VOX
VOX Do. 15.02.
Serien

CSI: NY

Eine Serie von Banküberfällen hält die CSI-Ermittler (v.l.) Jo Danville (Sela Ward), Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Don Flack (Eddie Cahill), Danny Messer (Carmine Giovinazzo), Lindsay Monroe (Anna Belknap), Adam Ross (AJ Buckley) und Christine Whitney (Megan Dodds) in Atem. MG RTL D / CBS
Jo Danville (Sela Ward), Det. Mac Taylor (Gary Sinise) VOX/CBS
Nach einem Überfall liegt Mac Taylor (Gary Sinise, l.) im Koma und kämpft um sein Leben. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine Kollegen Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Danny Messer (Carmine Giovinazzo). MG RTL D / CBS
Die Detectives v.l.: Messer (Carmine Giovinazzo), Danville (Sela Ward), Taylor (Gary Sinise), Monroe Messer (Anna Belknap) lösen einen schwierigen Fall: Eine junge zwangsgestörte Frau, die scheinbar Zeuge eines Mordes war, ist plötzlich tot. Hat jemand die womöglich einzige Zeugin aus dem Weg geräum (c) VOX/CBS
Det. Mac Taylor (Gary Sinise) und seine frühere Frau Claire Taylor (Jaime Ray Newman) RTL NITRO
(v.l.) Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Det. Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Det. Danny Messer (Carmine Giovinazzo) RTL NITRO
Das Logo zur Serie - CSI:NY VOX/CBS
Das Logo zur Serie VOX
Christine Whitney (Megan Dodds) (c) RTL Crime
Det. Jo Danhill (Sela Ward) (c) RTL Crime

Am seidenen Faden

Krimiserie Staffel: 8, Folge: 18, USA 2011, 55′ - mit Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Sela Ward, Anna Belknap, A.J. Buckley

Kurzbeschreibung

Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schließlich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.

Inhalt

Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schließlich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen. Hank wollte seinen Lebensabend im Kreis seiner Familie verbringen und sich durch den Raub einen privaten Pflegedienst leisten. Bei dem Verhör gesteht Hank die Taten, bricht kurz darauf jedoch mit einem Schwächeanfall zusammen. Mac bietet dem gebrechlichen Mann an, ein Medikament zu besorgen und ahnt nicht, dass ihn seine Hilfsbereitschaft das Leben kosten kann. Denn der Polizist gerät mitten in einen Überfall auf die Apotheke. Er kann den Räuber zwar überwältigen, wird dann allerdings von dessen Komplizin hinterrücks niedergeschossen. Mac ist schwerverletzt und fällt augenblicklich ins Koma. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine verstorbene Frau Claire, auf seine Kollegen und auf die neue Frau in seinem Leben, Christine. Diese erlebt in der Realität gerade ein Déjà-Vu, da ihr Bruder und Macs ehemaliger Kollege Stan auf dieselbe Art gestorben ist. Doch sie harrt an seinem Krankenbett aus und gesteht ihm unter Tränen ihre Liebe. Während Mac um sein Leben kämpft, müssen Adam, Lindsay und Sheldon die Scharfschützin finden. Doch die Trauer und Angst um Mac lähmt die Ermittler - wird Detective Mac Taylor überleben?

Hintergrund

Ein emotionaleres Staffelfinale kann es kaum geben: Während Mac Taylor im Koma liegt, erscheinen ihm seine Kollegen, seine geliebte Frau Claire und seine Freundin Christine. Mit jedem von ihnen wechselt er ein paar Worte und scheint sich zu verabschieden. Ist das das Ende der Mac-Taylor-Ära?

Sendungsinfos

Darsteller: Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Sela Ward, Anna Belknap, A.J. Buckley, Robert Joy, Megan Dodds, Jamie Ray Newman Untertitel, Dolby

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
VOX Serien
Video
Video
42:36
CSI: NY KRIMISERIE Am seidenen Faden (Staffel: 8), USA 2011
Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schließlich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen. Hank wollte seinen Lebensabend im Kreis seiner Familie verbringen und sich durch den Raub einen privaten Pflegedienst leisten. Bei dem Verhör gesteht Hank die Taten, bricht kurz darauf jedoch mit einem Schwächeanfall zusammen. Mac bietet dem gebrechlichen Mann an, ein Medikament zu besorgen und ahnt nicht, dass ihn seine Hilfsbereitschaft das Leben kosten kann. Denn der Polizist gerät mitten in einen Überfall auf die Apotheke. Er kann den Räuber zwar überwältigen, wird dann allerdings von dessen Komplizin hinterrücks niedergeschossen. Mac ist schwerverletzt und fällt augenblicklich ins Koma. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine verstorbene Frau Claire, auf seine Kollegen und auf die neue Frau in seinem Leben, Christine. Diese erlebt in der Realität gerade ein Déjà-Vu, da ihr Bruder und Macs ehemaliger Kollege Stan auf dieselbe Art gestorben ist. Doch sie harrt an seinem Krankenbett aus und gesteht ihm unter Tränen ihre Liebe. Während Mac um sein Leben kämpft, müssen Adam, Lindsay und Sheldon die Scharfschützin finden. Doch die Trauer und Angst um Mac lähmt die Ermittler - wird Detective Mac Taylor überleben? (VOX-Erstausstrahlung: 11.03.13)
VOX Serien
21.02.
21.02.
CSI: NY KRIMISERIE Mac ist tot (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2008
Innerhalb von einer Woche werden in New York zwei Männer umgebracht, die beide Mac Taylor hießen. Der erste verblutete, nachdem man auf ihn geschossen hatte, der zweite wurde aus einem Hochhaus gestoßen. Mac und sein Team gehen davon aus, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben und dass Mac sein nächstes Opfer sein könnte. Bei einem Schwimmbadbesuch war Mac ein Mann aufgefallen, der offenbar Macs Brieftasche durchwühlt hatte.
VOX Serien
21.02.
21.02.
CSI: NY KRIMISERIE Alte Sünden (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2012
Als der Barbesitzer Jason auf dem Heimweg überfallen und ermordet wird, steht das CSI-Team vor einem Rätsel, denn aus Jasons prall gefüllter Brieftasche wurden genau 10.000 Dollar entnommen. Das restliche Bargeld sowie die Kreditkarten blieben unberührt. Auf Jasons Uhr findet Sheldon Blutspuren, die Nathan Brody gehören. In der Bar soll es vor Jasons Mord noch zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
VOX Serien
22.02.
22.02.
CSI: NY KRIMISERIE Verstrahlt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen, aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte.
VOX Serien
22.02.
22.02.
CSI: NY KRIMISERIE Tod aus dem Drucker (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2012
Der Rechtsanwalt Hind wird erschossen, doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig, da die Patrone zu keiner bekannten Tatwaffe passt. Als kurz darauf der Ingenieur Justin Vanderheyden ebenfalls erschossen wird, finden die Detectives heraus, dass dieser die Schusswaffe revolutioniert hat: Seine Pistole stammt aus einem 3D-Drucker. Justin war seit langer Zeit auf der Suche nach einem Investor, um seine Erfindung zu vermarkten. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
VOX Serien
23.02.
23.02.
CSI: NY KRIMISERIE Die verbotene Frucht (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2008
Zwei Streifenpolizisten beobachten einen Mann dabei, wie er versucht, eine Frauenleiche aus seinem Auto herauszuheben. Bei dem Versuch einer Flucht wird er tödlich verletzt. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um Tony Clark handelt, der als Einkäufer arbeitete. Die tote Frau im Auto ist die Modedesignerin Isabelle Vaughn. Clark scheint aber nicht ihr Mörder gewesen zu sein. Sid findet im Magen beider Toten Reste einer unbekannten Frucht.
VOX Serien
23.02.
23.02.
CSI: NY KRIMISERIE Das Verhör (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2012
Der Polizist Mark Riley wird von drei maskierten Männern überfallen und stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Als erstes befragen die Ermittler den vermeintlichen Augenzeugen Anthony Lombardo, der von Rileys Waffe an der Schulter erwischt wurde. Während die Ermittler dem jungen Mann zunächst Glauben schenken, verstrickt dieser sich immer mehr in Widersprüche bis die Detectives vermuten, dass Anthony einer der Täter ist. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
RTLCrime Serien
24.02.
24.02.
CSI: New York KRIMISERIE Mittel zum Zweck (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2011
Schon seit Jahren ist Detective Jo Danville hinter dem Serienvergewaltiger John Curtis her, der jedoch immer wieder auf Kaution frei kommt. Dieser sitzt gerade im Gefängnis, da ihn eines seiner Opfer, Ali Rand, angezeigt hat. Doch vor Gericht zählt ihre Aussage plötzlich nicht, sie wird der Lüge überführt, und der Schwerverbrecher kommt wieder auf freien Fuß. Jo kann die Sache jedoch nicht auf sich beruhen lassen.
RTLCrime Serien
24.02.
24.02.
CSI: New York KRIMISERIE Champion (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2011
Eine bis auf die Knochen verbrannte Leiche wird dem CSI-Team gemeldet. Diese wäre nicht zu identifizieren gewesen, läge nicht der Ausweis mit dem Namen Ryan Richards in der Nähe des Tatortes. Ryan ist ein erfolgreicher Cage-Fighter, der am Abend zuvor einen entscheidenden Kampf gewonnen hat. Doch dieser Erfolg zieht auch Neider an, denn Ryans Frau erzählt Mac, dass ihnen ein Stalker seit Jahren das Leben schwer macht.
RTLCrime Serien
24.02.
24.02.
CSI: New York KRIMISERIE Trautes Heim (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2011
Das Ehepaar Ron und Elizabeth sitzt beim Abendessen, als es an der Tür klingelt. Zwei maskierte Gestalten überwältigen das Paar, dringen in die Wohnung ein und versuchen, den Safe zu knacken. Beim Überfall wird Elizabeth schwer verletzt, ihr Mann Ron getötet. Das CSI-Team übernimmt diesen Fall und kann schon bald einen der Angreifer verhaften. Dieser weigert sich allerdings, den Namen seines Komplizen zu verraten.
RTLNitro Serien
25.02.
25.02.
CSI: New York KRIMISERIE Tödliche Verwechslung (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2005
Ein Taxifahrer wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Jamie sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe geeilt war.
RTLNitro Serien
26.02.
26.02.
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Tödliche Verwechslung (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2005
Ein Taxifahrer wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Jamie sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe geeilt war.
VOX Serien
26.02.
26.02.
CSI: NY KRIMISERIE Die Braut trug Rot (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2009
Während des Schlussverkaufs endete die Schnäppchenjagd für Laurel Downs tödlich. Sie verletzte sich den Oberarm an den Verzierungen eine Brautkleides und verblutete binnen Minuten. Mac und sein Team finden heraus, dass Laurel offensichtlich gar nicht auf der Suche nach einem Brautkleid war, sondern kurz zuvor an einem Langstreckenlauf teilgenommen hatte. Die mysteriösen Todesumstände deuten auf Mord hin.
VOX Serien
26.02.
26.02.
CSI: NY KRIMISERIE Der Fluch (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2012
Nachdem sich der Namensgeber des Wentworth-Gebäudes in New York 1929 vom Dach des Hauses stürzte, gab es hier noch über 30 weitere ungewöhnliche Todesfälle. Nun ist wieder ein Mann vom Dach gestürzt. Er war seltsam gekleidet und starb bereits vorher, weil ihm jemand mit einer selbstgemachten Klinge die Halsschlagader durchtrennt hat. Jo wird inzwischen an ihrem freien Tag von einem attraktiven Mann verfolgt. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
RTLCrime Serien
26.02.
26.02.
CSI: New York KRIMISERIE Undercover (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2011
Eine bildschöne junge Frau wird in einer dunklen Gasse erschossen. Dabei handelt es sich um Michelle Lewis, die mit ihrem Freund Preston Seville Junior an einem Rollenspiel teilgenommen hat, bei dem sie FBI-Agenten darstellten. Preston ist der Sohn eines steinreichen Börsenmaklers, von dem aber jede Spur fehlt. Die CSI-Ermittler hegen den Verdacht, dass Preston entführt wurde und sie behalten recht: Kurz darauf trifft eine Lösegeldforderung ein.
RTLCrime Serien
26.02.
26.02.
CSI: New York KRIMISERIE Der Domino-Effekt (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2011
Der 26-jährige Fahrradkurier Greg kommt bei einem Treppensturz ums Leben, nachdem er von einem Kriminellen namens Scott gejagt wurde. Greg hat Scott kurz zuvor gefälschte Drogen verkauft, was die Verfolgungsjagd ausgelöst hatte. An der Tasche des Kuriers wird ein Kaugummi gefunden, der die Detectives des NYPD zunächst nicht interessiert. Doch dieser wird ihnen am selben Tag bei der Aufklärung eines weiteren Mordfalls helfen.
RTLCrime Serien
26.02.
26.02.
CSI: New York KRIMISERIE Game Over (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
Der Justizhelfer Walter Danzig wird ermordet in seinem Wagen gefunden. Doch eines lässt die Detectives stutzen, denn Walter wurde in einer Schiedsrichteruniform getötet. Sie finden heraus, dass das Opfer die Klageschriften und Vorladungen oft verkleidet überbracht hat. Er wurde nicht während seines Jobs als Justizhelfer ermordet, sondern war Schiedsrichter bei einem Turnier auf einer Computermesse.
VOX Serien
27.02.
27.02.
CSI: NY KRIMISERIE Die Leiche im Müll (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2009
In verschiedenen Müllcontainern wird die zerstückelte Leiche von Vince Nelson, dem Trainer einer Ringermannschaft, gefunden. Mac und sein Team entdecken bei der Durchsuchung von Nelsons Haus kinderpornografische Fotos auf dessen Computer. Die Ermittler hegen die Vermutung, dass Nelson sich an einem seiner Schützlinge aus der Ringermannschaft vergangen haben könnte und der Mord aus Rache geschehen ist.
VOX Serien
27.02.
27.02.
CSI: NY KRIMISERIE Weißes Gold (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2012
Bei einem Auffahrunfall wird ein BMW von einem Lieferwagen gerammt. Kurz darauf fallen Schüsse und zwei Tierrechtsaktivisten, die Zeugen des Unfalls waren, finden einen erschossenen jungen Mann. Es stellt sich heraus, dass die Täter es auf die Ladung des LKWs abgesehen hatten. Unter der offiziellen Ladung, die aus Pizzakartons besteht, findet sich ein Geheimfach, das nun allerdings leer ist. Hat der Fahrer mit Drogen gehandelt? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
RTLCrime Serien
27.02.
27.02.
CSI: New York KRIMISERIE Undercover (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2011
Eine bildschöne junge Frau wird in einer dunklen Gasse erschossen. Dabei handelt es sich um Michelle Lewis, die mit ihrem Freund Preston Seville Junior an einem Rollenspiel teilgenommen hat, bei dem sie FBI-Agenten darstellten. Preston ist der Sohn eines steinreichen Börsenmaklers, von dem aber jede Spur fehlt. Die CSI-Ermittler hegen den Verdacht, dass Preston entführt wurde und sie behalten recht: Kurz darauf trifft eine Lösegeldforderung ein.
RTLCrime Serien
27.02.
27.02.
CSI: New York KRIMISERIE Der Domino-Effekt (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2011
Der 26-jährige Fahrradkurier Greg kommt bei einem Treppensturz ums Leben, nachdem er von einem Kriminellen namens Scott gejagt wurde. Greg hat Scott kurz zuvor gefälschte Drogen verkauft, was die Verfolgungsjagd ausgelöst hatte. An der Tasche des Kuriers wird ein Kaugummi gefunden, der die Detectives des NYPD zunächst nicht interessiert. Doch dieser wird ihnen am selben Tag bei der Aufklärung eines weiteren Mordfalls helfen.
RTLCrime Serien
27.02.
27.02.
CSI: New York KRIMISERIE Game Over (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
Der Justizhelfer Walter Danzig wird ermordet in seinem Wagen gefunden. Doch eines lässt die Detectives stutzen, denn Walter wurde in einer Schiedsrichteruniform getötet. Sie finden heraus, dass das Opfer die Klageschriften und Vorladungen oft verkleidet überbracht hat. Er wurde nicht während seines Jobs als Justizhelfer ermordet, sondern war Schiedsrichter bei einem Turnier auf einer Computermesse.
VOX Serien
28.02.
28.02.
CSI: NY KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2009
Die Leiche des Unternehmers John Pollock wird in dem Dachgarten seines Hauses entdeckt. Zunächst gerät Pollocks attraktive junge Frau Flora, die aus Venezuela stammt, in Verdacht. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihren Ehemann nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nun aus Habgier umgebracht hat. Allerdings hat Flora ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi: Sie war zur Tatzeit in einer anderen Stadt.
VOX Serien
28.02.
28.02.
CSI: NY KRIMISERIE Ich liebe dich zu Tode (Staffel: 9 Folge: 16), USA 2012
Der Valentinstag steht an, doch die Ermittler feiern nicht die Liebe, sondern müssen drei Mordfälle aufklären: Im ersten Fall liegt der Zuhälter Theodore Hart tot in einem völlig verwüsteten Hotelzimmer. Mordfall Nummer zwei befasst sich mit dem ungleichen Ehepaar Sandra und Bernie Chandler. Im dritten Fall wurde Jeremy Howser auf dem Weg zu einem Rendezvous auf offener Straße brutal erschossen. Auf der anderen Straßenseite wartete seine Exfrau. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN