ZDF
ZDF Do. 12.07.

Markus Lanz

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Diskussion D 2018, 75′ - mit Robert Habeck, Michael Spreng, Michaela Schmitt, Thorben Schmitt

Kurzbeschreibung

In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.

Inhalt

Gäste: Robert Habeck, Politiker Seit Januar ist er gemeinsam mit Annalena Baerbock Parteivorsitzender der Grünen. In der Sendung äußert sich Habeck zum Streit in der Union und erklärt, warum Seehofer zurücktreten sollte. Michael Spreng, Journalist Er vergleicht die Regierung mit einer zerrütteten Familie und sagt: "Normalerweise müsste sich ein solches Paar scheiden lassen." Spreng erklärt, wie gefährdet Merkel durch die Angriffe ist. Michaela und Thorben Schmitt Zwei Jahre lang reiste die Familie mit einem alten Kurzhauber von Alaska nach Feuerland. In der Sendung erzählt das Paar von seinen Erlebnissen auf der 97.000 Kilometer langen Strecke.

Hintergrund

Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig.

Sendungsinfos

Mitwirkende: Robert Habeck, Michael Spreng, Michaela Schmitt, Thorben Schmitt Untertitel, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN