WELT
WELT Fr. 15.06.
Doku

Learjet - Luxus über den Wolken

1962 wurde der Flugzeughersteller Learjet gegründet. Es war die Vision von Bill Lear. Das Foto zeigt das Learjet-Werk in Wachita, Kansas (USA). Richard Evans/ Darlow Smithson Production Ltd./ National Geographic Channel
Im Learjet-Werk in Wachita, Kansas (USA), werden die schlanken, leichten Learjets hergestellt. Richard Evans/ Darlow Smithson Production Ltd./ National Geographic Channel

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Technik 60′

Kurzbeschreibung

Seit mehr als 50 Jahren steht der Name Learjet für luxuriöses Fliegen. Die für ihre Leichtigkeit und Eleganz bewunderten Flugzeuge mit der Leistungsfähigkeit von Militärjets sind Statussymbole für Großunternehmer und Berühmtheiten. Die Dokumentation zeigt die Entstehung des Modells 60 XR im weltweit einzigen Learjet-Werk in Wichita, Kansas. Dort setzen 2.500 Arbeiter in digital gesteuerten Arbeitsabläufen insgesamt 48.000 Einzelteile zu einem technischen Wunderwerk zusammen.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN