Von Rudi Carrell bis Boney M.

Von Rudi Carrell bis Boney M. - Die heißesten Urlaubs-Hits

WDR
Von Rudi Carrell bis Boney M.

Von Rudi Carrell bis Boney M. - Die heißesten Urlaubs-Hits

Musikshow

Das Rezept für einen Sommerhit ist eigentlich ganz einfach: Er muss eine eingängige Melodie haben, damit er direkt im Ohr hängen bleibt. Außerdem braucht er einen einfachen Text zum Mitsingen und einen guten Rhythmus zum Mittanzen. Und schon läuft er ununterbrochen im Radio, in der Strandbar oder in der Disco. Besonders beliebt sind Interpreten, die spanisch singen. Und am besten mit einem dazu passenden lateinamerikanischen Tanz, denn das macht meist spontan gute Laune und bringt direkt die entspannte Urlaubsstimmung. Kein Wunder also, dass "Macarena" oder "Lambada" Sommerhits geworden sind. Oder Acts wie Loona mit "Bailando", das italienische 80er-Duo Righeira mit "Vamos A La Playa" oder Lou Bega mit "Mambo No. 5" sich ganz vorne in den Charts platzieren konnten. Oft halten die Songs nur einen Sommer lang, dafür sind sie in diesem Zeitraum aber besonders hartnäckig. Haben 2002 nicht alle monatelang die Bewegungen zum "Ketchup Song" geübt und 2005 mit Buddy "Ab in den Süden" geschmettert? Manche Künstler werden von ihren Sommerhits allerdings auch ein Leben lang begleitet. Jürgen Drews besingt noch immer "Ein Bett im Kornfeld" und Vicky Leandros fährt mit ihrem Theo nach wie vor gerne Richtung Lodz. Die schönsten Urlaubshits kommentiert von fachkundigen und unterhaltsamen ReiseleiterInnen wie Jana Ina Zarrella, Yvonne Willicks, Arnd Zeigler, Marco Schreyl, Isabel Varell und vielen anderen.
WDR

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Unterhaltung Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in den kühlen Meeresfluten - luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen. Da sind wir Deutschen ganz vorne dabei, keine andere Nation verreist so gern wie wir. Doch wie ist es dazu gekommen, dass wir Reiseweltmeister geworden sind? Wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Was sind unsere Lieblingsziele? Prominente Urlaubsfans wie Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, "Wunderschön"-Moderatorin Andrea Grießmann, Kabarettistin Margie Kinsky und ihr Sohn Nicholas Mockridge sowie Schauspielerin und Mallorca-Expertin Elena Uhlig und viele mehr, nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch die bunte Welt des Urlaubs, erzählen uns ihre ganz persönlichen Urlaubsgeschichten. Denn wer hat sich nicht schon mal unsterblich im Urlaub verliebt, wild gefeiert und hässliche Souvenirs gekauft. Aber auch unfassbar schöne Momente erlebt - ganz egal wo - ob auf dem Campingplatz an der Ostsee oder am Traumstrand in der Karibik. In "Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhit und Sommerträume" verreisen wir für 90 Minuten in die schönste Zeit des Jahres.
WDR

Die lustigsten Momente - Endlich Ferien!

Unterhaltung Endlich Ferien! Ganz Deutschland ist im Urlaubsfieber, packt seine Koffer, fliegt in die Ferne oder genießt Balkonien und Freibad. Doch die schönste Zeit des Jahres beschert einem auch ab und zu die kuriosesten Situationen und sensationelle Abenteuer, denn die gehören einfach zum Urlaub dazu! Sei es im Reisebüro, beim Kampf auf "Malle" um die Liege am Pool, beim Grillen auf dem Campingplatz, im überfüllten Strandbad oder auch bei den ungewöhnlichsten kulinarischen Gepflogenheiten. Diese Sendung zeigt einen Mix von all diesen "Urlaubsfreuden", zusammengestellt aus privaten und kommerziellen Internetclips sowie Filmausschnitten aus "Ballermann 6" oder "Bademeister Schluppke im Strandbad". Das Moderatoren-Duo Domenica Berger und Martin Tietjen präsentiert lustige Geschichten rund um den Urlaub inklusiver aller Klischees.
WDR

WDR Sa, 14.07.

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
WDR Film
Vater braucht eine Frau KOMÖDIE, D 2001
Der beruflich erfolgreiche Rechtsanwalt Dr. Frank Neu ist allein erziehender Vater von vier aufgeweckten Kindern, die ihren Daddy per Kontaktanzeige verkuppeln wollen. Als die attraktive Pädagogin Verena seinen Haushalt übernimmt und er zur gleichen Zeit mit der Fotografin Steffi der Liebe seines Lebens begegnet, hat Frank einige Mühen, um sich unter den vielen neuen Frauen in seinem Leben zurecht zu finden.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
WDR Show
Internationaler Preis des Westfälischen Friedens GALA
Der "Internationale Preis des Westfälischen Friedens" geht 2018 an die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen - vertreten durch die drei Staatsoberhäupter - sowie an die weltweite Jugendbewegung der Pfadfinder. Laudatoren sind Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Der Internationale Preis des Westfälischen Friedens wird alle zwei Jahre von der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe verliehen, mit 100.000 Euro ist er der höchstdotierte deutsche Friedenspreis. Frühere Preisträger waren u.a. Helmut Kohl, Kofi Annan und der jordanische König Abdullah. Der WDR überträgt den Festakt live aus dem Historischen Rathaus zu Münster.
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Städtetrips
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Reisezeit beginnt. Das "Unser Westen"-Team mit Yvonne Willicks, Thomas Bug und Ingolf Lück hat eine attraktive Alternative zu teuren Fernreisen im Gepäck: Eine Städtetour der besonderen Art durch die neun Regionen unseres Landes, in die größten Städte Nordrhein-Westfalens, mit all ihren Attraktionen und Besonderheiten. In Düsseldorf zum Beispiel rollt man auf Skatern durch die Nacht oder besucht in Dortmund den Westfalenpark zum Sommerkino unter freiem Himmel. Bei Sonnenschein besonders schön ist das Rutschen auf der längsten Wasserrutsche mitten durch Gladbach oder man begibt sich auf die Spuren der Nadelindustrie nach Iserlohn, der größten Stadt im Sauerland. So abwechslungsreich und bunt wie unser Westen sind auch unsere Städte: vom südländischen Flair auf dem Rathausmarkt in Aachen bis zum Glitzer der Kölner Lichter. Das "Unser Westen" -Team hat so unterschiedliche Vorlieben, wie unsere Städte abwechslungsreich sind: Thomas Bug lebt in Köln, arbeitet in Düsseldorf und liebt die Streetart in Wuppertal. Yvonne Willicks kommt vom Niederrhein und schwärmt für Siegen und Ingolf Lück tritt den endgültigen Beweis dafür an, dass es seine Heimatstadt Bielefeld tatsächlich gibt!
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR Film
Das Glück ist eine Insel LIEBESFILM, D 2001
Als allein erziehende Mutter hat es die junge Rechtsanwältin Dr. Corinna Jacobs nicht immer leicht gehabt. Trotzdem steht die talentierte Juristin nun vor ihrem beruflichen Durchbruch. Sie soll den Hauptkunden ihrer Kanzlei vertreten. Der angesehene Hamburger Fischfabrikant und wohlhabende Fangflottenbesitzer Johann Petersen wird in der Presse immer wieder von dem Ökoaktivisten Dr. Jens Groote attackiert. Der auf einer Nordsee-Insel lebende Umweltschützer wirft Petersen vor, in Naturschutzgebieten zu fischen. Corinna weiß, dass dieser Fall einiges Fingerspitzengefühl erfordert. Um einem medienwirksamen Prozess aus dem Weg zu gehen, will die Anwältin den Naturschützer unter Androhung einer hohen Bußgeldstrafe zu einer außergerichtlichen Einigung zwingen. Ein Besuch auf Grootes Nordseeinsel kommt Corinna dabei sehr entgegen. Die Seeluft tut ihrer an chronischem Husten leidenden Tochter Melanie sicher gut. Überrascht stellt Corinna fest, dass Melanie mit Grootes Sohn Patrick seit einiger Zeit eine Brieffreundschaft verbindet. Umso unfreundlicher ist Groote selbst, der sich als schwieriger Verhandlungspartner erweist. Bei einer gemeinsamen Bootsfahrt demonstriert Groote der in diesem Punkt ahnungslosen Anwältin, welchen Schaden Petersens Fangflotten anrichten. Und zu allem Überfluss muss Corinna bemerken, dass sie den raubeinigen Kerl eigentlich gar nicht so unsympathisch findet. Dass ausgerechnet jetzt Corinnas Verlobter Bruno zu einer Stippvisite angereist kommt, macht die Situation nicht einfacher...
WDR Show
So lacht NRW COMEDYSHOW Sommerurlaub
WDR Doku
Tamina in Mailand TOURISMUS
Den Charme einer europäischen Stadt entdecken, sie hautnah spüren und in die "Vibes" der Szene eintauchen - Tamina Kallert und ihr Kameramann Uwe Irnsinger reisen diesmal nach Mailand. Für ihren zweitägigen Trip haben sie nur ein begrenztes Budget von 300 Euro vor Ort zur Verfügung, um die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Neugierig, unbefangen, spontan und mit einer Extraportion Abenteuerlust im Gepäck durchstreifen Tamina und Uwe die Straßen, Märkte oder Shops der Stadt. Immer auf der Suche nach Geheimtipps von Einheimischen. Wo sind die trendigsten Viertel, Cafés und Ateliers? Wo gibt es regionale Spezialitäten, von denen die Einheimischen wissen? Ruckzuck ändert sich schon mal der Reiseplan, wenn der Barkeeper einer Mailänder Kult-Bar verrät, wo man hier am besten seinen Aperitivo einnimmt, ohne dabei auf eine Touristenschar zu treffen. Gemeinsam mit Kameramann Uwe findet Tamina alte, urtypische Traditionen oder neu belebtes Handwerk und unbekannte Geschichten. Dabei nutzt sie immer das beste und passendste Fortbewegungsmittel der Stadt: zu Fuß, mit dem Rad, Roller, Bus oder der historischen Straßenbahn.
WDR Doku
Lichters Schnitzeljagd DOKUMENTATION Rheinischer Samba und Römischer Eintopf
Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
WDR Show
Heimathäppchen - die besten Rezepte aus NRW KOCHSHOW
Die Nordrhein-Westfalen lieben ihre Heimat - und sie lieben das Essen, das sie schon früher bei der Oma in der Küche gegessen haben. Dicke Bohnen mit Mettwurst, Schlodderkappes und Co. sind nicht einfach Essen, für die Nordrhein-Westfalen sind sie ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Die Heimathäppchen nehmen die Nordrhein-Westfalen mit auf eine kulinarische Reise durchs Land - immer auf der Jagd nach den besten Rezepten, die der Westen zu bieten hat.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Leuchtend rot, süß und aromatisch - so lieben wir unsere Erdbeeren. Und jetzt zur Saison schmecken sie erst richtig gut. Ganz besonders lecker: Erdbeerkuchen. Wie man den effektvoll und köstlich zubereitet, erfährt Björn Freitag beim Konditor und packt mit an. Lambada, Elianny oder Elegance - so vielfältig die Namen, so vielfältig die Sorten. Doch welche schmecken am besten und woran kann der Verbraucher Qualität erkennen? Auf einem Erdbeerhof in Tönisvorst trifft der Vorkoster Experten, die ihm alles über Anbau, Lagerung und Qualitätsmerkmale verraten. Deutsche Erdbeeren aus Holland - Etikettenschwindel bei unserem Lieblingsobst? Kommen die Früchte, die wir am heimischen Marktstand kaufen, wirklich aus der Region? Björn Freitag schickt Proben ins Labor und findet es heraus. Eis, Marmelade oder Joghurt - Produkte mit der Geschmacksrichtung Erdbeere sind besonders beliebt - aber wie viel Frucht steckt drin? Der Vorkoster überprüft es und gewinnt Einblicke beim Großproduzenten für Fruchtzubereitung. Und Erdbeeren mal anders: Im Risotto, im Salat und als erfrischender Sirup für heiße Sommertage. Der Spitzenkoch verrät, wie es geht.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Show
Auf in den Urlaub UNTERHALTUNG Sonne, Sommerhits und Sommerträume
Ab in südliche Gefilde, Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Erfrischung in den kühlen Meeresfluten - luftige Kleider und kurze Hosen. Mit dem richtigen Urlaubshit im Ohr und einem Kaltgetränk in der Hand, die Seele baumeln lassen. Da sind wir Deutschen ganz vorne dabei, keine andere Nation verreist so gern wie wir. Doch wie ist es dazu gekommen, dass wir Reiseweltmeister geworden sind? Wie haben wir in den vergangenen Jahrzehnten Urlaub gemacht? Was sind unsere Lieblingsziele? Prominente Urlaubsfans wie Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, "Wunderschön"-Moderatorin Andrea Grießmann, Kabarettistin Margie Kinsky und ihr Sohn Nicholas Mockridge sowie Schauspielerin und Mallorca-Expertin Elena Uhlig und viele mehr, nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch die bunte Welt des Urlaubs, erzählen uns ihre ganz persönlichen Urlaubsgeschichten. Denn wer hat sich nicht schon mal unsterblich im Urlaub verliebt, wild gefeiert und hässliche Souvenirs gekauft. Aber auch unfassbar schöne Momente erlebt - ganz egal wo - ob auf dem Campingplatz an der Ostsee oder am Traumstrand in der Karibik. In "Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhit und Sommerträume" verreisen wir für 90 Minuten in die schönste Zeit des Jahres.
WDR Show
Von Rudi Carrell bis Boney M. MUSIKSHOW Die heißesten Urlaubs-Hits
Das Rezept für einen Sommerhit ist eigentlich ganz einfach: Er muss eine eingängige Melodie haben, damit er direkt im Ohr hängen bleibt. Außerdem braucht er einen einfachen Text zum Mitsingen und einen guten Rhythmus zum Mittanzen. Und schon läuft er ununterbrochen im Radio, in der Strandbar oder in der Disco. Besonders beliebt sind Interpreten, die spanisch singen. Und am besten mit einem dazu passenden lateinamerikanischen Tanz, denn das macht meist spontan gute Laune und bringt direkt die entspannte Urlaubsstimmung. Kein Wunder also, dass "Macarena" oder "Lambada" Sommerhits geworden sind. Oder Acts wie Loona mit "Bailando", das italienische 80er-Duo Righeira mit "Vamos A La Playa" oder Lou Bega mit "Mambo No. 5" sich ganz vorne in den Charts platzieren konnten. Oft halten die Songs nur einen Sommer lang, dafür sind sie in diesem Zeitraum aber besonders hartnäckig. Haben 2002 nicht alle monatelang die Bewegungen zum "Ketchup Song" geübt und 2005 mit Buddy "Ab in den Süden" geschmettert? Manche Künstler werden von ihren Sommerhits allerdings auch ein Leben lang begleitet. Jürgen Drews besingt noch immer "Ein Bett im Kornfeld" und Vicky Leandros fährt mit ihrem Theo nach wie vor gerne Richtung Lodz. Die schönsten Urlaubshits kommentiert von fachkundigen und unterhaltsamen ReiseleiterInnen wie Jana Ina Zarrella, Yvonne Willicks, Arnd Zeigler, Marco Schreyl, Isabel Varell und vielen anderen.
WDR Show
Die lustigsten Momente UNTERHALTUNG Endlich Ferien!
Endlich Ferien! Ganz Deutschland ist im Urlaubsfieber, packt seine Koffer, fliegt in die Ferne oder genießt Balkonien und Freibad. Doch die schönste Zeit des Jahres beschert einem auch ab und zu die kuriosesten Situationen und sensationelle Abenteuer, denn die gehören einfach zum Urlaub dazu! Sei es im Reisebüro, beim Kampf auf "Malle" um die Liege am Pool, beim Grillen auf dem Campingplatz, im überfüllten Strandbad oder auch bei den ungewöhnlichsten kulinarischen Gepflogenheiten. Diese Sendung zeigt einen Mix von all diesen "Urlaubsfreuden", zusammengestellt aus privaten und kommerziellen Internetclips sowie Filmausschnitten aus "Ballermann 6" oder "Bademeister Schluppke im Strandbad". Das Moderatoren-Duo Domenica Berger und Martin Tietjen präsentiert lustige Geschichten rund um den Urlaub inklusiver aller Klischees.
WDR Show
Auf in den Urlaub UNTERHALTUNG Sonne, Sommerhits und Sommerträume
WDR Show
Von Rudi Carrell bis Boney M. MUSIKSHOW Die heißesten Urlaubs-Hits
WDR Show
Die lustigsten Momente UNTERHALTUNG Endlich Ferien!
Geschichten rund um den Urlaub
WDR
Servicezeit RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer
Saftiges Grasland, weiter Himmel, unzählige Schafe auf dem Deich. Das sind die typischen Markenzeichen von Pellworm. Die drittgrößte nordfriesische Insel liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" und ist umgeben von den weltweit einmaligen Halligen. Statt langer Sandstrände gibt es nur einen grünen Badestrand: Hier stehen die Strandkörbe auf einer Wiese. Tamina Kallert will herausfinden, was diese kleine Insel hat, was andere nicht haben, und begibt sich auf eine Reise mit vielen Unbekannten. Sie begleitet Knud Knudsen, Deutschlands einzigen Wattpostboten, auf seiner Tour durch das Watt und trifft auf einer menschenleeren Sandbank vor Pellworm neugierige Seehund. Sie klettert auf den höchsten Punkt der Nordseeinsel und findet sogar eine Flaschenpost.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN