WELT
WELT Do. 12.07.
Doku

Welt der Wunder

Was ein Luxusliner auf 18 Decks für seine Passagiere alles zu bieten hat - "Welt der Wunder" findet es heraus. WeltN24/ Welt der Wunder GmbH
Leichtathlet Alexander Lubina macht für "Welt der Wunder" den Härtetest: Wie reagiert sein Körper auf Minus 120 Grad - Temperaturen, die noch nicht einmal in der Antarktis existieren? WeltN24/ Welt der Wunder GmbH
"Welt der Wunder" zeigt, wie "Blitzer" funktionieren und wie es zu fehlerhaften Messergebnissen der Geräte kommen kann. WeltN24/ Welt der Wunder GmbH

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Die Kleinstadt auf hoher See: Wie sieht es hinter den Kulissen auf einem Kreuzfahrtschiff aus?

Wissenschaft D 2015, 50′

Kurzbeschreibung

Es ist 333 Meter lang, fast 70 Meter hoch und mit seinen rund 140.000 Tonnen Gewicht beschleunigt es auf bis zu 25 Knoten: Ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Der Luxusliner bietet Platz für 4.000 Passagiere. Doch wie hart müssen die 1.370 Besatzungsmitglieder arbeiten, um den Urlaubern einen traumhaften Aufenthalt zu ermöglichen? Außerdem: Legales Doping durch die Kältekammer: Wie hält der menschliche Körper minus 120 Grad aus? Und: Wie fehlerfrei arbeiten "Blitzer"?

Sendungsinfos

Moderator: Inge Steiner
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN