VOX
VOX Do. 16.05.
Show

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Yvonne vs. Christiane

Doku-Soap D 2015, 60′

Kurzbeschreibung

Die 27-jährige Personaldisponentin Yvonne, bestraft Sohn Luan (8), wenn er nicht funktioniert. Dass er so aktiv und diszipliniert ist, macht sie stolz. Die 45-jährige Übersetzerin Christiane erzieht aus dem Bauch heraus, Strafen setzt die Berlinerin nicht ein. Bei ihrer Tochter, der ebenfalls achtjährigen Emily, findet sie es wichtig, dass sie Freiraum und Spaß hat an dem, was sie tut, und dass Kreativität und Fantasie gefördert werden.

Inhalt

Der achtjährige Luan aus Hamburg macht fünfmal die Woche Kampfsport. Sehnsüchtig wartet er darauf, 14 zu werden, weil er dann 'Mixed-Martial-Arts', eine bestimmte Käfigkampftechnik, anwenden kann. Seine Mutter, die 27-jährige Personaldisponentin Yvonne, bestraft ihren Sohn, wenn er nicht funktioniert. Dass ihr Sohn so aktiv und diszipliniert ist, macht sie stolz. Zu viel Drill, Druck und Kontrolle - findet dagegen Christiane. Die 45-jährige Übersetzerin erzieht aus dem Bauch heraus, Strafen setzt die Berlinerin nicht ein. Bei ihrer Tochter, der ebenfalls achtjährigen Emily, findet sie es wichtig, dass sie Freiraum und Spaß hat an dem, was sie tut, und dass Kreativität und Fantasie gefördert werden. Yvonne findet die Hobby-Sängerin konsumfixiert, besitzt deren Sohn doch alles, was man sich an Technik wünschen kann und massig Markenkleidung. Und Luans Mixed-Martial-Arts-Kampf ist in ihren Augen einfach nur brutal, abstoßend und widerlich. Sind die beiden Mütter trotzdem offen genug für konstruktive Kritik und wohlgemeinte Ratschläge?

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN