ZDF
ZDF Mi. 15.11.
Doku

Aktenzeichen XY... gelöst!

Die 20-jährige Mareike wird nachts in ihrer Wohnung von einem Mann überrascht und ermordet. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Nur durch das trickreiche Vorgehen der Kriminaler kann der junge Mann schließlich überführt werden. ZDF/SaskiaPavekP
Rudi Cerne. ZDF/Nadine Rupp
Rudi Cerne. ZDF/Nadine Rupp
Einem Serienkiller auf der Spur. Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte. ZDF/SaskiaPavekP

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Recht und Kriminalität D 2017, 90′

Themen


Gewaltsamer Tod: Die 20-jährige Mareike verschwindet spurlos. Ein Bekannter gerät ins Visier der Polizei, doch er gibt sich unschuldig. Mit einem Trick wird er schließlich überführt.

Mord in der Nachbarschaft: Ein Mann verschwindet spurlos. Es gibt keine Leiche, kein Motiv - und doch geht die Polizei vom Schlimmsten aus. Sie bittet die "XY"-Zuschauer um Hilfe, mit Erfolg.

Der Brummi-Mörder: Er ist frisch gebackener Vater, liebevoller Ehemann - und brutaler Serienmörder und Vergewaltiger. Die zwei Gesichter des Marco M. - und wie ihm die Polizei auf die Schliche kommt.

Sendungsinfos

Regie: Utz Weber Moderator: Rudi Cerne Untertitel, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN