Doku online streamen

Mi 18.01.

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Video
Video
54:54
heute leben DOKUMENTATION
19.01.
heute leben DOKUMENTATION
ORF2 Doku
Video
Video
5:15
Autofocus VERKEHR Wenn nichts mehr geht
Der Winter kommt in Österreich immer später und meist mit heftigen Schneefällen und Eisregen. "Autofocus" hat jene Fahrzeuge aufgespürt, denen auch die extremsten Wetter- und Fahrbahnbedingungen nur wenig anhaben können. Dank der Technik sind mit diesen Fahrzeugen extreme Fahrmanöver durchführbar und diese Allradler können auch Leben retten.
19.01.
Autofocus VERKEHR Wenn nichts mehr geht
ORF2 Doku
Video
Video
14:23
heute konkret DOKUMENTATION
19.01.
heute konkret DOKUMENTATION
NDR Doku
Video
Video
44:30
Expeditionen ins Tierreich DOKUMENTATION Wildes Skandinavien - Norwegen
In überwältigenden Bildern zeigt diese Reihe die raue Natur des hohen Nordens. Diesmal geht es nach Norwegen, das Land der Trolle, schneebedeckten Hochebenen und tiefen Fjorde.
rbb Doku
Video
Video
44:10
rbb Praxis MAGAZIN
+++ Schlaganfall - schnell erkennen, schnell behandeln +++ Dicke Arme und Beine: Therapien bei Lymphödem +++ Lymphknotentransplantation +++ Jo-Jo Effekt schadet Herz und Kreislauf +++ Meine Entdeckung: Live-Op im Unfallkrankenhaus Berlin +++
BR Doku
Video
Video
45:05
Kontrovers POLITIK, 2017
Spendenaffäre Regensburg: OB Wolbergs in Untersuchungshaft | Die Story: Infrastruktur: Neue Lösungen für unser Land? | Versicherungspflicht: Krank ohne Versicherung | Spenden: Wie seriös ist die Kinderkrebshilfe Bayern? | Bündnis 90/Die Grünen: Tag der Entscheidung | Nachschlag: Von Wörhl, Trump und mehr ...
rbb Doku
Video
Video
44:20
Auf Leben und Tod DOKUMENTATION Das Unfallkrankenhaus Berlin
Amal kann im Rollstuhl sitzen und wieder selbstständig atmen. Es ist ein Wunder, dass sie nicht getötet wurde, als der LKW bei dem Attentat in Nizza über sie hinwegrollte. Den Ärzten des UKB ist es zu verdanken, dass die schweren Verletzungen zum großen Teil verheilt sind.
MDR Doku
Video
Video
29:42
Achtung Blitzer! VERKEHR Das Geschäft mit den Radarfallen
Geschwindigkeitskontrollen sollen Leben retten, doch für die meisten Autofahrer sind sie ein Ärgernis. Wer profitiert am meisten von den Radarfallen? (nur in D abrufbar)
MDR Doku
Video
Video
29:50
Die Spur der Ahnen DOKUMENTATION Mein Vater - ein "Kettenhund" der Nazis?
Leopold Jetzinger ist auf der Suche nach seinem Onkel, einem Nazi-Kommissar, der nach Kriegsende untertauchte. Welche Geheimnisse wollte sein Onkel Zeit seines Lebens verbergen?
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:04
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Planet in Gefahr, GB 2008
Unser Planet wurde durch einen endlosen Zyklus von Zerstörung und Erneuerung gebildet. Alles, was uns vom Weltall trennt und beschützt, ist unsere Atmosphäre.
ORF2 Doku
Video
Video
17:44
heute österreich ZEITGESCHEHEN
MDR Doku
Video
Video
24:35
Tierisch tierisch TIERE Das Tiermagazin des MDR
Das Tierheim Krambambulli in Görlitz würde gern Hunde, Katzen und Kaninchen in ein liebesvolles Zuhause vermitteln. Wie wäre es mit einem neuen Haustier als Familienzuwachs?
BR Doku
Video
Video
43:42
Macht und Ohnmacht DOKUMENTATION Missbrauch in der katholischen Kirche, D 2017
ARD Doku
Video
Video
2:28
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Wie funktioniert eine Zeitlupe?
Ein Sprung aus großer Höhe, ein wilder Kampf – in Filmen sehen solche Szenen noch beeindruckender aus, wenn sie in Zeitlupe gezeigt werden. Wie entstehen die langsamen Aufnahmen? Um das zu erklären, wagt Vince Ebert ein Experiment.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:16
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Stunde Null, GB 2008
Vor 4,5 Milliarden Jahren entstand unser Sonnensystem. 20 Planeten umkreisen nun unsere Sonne. Einer davon ist die Erde - ein Planet, dessen Oberfläche einer Vision der Hölle gleicht.
ZDF Doku
Video
Video
29:45
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
Das "auslandsjournal" - Reportagen, Hintergründe, außergewöhnliche Menschen und bunte Geschichten. Die ZDF-Korrespondenten erklären die Welt.
19.01.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
BR Doku
Video
Video
29:07
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Wenn der Berg ruft - Von Skizirkus und Wintermärchen, D 2017
VOX Doku
Video
Video
44:35
Hautnah: Die Tierklinik TIERE Zwergkaninchen "Braunie", D 2016
Heute geht es um die folgenden Fälle: Beagle "Roger": Beagle "Roger" hat Nasenbluten und möchte seit drei Tagen nicht mehr fressen. Noch ist unklar, ob für das Nasenbluten nur ein geplatztes Gefäß verantwortlich ist oder der Grund ganz woanders liegt. "Rogers" Familie macht sich große Sorgen und hofft, auf das Beste für ihren Schatz. Doch als Chefärztin Uta Rönneburg den neun Jahre alten Beagle untersucht, klingt ihre erste Vermutung niederschmetternd. Anhand der Symptome kann sie zunächst nic
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:01
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Geburt aus Sternenstaub
Geologen untersuchen die ältesten Gesteine unseres Planeten sowie Meteoriten aus dem Weltall, um dem faszinierenden Rätsel um die Entstehung der Erde auf die Spur zu kommen.
ZDF Doku
Video
Video
28:47
ZDFzoom DOKUMENTATION Die Lüge vom sauberen LKW - Abgas-Betrüger und ihre Dreckschleudern, D 2017
Nach den PKW gerät jetzt auch die LKW-Branche in einen Abgas-Skandal. Experten halten den Umweltschaden für doppelt so groß wie bei den Abgas-Manipulationen von VW in Amerika.
24.01.
ZDFzoom DOKUMENTATION Die Lüge vom sauberen LKW - Abgas-Betrüger und ihre Dreckschleudern, D 2017
SWR Doku
Video
Video
58:25
Kings von Kallstadt DOKUMENTATION Mein Dorf, Ketchup und der König von New York
Die augenzwinkernde Doku erzählt die Geschichte vom Weggehen und Zurückkommen, von Dorfliebe und Größenwahn. Und immer dreht es sich um die Frage "Kann es Zufall sein, dass die Vorfahren von Donald Trump und der Heinz-Tomaten-Ketchup-Dynastie aus dem gleichen Pfälzer Dorf kommen?" Genauer gesagt: aus dem 1200 Seelen starken Kallstadt.
WDR Doku
Video
Video
43:03
WDR-Crime: Die Gen-Jäger WISSENSCHAFT
Sie wollten per Anhalter nach Hause - und trafen ihren Mörder: Fünf junge Frauen fielen in den 80er Jahren dem "Würger von Aachen" zum Opfer. Und obwohl er an den Tatorten seine Spuren hinterließ, blieb er ein Phantom. Doch die Zeit lief gegen ihn, denn die Ermittler gaben nicht auf: 25 Jahre nach dem ersten Mord, konnten die Rechtsmediziner seinen genetischen Fingerabdruck entschlüsseln.
NDR Doku
Video
Video
28:30
Wie geht das? REPORTAGE Sturmflut an der Elbe - Hochwasserschutz
Wegen des Klimawandels könnten Sturmfluten in Zukunft häufiger und höher auflaufen. Deshalb müssen Deiche und Flutschutzmauern in Hamburg erhöht werden. Wie geht das?
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:27
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Der Afrikanische Grabenbruch, D 2015
Der Große Afrikanische Grabenbruch ist einzigartig auf der Welt. Geologen kommen hierher, weil dies der größte Riss in einer Kontinentalplatte ist.
3SAT Doku
Video
Video
43:14
Der Pazifische Feuerring LANDSCHAFTSBILD Ecuador und Chile
Der letzte Teil der vierteiligen Reihe "Der Pazifische Feuerring" führt in die südamerikanischen Anden, zu den höchsten Vulkanen der Erde.
BR Doku
Video
Video
73:51
Wir in Bayern LAND UND LEUTE Lust auf Heimat, 2017
NDR Doku
Video
Video
48:29
Leopard, Seebär & Co. TIERE Was macht das Huhn bei den Wasserschweinen?
Der Umzug der Wasserschweine wird erschwert durch einen blinden Passagier: Ein Huhn. Und: Bei Otterns sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa und Elefantenkind Rani mag Schmuck.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
Katastrophen der Erdgeschichte WISSENSCHAFT Asteroideneinschlag, GB 2008
Vor 65 Millionen Jahren wurde die Erde von einem zerstörerischen Asteroiden getroffen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass Milliarden Tonnen Schutt in die Atmosphäre gewirbelt wurden.
rbb Doku
Video
Video
48:29
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 304)
Vollen Körpereinsatz verlangt die Klauenpflege bei den Zebras im Tierpark. Mit einer Diamantstahl-Schleifscheibe und einer großen Hufschere geht es den langen Klauen zwei Mal im Jahr an den Kragen.
ARD Doku
Video
Video
48:10
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Ein Bär aus Wladiwostock (Folge: 205), D 2016
Mit Wladiwostok erreicht die Grand Lady den nördlichsten Hafen ihrer Weltreise. Bei sibirischen Temperaturen überrascht der stellvertretende Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer mit seinen Russischkenntnissen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:25
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Der Pazifische Feuerring, D 2015
Die Gletscher Alaskas, die Rocky Mountains und die chilenischen Anden: Sie scheinen Welten voneinander entfernt zu sein und bilden doch dieselbe geologische Front des Pazifischen Feuerrings.
3SAT Doku
Video
Video
43:14
Der Pazifische Feuerring LANDSCHAFTSBILD Mexiko und Guatemala
Der dritte Teil der vierteiligen Reihe "Der Pazifische Feuerring" führt zum Popocatépetl in Mexiko und zum Pacaya in Guatemala.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:26
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Die Eurasische Platte, D 2015
Island - nirgendwo sonst können Geologen so viel über Erdtektonik erforschen. Weil es an der Oberfläche zweier tektonischer Platten liegt
rbb Doku
Video
Video
6:45
Kurz vor 5 DOKUMENTATION Heiße Tipps gegen die Kälte
Angenehme 37 Grad hat unser Körper. Bei Kälte kann jedoch die Temperatur in unseren Extremitäten um bis zu zehn Grad sinken. Dann steigt auch die Erkältungsgefahr. Denn bei kalten Gliedmaßen sind auch die Schleimhäute in Nase, Hals und Rachen schlechter durchblutet. Viren und Bakterien haben dann ein leichteres Spiel.
rbb Doku
Video
Video
59:15
Heute im Parlament POLITIK
Das rbb Fernsehen berichtete live von der 39. Sitzung des Brandenburger Landtags. Reporter vor Ort ist Hanno Christ
3SAT Doku
Video
Video
43:14
Der Pazifische Feuerring NATUR UND UMWELT Neuseeland, Vanuatu und Indonesien
Knapp 40.000 Kilometer zieht sich der Pazifische Feuerring, die geologisch aktivste Zone der Erde, rund um den Pazifischen Ozean. Der erste Teil der vierteiligen Reihe führt nach Neuseeland, auf das Südsee-Archipel Vanuatu und nach Indonesien.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:26
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Im Westen des Pazifischen Feuerrings, D 2015
Tektonische Platten haben ein Bewegungsmuster. Sie wachsen zusammen und reißen auseinander. Der letzte Superkontinent der Erde, Pangäa, blieb lange Zeit intakt. Dann brachen die Platten auseinander.
NDR Doku
Video
Video
58:28
die nordstory LAND UND LEUTE Wir fahren mal übern See
Vier Seen in Norddeutschland - wer lebt hier und was gibt es hier zu erleben? Die nordstory zeigt vier Geschichten aus den vier norddeutschen Bundesländern.
3SAT Doku
Video
Video
42:53
Kamtschatka - Leben im Schatten der Feuerberge LAND UND LEUTE
Weit im Osten Russlands liegt die Halbinsel Kamtschatka, die regelmäßig von Vulkanausbrüchen und Erdbeben heimgesucht wird. Knapp 400.000 Menschen leben in dieser Region.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:14
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Kollisionszone Südasien, D 2015
Der Himalaya - eine unruhige Hochgebirgswelt, die häufig von Erdbeben erschüttert wird. Mit Folgen für Mensch und Natur. Forscher fragen sich, wann es wohl das nächste Mal kracht.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:00
Naturgewalt Mensch DOKUMENTATION
Schlammvulkane auf Java, Tornados in den USA und das schlimmste Erdbeben in der Geschichte Australiens - alles unvorhersehbare Naturkatastrophen? Geophysiker sind da anderer Meinung.
WDR Doku
Video
Video
58:10
Planet Wissen DOKUMENTATION Übersinnliche Phänomene - Was ist dran?
Wer an Übersinnliches glaubt, läuft Gefahr, dass ihn andere für verrückt halten. Wissenschaftler suchen nach den Ursachen für paranormale Erscheinungen, können diese aber nicht finden.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:02
Verschwörungstheorien- Leben im Wahn GESCHICHTE
Das Internet: Segen für die Kommunikation und eine Möglichkeit, das eigene Wissen immer mehr zu erweitern. Eigentlich. Denn, wo Erklärungen an ihre Grenzen stoßen, kommen die Verschwörer.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
Whistleblower - Der Preis der Wahrheit DOKUMENTATION, D 2016
Christian Papendick, Rudolf Schmenger, Swen Ennullat, Antoine Deltour, Edward Snowden: Sie alle sind Whistleblower. Brauchen wir sie, oder richten sie am Ende etwa noch größeren Schaden an?
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:59
Die geheimen Staaten von Amerika DOKUMENTATION Jagd auf die Whistleblower, USA 2014
Jagd auf die Whistleblower: Die USA bestehen noch immer auf eine Auslieferung Snowdens, der wegen Hochverrats angeklagt werden soll.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:01
Die geheimen Staaten von Amerika DOKUMENTATION Angriff auf die Privatsphäre, USA 2014
Im Juni 2013 erschien der erste Artikel über das geheime Internet-Spähprogramm "Prism". Informationen dazu lieferte der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:23
Hitler privat - Das Leben des Diktators ZEITGESCHICHTE Der Kriegsherr, D 2010
Die Darstellung Hitlers als Mensch aber ist immer noch ein Tabu. Die Inkarnation des Bösen sei er gewesen, ein Monster der Geschichte, meinen viele Experten.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN