VOX
VOX Mo. 08.01.
Show

Goodbye Deutschland

Goodbye Deutschland VOX

Ausnahmezustand bei Familie Büchner

Doku-Soap D 2018, 91:45

Inhalt

Caro und Andreas Robens, Mallorca: Sie sind die stärksten deutschen Auswanderer auf Mallorca: Die Fitnessstudiobetreiber Caro und Andreas Robens. Die Frage ist: WIE stark sind sie? Denn das Ehepaar hat ein Projekt vor der breiten Brust, bei dem längst nicht klar ist, ob es das stemmen kann. Caro will mit ihrem Andreas unter die Gastronomen gehen und ein Lokal eröffnen. Das Angebot: Fastfood für Fitnessbewusste. Ein Konzept, das der Ballermann so noch nicht gesehen hat. Ob die Gäste auf den Geschmack kommen? Jens und Daniela Büchner, Mallorca: Ausnahmezustand bei Familie Büchner in Cala Millor. Jens und Daniela sind fassungslos über das, was Danis Tochter Jada passiert ist. Ein Fremder hat die 12-Jährige belästigt und begrabscht. Die Polizei schaltet die Presse ein. Eine Insel sucht den Kinderschänder. Und Jens sucht mit... Angela und Gennaro de Rosa, Mallorca: Vom kleinen Plankstadt bei Heidelberg auf die Sonneninsel: Familienmama Angela will auf Mallorca ein Fashioncafé eröffnen. Kinderkleidung und der Duft von frischen Waffeln soll die Urlauber in den Laden locken. Das Business muss Angela zu großen Teilen allein hochziehen. Ehemann Gennaro wird viel in Deutschland arbeiten und pendeln müssen. Die große Frage: Mutet sich Angela mit der Auswanderung zu viel zu? Schon einmal ist sie an ihre Grenzen gekommen. Vor einem Jahr. Diagnose: Burnout! Patrizia Polonski, Mallorca: Die Münchnerin Patrizia betreibt seit diesem Jahr eine Modeboutique auf Ibiza. Doch die läuft bislang überhaupt nicht. Patrizia macht kaum Umsatz. Und die Saison geht nur noch 2 Monate. In dieser Zeit muss die Auswanderin die Miete fürs nächste Jahr erwirtschaften. Fast 20.000 Euro. Gelingt ihr das? Oder ist Ibiza schon bald Geschichte?

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
VOX Show
Video
Video
88:57
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Krise im Paradies, D 2018
Familie Knöttgen, Koh Samui: Familie Knöttgen dachte, sie hätte auf Koh Samui ihr Glück gefunden. Doch eine schwere Tourismuskrise überschattet die Insel. Buchungen gehen zurück und die Knöttgens blicken auf keine sichere Zukunft. Nach 12 Jahren auf der Thailändischen Insel machen sich Frank und Ina echte Sorgen. Durch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten leidet auch die Beziehung der Beiden. Das einstige Powerpaar gibt es nicht mehr. Die beiden haben eine schwere Ehekrise. Schaffen Sie es ihre finanziellen und persönlichen Probleme zu überwinden. Oder steht ihr gesamter Auswandertraum unter Palmen auf dem Spiel. Thommy Welz, Koh Samui: Ein Jahr hat Goodbye Deutschland auf Koh Samui gedreht und die Geschichte von Thommy Welz begleitet. Der Rostocker ist Auswanderer wider Willen. Denn er lebt im vermeintlichen Paradies und will doch eigentlich jeden Tag nur eins: zurück nach Deutschland. Der 27-Jährige musste das schwere Erbe seines Vater übernehmen: einen bayrischer Biergarten auf der thailändischen Insel. Doch die Geschäfte laufen alles andere als gut, denn Koh Samui steckt in einer schweren Tourismuskrise. Immer weniger Urlauber kommen auf die Insel und die wenigen dann von deutschem Essen zu überzeugen ist keine leichte Aufgabe für den ungewollten Gastronomen. Die thailändische Insel Koh Samui leider unter einer erheblichen Tourismuskrise. Seit Monaten bleiben die Urlauber weg. Matthias Bück, Koh Samui: Der Schwabe Matthias Bück ist der beliebteste deutsche Gastronom der Insel. In seiner Bamboo Bar feierten die Urlauber jahrelang, doch seit Monaten ist nur noch gähnende Leere in seiner Kneipe. Jetzt steht die Jubiläumsfeier seines Lokals an. Wie lange schafft es Matthias noch zu überleben? Bärbel und Günter Schäfer, Koh Samui: Bärbel und Günter Schäfer leben auch auf Koh Samui. Sie sind die Bikini Könige der Insel. In vier Läden verkaufen sie ihre selbstdesignte Bademode. Doch auch sie spüren die Krise in Thailand deutlich. Mit einer großen Marketingaktion wollen sie ihren Umsatz anschieben. Doch das Highlight ihrer Kollektion ist immer noch nicht fertig.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN