Marie Brand und der schwarze Tag

Marie Brand und der schwarze Tag

ZDF
Marie Brand und der schwarze Tag

Marie Brand und der schwarze Tag

TV-Kriminalfilm

Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel doch sehr. Dass sich Simmel, der sich an nichts erinnern kann, in seiner Panik nicht professionell verhält und Spuren vernichtet, erschwert die Aufklärung für Marie erheblich. Beide vermuten, dass er unter Drogen gesetzt worden ist und Daniela sterben musste, damit Simmel als Mörder verhaftet wird. Aber wer hat hierfür ein Motiv? Marie versucht, objektiv zu ermitteln und ihrem Freund und Kollegen beizustehen. Damit bringt sie aber auch Dr. Engler in Schwierigkeiten, der sich vor der neuen Staatsanwältin rechtfertigen muss. Als er von dem Fall erfährt, bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als aufgrund der vorliegenden Indizien zu handeln und Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen. Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting kennt Simmel noch aus seiner Zeit in Rostock. Die beiden hatten damals eine Affäre, die von dem korrupten Unternehmer Christian Grave öffentlich gemacht wurde. Simmel und Kersting hatten gemeinsam gegen ihn ermittelt. Will Grave, der mittlerweile in Köln lebt, sich erneut an Simmel rächen? Es sieht zumindest so aus, und überraschenderweise verhilft die Staatsanwältin Simmel zur Flucht, damit dieser wieder gegen Grave ermitteln kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge um Simmels Hals zieht sich immer enger zusammen.
ZDF
Die Bergretter

Die Bergretter - Lebensmüde (1)

ZDF
Der Kriminalist

Der Kriminalist - Im Namen des Vaters

ZDF

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF Sa, 21.04.

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Buch - Rettung auf den letzten Seiten, D 2008
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Kein Obst, kein Gemüse, weniger Pflanzen - so sähe unsere Welt ohne Bienen aus. Sie und andere Insekten sind bedroht, werden immer weniger. Kann die Menschheit ohne Bienen überleben? Der 13-jährige Timo wird Imker. Wie schützt er sein Bienenvolk vor dem Verhungern, Erfrieren und vor Parasitenbefall? Im "PUR+"-Experiment: 30 Schüler versuchen, die Arbeit der Bienen zu ersetzen. Sie bestäuben Erdbeerblüten per Hand. Werden sie dann Erdbeeren ernten?
ZDF Kids
4 1/2 Freunde ZEICHENTRICKSERIE Detektivarbeit trotz Hausarrest, E 2015
Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Drachen in Gefahr, D, I, CDN 2014
Mia erfährt, dass Renzos Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Das wird sie auf keinen Fall zulassen. Doch vorher wird sie nach Centopia gerufen: Rixel hat vor, Drachen zu hypnotisieren. Doch da hat er die Rechnung ohne die Elfen gemacht. Sie nehmen Kontakt zu ihrem Freund, dem Drachen Baby Blue, auf und wollen Rixel an der Hypnose hindern. Ob es ihnen gelingt, die Drachen und Onchao davor zu bewahren?
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der Geist des Schwarzen Waldes, D, I, CDN 2014
Mia und Mario wollen mit dem Verkauf von selbst gebackenem Apfelkuchen Geld für Renzo eintreiben. In Centopia indessen sind die Pfeffersuppenvorräte aufgebraucht, und alle warten auf Mia. Sie bringt ein Orakel mit, das die Elfen in den Schwarzen Wald führt, wo die letzten Pfefferpflanzen wachsen. König Raynor warnt sie vor diesem Ort. Ein Gespenst soll dort sein Unwesen treiben. Doch davon lassen sich Mia, Yuko, Mo und Onchao nicht beeindrucken.
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Sprichwörtlich, D 2018
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Es empfiehlt sich also, heute ganz genau aufzupassen, denn Elton untersucht diesmal, was es mit bestimmten Sprichwörtern auf sich hat. Warum haben wir manchmal ein Brett vorm Kopf? Und wo wächst denn nun der Pfeffer? Zu Gast im Studio ist Dr. Rolf-Bernhard Essig. Der Sprichwort-Experte lässt die Katze der Redewendungen aus dem Sack, während Elton und Piet sich gerne einen Bären aufbinden lassen. Reporterkind Paula besucht ein Freilichtmuseum in Neu-Anspach und lässt sich dort erklären, woher der Begriff "verhaspeln" stammt. Dabei erfährt sie, dass eine Haspel immer ein bestimmtes Geräusch macht, das der Spinnerin bei ihrer Arbeit hilft. Elton und Piet überprüfen, ob Sprichwörter immer richtig liegen. Deshalb schnappt sich Elton eine Schaufel und gräbt eine Grube. Mal sehen, wer am Ende reinfällt. Die Kandidaten kommen aus Wallenfels/Deutschland, Wien/Österreich und Balzers/Liechtenstein.
ZDF Kids
Pippi Langstrumpf KINDERSERIE Pippi lernt Plutimikation (Staffel: 1 Folge: 7), S 1969
Kurz vor Weihnachten fällt der erste Schnee. Pippi begegnet Tommy und Annika auf dem Schulweg. Die beiden freuen sich schon auf die Weihnachtsferien und Pippi wird ganz neidisch. Um auch Ferien zu bekommen, beschließt Pippi am nächsten Tag, in die Schule zu gehen und ebenfalls "Plutimikation" zu lernen. Doch sie kommt zu spät und hat Herrn Nilsson dabei. Das führt zu einigen Turbulenzen im Klassenzimmer.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Geht's auch ohne Hexerei?, RC, DK, D 2005
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein Pony zum Knuddeln, RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hufschmied, RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Ein Hamsterleben (Staffel: 1 Folge: 21), NL 2016
Tom hat seinen Hamster mit in die Schule gebracht und hält ein Referat über ihn. Alles läuft gut. Am nächsten Morgen ist der Hamster tot, und Tom will ihn heimlich begraben. Als Herr Kees merkt, was mit Tom los ist, plant er im Geschichtsunterricht ein besonderes Projekt. Alle Kinder sollen Erinnerungen vortragen und diese auf Zetteln an einen Erinnerungsbaum hängen. Unter diesem Baum soll der Hamster dann begraben werden.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Das Versprechen (Staffel: 3 Folge: 12), D 2008
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Der Gourmetkoch (Staffel: 11 Folge: 19), D 2014
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
ZDF Serien
Der Landarzt ARZTSERIE Festgefahren (Staffel: 18 Folge: 4), D 2008
Carmen Lutz pflegt schon seit längerer Zeit ihren an Parkinson erkrankten Mann. Dieser leidet sehr unter der Diagnose und seiner schlechten körperlichen Verfassung. Übellaunig kommandiert Herbert Lutz seine Frau herum und tyrannisiert sie. Als Carmen die Nerven verliert und in einem Streit handgreiflich wird, erleidet sie, von den Strapazen gezeichnet, einen Schwächeanfall. Das Ehepaar verschweigt Dr. Jan Bergmann die wahren Gründe für den Kreislaufkollaps, doch der ahnt, dass Frau Lutz mit der Pflege überfordert ist. Als der Landarzt den beiden eine Zusatzpflege vorschlägt, wirft Herr Lutz ihn hinaus. Doch Jan bleibt beharrlich. Obwohl er sich von Herbert Lutz provozieren lässt und sich gegenüber seinem Patienten dabei im Ton vergreift, macht er bei dem Ehepaar nachhaltig Eindruck. In der Praxis gibt es endlich viel zu tun - eine zweite Arzthelferin fehlt. Gertrud Hinnerksen und Jan Bergmann sichten gemeinsam Bewerbungsmappen, können sich jedoch nicht einmal einigen, wen sie überhaupt einladen sollen. Jan möchte Gertrud gern in die Entscheidung einbeziehen, weil er autoritäres Chefverhalten verachtet, doch Gertrud nimmt dies als Einladung, die Sache in ihrem Sinne in die Hand zu nehmen. Über den Kopf des Landarztes hinweg lädt sie die esoterisch angehauchte Cynthia Husen zum Gespräch ein, was Jan wütend macht. Die beiden geraten aneinander - dies registriert die Patientin Cordula Stock schadenfroh. Als sie von Dr. Bergmann erfährt, dass er nach einer neuen Arzthelferin sucht, bewirbt sie sich spontan. Da Gertrud auf eine Kollegin mit viel Erfahrung besteht, glaubt Jan, ihr einen Gefallen zu tun, wenn er Frau Stock einstellt. Aber seine Entscheidung hat ungeahnte Folgen. Maren Jantzen hat sich - nach dem Auftauchen von Jans Exfreundin Constanze Wenzel in Deekelsen - von ihm distanziert und blockt seine Annäherungsversuche konsequent ab. Sie hat zu viel Angst, wieder von einem Mann verletzt zu werden. Jan hofft, ihr bei einem gemeinsamen Picknick doch noch seine Liebe gestehen zu können. Er will ihr beweisen, dass er es ernst mit ihr meint. Doch Maren kommt ihm mit einem überraschenden Vorschlag zuvor.
ZDF Serien
Der Landarzt ARZTSERIE Intrige mit Folgen (Staffel: 18 Folge: 5), D 2008
Dr. Jan Bergmann und Maren Jantzen versuchen, Freunde zu sein. Dabei fühlt der Landarzt sehr deutlich, dass er eigentlich mehr möchte als das, doch er respektiert ihren Wunsch. Da sich aber Jan morgens in seiner Zerstreutheit Tee in sein Müsli schüttet und Maren Servietten ins Kühlfach legt, beschließen Frau Jürgens und Doris Jantzen, den beiden auf die Sprünge zu helfen. Als Maren sich mit dem attraktiven Feriengast Max Bloch verabredet, regt sich in Jan Eifersucht. Aber auch Maren wird plötzlich klar, dass sie sich längst bis über beide Ohren in den charmanten Landarzt verliebt hat. Können die beiden ihre Bedenken und Ängste über Bord werfen? Die neue Arzthelferin Cordula Stock schmeichelt sich bei Dr. Bergmann ein und versucht, Gertrud Hinnerksen dabei den Rang abzulaufen. Dabei ist sie so geschickt, dass diese ihr das Mobbing nicht nachweisen kann. Dass Gertrud sich zudem schlapp und erschöpft fühlt, kommt ihrer Konkurrentin sehr gelegen. Jan Bergmann spürt zwar eine gewisse Anspannung in seinem neuen Praxisteam, ist aber auch zu abgelenkt durch seine privaten Probleme, um richtig reagieren zu können. Als Gertrud sich krank meldet und der Landarzt ihr daraufhin einen Hausbesuch abstattet, kommt es unerwartet zum Eklat. Theo und Inge Koschinski aus dem Ruhrpott machen das erste Mal seit 25 Jahren richtig Urlaub. Obwohl sich die lebenslustige Inge auf den Aufenthalt in Deekelsen so gefreut hat, macht sie sich Sorgen um ihren Mann: Er ist antriebsarm und hat keinen Appetit mehr. Dr. Bergmann kann keine organischen Ursachen feststellen. Doch mit Einfühlungsvermögen kommt er schließlich Theos Problem auf die Spur. Die Patientin Kerstin Brandt versucht ungeniert, mit dem neuen Landarzt zu flirten und kommt gleich an mehreren Tagen hintereinander mit Lappalien in die Praxis. Jan Bergmann reagiert zunächst mit professioneller Distanz. Als die junge Frau aber in ihrem Werben immer offensiver wird, zieht der Landarzt die Notbremse.
ZDF Film
Inga Lindström: Begegnung am Meer TV-MELODRAM, D 2004
Linda Thorwaldsson hat es geschafft: Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bekam sie den begehrten Job im Schifffahrtsmuseum in Göteborg. Und sie steht kurz vor der Hochzeit mit Nils Wiberg, einem erfolgreichen und gesellschaftlich etablierten Anwalt. Nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: die Aussöhnung mit ihrer Familie, die sie vor vier Jahren verlassen hatte. Besonders ihr Vater Lennart war darüber enttäuscht, sah er doch in Linda seine legitime Nachfolgerin an der Spitze der berühmten Thorwaldsson-Werft. Als sie zufällig ihre Schwester Gunilla in Göteborg trifft, beschließt Linda, Frieden zu schließen und ihren Vater persönlich zu ihrer Hochzeit einzuladen. Mit klopfendem Herzen fährt sie auf das große Familiengut nach Angelholm. Als sich Vater und Tochter nach der langen Zeit zum ersten Mal wieder gegenüberstehen, fällt diese Begegnung jedoch anders aus, als Linda sich das erhofft hatte. Der Vater erteilt ihr eine herbe Abfuhr. Aber dann trifft sie Henrik wieder, den Mann, in den sie sich unsterblich verliebt hatte. Den Mann, der der eigentliche Grund für ihre Flucht war, weil er Gunilla heiratete. Linda konnte es nicht ertragen, ihn an der Seite ihrer Schwester zu sehen. Jetzt steht er wieder vor ihr, und Lindas Herz klopft wie damals. Und auch ihr Schwager empfindet mehr als bloße Wiedersehensfreude. Der eine verheiratet, die andere kurz vor einer Eheschließung - wo soll das hinführen? Linda flieht erneut und fährt zurück nach Göteborg zu Nils. In der Zwischenzeit gibt Lennart Thorwaldsson endlich nach und befolgt den Rat seiner Freundin und Hausärztin Greta, endlich kürzerzutreten. Bei einem Abendessen im Kreis seiner Familie übergibt er Gunilla die Firmenleitung. Gunilla ist perplex: Sie kann die Thorwaldsson-Werft nicht übernehmen, weil sie Henrik verlassen wird und mit dem Mann, den sie liebt, nach London geht. Henrik ist nicht wirklich überrascht, kriselte es in der Ehe doch schon lange. Für Lennart jedoch bricht eine Welt zusammen - der drohende Niedergang seines Lebenswerks ist zu viel für den alten Herrn. Auch Henrik fühlt sich immer stärker zu Linda hingezogen. Er trifft sich heimlich mit ihr - und Linda muss eine mutige Entscheidung treffen.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2018
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
ZDF Doku
plan b DOKU-REIHE Gleich, gleicher, Gleichberechtigung - Karrierechancen für alle, D 2018
Gemischte Teams im Betrieb, gleiche Bezahlung für Mann und Frau oder Führungsverantwortung in Teilzeit - "plan b" zeigt Konzepte, wie die Gleichstellung am Arbeitsplatz gelingen kann. Wenn es um Gleichstellung geht, ist Island das Vorbild schlechthin. Seit Jahren gilt der Inselstaat als Land mit der weltweit größten Gleichberechtigung. Als Auswanderin hat Katharina Schneider erlebt: Kinder sind kein Grund, einen Job nicht zu machen. Für viele Frauen in Deutschland bedeutet Familie immer noch Karriereknick und Teilzeitfalle. Die Folge: weniger Einkommen, weniger Rente. Zudem haben mehr Frauen Jobs in Bereichen, die grundsätzlich schlechter bezahlt sind. Daher verdienen Frauen immer noch durchschnittlich weniger als Männer. Nicht so bei Pieron, einem Unternehmen aus der Metallbranche. Hier werden explizit Mädchen an den Beruf als Industriemechanikerin herangeführt. "Das ist doch nur eine Sache im Kopf: Das ist was für Frauen und das nicht", meint Molina Lewak, eine der zahlreichen weiblichen Auszubildenden. In Island wird schon früh etwas dafür getan, dass die Stereotype sich nicht in den Köpfen manifestieren. In der Schule gibt es das Fach "Gender-Studies". Das führt langfristig zu einem anderen Verständnis von Gleichberechtigung in der Gesellschaft. "Isländischen Frauen wird viel zugetraut", erzählt Erla Björg Gudrunardottir. Ausgerechnet in der immer noch von Männern dominierten Fischindustrie führt sie ein Unternehmen, in dem nur Frauen arbeiten.
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Pratermelodie (Staffel: 11 Folge: 11), A 2014
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Lebensmüde (1) (Staffel: 6 Folge: 3), D 2014
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
ZDF Film
Marie Brand und der schwarze Tag TV-KRIMINALFILM, D 2018
Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel doch sehr. Dass sich Simmel, der sich an nichts erinnern kann, in seiner Panik nicht professionell verhält und Spuren vernichtet, erschwert die Aufklärung für Marie erheblich. Beide vermuten, dass er unter Drogen gesetzt worden ist und Daniela sterben musste, damit Simmel als Mörder verhaftet wird. Aber wer hat hierfür ein Motiv? Marie versucht, objektiv zu ermitteln und ihrem Freund und Kollegen beizustehen. Damit bringt sie aber auch Dr. Engler in Schwierigkeiten, der sich vor der neuen Staatsanwältin rechtfertigen muss. Als er von dem Fall erfährt, bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als aufgrund der vorliegenden Indizien zu handeln und Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen. Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting kennt Simmel noch aus seiner Zeit in Rostock. Die beiden hatten damals eine Affäre, die von dem korrupten Unternehmer Christian Grave öffentlich gemacht wurde. Simmel und Kersting hatten gemeinsam gegen ihn ermittelt. Will Grave, der mittlerweile in Köln lebt, sich erneut an Simmel rächen? Es sieht zumindest so aus, und überraschenderweise verhilft die Staatsanwältin Simmel zur Flucht, damit dieser wieder gegen Grave ermitteln kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge um Simmels Hals zieht sich immer enger zusammen.
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Im Namen des Vaters (Staffel: 11 Folge: 2), D 2015
Schumann wird während seines Trainings im Fitnessstudio auf ihn aufmerksam, da er sehr diszipliniert trainiert. Wenig später liegt er erstochen im Habit auf einer Müllkippe: Bruder Titus. Der Fall führt Schumann und sein Team in ein Neuköllner Missionshaus des Felizianerordens. Die Geistlichen dort setzen sich für Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Es gibt eine Kleiderkammer, eine Suppenküche und ein Geheimnis, von dem niemand wusste. Weder Pater Cornelius noch Bruder Stefan, der eng mit Titus befreundet war, hatten eine Ahnung davon, dass sich Bruder Titus mit falscher Identität in den Orden eingeschlichen hatte. Vor zwei Jahren arbeitete er noch als erfolgreicher Chirurg im Krankenhaus. Was ist passiert, dass Bruder Titus im Kloster Unterschlupf suchte? Hat der freundliche Gemüsehändler Kurt Deutschmann seine Finger im Spiel? Er spendet frische Lebensmittel an die Suppenküche, doch die Kollegen vom Rauschgiftdezernat haben ihn schon länger wegen Drogenhandels im Visier. Außerdem hatte Bruder Titus den jungen Hassan Mölders davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Hassan treibt sich nun auffällig häufig bei Deutschmann herum. Als Schumann schließlich den Tatort, eine leer stehende Metzgerei, entdeckt, in der Bruder Titus vor seiner Ermordung jemanden heimlich operiert hatte, kann er den Fall lösen.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Film
Mama HORRORFILM, CDN, E 2013
Fünf Jahre nach ihrem Verschwinden werden die Schwestern Victoria und Lilly in einer Waldhütte entdeckt. Ihr Onkel Lucas nimmt die verängstigten und traumatisierten Kinder bei sich auf. So holt er das Böse in sein Haus. Eine finstere Macht beansprucht ihr Recht auf die Kinder. Guillermo del Toro produzierte den Horrorthriller, in dessen Mittelpunkt zwei Wolfsmädchen, ihre gespenstische Mutter und die neue Kleinfamilie stehen.
ZDF Film
The Frighteners - Herr der Geister HORRORKOMÖDIE, USA 1996
Frank Bannister befreit Spukhäuser von ihren ungebetenen Besuchern. Doch er steckt mit den Geistern unter einer Decke und verdient sich auf diese Weise ein fröhliches Zubrot als Ghostbuster. Doch dann erwacht das wirklich Böse: Der Geist eines Serienkillers geht um, und Bannister gerät unter Tatverdacht. Die gelungene Horror-Komödie ist das Hollywood-Debüt von Regisseur Peter Jackson, der mit der "Der Herr der Ringe"-Trilogie Weltruhm erlangte.
ZDF Film
Plötzlich Gigolo KOMÖDIE, USA 2014
Brooklyn, New York. Murray muss seinen Buchladen schließen. Sein Freund Fioravante kommt als Florist auch gerade so über die Runden. Da hat Murray eine ungewöhnliche Idee. Fioravante soll einsame Frauen gegen Bezahlung glücklich machen. Die Geschäftsidee schlägt ein. Doch dann verliebt sich der Gigolo in eine seiner Kundinnen. Mit der Leichtfüßigkeit Woody Allens inszenierte John Turturro diese ungewöhnliche Großstadtkomödie.
ZDF Doku
Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD, D 2018
ZDF Kids
Wickie . . . und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Ylvie auf der Vogelinsel (Staffel: 1 Folge: 57), J 1972
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN