Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF Mo, 15.10.

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Rufis WG (Staffel: 9 Folge: 14), D 2014
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Der Highlander (Staffel: 5 Folge: 2), D 2013
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
Dass man nicht allzu weit gehen muss, um auf spannende Geschichten zu stoßen, beweisen die regionalen Themen der Dokumentationen und Reportagen immer wieder aufs Neue.
ZDF
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2018
Nelson Müller sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Das Schweigen der Schweine (Staffel: 4 Folge: 21), D 2005
Auf einer Zuchtfarm sollen die Cops den dubiosen Tod einiger Schweine aufdecken - für die Ermittler ein unsinniger Einsatz, bis der Leiter der Farm, Dr. Spirk, erschlagen aufgefunden wird. Haben es die Cops mit einem Serienkiller zu tun, der die Mordserie an den Schweinen nun bei Menschen fortsetzt? In dieses Täterprofil passt der als gewalttätig bekannte Schlachthofangestellte Tobias Sappel, der für die Tatzeit kein Alibi hat. Geheimnisvolle Schriftzeichen auf der Stirn des Toten führen außerdem zu Volker Naumann, dem Inhaber eines Schreibwarengeschäftes, der sich als ein militanter Gegner der Farm und ihrer Zuchtzwecke entpuppt. Doch auch die undurchsichtige Dr. Arendt hätte ein Motiv gehabt, ihren Chef umzubringen. Immerhin wird sie jetzt seine Nachfolgerin. Als die Cops herausfinden, dass der Vater von Tobias Sappel vor einiger Zeit nach der Transplantation einer Schweineherzklappe gestorben ist, scheint der Mörder gefunden. Aber ausgerechnet die "schweigenden Schweine" lassen die Cops an ihrem Ermittlungserfolg zweifeln.
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ZDF
Leute heute REPORTAGE
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
ZDF Serien
SOKO Potsdam KRIMISERIE Falsches Spiel (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Die Ermordung eines Fußballtrainers der Nachwuchsmannschaft von Potsdam 01 gewährt dem SOKO-Team Einblicke in den hart umkämpften Markt des Profi-Damenfußballs. Der 24-jährige Trainer Jonas Dahl wird in der Umkleidekabine des Fußballvereins Potsdam 01 erschlagen aufgefunden. Die Tatwaffe fehlt. Die große Anzahl möglicher Täter in diesem unüberschaubaren Fußballbiotop macht dem Ermittlerteam das Leben schwer. Da ist das Nachwuchstalent Mira, das sich gerade erst vor zwei Wochen vom Opfer getrennt hat, aber heute schon von ihrem Neuen, Torben Veith, getröstet wird. Oder aber die nicht minder begabte und gut aussehende Tanja Bell, die nach Jonas' und Miras Trennung ebenfalls häufig mit dem Opfer telefonierte. Mira und Tanja stehen zudem im direkten Konkurrenzkampf um einen Profivertrag. Auch verdächtig ist der überambitionierte und chronisch aggressive Klaus Rommert, dessen Sohn aufgrund von Tätlichkeiten vom Mordopfer für längere Zeit auf die Bank gesetzt wurde. Könnte er sich gerächt haben? Besonders im Fokus steht die taffe Jana Petrova, die sich ihre Stellung als bundesweit einzige weibliche Managerin von jungen Nachwuchsspielerinnen in der männerdominierten Welt des Fußballmanagements täglich neu erkämpft. Da kommt es sehr gelegen, dass sich SOKO-Kommissar David Grünbaum mit seiner Dauerkarte für die erste Liga als wahrer Bewunderer und Kenner des Frauenfußballs von Potsdam 01 erweist. Da alle verdächtig sind, jedoch kein Hinweis zum Täter führt, begibt sich David erneut zum Tatort, um eventuell übersehene Spuren zu finden. Als er die Tatwaffe entdeckt, wird auch er von hinten niedergeschlagen. Kurz bevor der Fall die Beamten zur Verzweiflung treibt, enthüllt ein letzter Brief des Opfers und die Entdeckung eines medizinischen Geheimnisses die perfiden Ambitionen des Täters.
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Doku
ZDF spezial POLITIK
ZDF Doku
Was nun, Herr Seehofer? POLITIK Fragen an den CSU-Vorsitzenden und Bundesinnenminister, D 2018
ZDF Serien
Nord Nord Mord KRIMIREIHE Sievers und die Frau im Zug, D 2018
Ein Tag nach dem etwas frostigen ersten Zusammentreffen von Hauptkommissar Carl Sievers mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann wird auf Sylt eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. Am Tatort erweist sich Sievers als Vollprofi. Ina und Hinnerk können ihm aber kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Kommissare finden in Schneiders Hotelzimmer 30 000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse. Kruse steht unter Verdacht, in seinen Lokalen auf Sylt und in Kiel mit Drogen zu dealen. Hat Schneider ihn erpresst? Sievers fährt nach Kiel und findet dort eine neue Spur. Schneider hat vor ein paar Monaten eine Fahrerflucht mit Todesfolge bearbeitet. Bei dem Unfall wurde die kleine Tochter von Sandy Freyer getötet, die seitdem in therapeutischer Behandlung ist. Freyer ist seit drei Tagen verschwunden und wahrscheinlich auf Sylt untergetaucht. Haben Gunnar Schneider und Sandy Freyer eine Spur zum Täter gefunden und sind sie dieser auf eigene Faust nachgegangen? Wo ist Sandy Freyer? Ist sie auch ermordet worden? Und welche Rolle spielen der Bootsverleiher Dennis Mager und Gastronom Kruse, die alle eine Verbindung zum Toten hatten?
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Film
Sicario THRILLER, USA 2015
FBI-Agentin Kate schließt sich einer an der mexikanischen Grenze operierenden Spezialeinheit an. Das Team versucht, über einen Mittelsmann an einen Kartell-Boss heranzukommen. Dafür sind den Amerikanern alle Mittel recht. Kate gerät in den Grenzbereich zwischen den USA und Mexiko, zwischen Gut und Böse. Denis Villeneuve inszeniert den Abstieg der Figuren in eine Hölle aus Mord, Folter und Korruption als Tour de Force ohne Regeln.
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
ZDF Doku
Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel DOKUMENTARFILM, D 2017
David, Jakob, Anita und Samira haben an der inklusiven Grundschule "Berg Fidel" in Münster in altersgemischten Klassen gelernt. Körperliche, geistige oder soziale Beeinträchtigungen spielten dabei keine große Rolle. Aber nach der vierten Klasse mussten sie sich trennen und auf unterschiedliche weiterführende Schulen wechseln. Während David in seiner Freizeit eigene Lieder komponiert, hat sein Bruder Jakob bereits die erste Freundin. Anita muss rund um die Uhr um ihren Schulabschluss kämpfen, während Samira sich fragt, ob sie wohl am nächsten Tag noch in ihrer Clique willkommen ist oder nicht. Träume, Hoffnungen, Ängste, Sorgen inmitten der Pubertät: Die Zuschauer erleben, wie die Kinder lernen, mit Leistungsdruck, wechselnden Gemütszuständen und der Suche nach Anerkennung in ihrem Alltag zurechtzukommen. Schule, Familie und Freundschaft sind hierbei wichtige Ankerpunkte. Eine Erkenntnis aus dem Film könnte sein: In einer menschlichen Gesellschaft brauchen eigentlich alle Inklusion, weil jeder Mensch seine Defizite hat. Die Langzeitbeobachtung "Berg Fidel - eine Schule für alle" begleitete vier Kinder während ihrer Zeit an einer inklusiven Grundschule. Sechs Jahre später hat die Regisseurin Hella Wenders die Kinder, die mittlerweile Teenager sind, erneut aufgesucht. Sie hat sie wiederum mit der Kamera begleitet, ein Schuljahr lang auf ihren jeweiligen weiterführenden Schulen und in ihrer Freizeit. "Berg Fidel - eine Schule für alle" zeigte ein erfolgreiches miteinander Lernen, trotz unterschiedlichster Beeinträchtigungen. Übrig blieben Fragen: Wenn man nicht bereits als Kind lernt, dass die Welt aus den unterschiedlichsten Menschen besteht, wann dann? Warum sollte man eine gut funktionierende Gemeinschaft in jungen Jahren aufteilen und dadurch schon früh die Weichen fürs spätere Leben stellen? "Schule, Schule - die Zeit nach Berg Fidel" erzählt unter anderem von diesen lebensentscheidenden Weichen. Was wäre wohl mit Anita passiert, wenn sie nicht auf die "Förderschule für Lernbehinderte" hätte wechseln müssen? Womöglich hätte sie sich ihren sehnlichen Wunsch nach dem Hauptschulabschluss früher erfüllen können. Vielleicht wäre ihr das Gefühl erspart worden, einmal schon versagt zu haben und nicht mehr dazuzugehören.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDF Show
citydreams SHOW, D 2018
ZDF
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN