WDR So, 14.01.

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Show
Heimathäppchen - die besten Rezepte aus NRW KOCHSHOW
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE In Versuchung (Folge: 1656)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
WDR Film
Eine Liebe im Zeichen des Drachen LIEBESFILM, D, SGP 2008
Für Alexander Bergmann könnte das Leben kaum besser laufen: In der hübschen und sensiblen Medizinerin Anna Wellenbach hat er eine wundervolle Verlobte, die er schon bald heiraten möchte, und auch beruflich steht der charmante Jungmanager im Wirtschaftsunternehmen von Annas Vater Artur Wellenbach kurz vor dem großen Durchbruch. Dann aber soll Alexander in Arturs Auftrag umgehend nach Singapur reisen, um dort gemeinsam mit dessen Sohn Philipp ein wichtiges Energieprojekt voranzutreiben. Anna ist von der plötzlichen Geschäftsreise ihres Verlobten alles andere als begeistert, zumal der Asien-Trip mit dem geplanten Hochzeitstermin kollidiert. In einer Mischung aus Zorn und Enttäuschung lässt sie die Hochzeit platzen - und trennt sich im Streit von Alexander. In Singapur angekommen, stürzt sich der traurige Alexander voll in seine Arbeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Was er nicht ahnt: Der leichtlebige Philipp, der in Alexander einen Rivalen um die Firmennachfolge sieht, hat eine Intrige geschmiedet, um seinen ungeliebten Vater zu ruinieren. Auf diese Weise will er das Familienunternehmen an sich reißen. Gemeinsam mit dem skrupellosen Geschäftsmann Jäger setzt Philipp die Chinesin Lilin auf Alexander an. Als seine Assistentin soll sie ihm wichtige Projektentwürfe stehlen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Alexander verliebt sich auf den ersten Blick in Lilin. Und auch die junge, alleinerziehende Asiatin fühlt sich sofort zu dem Mann aus Deutschland hingezogen. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebesbeziehung. Trotzdem hat Lilin keine Wahl - von Jäger gnadenlos erpresst, kopiert sie Alexanders Entwürfe. Als dann auch noch völlig überraschend Anna in Singapur auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Während Lilin nach einem Schwächeanfall mit Verdacht auf Leukämie ins Krankenhaus eingeliefert wird, findet Anna durch einen Hinweis ihres intriganten Bruders heraus, dass es eine neue Frau in Alexanders Leben gibt.
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Böttingers Beste Gäste - Familie und andere Katastrophen
"Kölner Treff - Böttingers Beste Gäste" zeigt besonders unterhaltsame Ausschnitte aus vergangenen "Kölner Treff"-Ausgaben. Dieses Mal sprechen unter anderem Anne Will, Ina Müller, Paula Lambert, Rolf Eden, Bjarne Mädel, Henning Baum und das Ehepaar Ilse und Ulrich Kienzle mit Bettina Böttinger sehr offen und amüsant über alles rund um das Thema "Lust und Liebe".
WDR Doku
Hilfe für vier Pfoten TIERE Die Tierärzte vom Neandertal
Freund, Partner, Seelenverwandter. Wenn das Haustier krank wird, setzen die Besitzer oft die Welt in Bewegung, damit es ihm bessergeht. Die Tierklinik Neandertal in Haan macht mit modernster Medizin vieles möglich: Im 24-Stunden-Dienst kümmern sich hier 70 Mitarbeiter um das Wohl der Tiere. Mischlingshündin Cinderella ist 10 Meter in die Tiefe gestürzt - drei Beine sind schwer verletzt. Um Cinderella zu retten, verkaufte ihr Besitzer sein Auto. Bisherige Kosten: 11.000 Euro. Klinikleiter Marcus Hess ist selbst immer wieder erstaunt, wieviel die Tierhalter bereit sind zu bezahlen, um das Leben des Vierbeiners zu retten. Wie weit geht die Tierliebe?
WDR Doku
Einsatz im Westen - Die Autobahnpolizei REPORTAGE
Auf den Straßen im Westen herrscht Ausnahmezustand! Immer mehr Verkehr auf ohnehin überlasteten Strecken; unzählige Baustellen, die für zusätzlichen Stau sorgen, dazu eine Verkehrsplanung, die der Entwicklung hinterherläuft. 388.000 Kilometer Stau pro Jahr, mit 445 Staukilometern pro Kilometer Autobahn auf der A3 von Oberhausen nach Köln, die damit staureichste Autobahn der Bundesrepublik ist: das ist die Bilanz auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen. Und jetzt auch noch das Ende der Weihnachtsferien ... Das ist die Situation, in der die Beamten der Autobahnpolizeiwache Moers ihren Dienst verrichten. Die Wache kontrolliert die wichtigen Streckenabschnitte auf den Transitrouten von der holländischen Grenze bis ins Herz des Ruhrgebiets. "Einsatz im Westen - Die Autobahnpolizei" begleitet vier Beamte dieser Wache in ihrem täglichen Leben und ihrem Alltag auf Streife in diesem Verkehrswahnsinn. Wir sind unmittelbar mit dabei, wenn LKWs kontrolliert und Gefahrengut unschädlich gemacht wird, erleben die lebensgefährliche Arbeit der Beamten auf den Autobahnen bei laufendem Verkehr. Mal müssen sie Blechschäden und Massenkarambolagen klären, Geisterfahrer finden, verlorene Gasflaschen vor der Explosion sichern, aber auch einen Obdachlosen von der Autobahn holen, der eine Mülltonne hinter sich herzieht. Und manchmal auch Menschen sehen, die auf der Autobahn ihr Leben verloren haben. Die Zuschauer lernen unsere Polizisten als Menschen in Uniform kennen, die bei ihrem Job oft ihr eigenes Leben riskieren und dabei dennoch nie ihre Leidenschaft für die Polizei und ihren Beruf verlieren: Rosa Wolfgramm, Kommissarin, ist 24 Jahre alt und seit 2012 bei der Polizei. Für sie stand dieser Berufswunsch schon immer fest. Auch ihr Vater ist Polizist. Auf die Wache Moers kam sie vor zwei Jahren. Jürgen Kunath, 57, Hauptkommissar, ist bereits seit 35 Jahren im Dienst. Als älterer Kollege begleitet er die jüngeren als sogenannter "Bärenführer" beim Einstieg in den Beruf. Rebecca Hammer, 37, Oberkommissarin, wechselte vor einem Jahr auf die Wache nach Moers und ist seit 10 Jahren bei der Polizei. Daniel Bruckmann, 31, Kommissar, wurde 2008 Polizist und ist seit 6 Jahren auf der Wache in Moers stationiert. Und natürlich lernen wir auch noch viele andere ihrer Kollegen und Kolleginnen bei der täglichen Polizeiarbeit kennen.
WDR Film
Der Hafenpastor und das graue Kind TV-KRIMINALFILM, D 2015
Einen Ruhetag gibt es auf dem Hamburger Kiez zwischen Sternschanze und Reeperbahn nicht. Davon kann auch Pastor Stefan Book von der St.-Pauli-Gemeinde ein Lied singen: Erst muss der unverwüstliche Geistliche seinen Küster Eddi vom Sprung aus dem Kirchturmfenster abhalten; und dann erfährt er, dass die 81-jährige Rosi im Sterben liegt. Seit Jahrzehnten war sie als Wirtschafterin die gute Seele der berühmt-berüchtigten Herbertstraße. Nun scheint ihre Zeit gekommen - aber aus irgendeinem Grund kann Rosi das Leben noch nicht loslassen. Ein kleiner Lichtblick ist Books neue Vikarin, die junge Anke Bertram. Sie ist zwar nur durch eine Verwechslung in St. Pauli gelandet und will die desolate Kiez-Gemeinde gleich wieder verlassen. Aber bald wecken Books aufrichtige Art und die Probleme der Menschen ihren Idealismus. Der wird auch dringend gebraucht, denn die nächste Bombe ist bereits geplatzt: Die 16-jährige Konfirmandin Paloma ist hochschwanger. Offenbar kamen sie und ihr gleichaltriger Freund Winni sich vor einigen Monaten während des Konfirmanden-Ausflugs heimlich näher. Das bringt Book in arge Bedrängnis, denn Winnis strenger Vater erstattet gegen den Pastor eine Anzeige wegen Kuppelei. Auch das Jugendamt interessiert sich für den Fall, denn da Paloma bei ihrer alkoholsüchtigen Mutter auf dem Kiez lebt und als wenig zuverlässig gilt, will die Behörde ihr das Baby direkt nach der Geburt wegnehmen. Um das zu verhindern, stellt Book sich als privater Vormund zur Verfügung: Er nimmt die frischgebackenen Eltern bei sich auf und gibt ihnen mit tatkräftiger Unterstützung seiner Partnerin Sabine Orientierungshilfe. Books Schwester, die Polizistin Rita, glaubt zwar nicht recht an den Erfolg, aber zunächst scheint der Plan zu funktionieren: Paloma und Winni kümmern sich hingebungsvoll um ihr Töchterchen. Doch bald wird die Belastung für Paloma zu groß - sie kann nicht mehr und will ihr altes, unabhängiges Leben zurück. In ihrer Verzweiflung lässt die Teenagerin sich auf ein folgenschweres Geschäft mit dem schlitzohrigen Luden Bodo ein. Im letzten Moment versuchen Pastor Book und Polizistin Rita das Schlimmste zu verhindern - aber es scheint zu spät.
WDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Der Besuch der alten Dame (Folge: 5), D 2011
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
WDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Die Nagelprobe (Staffel: 1 Folge: 6), D 2011
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
WDR Film
Fünf Tage Vollmond TV-MELODRAM, D 2009
Sommer 1969: Die Amerikaner fliegen zum Mond und Johannas Leben gerät in Aufruhr. Während ihre Familie einige Tage in Hamburg verbringt, bleibt die Pensionswirtin alleine auf der abgeschiedenen Hallig zurück, um einen Gast zu beherbergen. Der Wasserbauingenieur Anton Brunner wird die nötigen Untersuchungen vornehmen, damit die Halligen vom Festland her mit Frischwasser versorgt werden können. In diesen Sommertagen verlieben sich Anton und Johanna leidenschaftlich ineinander. Als ihre Familie zurückkommt, muss sie sich entscheiden.
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Westpol REGIONALMAGAZIN
Politik in Nordrhein-Westfalen
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Kuba auf eigene Faust
Kuba ist eine Insel der Kontraste: karibisches Lebensgefühl und nostalgischer Glanz, verfallene Prachtbauten und moderne Gebäude, weiße Strände und grüner Regenwald. Andrea Grießmann geht auf Entdeckungsreise und findet All-Inclusive-Urlaub im Badeort Varadero, 50er-Jahre-Oldtimer in Havanna, einen Hauch von Karibik auf der kleinen Insel Cayo Jutías, unverfälschtes, kubanisches Leben in der Kutschen-Stadt Cárdenas und im Tal von Viñales und schließlich Musik und Tanz in Trinidad. Weitere Stationen Ihrer Rundreise: die legendäre Schweinebucht, die Leguaninsel Cayo Iguana samt Tauchgang im türkisfarbenen Wasser und der kleine Regen-wald im Naturpark Guanayara. Und auf einer Tabakfarm raucht Andrea Grießmann ihre erste Zigarre. Unterwegs trifft die Moderatorin viele offene und herzliche Menschen, die die Kunst entwickelt haben, auch mit geringen Mitteln klarzukommen.
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 18. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
WDR Show
Jet zo fiere - Das Beste aus der "Proklamation des Kölner Dreigestirns" KARNEVAL
WDR Show
Loss mer singe! KARNEVAL Kölsche Kneipenhits zum Mitsingen
Das wird ein stimmungsvoller Karnevalsabend zum Mitsingen und Abfeiern! Angesagt sind die besten Hits sowie unvergessene Kölsche Lieder. Andrea Schönenborn und der Kölsche Komödiant Uli Teichmann laden ein in die Szene-Kneipe "Feez" in Köln-Nippes. Karneval pur! Die "Loss mer singe"-Bewegung bekommt immer größeren Zuspruch - selbst in München und in Berlin. Die Szene bestimmt selber, welche neuen und alten Karnevalslieder sie akzeptiert und feiert - und was der beste Hit der Session ist. Sieger wurde im Vorjahr Tommy Engel mit "Du bes Kölle" - ein Song, der auch in der kürzesten Session der Kölsche Kneipenhit Nr. 1 bleiben könnte.
WDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Der Besuch der alten Dame (Folge: 5), D 2011
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
WDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Die Nagelprobe (Staffel: 1 Folge: 6), D 2011
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
WDR Film
Der Hafenpastor und das graue Kind TV-KRIMINALFILM, D 2015
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR
Presseclub DISKUSSION
Vier bis fünf Journalisten diskutieren in unaufgeregter Gesprächsathmosphäre gesellschaftliche und politische Themen, die aktuell für Kontroversen sorgen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN