lügen. Können die Trovatos die Wahrheit herausfinden?
VOX Show
Video
Video
50:01
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Ohne Haftpflicht, D
Daniela Schröck ist geschockt, als sie beim Entrümpeln ihrer Wohnung aus Versehen ihren Exmann Jörg verletzt und dieser plötzlich behauptet, querschnittsgelähmt zu sein. Zusammen mit seiner Freundin Lisa verklagt er Daniela auf Schmerzensgeld und sitzt fortan im Rollstuhl. Da die Bürokauffrau keine Haftpflichtversicherung besitzt und glaubt, dass ihr Exmann lügt, versucht sie verzweifelt, ihn zu überführen. Schafft es die 38-Jährige, die Wahrheit herauszufinden, bevor es zu spät ist? (VOX-Erstausstrahlung: 30.04.14)
VOX Show
Video
Video
49:50
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Täter oder Opfer, D 2013
Christin Wendler ist erschüttert, als ihr Lebensgefährte Dr. Alexander Koch auf offener Straße von einer Frau niedergestochen wird, weil er versucht haben soll, sie brutal zu vergewaltigen. Obwohl der Chirurg schwört, die Fremde nicht angerührt zu haben, sprechen alle Beweise gegen ihn und Christin muss verzweifelt mit ansehen, wie ihre große Liebe von der Polizei verhaftet und in Untersuchungshaft genommen wird. Zusammen mit Alexanders bestem Freund und Anwalt Jacob Findel entschließt sich die 32-Jährige, die Unschuld ihres Freundes zu beweisen und versucht, die Wahrheit aus dem vermeintlichen Opfer herauszubekommen. (VOX-Erstausstrahlung: 26.12.13)
RTL Show
Video
Video
24:25
Betrugsfälle DOKU-SOAP Der Schwangerschaftstest / Verarschung wird bitterer Ernst, D 2016
Als Jana Winterscheidt (40) einen positiven Schwangerschaftstest im Mülleimer findet, fällt sie aus allen Wolken. Ihre 16-jährige Tochter Kimberley macht keinen Hehl daraus, ein Baby zu erwarten, den Vater des Kindes will sie allerdings nicht verraten. Doch Jana hat einen unaussprechlichen Verdacht: Ihr Lebensgefährte Carsten Ditschkowski (47) war mit Kimberley allein… Außerdem: Die Freundinnen Sanni Kuhlmann (28) und Nina Speer (27) fallen im Internet auf einen Betrüger herein, der beiden die große Liebe verspricht. Das wollen die Freundinnen dem 35-jährigen René Jung nicht durchgehen lassen und sinnen auf Rache. Doch der Plan endet in einer für beide lebensgefährlichen Situation…
WDR Show
Video
Video
28:59
eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH Zwischen Schlaraffenland und Realismus - Schafft die Linke das Comeback?
Jürgen Zurheide diskutiert im eins zu eins Gespräch aus Düsseldorf mit Christian Leye, Landessprecher Die Linke NRW.
ZDF Show
Video
Video
19:50
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Jochen Schropp zu Gast
MDR Show
Video
Video
1:25
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Gartenlauben abgebrannt +++ Weniger Milch +++ Prozess um Wahlfälschung +++
RTL2 Show
Video
Video
45:31
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Bei Anruf Ärger | Der dubiose Nachbar, D 2013
Carsten Stahl und sein Team sind die "Privatdetektive im Einsatz". In dieser Episode braucht Sila die Hilfe von Sandy Winterfeld und Milan Djuric, denn die Besitzerin eines Massasalons wird von Unbekannten terrorisiert. Michael Falkenberg und Sascha Noveski observieren den Untermieter ihrer Auftaggeber. Sila hat vor vier Wochen ihren eigenen Massagesalon eröffnet. Nun aber passiert etwas Unheimliches: Die 25-Jährige bekommt mehrere Hundert Anrufe pro Tag, wildfremde fragen, was los sei. Sie haben eine SMS mit dem Text : Ruf sofort an! Es ist etwas Schlimmes passiert und Silas Nummer geschickt bekommen. Sie alle denken, jemand bräuchte dringend Hilfe. Sandy Winterfeld und Milan Djuric sollen herausfinden, ob Silas eifersüchtige und ehemals beste Freundin Mandy dahinter steckt. Auch Andreas und Mina brauchen die Hilfe der Privatermittler. Die beiden fühlen sich im ihrem eigenen Haus nicht mehr sicher. Die frisch gebackenen Eltern befürchten, dass ihr neuer Untermieter Norman kriminell ist, die Polizei war sogar schon öfters bei ihm. Während ihren Ermittlungen werden Michael Falkenberg und Sascha Noveski sogar von Norman angegriffen, doch plötzlich bekommt der Fall eine ganz neue Wendung.
VOX Show
Video
Video
50:11
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Die Schrottimmobilie, D
Um dauerhaft vor Wirtschaftskrisen gerüstet zu sein, lässt sich Peter Nolte von einem Bekannten zum Kauf einer Wohnung überreden. Der zwielichtige Immobilienhändler verspricht eine gigantische Wertsteigerung und eine Finanzierung, die sich fast von alleine trägt. Doch die Immobilie hält bei weitem nicht das, was sie verspricht und ist nur pinselsaniert. Das Finanzierungskonzept kippt, und Familie Nolte steht mit dem Rücken zur Wand. Finanziell müssen nun alle zurückstecken und der Zusammenhalt der Familie wird auf eine harte Probe gestellt. (VOX-Erstausstrahlung: 14.10.13)
ARTE Doku
Video
Video
25:19
Reise durch Amerika LAND UND LEUTE Die Sierra Nevada und die Entstehung Kaliforniens, USA 2013
Die imposante Sierra Nevada ist das wichtigste Gebirgsmassiv Kaliforniens. Dieses Gebirge bestimmt nicht nur maßgeblich das Klima, sondern spielt auch eine wichtige Rolle bei der Wasserversorgung des bevölkerungsreichsten Bundesstaates der USA. Lange Zeit war die Sierra Nevada ein kaum zu überwindendes Verkehrshindernis für Menschen und Güter. Erdgeschichtlich symbolisiert sie die Macht der geologischen Bewegungen, die das Gebirge vor langer Zeit aufgeworfen haben und auch heute noch Kalifornien erschüttern.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Skandal im Sozialamt (Folge: 114), D 2007
Staffel 6 Episode 114: Skandal im Sozialamt: Eine schwangere Mandantin macht sich große Sorgen um ihren Ehemann: Er erhält anonyme Drohbriefe und wurde bereits Opf
RTL2 Show
Video
Video
47:54
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Spende gut, alles gut | Stoffwechsel, D 2013
Carsten Stahl und sein Team sind die "Privatdetektive im Einsatz". In dieser Episode sollen Nina Sassen und Sebastian de Beer einen anonymen Wohltäter ausfindig machen, Cora Reinhardt und Chris Teuber observieren den Bruder ihrer Auftraggeberin, der offenbar in dubiosen Machenschaften verwickelt ist. Kürzlich ist dem Bezirksbürgermeister eines Problemviertels eine Spende von 200.000 Euro zugekommen. Der edle Spender hat das Geld für die Renovierung der Kindergärten und Spielplätze in der Gegend zur Verfügung gestellt, wollte aber anonym bleiben. Da der Bezirksbürgermeister einen Spielplatz nach dem Spender benennen möchte, sollen Nina Sassen und Sebastian de Beer ihn finden. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt. Später bekommen Cora Reinhardt und Chris Teuber einen neuen Auftrag. Alika ist krank vor Sorge um ihren Bruder Emir, der ein kleines Bekleidungsgeschäft betreibt. Eigentlich stand sein Laden kurz vor der Pleite, doch auf einmal rollt der Rubel wieder und Emir verkehrt mit dubiosen Gestalten. Alika befürchtet, dass sich der 28-Jährige auf einen Kredithai eingelassen hat, der jetzt mit kriminellen Mitteln seine Kohle einfordert. Cora Reinhardt und Chris Teuber beginnen mit den Ermittlungen und machen eine berauschende Entdeckung.
VOX Show
Video
Video
45:27
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Während Du schliefst, D 2012
Nach einem feucht-fröhlichen Männerabend kehrt Bettina Sundermanns Ehemann Mirko erst am nächsten Tag zurück und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch die Ereignisse der vergangenen Nacht holen ihn schneller ein, als es ihm lieb ist. Während Mirko versucht seine Ehe zu retten, gerät seine Frau in Lebensgefahr... (VOX-Erstausstrahlung: 12.12.12)
RTLNitro Show
Video
Video
44:27
Das Strafgericht REALITY-SOAP Schräge Familienverhältnisse, D 2006
Der neue Fall für das Strafgericht mit dem Vorsitzenden Richter Ulrich Wetzel: Schräge Familienverhältnisse
23.02.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
EinsFestival Show
Video
Video
44:05
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN Meerrettich, Senf & Co. - Wie vielfältig ist Schärfe?
Sie sorgen für den richtigen Pep in unserem Essen: scharfe Sachen. Wir Deutschen lieben Klassiker wie Senf zur Wurst oder den Meerrettich zum Lachs. Aber auch exotische Scharfmacher wie Wasabi, Chili und Ingwer liegen voll im Trend. Doch welche Stoffe sind für die Schärfe in unserem Essen verantwortlich? Vorkoster Björn Freitag macht sich auf die Suche. Scharfer Klassiker aus Monschau - der Besuch in einer historischen Senfmühle treibt dem Vorkoster die Tränen in die Augen. Cremig, sahnig, herrlich scharf: Wie wird der beliebte Tafelmeerrettich hergestellt und wie wird er angebaut? Björn Freitag fliegt nach Ungarn und lässt es sich zeigen. Im Schärfeexperiment will der Vorkoster wissen, was passiert, wenn wir zu scharf essen. Zwei Probanden stellen sich der Herausforderung und verkosten Björn Freitags höllisch scharfes Chili con Carne. Mit dabei WDR-Gesundheitsexperte Dr. Heinz-Wilhelm "Heiwi" Esser. Und: Das feurige Menü - Der Profikoch zeigt mit drei leckeren Gerichten, wie vielseitig Schärfe sein kann
ServusTV Show
Video
Video
46:10
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
Abenteuer Alaska - Vom Beinbruch bis zur Eiswildnis. Freeride-Profi und Doppelweltmeisterin Nadine Wallner erzählt von den Strapazen ihrer Tiefschneeexpeditionen.Fleischschmuggel - Hunderte Tonnen Fleisch schieben die Schweizer jährlich über die österreichische Grenze. Den Handel freut's, den Zoll weniger.Gesund oder Schwindel? - Die Fastenzeit steht vor der Tür und Detox boomt! Aber ist der Entgiftungstrend wirklich gut für den Körper? Wir klären auf!
SWR Doku
Video
Video
14:59
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Van Nelle Fabrik in Rotterdam
Die Van Nelle Fabrik, erbaut 1926-1931, verkörpert wie das deutsche Bauhaus die architektonische Avantgarde der Klassischen Moderne. Funktionalität und Ästhetik gehen eine Symbiose ein, die bis heute Architekten inspiriert.
RTL Show
Video
Video
38:46
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN Teil 1/2, Thema u.a.: Dieselverbot, D 2017
Die Nachricht wird den Alltag für Millionen Autofahrer in Deutschland verändern. Denn sie können vielleicht nicht mehr dahin fahren, wo sie wollen. Mehrere Städte diskutieren ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge. Mit dem neuen Vorhaben wollen die Behörden die gefährliche Belastung durch Feinstaub und Stick-Oxyde in den Griff bekommen.
RTL2 Show
Video
Video
47:42
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Mutter verweifelt gesucht | Eltern werden ist nicht schwer, D 2013
Carsten Stahl und sein Team sind die "Privatdetektive im Einsatz". In dieser Episode sollen Sandy Winterfeld und Sascha Noveski die untergetauchte Mutter ihrer Auftraggeberin finden, Giulia Peroni und Thomas Berg beschützen die beiden Kinder ihrer Auftraggeberin, während diese auf einer Geschäftsreise ist. Die 20-jährige Mona findet ihre zwei Geschwister Ava (9) und Maxi (14) alleine in der Wohnung vor. Von ihrer Mutter Iris fehlt seit einer Woche jede Spur. Das Jugendamt droht, die Kinder in Pflegefamilien unterzubringen, wenn Iris nicht bis morgen zurück ist. Ist der alleinerziehenden Mutter etwas passiert? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Sandy Winterfeld und Milan Djuric übernehmen den Fall und müssen Mona unbedingt rechtzeitig finden. Danach beauftragt die 38-jährige Ulrike die Privatdetektive. Giulia Peroni und Thomas Berg sollen die Kinder der frischgeschiedenen Frau beschützen, während sie auf einer wichtigen Geschäftsreise ist. Ulrike fürchtet, dass ihr Ex-Mann Matthias die Kinder Tristan und Marta während der Abwesenheit ihrer Mutter entführt. Damit hatte er gedroht, nachdem er den Prozess um das alleinige Sorgerecht verloren hatte. Lässt der Vater seinen Worten tatsächlich Taten folgen? Giulia Peroni und Thomas Berg müssen bei diesem Einsatz starke Nerven beweisen.
RTLNitro Show
Video
Video
44:16
Das Strafgericht REALITY-SOAP Neue Erkenntnisse, D 2006
Der neue Fall für das Strafgericht mit dem Vorsitzenden Richter Ulrich Wetzel: Neue Erkenntnisse
23.02.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
VOX Serien
Video
Video
38:54
CSI: NY KRIMISERIE Seitenwechsel (Staffel: 1), USA 2005
Gilbert Novotny, ein Fan der Boston Red Sox, bricht nach einem Spiel seiner Mannschaft tot am Steuer seines Wagens zusammen. Wenig später irrt die junge Sportagentin Margo Trent im Nachthemd durch die Stadt und wird von einem Lastwagen überfahren. Mac und sein Team schalten sich ein und entdecken schnell, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt: An einem Baseball, der in Novotnys Auto gefunden wurde, klebt ein Haar von Margo Trent. Die Autopsie von Novotny ergibt, dass ein aus nächster Nähe hart geworfener Gegenstand - vermutlich ein Baseball - zu tödlichen inneren Blutungen geführt hat. Auf den Überwachungskameras des Stadions entdeckt man den Nachwuchs-Baseballstar Ruben DeRosa, der genau zwischen Novotny und Margo steht. Ein DNS-Vergleich ergibt, dass er sowohl Kontakt mit dem Baseball hatte, als auch in Margos Wohnung war. Bauarbeiter Quinn Sullivan steht wegen Mordes vor Gericht, weil sich sein genetischer Fingerabdruck auf der Tatwaffe, einem Hammer, befindet. Mac will für die Anklage aussagen, doch dann gesteht Sullivan ihm, was er bisher verschwiegen hatte, um sich nicht selbst zu belasten: Der Hammer gehört ihm - was seinen genetischen Fingerabdruck darauf erklärt. Mac will den Fall deshalb neu aufrollen, doch Staatsanwalt Latham lehnt ab. Daraufhin zieht Mac die Konsequenzen und tritt für die Verteidigung in den Zeugenstand. (VOX-Erstausstrahlung: 30.01.06)
RTL2 Show
Video
Video
46:43
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das Opfer | Aber bitte mit Samen, D 2013
Carsten Stahl und sein Team sind die "Privatdetektive im Einsatz". In dieser Episode observieren Cora Reinhardt und Chris Teuber einen Studenten mit plötzlichem Geldsegen, Nina Sassen und Sebastian de Beer überprüfen drei potenzielle Kindsväter für ihre Auftraggeber. Axel vermutet, dass sein Freund und Mitbewohner Tom in Schwierigkeiten steckt. Auf einmal schmeißt der 21-jährige Student mit Geld nur so um sich - woher kommt der plötzliche Geldsegen des armen Studenten? Cora Reinhardt und Chris Teuber übernehmen den Fall und kommen einer organisierten Bande von Betrügern auf die Schliche. Gemeinsam mit Carsten Stahl versuchen sie, die Bande dingfest zu machen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei nicht, denn sowohl der Auftraggeber als auch Tom schweben in großer Gefahr. Rosa und Ralf, die nächsten Auftraggeber der Privatermittler, wünschen sich sehnlichst ein Kind, doch leider ist Ralf unfruchtbar. Nach zwei erfolglosen künstlichen Befruchtungen, haben sie sich für eine private Samenspende entschieden und über eine Börse im Internet drei passende Kandidaten herausgesucht. Nina Sassen und Sebastian de Beer sollen diese Kandidaten überprüfen. Werden die Detektive den richtigen Samenspender für die Bergmanns finden? Ralf möchte, dass nur ein aufrichtiger Spender sein Kind zeugen darf.
VOX Serien
Video
Video
41:28
CSI: NY KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5), USA 2009
In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine große Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen? Hinter Macs Rücken beschäftigen sich Stella und Jessica noch mit einem anderen Fall. Sie ermitteln gegen eine Schmugglerbande, die mit gestohlenen antiken Münzen handelt. Kopf dieser Bande scheint Sebastian Diakos zu sein, ein Mann, den Stella von einem früheren Fall her kennt und der extrem gefährlich ist... (VOX-Erstausstrahlung: 18.01.10)
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:54
ZDFinfo Doku GESCHICHTE Elisabeth I. - Diejungfräuliche Königin, GB 2011
Die jungfräuliche Königin Elisabeth I. regierte von 1558 bis 1603. Trotz ihres Beinamens ranken sich Spekulationen um das Liebesleben der englischen Königin
ARTE Doku
Video
Video
85:19
Ein Dream-Team für Ruanda DOKUMENTATION, F 2014
Zusammen mit damaligen Mannschaftskameraden, die ihn 1994 beschützt hatten, hat Eugène Murangwa in Kigali eine Fußballakademie gegründet. Die Kinder sind die Hoffnungsträger des heutigen Ruanda. Die neue Generation soll den durch Jahrzehnte des Hasses entstandenen Bruch kitten. Wie das ganze Land strebt auch Eugène nach Wiedergutmachung. Er reist in die Vergangenheit, um die Grundlagen für eine neue Zukunft zu schaffen. Dabei trifft er Überlebende des Genozids und ehemalige Fußballspieler. Die Geschichte dieses Sports ist eng mit der Kolonialherrschaft und der Tragödie Ruandas verknüpft. Zum ersten Mal erlebt Eugène, dass Feierlichkeiten zum Gedenken an die Opfer des Völkermords stattfinden. Nach und nach holt ihn seine eigene Geschichte ein und er erkennt, wie komplex die selbst gestellte Aufgabe tatsächlich ist. Die Felder, Stadien und Hügel Ruandas beschwören noch immer die Erinnerung an die grauenvollen Ereignisse herauf.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der faule Apfel (Folge: 139), D 2013
Staffel 11 Episode 139: Der faule Apfel: Meike und Diana sind Freundinnen, bis Meike anfängt, mit dem älteren Bruder ihrer Freundin zu flirten... Clips aus Niedrig
ORF III Show
Video
Video
29:03
Silent Cooking ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:07
Die Entstehung der Erde RECHT UND KRIMINALITÄT Amerikas Eiszeit
Der Mord an einer Studentin und das anschließende Justizdrama
RTL2 Show
Video
Video
45:02
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Absoluter Ausnahmezustand, 2013
Die 19-jährige Sara hat von ihrem Vater Werner zwei Häuser in Helmstedt geerbt. Freuen kann sie sich darüber leider überhaupt nicht, denn in einem der Häuser herrscht absoluter Ausnahmezustand. Jeder Raum ist vollgestellt mit Massen an Trödel. Sie ruft Trödelprofi Sükrü Pehlivan nach Helmstedt. Weder Sara (19) noch ihre Mutter Gudrun (47) und deren Lebensgefährte Hans-Peter (59) sind in der Lage, das Chaos in der Wohnung von Werner in den Griff zu bekommen. Sie wissen überhaupt nicht, wo sie anfangen sollen! Über Jahre hat Saras Vater Sperrmüll gesammelt oder Trödel auf Flohmärkten gekauft. Eigentlich wollte er einen Laden in seinem Haus einrichten, Käufer gab es aber nie. Die 19-jährige Auszubildende muss nun so schnell wie möglich das Chaos in ihrem geerbten Haus beseitigen, damit sie die Immobilie verkaufen kann. Deswegen ruft sie Trödelprofi Sükrü Pehlivan nach Helmstedt. Sükrü soll ihr dabei helfen, die angesammelten Sachen ihres Vaters zu Geld zu machen. Vielleicht findet er ja auch einen Schatz zwischen den Massen an Müll und Trödel? Der Verkaufsexperte staunt nicht schlecht, als er Saras Haus betritt. Ihm wird schnell klar, warum ihn die 19-Jährige gerufen hat. Sükrü besorgt Helfer, um dem Chaos Herr zu werden.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Freikörperkult, D 2009
Freikörperkult: Selbstlos rettet die junge Sabine den Hund der Familie Busch aus deren brennenden Wohnwagen auf dem FKK-Campingplatz. Sie riskiert bei diesem Manöv
ARTE Doku
Video
Video
74:17
Sofias letzte Ambulanz DOKUMENTARFILM, BG, D, HR 2012
Das ist der Alltag eines Arztes, einer Krankenschwester und des Fahrers einer Ambulanz in Bulgariens Hauptstadt Sofia: Tag für Tag kämpfen Krassi, Mila und Plamen gegen das marode Gesundheitssystem, gegen die Korruption und eine Flut von Absurditäten. Dabei verdienen sie selbst kaum genug zum Leben. Der Filmemacher Ilian Metev hat über einen Zeitraum von zwei Jahren einen Rettungswagen bei seinen Fahrten durch Sofia begleitet – und sich auf eine Reise mitten hinein in einen postkommunistischen Alltag begeben, in dem das Gesundheitswesen selbst vor dem Exitus steht. Ganze 13 Ambulanzen versorgen eine Bevölkerung von zwei Millionen Menschen. So hetzen auch die drei Retter in Doppelschichten durch die Stadt – und kommen doch immer wieder zu spät. Der Dokumentarfilm entwickelt sich zunehmend zu einer surreal anmutenden Fahrt mit immer neuen Stationen, die nicht nur das Elend des Gesundheitssystems, sondern vielmehr das Leiden des ganzen Landes offenbart. Bulgarien zählt zu den umstrittenen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Finanzielle Unterstützung durch die EU bleibt weitestgehend wirkungslos, während die skrupellose und mächtige Mafia den Staatshaushalt absorbiert. Eines der tragischsten Opfer ist das öffentliche Gesundheitswesen, nirgendwo zeichnen die Missstände sich so deutlich ab wie bei den Rettungsdiensten. Nach 20 Jahren Kapitalismus hat sich die Anzahl der Ambulanzen von 140 auf 13 reduziert. Das System steht vor dem endgültigen Kollaps. Wer in Sofia einen Herzinfarkt erleidet, muss bis zu fünf Stunden auf das Eintreffen der Ambulanz warten. Viele Menschen sterben, während sie vergeblich warten. Was ist mit den Ambulanzen passiert? Vor allem fehlt es an Personal. Kaum jemand ist mehr dazu bereit, für ein Gehalt zu arbeiten, von dem man im Winter kaum die Heizkosten bezahlen kann. Wegen der schlechten Instandsetzung bleiben die Wagen häufig liegen, wichtige Werkzeuge und lebensrettende Medikamente fehlen, die Fahrer streiken ständig, und viele Ärzte haben auf der Suche nach mehr Wohlstand das Land verlassen. Wer sind die Menschen, die geblieben sind?
RTL2 Show
Video
Video
44:50
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Dem Chaos ein Ende setzen, 2013
Christoph (27) will seinen beiden Chefs Bettina (51) und Heiko (54) helfen: Auf ihrem Dachboden herrscht absolutes Chaos! Ständig gibt es Diskussionen, wann und wie der Dachboden endlich einmal aufgeräumt werden soll. Das soll jetzt ein Ende haben: Christoph bestellt kurzerhand Trödelprofi Otto Schulte in das Restaurant des Paares. Bettina (51) und Heiko (54) führen seit einigen Jahren ein Restaurant in Waddewarden in Ostfriesland. Zeit ist absolute Mangelware für die Beiden. Leider ist das nicht das einzige Problem: Im Restaurant gibt es eine Kegelbahn, die jedoch nicht benutzt werden kann, weil das Dach undicht ist. Das Paar kann sich eine Reparatur allerdings nicht leisten und muss nun schon einigen Kegel-Vereinen absagen. Dadurch gehen ihnen natürlich wichtige Einnahmen durch die Lappen. Das soll sich ändern! Azubi Christoph (27) bestellt kurzerhand Trödelprofi Otto Schulte nach Waddewarden. Otto soll Heiko und Bettina helfen, verborgene Schätze auf dem Dachboden zu bergen. Zum Glück hat Otto eine gute Spürnase und findet einige Sachen, die er zu Geld machen kann. Doch der Trödelprofi nimmt sich noch einem weiteren Problem an und kümmert sich um die Reparatur des Daches. Wie die Demkers wohl auf diese Überraschung reagieren werden?
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE In der Klemme, D 2007
In der Klemme: Die Stewardess Tatjana wird mit mehreren Messerstichen in ihrer Wohnung ermordet. Am Tatort trifft Kommissarin Kathrin Becker auf ihren völlig veruns
RTL2 Show
Video
Video
45:19
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Schlaflose Nächte, 2013
Schulden in sechsstelliger Höhe sorgen bei Angi (50) für unzählige schlaflose Nächte. Und jetzt muss sie auch noch ihr geliebtes Elternhaus verkaufen, um die Kredite abbezahlen zu können. Damit nimmt Angi ihrer Mutter Irmgard ihr langjähriges Zuhause. Angi erhofft sich Hilfe von Trödelprofi Sükrü Pehlivan. Angi (50) muss ihr geliebtes Elternhaus verkaufen, um Kredite abbezahlen zu können. Keine einfache Situation, zumal ihre Mutter Irmgard alles in diesem Haus an ihren verstorbenen Mann Siegfried erinnert. Über 30 Jahre verbrachte das Paar hier. Der Künstler hinterließ Angi und ihrer Mutter Unmengen Bilder, Möbel und Trödel. Die ganzen Sachen müssen so schnell wie möglich verkauft werden, damit Angi den bevorstehenden Umzug bezahlen kann. In nur sechs Wochen muss die Familie aus dem Haus ausgezogen sein. Ohne professionelle Hilfe geht hier gar nichts. Deshalb hat die 50-Jährige Trödelprofi Sükrü Pehlivan nach Fuchstal in Bayern bestellt. Sükrü merkt schnell, dass dies ein schwieriger Fall wird, da Irmgard und Angi teils überhöhte Preisvorstellungen haben. Kann der Verkaufsexperte die Familie überzeugen, dass die Dinge doch nicht so viel wert sind und findet er genug Käufer für den Trödel? Schließlich braucht die Familie jeden Cent, um den Umzug bezahlen zu können.
ARTE Doku
Video
Video
52:28
Bosnien und Kosovo - Europas vergessene Protektorate DOKUMENTATION, D 2016
Nach den Kriegen in Ex-Jugoslawien in den Jahren zwischen 1991 und 1999 war die Hoffnung der Bevölkerung auf eine bessere Zukunft riesig. Das galt vor allem in den beiden postjugoslawischen Staaten, die am meisten gelitten hatten und die seit Kriegsende unter direkter Verwaltung der internationalen Gemeinschaft stehen: Bosnien und Herzegowina sowie der Kosovo. Die internationale Gemeinschaft – allen voran die USA und die EU – hatte beschlossen, diese beiden neuen europäischen Staaten großzügig zu unterstützen. Die Finanzhilfen für Bosnien und den Kosovo sind die größten in der Geschichte der Menschheit. Tausende Spezialisten wurden dorthin geschickt, um den lokalen Politikern und Bürgern zu helfen, moderne demokratische Institutionen aufzubauen. Doch 21 Jahre nach dem Ende der Kämpfe in Bosnien und 17 nach dem Kriegsende im Kosovo ist die Bilanz katastrophal: Die Bevölkerung ist verarmt, die Arbeitslosigkeit gewaltig. Und unter den Augen ausländischer Diplomaten, Richter und Polizisten wurden Bosnien und der Kosovo zu den korruptesten Staaten Europas. Der Journalist Rüdiger Rossig und der Regisseur Zoran Solomun zeigen, warum die ambitionierten Pläne der internationalen Gemeinschaft in ihren Protektoraten auf dem Balkan so unrühmlich gescheitert sind – und wohin die Hilfsgelder verschwunden sind. Zudem bringen sie alarmierende Informationen zu den Folgen dieses Fiaskos: Sowohl in Bosnien als auch im Kosovo hat der Einfluss der fundamentalistischen Version des Islams beunruhigende Formen angenommen. Es ist unklar, ob dort die EU den größten Einfluss hat – oder eher Saudi-Arabien und die Türkei. Und auch die anhaltende Auswanderung vor allem junger Bürger nach Westeuropa gibt keinen Anlass zur Entwarnung: Allein 2015 wanderten 60.000 gut ausgebildete Bosnier aus.
ARD Show
Video
Video
1:52
ARD-Morgenmagazin INFOMAGAZIN Europa League - Schalke mit einem Bein im Achtelfinale
Vor dem Rückspiel gegen den griechischen Club PAOK Saloniki steht der FC Schalke 04 dank einer starken Leistung im Hinspiel schon mit einem Bein im Achtelfinale der Europa League. Überschattet wird das Spiel allerdings von den erwarteten Ausschreitungen zwischen den Fans.
MDR Kids
Video
Video
5:00
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Die Erdmännchen Jan und Henry sind davon überzeugt, dass in ihrem Vorgarten ein Raumschiff gelandet ist. An einen ruhigen Schlaf ist also erstmal nicht zu denken.
rbb Kids
Video
Video
5:09
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Jan & Henry - Die Toilette im Weltraum
ORF1 Kids
Video
Video
2:55
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Video
Video
6:04
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Alle 10- bis 14-jährigen ARTE-Zuschauer können sich auf ihre werktägliche, sechsminütige Nachrichtensendung freuen! Carolyn Höfchen, Magali Kreuzer, Dorothée Haffner und Frank Rauschendorf moderieren und informieren wissbegierige Kids kurz und prägnant über alles, was in der Welt los ist.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN