Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF Fr, 13.07.

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Goldfisch (Staffel: 6 Folge: 6), D 2011
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Tödliche Falle (Staffel: 1 Folge: 19), D 2010
Im Neckar wird die Leiche von Erik Balder gefunden. Der Fitnesstrainer des Studios "Push Up" war ein großer Frauenheld und hatte am Arbeitsplatz zahlreiche Liaisons mit seinen Kundinnen. Eine von ihnen ist Natalie Ansbacher, die kurz vor seinem Tod noch mit Balder verabredet war. Aber auch Laura, die Ehefrau des Studiobesitzers Olaf Reimann, hatte eine Affäre mit dem Fitnesstrainer. Wurde der Schürzenjäger Opfer eines eifersüchtigen Ehemanns? Die SOKO Stuttgart findet heraus, dass der Studiobesitzer durch eine Detektei von der Liebschaft seiner Frau erfahren hat, aber er leugnet vehement, für den Tod seines Angestellten verantwortlich zu sein. Martina Seiffert und ihr Team verfolgen aber noch eine weitere heiße Spur: Erik Balder wurde in seiner Vergangenheit des Dopings bezichtigt und soll an seinem Arbeitsplatz mit Anabolika gehandelt haben. Einige Wochen zuvor ist der 17-jährige Tim Gebauer nach einer Überdosis leistungssteigernder Drogen zusammengebrochen und liegt seitdem im Koma. Sein Vater Philipp Gebauer kämpft nun für die Schließung des Fitnessstudios, bevor noch andere Sportbegeisterte durch Anabolikamissbrauch zu Schaden kommen. Wollte der Vater seinen Sohn rächen? Die Ermittler der SOKO Stuttgart finden heraus, dass Balders Geliebte Natalie Ansbacher die Schwester von Tim ist, und vermuten daher, dass sie nicht zufällig im "Push Up" trainiert. Wollte Natalie auf eigene Faust Beweise gegen Balder sammeln? Welche Rolle spielt dabei Arne Krohn, der Leiter der Stuttgarter Fitness-Filialen? Ein komplizierter Fall für das Team der SOKO Stuttgart.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
ZDF
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
"Bestens informiert zur Mittagszeit" - so lautet das Motto des Magazins. Die Sendung informiert tagesaktuell über alle wichtigen Geschehnisse.
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2018
Christian Lohse sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Karten lügen nicht (Staffel: 13 Folge: 1), D 2013
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
14.07.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Karten lügen nicht (Staffel: 13 Folge: 1), D 2013
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
hallo deutschland hautnah INFOMAGAZIN Ballermann am Schwarzen Meer - Urlaub in Bulgarien
Die Reihe ist ein Ableger des Magazins "hallo deutschland". Die Themen der einzelnen Reportagen sind dabei breit gefächert und greifen auf alle Bereiche des Lebens zurück.
14.07.
hallo deutschland hautnah INFOMAGAZIN Ballermann am Schwarzen Meer - Urlaub in Bulgarien, D 2018
ZDF
Leute heute REPORTAGE, D 2018
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
ZDF Serien
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Mach Schluss (Staffel: 14 Folge: 10), A 2014
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
14.07.
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Mach Schluss (Staffel: 14 Folge: 10), A 2014
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Missverständnisse (Staffel: 4 Folge: 6), D 2017
Betty versucht die Gründe für Dr. Behrings andauernde Midlife-Crisis zu verstehen. Sie erfährt durch Lizzy von Behrings Gefühlen für ihre Vorgängerin auf der Station, Betty Dewald. Zudem hat Betty genug davon, dass Holger sich ständig vor der Arbeit drückt. Gemeinsam hecken die Schwestern einen Plan aus, der Holger am Ende sogar um Arbeit betteln lässt. Yannick versucht unterdessen weiterhin, Ava zu beeindrucken. Auf der Station kümmern sich Betty und Dr. Behring um den schüchternen und etwas scheuen Klaus Kleemann, der nach einem eigentlich harmlosen Unfall unbedingt in der Klinik bleiben möchte. Sein neuer Chef, Patrick Imhoff, hält große Stücke auf ihn, doch Klaus scheint es nicht eilig zu haben, zur Arbeit zurückzukehren. Betty fragt sich, was hinter Kleemanns merkwürdigem Verhalten steckt. Nicola Eckart kommt unterdessen in die Klinik, weil sie auf dem Weg zu einem Blind Date angefahren wurde. Der Unfallverursacher ist geflüchtet, und es gibt keine Hinweise. Für Nicola heißt das: kein Traummann, sondern Klinik und Knie-Operation. Doch dann lernt sie den ebenfalls gerade eingelieferten Patienten Jakob Trapp auf der Aufnahmestation kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch schon bald werden ihre aufkeimenden Gefühle auf eine harte Probe gestellt.
ZDF Serien
Die Chefin KRIMISERIE Albtraum (Staffel: 6 Folge: 1), D 2015
Der Abend in der Bar endet für Heike Steinbeck traumatisch. In einer Unterführung wird sie Opfer einer Vergewaltigung. Eine junge Frau hilft Heike und bezahlt ihren Mut mit dem Leben. Die auffälligen Tatmerkmale führen Vera und ihre Kollegen zu einem bekannten Sexualstraftäter: Marcel Richter, seit Kurzem nach zehnjähriger Haft wegen Vergewaltigung entlassen. Trotz Alibi scheint Richter verdächtig. Zum Schutz nimmt Vera Heike bei sich auf. Als die beiden Frauen einen Einbrecher in die Flucht schlagen müssen, ist sich Vera Lanz nicht mehr sicher: War Heike ein Zufalls-Opfer oder hat der Täter es gezielt auf sie abgesehen? Wer hätte ein Interesse, Heike zu schaden? Der Noch-Ehemann von Heikes neuer Freundin Nicole Obermair gerät in Veras Fokus.
14.07.
Die Chefin KRIMISERIE Albtraum (Staffel: 6 Folge: 1), D 2015
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Ausgeträumt (Staffel: 4 Folge: 3), D 2015
Kurz vor ihrem Auftritt bei der Castingshow "Win the stage" verschwindet die 15-jährige Belle spurlos. Das begabte, ernsthafte Mädchen gilt als Favoritin. Das Team der Vermisstenstelle trifft in der Scheinwelt der Show auf den manipulativen Erfolgsproduzenten Johann van Beut sowie Belles Konkurrenten Kim und Luc, die alle mit Belles Verschwinden zu tun haben könnten. Sowohl Belles Vater Roman als auch der Vocalcoach Thomas haben bemerkt, wie sehr sich Belle im Zuge der Show verändert hat. Das unsichere und sensible Mädchen entdeckte mehr und mehr ihre Weiblichkeit und auch, wie sie sie als Mittel zum Sieg einsetzen kann. Radek und sein Team befürchten, dass ihr ihre erblühenden Reize zum Verhängnis geworden sein könnten. Luc gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, als Videomaterial auftaucht, auf dem zu sehen ist, wie Belle sich gegen seine sexuellen Übergriffe wehrte. Ein anderes Motiv hat Konkurrentin Kim: Sie will um jeden Preis Siegerin der Show werden und schaltete bereits einige der anderen Showteilnehmer mit Hilfe von Tabletten aus. Ist Belle ihr auf die Schliche gekommen und dadurch zu einem ihrer Opfer geworden? Dem Showproduzenten van Beut ist dagegen jedes Mittel recht, um die Quote der Sendung nach oben zu treiben. So gerät auch er in den Kreis der Verdächtigen.
14.07.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Ausgeträumt (Staffel: 4 Folge: 3), D 2015
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
mit Politbarometer und Wetter
ZDF Show
Danke Deutschland! SKETCH, D 2018
ZDF Show
aspekte TALKSHOW
In dem Kulturmagazin werden vor allem Themen aus den Bereichen Kunst und Politik aufgegriffen. Zusätzlich zu den gezeigten Einspielern sind auch Gespräche mit Personen aus der Kulturszene fester Bestandteil des Programms.
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF Serien
Columbo KRIMIREIHE Schreib oder stirb (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1973
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin (Wh.) KRIMISERIE Ausgeträumt (Staffel: 4 Folge: 3), D 2015
Kurz vor ihrem Auftritt bei der Castingshow "Win the stage" verschwindet die 15-jährige Belle spurlos. Das begabte, ernsthafte Mädchen gilt als Favoritin. Das Team der Vermisstenstelle trifft in der Scheinwelt der Show auf den manipulativen Erfolgsproduzenten Johann van Beut sowie Belles Konkurrenten Kim und Luc, die alle mit Belles Verschwinden zu tun haben könnten. Sowohl Belles Vater Roman als auch der Vocalcoach Thomas haben bemerkt, wie sehr sich Belle im Zuge der Show verändert hat. Das unsichere und sensible Mädchen entdeckte mehr und mehr ihre Weiblichkeit und auch, wie sie sie als Mittel zum Sieg einsetzen kann. Radek und sein Team befürchten, dass ihr ihre erblühenden Reize zum Verhängnis geworden sein könnten. Luc gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, als Videomaterial auftaucht, auf dem zu sehen ist, wie Belle sich gegen seine sexuellen Übergriffe wehrte. Ein anderes Motiv hat Konkurrentin Kim: Sie will um jeden Preis Siegerin der Show werden und schaltete bereits einige der anderen Showteilnehmer mit Hilfe von Tabletten aus. Ist Belle ihr auf die Schliche gekommen und dadurch zu einem ihrer Opfer geworden? Dem Showproduzenten van Beut ist dagegen jedes Mittel recht, um die Quote der Sendung nach oben zu treiben. So gerät auch er in den Kreis der Verdächtigen.
ZDF Serien
Die Chefin (Wh.) KRIMISERIE Albtraum (Staffel: 6 Folge: 1), D 2015
Der Abend in der Bar endet für Heike Steinbeck traumatisch. In einer Unterführung wird sie Opfer einer Vergewaltigung. Eine junge Frau hilft Heike und bezahlt ihren Mut mit dem Leben. Die auffälligen Tatmerkmale führen Vera und ihre Kollegen zu einem bekannten Sexualstraftäter: Marcel Richter, seit Kurzem nach zehnjähriger Haft wegen Vergewaltigung entlassen. Trotz Alibi scheint Richter verdächtig. Zum Schutz nimmt Vera Heike bei sich auf. Als die beiden Frauen einen Einbrecher in die Flucht schlagen müssen, ist sich Vera Lanz nicht mehr sicher: War Heike ein Zufalls-Opfer oder hat der Täter es gezielt auf sie abgesehen? Wer hätte ein Interesse, Heike zu schaden? Der Noch-Ehemann von Heikes neuer Freundin Nicole Obermair gerät in Veras Fokus.
ZDF Serien
SOKO Kitzbühel (Wh.) KRIMISERIE Mach Schluss (Staffel: 14 Folge: 10), A 2014
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Karten lügen nicht (Staffel: 13 Folge: 1), D 2013
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2018
ZDF Doku
ZDF.reportage RECHT UND KRIMINALITÄT Vorsicht, Taschendiebe! - Fahnder im Einsatz, D 2017
460 Taschendiebstähle pro Tag in Deutschland - Tendenz steigend. Allein auf Bahnhöfen ein Anstieg um 25 Prozent. Polizeiliche Erkenntnisse deuten auf Bandenstrukturen aus Osteuropa hin. Offenbar professionell organisiert, perfekt vernetzt und gut geschult. Auf diese Weise erbeuten die Banden hohe Summen. Taschendiebstahl - längst kein Gelegenheitscoup mehr, sondern gesteuert von Hintermännern, die nur schwer zu fassen sind. Die "ZDF.reportage" begleitet die Bundespolizei Berlin bei ihrem Kampf gegen den organisierten Taschendiebstahl. In Zügen und an Bahnhöfen versuchen zivile Fahnder, die Diebe auf frischer Tat zu schnappen. Die Täter haben es insbesondere auf schlafende Reisende und Touristen abgesehen. Auch im Gedränge, auf Treppen und Rolltreppen tricksen sie ihre Opfer geschickt aus, entwenden Brieftaschen und Smartphones. Die Bundespolizei versucht daher, die Verbrecher mit Videoüberwachungstechnik zu überführen. Die "ZDF.reportage: Vorsicht, Taschendiebe! - Fahnder im Einsatz" gewährt Einblicke in die Masche der Taschendiebe sowie in die Maßnahmen und neueren Fahndungserfolge der Bundespolizei. Darüber hinaus zeigt der Film Tatverdächtige, die aus Rumänien zurück nach Deutschland gebracht werden, damit ihnen hier der Prozess gemacht werden kann. Weiterhin erklärt der Film, wie man sich am besten vor Taschendieben schützen kann.
ZDF Show
hallo deutschland hautnah (Wh.) INFOMAGAZIN Ballermann am Schwarzen Meer - Urlaub in Bulgarien, D 2018
Die Reihe ist ein Ableger des Magazins "hallo deutschland". Die Themen der einzelnen Reportagen sind dabei breit gefächert und greifen auf alle Bereiche des Lebens zurück.
ZDF Kids
Das erste Mal ... Europa! KINDERSENDUNG Louisa und Philipp in Spanien, E 2017
Louisa und Philipp sind in Spanien angekommen. Wie ist das Gefühl, wenn man in das größte Fußballstadion Europas einläuft? Das werden beide im Camp Nou in Barcelona ausprobieren. Natürlich geht es in der Hauptstadt Kataloniens auch um die Frage: Soll Katalonien unabhängig werden oder nicht? Im Süden Spaniens bekommen die Nachwuchsreporter einen Crashkurs in Sachen Flamenco. Wie werden sie sich bei ihrem Auftritt vor Publikum anstellen?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN