WELT
WELT Sa. 15.02.
Doku

Project Impossible: Abriss und Verschrottung

Kontrolliertes Chaos: Durch das Einreißen der Stützpfeiler im Erdgeschoss des Getreidespeichers sackt dieser einfach in sich zusammen. A&E TELEVISION NETWORKS LLC
In der Pueblo Chemical Agent-Destruction Pilot Plant wird voll funktionsfähige Munition zurückgebaut und recycelt. A&E TELEVISION NETWORKS LLC

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Doku-Reihe USA 2017, 40′

Kurzbeschreibung

Anfang des 20. Jahrhunderts war die Stadt Peoria im US-Bundesstaat Illinois bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihren Whiskey. Um den für die Produktion notwendigen Mais einlagern zu können, wurden in der Region riesige Getreidespeicher errichtet. Fast ein Jahrhundert später stehen die Silos leer und stören das Landschaftsbild. Der Plan der Stadt: Statt mit einer Abrissbirne soll eines dieser Gebäude kontrolliert durch sein Eigengewicht zum Einsturz gebracht werden.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN