WDR Sa, 25.03.

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
WDR Film
Utta Danella - Wer küsst den Doc? TV-ROMANZE, D 2013
Eigentlich ist der Zahnarzt Leander Winter kein Chef zum Verlieben: egozentrisch, dominant und ein ziemlicher Misanthrop. Die zurückhaltende Arzthelferin Anna Maria hat trotzdem ihr Herz an ihn verloren, wobei Winter von den romantischen Träumen seiner Angestellten nichts ahnt. Der gestresste Mediziner hat ohnehin andere Sorgen, denn seine Tochter Emily eröffnet ihm bei einem Besuch, dass sie schwanger ist und demnächst ihren Freund Roberto heiraten will - ausgerechnet einen Italiener, wo Winter doch bereits von seiner Exfrau Franziska für einen "Latin Lover" sitzen gelassen wurde! Natürlich wird auch sie zur Hochzeit anreisen. Um nicht als gebeutelter Exmann dazustehen, bittet Leander ausgerechnet Anna Maria, für kurze Zeit seine Freundin zu spielen. Die fällt zwar aus allen Wolken, lässt sich aber auf das ungewöhnliche Rollenspiel ein. Zugleich setzt Leander alles daran, Emilys Hochzeit zu verhindern - Reibereien mit dem künftigen Bräutigam lassen angesichts der väterlichen Interventionen nicht lange auf sich warten. Franziska und Anna Maria verstehen sich dagegen auf Anhieb glänzend. Und auch Leander scheint seine Mitarbeiterin plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen. Aber gerade als Anna Maria anfängt, sich ernsthafte Hoffnungen zu machen, platzt Leander bei seiner Familie mit der Wahrheit über die angebliche Liebschaft heraus und stellt Anna Maria vor aller Augen bloß. Ihr Traum, dass aus der gespielten Beziehung ernst werden könnte, scheint damit endgültig vorüber.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Doku
Auf den Spuren der Hobbits DOKUMENTATION Die Suche nach König Arthur
In dieser Folge reist John Howe nach Cornwall zu den Ruinen von Tintagel. Der Sage nach wurde König Arthur dort geboren. Auch hier hatte Merlin seine magischen Finger mit im Spiel: Durch eine List brachte er die Eltern von Arthur, König Uther Pendragon und die schöne Ygraine, zusammen. Der Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira begleitet John Howe auf seinem Streifzug durch die Burg von Tintagel. In King Arthur's Great Halls steht heute die runde Granittafel, die die Zusammenkunft der Gefährten im Rahmen der Tafelrunde symbolisiert. Außerdem entdecken die beiden den vermeintlichen Grabstein von König Arthur an der Stelle, an der er seine letzte Schlacht geschlagen haben soll.
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Ab hier noch zwei Stunden
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Superpflanzen - Die grünen Giftschlucker
Von außen sieht man es ihnen nicht an, und oft wirken sie eher unscheinbar, doch einige Pflanzen besitzen wahre Superkräfte: Mit ihren Wurzeln saugen sie Metalle aus dem Boden, die für die meisten Pflanzen - und für Menschen - hochgiftig sind. Eine kleine Gruppe spezialisierter Wissenschaftler hat damit begonnen, diese Superpflanzen zu erforschen und ihre Fähigkeiten für den Menschen nutzbar zu machen. Einige Pflanzen sollen verseuchte Böden von Schwermetallen befreien und wieder fruchtbar machen. Andere speichern sogar wertvolle Metalle wie Platin und Palladium in ihren Blättern - Pflanzen als grüne Bergwerke. Von der Südsee bis ins Sauerland - "Quarks & Co" reist um die Welt und stellt die spannendsten Projekte in diesem jungen Forschungszweig vor.
WDR Show
W wie Wissen INFOMAGAZIN Essen ist fertig! - Wie essen wir in Zukunft?
Als wandelndes Lexikon kann sich jeder bezeichnen, der seit 2003 regelmäßig das Wissensmagazin gesehen hat. Die Beiträge vermitteln selbst komplexe Vorgänge der Wissenschaft auf simple Art und Weise.
WDR Doku
Geboren in Molenbeek REPORTAGE Ein Jahr nach den Anschlägen
Über Religion darf man nicht lachen, lautet eine Regel im belgischen Molenbeek, dem armen, vorwiegend marokkanisch geprägten Brüsseler Stadtteil. Hier lebten einige der Attentäter von Paris und Brüssel. Hand in Hand laufen der katholische Pfarrer Aurelian Saniko und Imam Jamal Habbachich durch die Straßen. Gemeinsam wollen sie die Kinder und Jugendlichen vor Radikalismus und Islamisierung schützen, wollen für Toleranz und Respekt werben. Ihr Viertel wollen sie nicht verloren geben. In Molenbeek ist das eine Herausforderung. Auch schwer bewaffnetes Militär patrouilliert hier - zur Abschreckung. Doch Geld vom Staat, um Projekte gegen die Radikalisierung voranzutreiben gibt es nicht. Die jungen Leute haben keine Perspektive, weiß der Streetworker Hakim Naji. Aber aufgeben gilt nicht, das spürt man auch im Boxclub, Molenbeeks ganzer Stolz. Hier trainiert nicht nur der derzeitige Weltmeister im Kickboxen, hier trainieren Jungs und Mädchen, Handwerker und Studenten mit dem gleichen Ziel: Respekt und Selbstvertrauen sollen helfen, die täglichen Herausforderungen zu meistern.
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
WDR Sport
Sport im Westen live FUßBALL Fußball 3. Liga, 29. Spieltag
FSV Frankfurt - Sportfreunde Lotte Chemnitzer FC - MSV Duisburg
WDR
Servicezeit extra WIRTSCHAFT UND KONSUM Aßmann am Samstag (4)
Das Beste zum Wochenende: Daniel Aßmann präsentiert Tests und Tipps. Ab 4. März immer samstags um 16.00 Uhr. 45 Minuten Food, Wellness und Lifestyle: "Aßmann am Samstag" ist die Startrampe ins Wochenende. Immer mit dabei: Servicezeit-Hausärztin Alyn Umersbach und Lifestyle-Expertin Jana Januschewski. Danach geht es weiter mit Tamina Kallert und ihren wunderbaren Reisezielen und Björn Freitag und sein Team überraschen mit tollen Rezepten und Kochideen.
WDR Doku
Tamina auf Ostseekreuzfahrt NATUR UND UMWELT (Folge: 1)
Im ersten Teil ihrer großen Ostseekreuzfahrt zu acht Zielen in acht Ländern besucht Tamina Kallert die dänische Insel Bornholm, Danzig, den litauischen Teil der Kurischen Nehrung und die lettische Hauptstadt Riga. Sie besichtigt geschichtsträchtige Metropolen und erlebt eine große Vielfalt an Kunst und Kultur, Geschichte und Architektur, Mentalitäten und Stimmungen. Zwischendurch verbringt sie entspannte Stunden auf See und lässt sich vom Schweizer Kreuzfahrtexperten Thomas P. Illes Tipps zu Ausflügen, Einkaufsmöglichkeiten und den Besonderheiten einer Kreuzfahrt geben.
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Die fröhliche Metzgerin aus Kamp-Lintfort (Folge: 4)
Heute geht es zum Niederrhein, auf den Hof von Bärbel Bird. Das Gut Frohnenbruch ist ein altes Rittergut und schon seit 1846 in Familienbesitz. Alleine das alte Gebäude immer wieder zu renovieren, ist für die Birds schon eine Lebensaufgabe. Zudem gilt es täglich jede Menge Tiere zu versorgen: 1.000 Hühner, 200 Limousin-Rinder und ganz viele kleine Küken. Die Birds ziehen auch die sogenannten "Bruderhühner" groß - also die männlichen Küken - das ist in NRW nicht üblich. Da Landfrau Bärbel auch Metzgerin ist und ihren Beruf sehr gerne ausübt, wird es für die Gäste auf jeden Fall ein gutes Stück Fleisch geben. Natürlich vom hofeigenen Rind - und natürlich selbst zerlegt.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Einfach und köstlich KOCHSHOW Schnelle Gerichte
Heute muss alles schnell gehen - auch schon mal das Kochen im Alltag! Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das "schnelle Futter" schlecht sein muss. Wer sich abends nach der Arbeit schnell was Gutes gönnen möchte, der wird heute satt. Björn Freitag zeigt, wie man im Handumdrehen leckere Snacks zubereitet. Er serviert: Sandwich mit Entrecôte, Penne mit Ratatouille, Karotten-Krautsalat mit Burger und Milchreis mit Mango-Kompott. In kleinen Küchen-Videos erzählen die Zuschauer von Pech & Pannen beim Kochen. Björn Freitag versucht zu helfen und gibt praktische Tipps - von der kleinen Pfefferkunde bis zum richtigen Messerschärfen. Der Spitzenkoch verrät außerdem so manches Geheimnis seiner Kochkunst. Zudem meldet sich via Netz "Gemüse-Blogger" Ralf Roesberger aus Rommerskirchen. Den Selbstversorger hat der Koch auf seinen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt. Getreu dem Titel der Sendung bleibt die Zubereitung der Speisen stets einfach und das Ergebnis ist garantiert köstlich. "Das Essen soll zuerst die Augen erfreuen und dann den Magen." Das hat sich schon damals Johann Wolfgang von Goethe gewünscht. Durch außergewöhnliche Kamerabilder isst bei "Einfach und köstlich" das Auge mit. Und wenn Björn Freitag es dann noch einfach und köstlich zubereitet, dann schmeckt's auch dem Goethe.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Show
Von Carrell bis Rosenthal UNTERHALTUNG Beliebte Quizmaster aus 60 Jahren Fernsehunterhaltung
Rosenthal, Kulenkampff und Carrell - große Quizmaster und ihre Vorgänger aus den Tagen als das Fernsehen noch schwarz-weiß war: Jürgen Roland, Ernst Stankovski und Heinz Maegerlein. Sie alle haben als Stars der Abendunterhaltung das Fernsehprogramm vergangener Tage geprägt, mit Sendungen wie "Dalli Dalli", "Einer wird gewinnen" und "Am laufenden Band". Genau wie es Alexander Bommes, Günther Jauch und Jörg Pilawa in diesem Jahrzehnt tun. 90 Minuten beste Unterhaltung aus 60 Jahren Fernsehgeschichte.
WDR Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
WDR Show
Annemie Hülchrath & Til Schweiger UNTERHALTUNG
Mehr als acht Jahre hat Cordula Stratmann ihre Kunstfigur Annemie Hülchrath ruhen lassen. Jetzt geht die WDR-Kultfrau - ganz in Rosa, mit viel rheinländischem Charme und kölsch-philosophischem Witz - wieder auf Reisen. Ihr Ziel: die Glamourwelt gefeierter deutscher Stars. In der ersten Folge geht es gleich zu Til Schweiger nach Berlin. Egal ob am Set seines neuen Kinofilms "Vier gegen die Bank", im Tonstudio oder beim entspannten Plausch auf dem Sofa - ihrer unnachahmlichen Art kann der Regisseur, Schauspieler und Produzent nicht widerstehen. Zwischen den unzähligen Maskenmobilen, Garderoben - und Cateringwagen begegnet Annemie auch noch Regielegende Wolfgang Petersen und "Tatort"-Star Jan Josef Liefers. Unvermeidbare Selbstgespräche, schräge Dialoge und Humor sind garantiert, wenn Annemie Hülchrath Til Schweiger trifft.
WDR Show
Annemie Hülchrath & Ute Lemper UNTERHALTUNG
Mehr als acht Jahre hat Cordula Stratmann ihre Kunstfigur Annemie Hülchrath ruhen lassen. Jetzt geht die WDR-Kultfrau - geblümt, mit viel rheinländischem Charme und kölsch-philosophischem Witz - wieder auf Reisen. Ihr Ziel: die Glamourwelt gefeierter deutscher Stars. In der zweiten Folge geht es sogar über den großen Teich in die schillernde Metropole New York City. Hier trifft sie auf eine Künstlerin von Weltrang: Ute Lemper - umjubelte Chansonsängerin, Musicaldarstellerin und Schauspielerin. Von der ersten Minute ist klar, dass zwischen beiden die Chemie stimmt. Ute Lemper gibt Annemie professionellen Gesangsunterricht, schlendert mit ihr über den glitzernden Broadway und durch den sonnigen Central Park und lädt sie auf ihre atemberaubende Dachterrasse ein. Annemie darf sich sogar über ein kleines Privatkonzert freuen. Selbstverständlich entdeckt Annemie daneben auch ihr ganz eigenes New York. Besuche des Empire State Buildings und eines luxuriösen Hundeladens dürfen natürlich nicht fehlen. Schließlich wartet im heimischen Köln nicht nur ihr Mann auf sie, sondern auch Pudel Helmut.
WDR Show
Das große Kleinkunstfestival 2016 KABARETTSHOW Ehrenpreis
45 Minuten kurzweilige und kluge Unterhaltung sind zwangsläufig die Folge, wenn sich Sascha Korf über die Tücken des Essens amüsiert und Michl Müller anschließend die gesamte Politikerriege unter die Lupe nimmt. Der gemeinsame Nenner: Probleme, über die man am besten lacht. Wenn Jochen Malmsheimer noch heute unter den Nachwirkungen seines Schauspielernachbars leidet, ist das in seinem eruptiven Ausmaß extrem große Darstellerkunst, derweil Dieter Hallervorden und Frank Lüdecke die Ängste der besorgten Bürger therapieren - nicht ohne Augenzwinkern. Und zu guter Letzt versucht Helge Schneider Chopin zu spielen und landet bei Beethoven. Oder war es umgekehrt? Im Zweifel egal: Helge Schneider pur. Als verdienter Ehrenpreisträger des "Großen Kleinkunstfestivals 2016" im legendären Berliner Kabarett Theater "Die Wühlmäuse". Moderiert wurde der Abend von keinem geringeren als Dieter Nuhr.
WDR Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
WDR Show
Selten so gelacht UNTERHALTUNG
In dieser Sendung sind die lustigsten und besten Momente der deutschen Comedians und anderer Gäste aus den NDR Talkshows zusammengefasst. Ein humorvolles und unterhaltsames Potpourri, unter anderem mit Thomas Gottschalk, Bülent Ceylan, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Ina Müller, Atze Schröder, Mario Barth, Carolin Kebekus, Dieter Nuhr, Kaya Yanar, Hennes Bender, Paul Panzer, Cindy aus Marzahn, Martin Rütter und vielen anderen.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Costa Brava - ganz anders
Die Costa Brava, das ist die "wilde Küste" im Nordosten Spaniens, in Katalonien. Von Blanes, nördlich von Barcelona, schlängelt sie sich über 200 Kilometer bis Portbou an der französischen Grenze. Andrea Grießmann entdeckt die Costa Brava jenseits von Bettenburgen und überfüllten Stränden und findet traumhafte Buchten, leuchtend grüne Pinienwälder, bildschöne Dörfer, Feste, auf denen kubanische Seemannslieder gesungen werden, Reisfelder, die an Asien erinnern. In Girona wandelt sie auf den Spuren von "Games of Thrones", am Cap de Creus erlebt sie die "wilde Küste", und in Cadaqués begegnet sie der skurrilen Welt von Salvador Dalí.
WDR
Servicezeit extra WIRTSCHAFT UND KONSUM Aßmann am Samstag (4)
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN